Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Es geht los mit English Wave 2, soweit ich gelesen habe sogar noch diese Woche. Weil die deutschen Correction Packs noch nicht eingetroffen sind verzögert sich Deutsch leicht, sobald die da sind gehts dann auch direkt mit den deutschen Versionen los.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Es geht los mit English Wave 2, soweit ich gelesen habe sogar noch diese Woche. Weil die deutschen Correction Packs noch nicht eingetroffen sind verzögert sich Deutsch leicht, sobald die da sind gehts dann auch direkt mit den deutschen Versionen los.

    Sehr schön das es losgeht. Allerdings schade das die Deutsche Version sich (leicht) verzögert… ich nehme an das betrifft auch die Lieferung der Ersatzkarten an Frosted/Pegasus? Dort müsste das Ganze ja noch unverpackt werden, was ja auch wieder dauert….

  • Zu Frosted kann ich nichts sagen, da die ihre Spiele und vermutlich auch die Korrekturpacks separat beziehen. Da müsstest du Ben2 zum Beispiel Fragen ob die Korrekturpacks bei denen schon eingetroffen sind und ob das umverpacken bereits im Gange ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Klausi die 2 verbliebenen Container wo auch die Wave 1 Englischen Sachen für Single Wave Backer drin sind kommen planmäßig 30.11. im Hafen an, ich würde ab da von ca. 2 Wochen ausgehen bis es dann losgeht mit dem Fullfillment, also erscheint mir deine Schätzung Dezember/Januar als realistisch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Es geht los mit English Wave 2, soweit ich gelesen habe sogar noch diese Woche. Weil die deutschen Correction Packs noch nicht eingetroffen sind verzögert sich Deutsch leicht, sobald die da sind gehts dann auch direkt mit den deutschen Versionen los.

    Sehr schön das es losgeht. Allerdings schade das die Deutsche Version sich (leicht) verzögert… ich nehme an das betrifft auch die Lieferung der Ersatzkarten an Frosted/Pegasus? Dort müsste das Ganze ja noch unverpackt werden, was ja auch wieder dauert….

    Wegen den Karten wird sichs nicht viel verzögern, jedoch die Auflage, dass Pegasus die Spiele erst verschicken darf, wenn die Backer bedient sind.

  • Neuer Kommentar bei Kickstarter:

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Comments
    Chronicles of Drunagor - Age of Darkness Apocalypse is a massive expansion that brings another chapter in Daren's fight against Darkness. Through 16 adventures…
    gamefound.com


    Die deutsche Auslieferung ist angekommen. Aber es wird erst Ende des Monats mit der Auslieferung angefangen.


    Also verzögert sich weiter.


    Ich vermute jetzt warten sie, damit doch alles auf einmal verschickt werden kann. Also Sprachneutrale Sachen plus Wave 1 deutsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_Lo ()

  • Ne wie weiter oben schon geschrieben wartet die Auslieferung der Deutschen Pledges auf das eintreffen der Packs mit korrigierten Deutschen Karten (Produktionsfehler).

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Drunagor ist als eines der ersten Spiele auf der neuen webbasierten Plattform von Forteller verfügbar:

    https://forteller.gg/


    Zwar ist noch nicht alles 100%ig so wie ich mir das vorstelle, aber mit der neuen Plattform ist es für die Jungs von Forteller viel einfacher da Anpassungen vorzunehmen und auch komplexere Verzweigungen innerhalb der Kapitel und Türen usw. abzubilden. Ich habe jetzt auch direkt Kontakt zum Forteller Team und werde mich bemühen auch diese Kleinigkeiten noch mit ihnen zusammen auszubügeln so dass nicht nur die Vertonung super ist, sondern auch die Navigation innerhalb der Kapitel nicht mehr so verwirrend. Wenn euch Ungereimtheiten oder Probleme mit der Portierung von Drunagor in die neue Forteller Plattform auffallen, dann berichtet mir diese gerne. Am liebsten über den CGS Discord: https://discord.gg/nDaHpk2KDQ

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Vielleicht müsste ich dazu einen neuen Thread eröffnen, aber es passt jetzt gleich mehrfach. Ich hab ein paar freie Minuten und es brennt mir schon länger unter den Nägeln.

    Ich habe mich erst kürzlich mit Beckikaze über die Qualität von Forteller und deren Branching unterhalten. In verschiedensten Spielen, in welchen ich (und auch er, namentlich #ChroniclesofDrunagor oder #KinfireChronicles und weitere ) Erfahrungen gemacht habe, war das Branching verbuggt, konnte nicht geladen werden oder es verwies irgendwie ab und wann mal auf ganz andere Passagen. Ja, Forteller ist aktuell meines Wissens als einziger namhafter Player in diesem Bereich das Nonplusultra. Einige weitere Player in diesem Bereich würden den Konkurrenzkampf und die Qualität der Bedienung deutlich erhöhen können. Umso gespannter bin ich, die App dann über diese webbasierte Plattform zu testen und zu schauen ob es nun auch wirklich besser geworden ist.


    Hast du snoggle1981 dies schon bemerken können?

  • Ob es wirklich besser geworden ist kann ich aktuell noch nicht beantworten, sagen, ist ja erst gestern als early access Version 0.0.1 veröffentlicht worden. Der für mich wichtigere Part ist eigentlich dass es jetzt einfacher und schneller angepasst werden kann, das war vorher praktisch gar nicht gegeben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • der Markt ist leider zu klein, aber ggf. wird sich das mit KIs (automatisches Übersetzung) ja noch ändern ... nur fraglich ob auch die Qualität dann so gut ist.

    Also für reines übersetzen könnte KI hilfreich werden aber was forteller macht ist ja auch Sounddesign und zum Beispiel wenn in einem Story Abschnitt eine dramatische Passage kommt wird die Musik intensiver etc also das ist mehr wie Vertonung von Filmen. Ich glaube da ist KI noch nen gutes Stück von entfernt sowas glaubhaft zu liefern.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das was Foreteller da macht, ist halt nicht nur Hörbuch- sondern Hörspielniveau. Und das bei zu erwartbar eher geringen Absatzmengen zu einem realistischen Preis anzubieten, ist vermutlich schlicht nicht möglich. Zumal man bei Inhalten aus dem Video- und Audiobereich auch immer noch das Risiko, dass sich die Dinge verselbstständigen.

  • der Markt ist leider zu klein, aber ggf. wird sich das mit KIs (automatisches Übersetzung) ja noch ändern ... nur fraglich ob auch die Qualität dann so gut ist.

    Also für reines übersetzen könnte KI hilfreich werden aber was forteller macht ist ja auch Sounddesign und zum Beispiel wenn in einem Story Abschnitt eine dramatische Passage kommt wird die Musik intensiver etc also das ist mehr wie Vertonung von Filmen. Ich glaube da ist KI noch nen gutes Stück von entfernt sowas glaubhaft zu liefern.

    irre ich mich jetzt, oder können die die Sounds nicht quasi beibehalten, natürlich nur, wenn die Sprechpassage im Deutschen nicht deutlich in der Länge abweicht. Heißt einfach die Tonspur der Sprache ersetzen und die Soundspur so lassen. Ich kenne das was die machen nur durch die Demo, aber sehe da aktuell nicht das Problem ... vllt übersehe ich was.


    der erste Filme wurde auch schon ohne Synchronsprecher gemacht und die Originalstimme quasi per KI angepasst und sogar die Lippen synchron geändert. Quelle ein Filmfan-YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Masakari ()

  • Gerade die Versandbestätigung für Wave 2 englisch bekommen. Dann kann ich das endlich mal wieder auf den Tisch bringen



    Ich empfehle dir zum wieder reinkommen und ggf. ausprobieren neuer Helden erstmal mit Awakenings zu Starten bevor du an Apocalypse rangehst!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Gerade die Versandbestätigung für Wave 2 englisch bekommen. Dann kann ich das endlich mal wieder auf den Tisch bringen



    Ich empfehle dir zum wieder reinkommen und ggf. ausprobieren neuer Helden erstmal mit Awakenings zu Starten bevor du an Apocalypse rangehst!

    :crazydance:

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich hatte ja gehofft das es mit der deutschen auch irgendwann losgeht und die nicht 4 Wochen herumliegt wenn Sie da ist.

    Da bist Du nicht der einzige. Stand gestern wo ich nachgefragt habe waren die Korrekturpacks noch nicht bei Fullfillment Europe eingetroffen. Ich vermute das ist der Grund warum es aktuell nur mit Englisch losgeht. X/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Die Kampagne ist eh schon komplett verbrannt. So extrem gut und vorbildlich die erste Kampagne durchgeführt und ausgeliefert wurde, so extrem schlecht und enttäuschend läuft das alles nun in der zweiten Kampagne. Von 100 auf 0.

  • Ich hatte ja gehofft das es mit der deutschen auch irgendwann losgeht und die nicht 4 Wochen herumliegt wenn Sie da ist.

    Nochmal zu Erklärung. Die "deutsche Version" unterteilt sich in zwei Lieferungen:

    - die Lieferung für den Handel kam tatsächlich schon vor einigen Wochen an und liegt nun rum

    - die Lieferung für die Backer der Kampagne kam erst kürzlich an und durchläuft nun noch die üblichen Prozesse, ehe sie ausgeliefert werden kann


    Und jetzt gibt es einen Grund, warum beide deutschen Lieferungen noch nicht ausgeliefert werden können: Beim Druck einiger Karten ging etwas schief, so dass diese ausgetauscht werden müssen. Die Austauschkarten sind allerdings noch nicht da. Bei der Lieferung für die Backer werden diese Karten lediglich beigelegt. Bei den Versionen für den Handelt werden die Boxen geöffnet, die Karten reingelegt und wieder eingeschweißt.


    Und dann gibt es noch einen weiteren Grund, warum die Lieferung für den Handel noch nicht ausgeliefert wird: CGS hat mit Pegasus (als Vertriebsverantwortlichen) vertraglich vereinbart, dass die Handels-Versionen erst ausgeliefert werden, wenn die Backer-Auslieferung durch ist. Auf diesem Wege hält CGS sein Versprechen an die Backer ein, dass sie ihre Version zuerst bekommen.


    Warum Pegasus die Handels-Lieferung so viel eher bekommen hat, weiß keiner. Das schaffen die aber regelmäßig. Muss an dem geflügelten Pferd liegen.

  • Ich selbst war nicht bei der ersten Kampagne dabei, sondern erst bei der zweiten: einmal alles auf deutsch.

    Ich habe in keinster Weise das Gefühl, dass da etwas "verbrannt" ist.

    Für mich gab es höchstens ein paar Holpersteine am Anfang bei der Berechnung des Versandes - das hat sich aber durch ein paar Wochen des Wartens ganz von allein geklärt. Ich musste nie selbst aktiv werden. Allerdings habe ich auch nicht so einen Quatsch wie die Ratenzahlung gemacht...


    Klar hat das Ganze durchaus gedauert, aber das wurde immer kommuniziert. Und seien wir mal ehrlich: keiner von uns stirbt hier vor Langeweile, weil er nichts zum Spielen im Schrank/Regal/Spielzimmer/Keller/Großlager hat. Die meisten (inklusive mir) werden sogar noch einen hübschen "Stapel der Möglichkeiten" ungespielter Spiele zu Hause haben.


    Also ich für meinen Teil hatte hier fast keine Probleme außer ein paar Monate mehr des Wartens - und daher freue ich mich schon auf die 1. Welle auf deutsch.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Mir geht’s wie Calwer. Ich hatte auch keinerlei Probleme und fühlte mich gut informiert. Habe auchnkeine Ratenzahlung gemacht, bin aber auch nicht all-in ;) , das das nötig wäre. Ratenzahlung für ein Brettspiel würde ich eh nie machen. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Die Ware ist seit 31.10. im Hafen und ich dachte dann werden nur noch die Pakete gepackt und gut ist.

    Ich verstehe sogar das Karten verschnitten werden können, passiert jeden Tag ich arbeite in einer Druckerei.
    Aber ein paar Karten nachdrucken das wochenlang dauert, sind die in China nachgedruckt worden und sind im nächsten Container? Ansonsten ein Anruf in der Druckerei, wann bekomme ich die Ware dann geben die einen völlig überraschend den Termin ;)

  • Die nachgedruckten Karten sind ja nicht so groß/schwer.

    Da hätte ich (in meinem jugendlichen Leichtsinn) gedacht, das die Karten mit dem Flugzeug verschickt werden. Damit die Spiele nicht 3 bis 5 Wochen rumstehen. Lagerkosten sind ja bestimmt auch recht hoch.

  • Die Ware ist seit 31.10. im Hafen und ich dachte dann werden nur noch die Pakete gepackt und gut ist.

    Ich verstehe sogar das Karten verschnitten werden können, passiert jeden Tag ich arbeite in einer Druckerei.
    Aber ein paar Karten nachdrucken das wochenlang dauert, sind die in China nachgedruckt worden und sind im nächsten Container? Ansonsten ein Anruf in der Druckerei, wann bekomme ich die Ware dann geben die einen völlig überraschend den Termin ;)

    Wir kennen die Verträge der Verlage und den Fabriken nicht. Es kann durchaus sein, das die mit dem Druck warten mussten bis eine andere große Produktion durch ist ... ich kann mir schon vorstellen, dass die ggf. zwischen den Produktionen einen minimalen Puffer haben und wenn es alles gut klappt, dann ergeben 2 oder 3 oder sonst wie viele Puffer genug Zeit um was dazwischen zu schieben. ... Ich glaube da hat keine Fabrik lange Leerlauf ... und das ggf. schon auf Monate im voraus.
    Und wenn jmd großes mit viel Geld genug zahlt, dann wird der wahrscheinlich auch vorgezogen und schiebt den Rest nach hinten. Gibt häufiger im Leben Günstig & unsicher oder teuer & sicher (bzw. schnell) -Dinge

    Bsp.: Fast Lanes in Freizeitparks

  • Die Ware ist seit 31.10. im Hafen und ich dachte dann werden nur noch die Pakete gepackt und gut ist.

    Ich verstehe sogar das Karten verschnitten werden können, passiert jeden Tag ich arbeite in einer Druckerei.
    Aber ein paar Karten nachdrucken das wochenlang dauert, sind die in China nachgedruckt worden und sind im nächsten Container? Ansonsten ein Anruf in der Druckerei, wann bekomme ich die Ware dann geben die einen völlig überraschend den Termin ;)

    Du denkst, dass die Dockarbeiter noch im Hafenbecken anfangen die Pakete zu packen und diese am Zoll vorbei direkt zu deiner Haustüre bringen? 🤔


    In der echten Welt ist es so, dass die gesamte Fracht vom Zoll überprüft werden muss und da gibt es schon keine Fast Lane für lebenswichtige Brettspiele, glaub ich. Dann kommen die Container zur Versandhaus, wo erstmal alles inventarisiert werden muss (das machen seriöse Logistikunternehmen so). Anschließend müssen die einzelnen Pledges aus den Einzelprodukten zusammengesucht, zusammengestellt, verpackt und verschickt werden. CGS hatte zu diesen Prozess extra eine Grafik:



    Und diese Grafik berücksichtigt nicht die Nachlieferung der fehlerhaften Karten.


    Zu den Karten: Es wurde alles gedruckt, verpackt und ging in Richtung Hafen. Zwei Exemplare wurden parallel auf dem Luftweg nach Deutschland geschickt: Eins für Pegasus und eines für Frosted. Als die ankamen fiel der Fehler beim Druck auf. Zu dem Zeitpunkt waren allerdings die anderen Exemplare schon längst auf dem Wasser. Also wurden die fehlerhaften Karten schnell nachgedruckt und sollen jetzt auf dem Luftweg nachgeschickt werden, damit sie schnellstmöglich ausgetauscht werden können, bevor ausgeliefert wird. Alles hoch professionell.

  • Ich hab da irgendwie etwas den Überblick verloren. Wenn ich hauptsächlich die deutsche Version von "Apokalypse" gebacken habe (plus noch ein bisschen Gedöns) ... das aber als Single Wave ..... dann dauert es wohl noch ziemlich lange, bis ich was kriege, oder? Ist kein Problem.... bin einfach grad etwas unsicher 8o .

  • Die Ware ist seit 31.10. im Hafen und ich dachte dann werden nur noch die Pakete gepackt und gut ist.

    Ich verstehe sogar das Karten verschnitten werden können, passiert jeden Tag ich arbeite in einer Druckerei.
    Aber ein paar Karten nachdrucken das wochenlang dauert, sind die in China nachgedruckt worden und sind im nächsten Container? Ansonsten ein Anruf in der Druckerei, wann bekomme ich die Ware dann geben die einen völlig überraschend den Termin ;)

    Ja so einfach stellt man sich als Backer die Prozesse vor, die Realität sieht leider anders aus. Da gab es für mich viele viele Momente wo ich mir schon an den Kopf gefasst habe und gedacht habe, so kann das doch nicht wirklich ablaufen, seitdem ich ein bisschen mehr den Blick hinter die Kulissen habe.

    Mit Produktionspartnern in China ist es nicht selten so, dass sie wenn man die persönlich auf der Messe trifft einem das Gelbe vom Ei erzählen aber man in er Realität gut und gerne mal 2 Wochen auf ein Statusupdate warten kann, selbst bei alle 2 Tage mal nachfragen.

    Als Backer fragt man sich dann, warum können die da nicht eben einfach nachfragen und uns die Infos geben? Kann doch nicht so schwer sein. Und je länger das dann dauert wird sonstwas hineininterpretiert warum es immer noch kein Update zu dieser doch eigentlich trivialen Frage (zum Beispiel nach dem Namen eines Schiffes) gibt, da kann doch nur was im argen liegen.


    Jan_Lo das sind sie nach meinem wissen auch, aber das kann dann auch mal ganz schnell so laufen wie bei meinem Produktionssamples für die Wave 2 Sachen die kamen auch per Luftpost, waren innerhalb von 2-3 Tagen aus China in Deutschland, aber die hatten den Warenwert mit 0 angegeben, der Zoll hat es rausgefischt und dann ging erstmal ne Odyssee los die richtigen Dokumente bereitzustellen und nachzuwiesen wie der tatsächliche Warenwert ist, usw. Und das nicht direkt mit dem Zoll sondern indirekt über FedEx über die der Luftfracht Versand von China nach deutschland lief. Ich glaube nach dem Eintreffen in Deutschland bis die Sachen dann bei mir zuhause standen sind nochmal 2 1/2 Wochen vergangen :(


    Ich hab da irgendwie etwas den Überblick verloren. Wenn ich hauptsächlich die deutsche Version von "Apokalypse" gebacken habe (plus noch ein bisschen Gedöns) ... das aber als Single Wave ..... dann dauert es wohl noch ziemlich lange, bis ich was kriege, oder? Ist kein Problem.... bin einfach grad etwas unsicher 8o .

    Ja Wave 2 ist aktuell in der Übersetzung für Französisch, Spanisch und Englisch und wird im kommenden Jahr Produziert und verschifft. Da hast du noch Zeit.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich hab da irgendwie etwas den Überblick verloren. Wenn ich hauptsächlich die deutsche Version von "Apokalypse" gebacken habe (plus noch ein bisschen Gedöns) ... das aber als Single Wave ..... dann dauert es wohl noch ziemlich lange, bis ich was kriege, oder? Ist kein Problem.... bin einfach grad etwas unsicher 8o .

    Dann wirst du wohl alles erhalten, wenn die deutsche Version von "Apokalypse" ausgeliefert werden wird. Das ist laut Frosted Timeline im Q3 2024 zu erwarten.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Also das der durchschnittliche Zollvorgang in Deutschland vier Wochen dauert ist jetzt ein wenig übertrieben. Ich hätte jetzt gesagt ein paar Tage ist da viel realistischer.
    Wobei auch ich schon beruflich Dinge verschickt habe die ewig im Zoll waren also das kann durchaus vorkommen.

    Aber wenn Sie die englische Version verschicken die in den selben Container war, dann kann es nicht sein das es am Zoll hängt, also muss es an den Karten liegen.

    Und da sind wir mittlerweile in Zeiten, wie wenn du Ware nach Tansania schickst. Und selbst da haben wir die Info bekommen, ja der Pilot der über den Victoriasee fliegt ist halt nicht ganz so zuverlässig kann ein paar Tage dauern bis er losfliegt mit deiner Expresslieferung ;)

    Aber wir können ja sowieso nichts ändern sondern müssen warten bis es losgeht.