Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Haben wir schon angekündigt - findest du auf dem Discord und im Blog auf der Homepage

    Und die angekündigten Preise könnt ihr auch mit den neuerlichen Entwicklungen halten?

    Aktueller stand ja.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Refund bestätigt.

    Ich werde dann in Zukunft irgendwann mal Frosted mit einer Bestellung beglücken 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Refund bestätigt.

    Ich werde dann in Zukunft irgendwann mal Frosted mit einer Bestellung beglücken 🤓

    Du hast jetzt also mit Verlust deinen Pledge refunden lassen um dann zu teureren Retailpreisen irgendwann bei Frosted zu bestellen? Das versteh ich jetzt irgendwie nicht :/

    Einmal editiert, zuletzt von scritch ()

  • Refund bestätigt.

    Ich werde dann in Zukunft irgendwann mal Frosted mit einer Bestellung beglücken 🤓

    Du hast jetzt also mit Verlust deinen Pledge refunden lassen um dann zu teureren Retailpreisen irgendwann bei Frosted zu bestellen? Das versteh ich jetzt irgendwie nicht :/

    vielleicht möchte er das Geld gerade lieber in ein anderes Projekt stecken ;)

  • Refund bestätigt.

    Ich werde dann in Zukunft irgendwann mal Frosted mit einer Bestellung beglücken 🤓

    Du hast jetzt also mit Verlust deinen Pledge refunden lassen um dann zu teureren Retailpreisen irgendwann bei Frosted zu bestellen? Das versteh ich jetzt irgendwie nicht :/

    Unter der Berücksichtigung der aktuellen Inflation hat er vielleicht finanziell eine bessere Entscheidung getroffen als wir - sofern die Preise so bleiben.
    (...und wenn es ausgeliefert wird, wird @FalcoBoa eher #Obstagarten als den neuen Top Dungeon Crawler spielen wenn ich er richtig verstanden/mitbekommen habe ;) )

  • Du hast jetzt also mit Verlust deinen Pledge refunden lassen um dann zu teureren Retailpreisen irgendwann bei Frosted zu bestellen? Das versteh ich jetzt irgendwie nicht :/

    vielleicht möchte er das Geld gerade lieber in ein anderes Projekt stecken ;)

    Hab gehört, dass da demnächst eine Windelkampagne bei Kickstarter läuft an der Falco interessiert ist :whistling: :D

  • Es gibt dort auch eine nette Heldenprogression im Kampagnenmodus:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Zumindestens sollte die Lieferzeit überschaubar sein, die übliche Verzögerung um X Jahre scheint unwahrscheinlich.

    Davon würde ich nicht ausgehen es dauert doch manchmal bis wirklich in die Produktion gegangen wird. Davor heißt es für die Produzenten viel testen. Abhängig von den Entwickelnden Personen hoffe ich aber nur die gleichbleibende kleinen 2er Testrunden da sonst die Lieferung mit einem großen Rechtsstreit begleitet sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Ja ich glaube die Entwicklungszeit von 9 Monaten bis Release ist durchaus realistisch angesetzt. Aber man muss dann auch aufpassen. So eine initiale Releaseversion da gibts dann ja häufig noch genug was man per "Hausregeln" nachbessern muss. Es reift also letztendlich wieder beim Kunden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hab gehört, dass da demnächst eine Windelkampagne bei Kickstarter läuft an der Falco interessiert ist :whistling: :D

    Die dort dargebotenen Windeln werden über eine App steuerbar sein ☝️

    Also wenn da ein Sensor drin wäre, welcher den "Füllstand" bzw. die Art der "Füllung" misst wäre ich dabei! Gerne auch per Push-Nachricht aufs Handy....

    Kein:

    "Hast du Kacki drin?"

    --- Nein

    "Aber es riecht doch?"

    --- Nein

    "Sicher?"

    --- Ja

    2 Sekunden später

    >Geschrei<

    ---> Windel übergelaufen

  • Ihr seid die Geilsten😆😆😆😆


    Chronicles of Pippigor wurde ja zum Glück bereits ausgeliefert. Die Anleitung ist allerdings nicht der Rede wert. Das Produktblatt nicht vorhanden. Die Sprachausgabe ist verwaschen und das Pacing zum Heulen. Die Kartenhandhabung lässt wegen ständig fuchtelnder Ärmchen auch zu wünschen übrig und ich musste den Genuss von Milch am Tisch wegen klebender Flecken unterbinden.


    Daraufhin wurde ich übel angebrüllt und ich habe ihn ins Bett geschickt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Das ist dann aber definitiv ein Legacy-Titel... ein falscher Handgriff zu Spielbeginn und du verbaust dir einiges für die Zukunft. Nicht, dass ich hier irgendeinen Druck aufbauen wollte..

    Ich wollte den nicht vorgreifen um Spoiler zu vermeiden. Allerdings soll es einen spielinternen Rücksetzpunkt geben. Schulische Ausbildung soll das sein. Nie gehört..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Im Grunde musst du dich mit Beginn der Tagespflege/KiTa darauf einrichten, dass dir fremde Personen an deinem Legacy-Titel weiterspielen und du bei deiner nächsten Spielrunde erst einmal aufarbeiten musst, was in der Zwischenzeit alles (gutes und schlechtes) passiert ist. Da erkennst du teilweise das Brett vor lauter Aufklebern nicht mehr...

  • Im Grunde musst du dich mit Beginn der Tagespflege/KiTa darauf einrichten, dass dir fremde Personen an deinem Legacy-Titel weiterspielen und du bei deiner nächsten Spielrunde erst einmal aufarbeiten musst, was in der Zwischenzeit alles (gutes und schlechtes) passiert ist. Da erkennst du teilweise das Brett vor lauter Aufklebern nicht mehr...

    Als Beschäftigter in dem Bereich: viel zu oft bekommt man schon unspielbare Versionen in die Einrichtung gebracht ;)

  • für die nicht Englisch Versionen ist Juni Stichtermin für two wave shipping...

    Hatte ich auch gedacht... War auch mal so in einem Update FAQ. Auf die entsprechende Nachfrage in den Kommentaren kurz vor dem 31.03. erhielt ich keine Antwort. Dummerweise habe ich gewartet... Danach schrieb ein anderer User, das jemand von CGS irgendwo in den Zig-Tausend Kommentaren zuvor gepostet hat, das auch für die anderen Editionen bis zum 31.03. Two-Wave gezahlt werden muss.

    Keine Ahnung was nun stimmt. Aber ich gehe mittlerweile eher von One-Wave Shipping für alle aus, die jetzt den PM noch abschließen...

  • Und wie sieht das aus, wenn man noch gar nichts bestellt hat und einfach nur die Core in englisch haben möchte? :D Ist ja irgendwie noch alles im PM offen, obwohl ich mal gelesen hatte, dass der 31.03. der Stichtag für alles mögliche wäre. Ich will nur nicht, dass ich jetzt was ordere, und am Ende war das wieder nur ein Fehler von CGS, und man hätte gar nichts mehr bestellen dürfen und ich muss monatelang auf eine Rückzahlung warten o.ä.

  • Und wie sieht das aus, wenn man noch gar nichts bestellt hat und einfach nur die Core in englisch haben möchte? :D Ist ja irgendwie noch alles im PM offen, obwohl ich mal gelesen hatte, dass der 31.03. der Stichtag für alles mögliche wäre. Ich will nur nicht, dass ich jetzt was ordere, und am Ende war das wieder nur ein Fehler von CGS, und man hätte gar nichts mehr bestellen dürfen und ich muss monatelang auf eine Rückzahlung warten o.ä.

    Stichtag für One-Wave Shipping ist 31.July, daher ist der PM noch offen ;) Also feel free to join the circus :D

  • Ja ich fürchte auch wenn du jetzt noch einsteigst kriegst du die sachen dann halt nicht mehr in der ersten Welle.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin immer noch verwirrt. Wenn ich jetzt eh nur die Darkness Sachen will bekomme ich das eh alles in Wave 2 (eben auch das upgrade Pack). Bei meinem overpay Status ändert sich nämlich nichts trotz ausgefüllten Formular.

  • Ja ich fürchte auch wenn du jetzt noch einsteigst kriegst du die sachen dann halt nicht mehr in der ersten Welle.

    Wurde schon gesagt, wann grob die 2nd Wave startet? Ich mein, zeitkritisch ist das eh alles nicht. Demnächst kommt noch Ancient Chronicles (hatte One Wave Shipping gewählt, also kommt der geballte Content) und kurz darauf ja sogar schon Oathsworn. Nicht zu reden von dem PoS, der hier ohnehin schon steht und mahnend den Zeigefinger erhebt, sobald der Mauszeiger nervös über den Order-Button bei Kickstarter/Gamefound schlawenzelt.

  • Zeitplan ist wie folgt:


    1st wave english: Juli 2022

    2nd wave english: Dezember 2022


    Versionen in anderen Sprachen jeweils + ~6 Monate später.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hallo zusammen,


    eine Frage, nur um auf Nummer sicher zu gehen:


    Ich habe bei der letzten Kampagne nur das Basisspiel ausgewählt und die deutsche Version angegeben. Sonst ohne Extras, wie gesagt, lediglich Core Game + Stretchgoals auf deutsch.


    Da die Sprachversionen vom Core Game ja ca. 6 Monate nach der englischen Version erscheinen und ich quasi nur Reprint-Items möchte, habe ich mich für Single-Wave-Shipment entschieden. Ist das jetzt so korrekt?


    Danke euch im Voraus!

  • Ebold87 ja alles richtig gemacht. 2 wave macht nur Sinn wenn man sowohl Reprint als auch New Content Sachen hat und die Reprint Sachen trotzdem direkt bekommen möchte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound