Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Wie spielen? Ich dachte wir sammeln das ganze Zeugs doch nur für schlechte Zeiten bzw später oder die Rente etc ?!

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Wielange benötigt der CGS Shop für die Lieferung einer CoD-Erweiterung nach Deutschland? Kosten soll die Aktion: VAT 21$ und Shipping 24$.
    Wird das dann per Luftfracht geliefert? Oder kommt das per Flaschenpost? ,-)

    Im EU Shop von CGS steht:

    Zitat

    Delivery times for orders typically range from 6 to 7 business days. However, please note that this timeframe may vary.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann hoffe ich, dass die lokalisierten Retailboxen noch im Dezember in den Versand gehen. ;)

  • Boah,

    Ich werde echt neidisch wenn ich hier mitlese und die Fotos eurer ganzen Boxen sehe!

    Ich bin ziemlich heiß auf das Spiel und denke, dass es perfekt in unsere Gruppe passt. Ich habe einen deutschen All-In gepledged (two wave shipping) und hoffe, dass es jetzt bald endlich so weit ist!

  • Dvdscot aktuell läuft nur Auslieferung auf English für Two-Wave Backer und auch da sind noch einige wenige Pledges offen. Also eigentlich gibts aktuell noch keinen Grund sich Sorgen zu machen oder dem Support unnötigerweise Tickets vor die Füße zu werfen. Aber schreib mir gerne deine Order-ID (siehe Gamefound) per Privater Nachricht und ich prüfe persönlich ob bei deinem Pledge alles passt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Neues Update


    Die korrigierten deutschen Karten, die vermutlich vor drei Tagen ankommen sollten, kommen voraussichtlich nächste Woche.

    Wird Woche für Woche nach hinten geschoben. Gibt es da keine Sendungsverfolgung? ;)

    Dann sind die ca. 4 oder 5 Wochen unters. Sehr enttäuschend!


    Retail noch vor Weihnachten wird wohl nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_Lo ()

  • Die Spiele für den Retail müssen doch auch noch neu gepackt werden, also folie auf, korrekturpack rein, neu einschweißen. Sagte Ben nicht dass das auch ein Prozess im Bereich von Wochen ist? Eigentlich sollten die Korrekturpacks ursprünglich am Montag bei Frosted eintreffen und der Teil für die Backer dann an FFE weitergeleitet werden. Warum die noch nicht da sind und wo genau die gerade stecken kann ich dir nicht sagen, vielleicht weiß Ben da mehr?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound


  • Falls dich interessiert, was da im Hintergrund abläuft, könntest du morgen Abend bei der Discord Party von Frosted Games reinschauen. Ben wollte da ein wenig davon erzählen, wie er seit Tagen rotiert, um nach Lösungen zu suchen, wie der Rummel schnellstmöglich in den Handel kommen kann. 😊

  • Verpackung von Lorien beziehungsweise allgemein die hero packs ist leider der Größe der Hero Boards geschuldet. Die geben ja quasi die Ausmaße der Schachtel vor und die Höhe bestimmt die Miniatur. Das ist bei den anderen beiden Hero Packs (Lordwrath und Handuriel) auch nicht anders.


    Ok, kann ich verstehen. Spontan habe ich auch keine besssere Idee, wie man es dadurch kleiner halten könnte, ohne das Heroboard zu knicken, oder zu teilen Vielleicht wäre es aber eine Option, wenn man es passend produzieren würde (z.B.: 2 teiliges "Puzzle", oder mit "eingebautem" Knick, damit es beim Aufstellen nicht nach oben ragt.). Einfach ein paar spontane Ideen. Vermutlich ist es kostentechnisch bei der Produktion teurer als die Ersparnis bei der Verpackung.

    Hier mal als Inspiration, wie es Dragori bei Tanares gemacht hatte.

    Vorteil: Action-Figur-Flair.

    Etawige Nachteile: viel Plastik und dadurch evtl. teurer oder weniger nachhaltig?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Sieht für mich jetzt wenig anders aus als bei den extra Heroes nur dass es keinen Umkarton gibt dafür aber vermutlich dickeres Plastik damit das nicht direkt Knicke bekommt. Einen wirklichen Vorteil sehe ich da jetzt nicht.

    Sinnvoller hat es da meiner Meinung nach Frosted gemacht die gar nicht diese einzelnen hero packs aus wave 1 gemacht haben sondern die beiden Helden mit dem Monster Pack zu einem Addon sinnvoller Größe kombiniert haben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • RonSilver und Constabler Man muss ja dazu sagen, dass Frosted Games das schon optimiert hat. Als Käufer der deutschen Version hast du zwei Kartons weniger, weil Frosted aus den beiden Helden und dem Monster Pack ein "Neue Monster und Neue Helden"-Paket gemacht hat. Auf dem Bild von Andreas sind das die beiden obenauf nebeneinanderliegenden Kartons auf dem rechten Stapel und der oberste Karton auf dem Stapel daneben.


    edit: Zack, von snoggle1981 geninjaed 8-))

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Ich merke jetzt erst dass ein Tray in der Spoils of War Box im Reprint offenbar verändert wurde ....
    Im Reprint wurde das "flache" Tray mit den Ausrüstungskarten etwas umgestaltet UND hat einen Deckel bekommen ...

    Und ich wundere mich schon die ganze Zeit warum die Bilder in der Packanleitung anders aussehen als meine Box aus dem 1. Print :lachwein:

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Hier mal als Inspiration, wie es Dragori bei Tanares gemacht hatte.

    Vorteil: Action-Figur-Flair.

    Etawige Nachteile: viel Plastik und dadurch evtl. teurer oder weniger nachhaltig?

    Ja aber das diese Erweiterung ja in anderen Ländern auch in Läden stehen, wäre das optisch keine Ansprechende Lösung für den Käufer.


    Geht ja nur wenn das Kickstarter Exklusive versendet wird...

  • Ausgerechnet DU postest Bilder vom grauen Plastik? 8|

    ... Und ausgerechnet heute, wo ich mir die Bilder der Minis in Essen angeschaut habe... Boah... Diese Farbverläufe und Lichteffekte. :thumbsup:

  • shadesofdecay taking the speed out of speedpainting 8o

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • shadesofdecay also ich finde die Farbwahl und die Schattierungen auf dem Silver Dragon (Draco Nobilis Argentum) sehr gelungen ... :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Boah,

    Ich werde echt neidisch wenn ich hier mitlese und die Fotos eurer ganzen Boxen sehe!

    Ich bin ziemlich heiß auf das Spiel und denke, dass es perfekt in unsere Gruppe passt. Ich habe einen deutschen All-In gepledged (two wave shipping) und hoffe, dass es jetzt bald endlich so weit ist!


    Tut mir leid, die 20min zwischen Auspacken und Foto haben nicht ganz zum bunt machen gereicht 😅


    Und danke!

    Also mit ein bisschen Mühe müssen die 20 Minuten doch reichen ;)

  • Krystan Falls es dich beruhigt, wir werden auch (vorerst) nicht wieder solche großen Minis machen. Stattdessen eher zurück besinnen auf weniger kann auch mehr sein im Sinne von günstiger Einstiegspledge mit Standees und nur wer möchte kann optional Minis dazunehmen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Krystan Falls es dich beruhigt, wir werden auch (vorerst) nicht wieder solche großen Minis machen. Stattdessen eher zurück besinnen auf weniger kann auch mehr sein im Sinne von günstiger Einstiegspledge mit Standees und nur wer möchte kann optional Minis dazunehmen.

    Uhh damit kommt Dante wieder weiter nach oben :) Auch wenn ich eure Miniaturen eigentlich mag. Aber kein Geld und vor allem kein Platz xD

  • Welche Infos gab es gestern eigentlich von Ben2 bezüglich Korrektur Pack, weiterer Vorgehensweise und Zeithorizont?


    Zitat aus dem Frosted Discord wo ich um eine Zusammenfassung der Infos zu Drunagor gebeten hatte weil ich selbst nicht bei der Discord Party dabei sein konnte, bzw. nur ganz am Ende noch zugeschaltet habe.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Karten angekommen. Ben denkt daher, dass die Bestellungen aus dem Kickstarter ab nächste Woche verschickt werden.

    Für Bestellungen bei FG gilt das leider nicht. Hier müssen die Pakete geöffnet werden, um die Karten richtig rein zu legen. Leider hat die Firma, die das tun soll, erst ab 18.12 freie slots, um sich darum zu kümmern. Das würde bedeuten, dass vor Januar keine Bestellungen ausgeliefert werden können. Es wurde wohl auch überlegt die Karten einzeln zu verschicken, für die Pakete die nicht in den Handel gehen. Das würde aber kosten von 25.000€ verursachen, die FG nicht bezahlen kann. Jedenfalls versucht Ben, für das Öffnen und Neuverpacken der Spiele noch eine andere Firma zu finden, die das machen könnte, um die Spiele möglichst doch noch vor Weihnachten raus zu bekommen. Der Slot am 18.12 ist aber trotzdem schon gesichert. Also das ist der späteste Starttermin. Das waren eigentlich alle Neuigkeiten zu Drunagor

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Krystan Falls es dich beruhigt, wir werden auch (vorerst) nicht wieder solche großen Minis machen. Stattdessen eher zurück besinnen auf weniger kann auch mehr sein im Sinne von günstiger Einstiegspledge mit Standees und nur wer möchte kann optional Minis dazunehmen.

    Ich finde ja Acryl-Standees als (Aufwertungs-) Option mittlerweile ganz nett:

    Schönere Haptik und Optik als Pappstandees, gleichzeitig deutlich platzsparender als Minis - wenn der Begriff "Mini" überhaupt noch zutrifft .... :)
    Allerdings gefallen wir die geformten Pappstandees wie bei Jaws of the Lion oder ISS Vanguard auch gut.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Krystan Falls es dich beruhigt, wir werden auch (vorerst) nicht wieder solche großen Minis machen. Stattdessen eher zurück besinnen auf weniger kann auch mehr sein im Sinne von günstiger Einstiegspledge mit Standees und nur wer möchte kann optional Minis dazunehmen.

    Ich finde ja Acryl-Standees als (Aufwertungs-) Option mittlerweile ganz nett:

    Schönere Haptik und Optik als Pappstandees, gleichzeitig deutlich platzsparender als Minis - wenn der Begriff "Mini" überhaupt noch zutrifft .... :)
    Allerdings gefallen wir die geformten Pappstandees wie bei Jaws of the Lion oder ISS Vanguard auch gut.

    Neben der Kosteneinsparung bei einer Standee-Variante wäre mir noch wichtig, dass dadurch die Box auch kleiner wird: Aus Umwelt-/Transportvolumen-Gründen und natürlich des geringeren Platzbedarfs in meinem Regal.

    Das ist aber wahrscheinlich nur schwer umzusetzen, oder? Es wären ja zwei unterschiedliche Box-Designs notwendig (inkl. Insert/Storage).

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Ich denke die Diskussion dazu sollte lieber in den Thread zu Dante verlagern: Dante - The Invasion of Hell von CGS

    Also wenn da Diskussionsinteresse besteht Fragen/Anmerkungen dort gerne noch einmal posten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hey...ich bin ein wenig durcheinander wann jetzt was kommt. Ich habe als returning backer das All-In Apocalypse Bundle (alles in Englisch) gewählt. Kommt da jetzt alles von demnächst in einer Wave? Wer hat es denn schon erhalten? Bis dato kam noch keine Benachrichtigung bei mir.