Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Aktuell wurden Englische Pledges mit Two-Wave Shipping ausgeliefert, sobald die zwei verbliebenen Container ankommen (ETA im Hafen 30.11.) gehts auch mit den Single-Wave Shipping Pledges los. Deutsche Versionen warten auf die Ankunft der Korrektur-Packs von Frosted. Diese gehen laut Ben heute raus richtung Fullfillment Europe.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Aktuell wurden Englische Pledges mit Two-Wave Shipping ausgeliefert, sobald die zwei verbliebenen Container ankommen (ETA im Hafen 30.11.) gehts auch mit den Single-Wave Shipping Pledges los. Deutsche Versionen warten auf die Ankunft der Korrektur-Packs von Frosted. Diese gehen laut Ben heute raus richtung Fullfillment Europe.

    Hm. Ich konnte ja gar kein two wave shipping auswählen, habe ja nur neues Zeug. Verstehe die Antwort nicht ganz. Daher ganz präzise gefragt: wann kommt der All-in Apocalypse pledge?

  • Aktuell wurden Englische Pledges mit Two-Wave Shipping ausgeliefert, sobald die zwei verbliebenen Container ankommen (ETA im Hafen 30.11.) gehts auch mit den Single-Wave Shipping Pledges los. Deutsche Versionen warten auf die Ankunft der Korrektur-Packs von Frosted. Diese gehen laut Ben heute raus richtung Fullfillment Europe.

    Hm. Ich konnte ja gar kein two wave shipping auswählen, habe ja nur neues Zeug. Verstehe die Antwort nicht ganz. Daher ganz präzise gefragt: wann kommt der All-in Apocalypse pledge?

    Die zweite Welle auf englisch wird aktuell ausgeliefert. Solltest du also bald bekommen.

  • Hm. Ich konnte ja gar kein two wave shipping auswählen, habe ja nur neues Zeug. Verstehe die Antwort nicht ganz. Daher ganz präzise gefragt: wann kommt der All-in Apocalypse pledge?

    Ich habe es schon genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Das betrifft alle Single Wave pledges ungeachtet des Inhalts.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gestern von Ben2 auf den Frosted Discord:


    "Und die besten Nachrichten: Dank unermüdlicher Arbeit letzter Woche ist unser Umpacktermin nun auf den 1. Dezember verschoben. Das wird jetzt nur eine begrenzte Stückzahl sein, der Rest folgt im Januar. Aber genug, dass wir alle unsere Vorbesteller, und Pegasus Teile des Handels beliefern werden kann. Mehr dazu von Rosa und mir am Mittwoch."

  • Dann sollten ja die Gamesfoundleute ja auch bald hoffen können.

    Ja.

    Es ging im Discord allgemein um die Karten und Ben2 schrieb dazu:

    Zitat

    Die Karten sollten im Laufe der Woche ankommen - sie gehen heute bei Ludo raus.


    Danach hat er das von sking zitierte geschrieben.

  • Die Gamefound-Leute müssten eigentlich ab dieser Woche von FFE beliefert werden - die müssen ja "nur" den Pledge zusammen mit dem Kartenpack in einen Karton werfen und fertig. Das Repacking bei Ludo für Frosted/Pegasus soll ja am Freitag für den ersten Rutsch passieren. Im Anschlus daran kann der Versand der Vorbestellungen losgehen. Wenn die Gamefound-Kunden also erst nach den Vorbestellern beliefert werden, dann liegt das in dem Fall an FFE, dass die nicht früh/schnell genug gestartet sind.


    Allerdings gibt es ja mW nach wie vor die vertragliche Regelung, dass der Versand der Vorbestellungen erst laufen darf, wenn die Backer beliefert sind. Im worst case erhalten demnach die Vorbesteller ihre Bestellung nur deswegen zu spät, weil FFE nicht schnell genug mit den Backern durch kommt. Aber das ist alles hätte-wäre-wenn - hoffen wir einfach, dass wir alle noch vor Weihnachten strahlende Gesichter haben.

  • Die Gamefound-Leute müssten eigentlich ab dieser Woche von FFE beliefert werden - die müssen ja "nur" den Pledge zusammen mit dem Kartenpack in einen Karton werfen und fertig.

    Ganz so einfach ist das auch nicht. Die gelieferten Kartenpacks müssen Inventarisiert werden im Warensystem, dafür zuvor der bestand ermittelt werden usw. Damit das dann im Packprozess auch vernünftig gescannt werden kann und der Warenbestand durch das beipacken auch korrekt angepasst wird. Das ist schon ein bisschen was anderes als ne private Vorbestellung wo man eben zuhause auf dem Wohnzimmer Tisch die 20 Pledges sortiert und verpackt.

    Und dann ist es ja auch nicht so, dass FFE exklusiv für uns Arbeitet und wochenlang nur darauf wartet dass die Korrekturpacks (die eigentlich eine Woche zuvor schon ankommen sollten) da sind und dann alles andere stehen und liegen lässt. Wir setzen aber trotzdem alles daran, dass diese Woche möglichst noch die ersten deutschen Pledges auf Reisen gehen. Wir möchten ja auch dass die Spiele schnellstmöglich endlich bei den Backern ankommen und auch dass Frosted zeitnah mit der Auslieferung an Vorbesteller loslegen kann!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hm. Ich konnte ja gar kein two wave shipping auswählen, habe ja nur neues Zeug. Verstehe die Antwort nicht ganz. Daher ganz präzise gefragt: wann kommt der All-in Apocalypse pledge?

    Ich habe es schon genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Das betrifft alle Single Wave pledges ungeachtet des Inhalts.

    Ja, stand da wohl ein wenig auf der Leitung. Danke dir für die Antwort und generell die Mühe, die du dir bzgl. des Spieles machst :)

  • Die Gamefound-Leute müssten eigentlich ab dieser Woche von FFE beliefert werden - die müssen ja "nur" den Pledge zusammen mit dem Kartenpack in einen Karton werfen und fertig.

    Ganz so einfach ist das auch nicht. Die gelieferten Kartenpacks müssen Inventarisiert werden im Warensystem, dafür zuvor der bestand ermittelt werden usw. Damit das dann im Packprozess auch vernünftig gescannt werden kann und der Warenbestand durch das beipacken auch korrekt angepasst wird. Das ist schon ein bisschen was anderes als ne private Vorbestellung wo man eben zuhause auf dem Wohnzimmer Tisch die 20 Pledges sortiert und verpackt.

    Und dann ist es ja auch nicht so, dass FFE exklusiv für uns Arbeitet und wochenlang nur darauf wartet dass die Korrekturpacks (die eigentlich eine Woche zuvor schon ankommen sollten) da sind und dann alles andere stehen und liegen lässt. Wir setzen aber trotzdem alles daran, dass diese Woche möglichst noch die ersten deutschen Pledges auf Reisen gehen. Wir möchten ja auch dass die Spiele schnellstmöglich endlich bei den Backern ankommen und auch dass Frosted zeitnah mit der Auslieferung an Vorbesteller loslegen kann!

    Dafür hatte ich das "nur" in Anführungsstriche gesetzt. Dass das ein bisschen mehr ist als eine große Runde "Ich packe meinen Koffer" sollte eigentlich klar sein, aber danke für den Hinweis. 8-))

  • Wobei ich auch dachte das der "Konfektionär" die Ware ja auch so schnell wie möglich loswerden will und die mehr oder weniger schon vorgepackt hat und nur noch die Karten reingeschmissen werden müssen. In der Vorweihnachtszeit ist es ja immer so eine Sche mit dem Platz in den Lagern.

  • Wobei ich auch dachte das der "Konfektionär" die Ware ja auch so schnell wie möglich loswerden will und die mehr oder weniger schon vorgepackt hat und nur noch die Karten reingeschmissen werden müssen. In der Vorweihnachtszeit ist es ja immer so eine Sche mit dem Platz in den Lagern.

    Es ist definitiv platzsparender in Palettenform als in individuell gepackten pledges für Backer mit hoffentlich ganz viel schützendem Verpackungsmaterial!

    Ich vermute für die meisten Fullfillment Dienstleister ist Lagerplatz weniger ein Bottleneck als Personal.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich gehe (gerade wegen des Weihnachtsgeschäftes) nicht davon aus, dass sich FFE aufgrund der ausbleibenden Drunagor-Auslieferung vor Langeweile an den Füßen gespielt und deswegen ein bisschen Warehourse-Tetris gespielt hat. Die werden sicherlich mehr als genug andere Sachen in der Pipeline haben, die dann eben vorgezogen werden. Da muss man nur den Auslieferungs-Thread hier im Forum beobachten, wie oft da FFE vorkommt, die gerade wieder irgendwas verschickt haben.

  • Ich habe eine kleine Frage: Das Grundspiel wird bei Pegasus und Frosted für 150€ angeboten, bei den Onlinehändlern bei denen ich oft kaufe ist der Kaufpreis ca. 100-120€.

    Übersehe ich einen Inhalt der bei den Onlinehändlern nicht dabei ist?

  • Ich habe eine kleine Frage: Das Grundspiel wird bei Pegasus und Frosted für 150€ angeboten, bei den Onlinehändlern bei denen ich oft kaufe ist der Kaufpreis ca. 100-120€.

    Übersehe ich einen Inhalt der bei den Onlinehändlern nicht dabei ist?

    Nein, das eine beim Verlag ist die UVP und das andere der "Straßenpreis/Marktpreis". Inhalt ist gleich.

  • Scheint wohl leider erst am Montag loszugehen :crying:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Tage machen es ja nicht aus. :)


    Morgen kommt eh erstmal Frosthaven. Wäre sonst ohnehin knapp geworden, das durchzuspielen bis Chronicles kommt. :p


    Alles gar kein Problem mit einem von diesen Geräten...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nein gibt es leider nicht, aber frag mich nicht wieso, hätte man bei Awakenings eigentlich irgendwie mit reinlegen können.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nein gibt es leider nicht, aber frag mich nicht wieso, hätte man bei Awakenings eigentlich irgendwie mit reinlegen können.

    Ich konnte die Deluxe Boards in den Updates nicht finden, aber sind denn genug dabei, um in voller Besetzung mit Deluxe Boards spielen zu können? Ist das wirklich Absicht, oder aber wurde das verschlampt?

  • Nein gibt es leider nicht, aber frag mich nicht wieso, hätte man bei Awakenings eigentlich irgendwie mit reinlegen können.

    Ja, schade irgendwie ... aber gut so ist es eben dann. Die Duallayer-Monster-Status-Boards für die Gegner sind aber dann erst Wave2 und nicht mit in der Auslieferung von Wave 1 dabei, richtig? :/

  • Nein gibt es leider nicht, aber frag mich nicht wieso, hätte man bei Awakenings eigentlich irgendwie mit reinlegen können.

    Ja, schade irgendwie ... aber gut so ist es eben dann. Die Duallayer-Monster-Status-Boards für die Gegner sind aber dann erst Wave2 und nicht mit in der Auslieferung von Wave 1 dabei, richtig? :/

    Ja, ist leider "neuer content" auf deutsch genauso auch wie der gratis Initiative marker.

  • Ja, ist leider "neuer content" auf deutsch genauso auch wie der gratis Initiative marker.

    Danke, als Ersatz für den Initiative marker nehme ich solange übrigens den Startspieler-Marker von #Deliverance ... der hat haptisch ganz ähnliche Ausmaße ... ;)



  • Nein gibt es leider nicht, aber frag mich nicht wieso, hätte man bei Awakenings eigentlich irgendwie mit reinlegen können.

    Ich konnte die Deluxe Boards in den Updates nicht finden, aber sind denn genug dabei, um in voller Besetzung mit Deluxe Boards spielen zu können? Ist das wirklich Absicht, oder aber wurde das verschlampt?

    Zur Klarstellung, es ging hier ausschließlich um die extra Heldin Lorien die eines der freebies war aber auch kostenpflichtig als Addon hinzugefügt werden konnte. Für alle anderen Helden aus Wave 2 gibt es die "deluxe" boards (ich weiß nicht wer auf den Namen gekommen ist denn sie sind nicht mehr deluxe als die normalen Boards auch).

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hallo zusammen,

    ich lese hier still mit, habe mir jetzt aber einen account erstellt. Habe vor l etwa 2 Wochen die wave 2 auf Englisch erhalten, ausgepackt und frage mich, ob es einen Guide zum einsortieren der Inhalte gibt. Die neuen Boxen bieten ja in erster Linie viel Platz zum "storen" aller Inhalte. Ich will aber nicht einfach random alles alte in die Box klatschen :).