Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Damit ist CoD, gesehen auf die mit dem Spiel auseinandergesetzte Zeit in Relation zu den Kosten, doch deutlich "günstiger" als auf den ersten Blick gedacht.

    Allerdings auch nur, wenn man das Produkt als Gesamterlebnis mit allen gemachten Erfahrungen versteht, und natürlich kann man sich eine Investition so auch selbst schön reden :S8o

    Auf jeden Fall! Einfach ein Erlebnis! Und ein weiteres Hobby alle Figuren zu bemalen (wenn es bleiben darf)!


    Danke an Alle für die Unterhaltung, äh Preisreduzierung hier! Dankeschön.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Ja, darauf habe ich auch schon spekuliert, dass Becki verkauft. Wenn man jedoch die Horsemen sicher möchte, komme ich um KS nicht rum. Da wird der Zweitmarkt bestimmt nicht günstiger.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Die veröffentlichten Preise bestätigen mich in meiner Entscheidung nur das Grundspiel & die große Erweiterung zu nehmen um die SG zu haben.
    Mit der Unterstützung bei GF signalisiert man, dass der Markt da ist.
    Wenn das Spiel gefällt, kann man die Erweiterungen bei Frosted zum fairen Preis kaufen (bzw. bei entsprechendem Anlass sich schenken lassen... :sonne: ).
    Keine extrem hohe Vorinvestition, das Risiko ist deutlich geringer, kein Stress mit der Ehefrau, bzw. dem Ehemann (Das ist unbezahlbar :saint: )

  • Das ist echt viel Geld, Leute, Leute. Ich bin nicht sicher, ob so eine Geldsumme der Erwartungshaltung gut tut.

    Ich bin auch sehr erstaunt mit welchen Summen da für ein Spiel, abseits von KDM und TMB herumhantiert wird.

    Und dann noch Berechnungen, ob man eh günstig gekauft hat.

    Hat was von den Anonymen …. ^^

  • N.thi Nur wenn man die optionale Crawler Rücktrittsversicherung abgeschlossen hat.


    Kurbalin danke für den FAQ Hinweis. Wobei sprachlich hätte man das auch besser (aka klarer Verständlich) formulieren können.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Leute, auch wenn es natürlich viel Spaß macht, hier alles hin und her zu rechnen (wo ist es teurer / günstiger, welche Vorteile hat man im KS im Gegensatz zum Retail usw.), kann man einfach festhalten, dass es preislich am Ende sehr ähnlich ist. Ob man am Ende einen Betrag im einstelligen Prozent-Bereich hier oder da spart, ist bei den Summen hier auch irgendwie egal. Dafür möchte ich einmal Frosted Games Dank aussprechen, dass sie mithelfen, dieses Produkt auf dem deutschen Markt raus zu bringen. :)


    Ich glaube, alle weiteren Preisvergleiche sind unnötig. Die Preise sind auf ähnlichem Niveau. Punkt. ;)

    :micdrop:

  • Aber aus Erfahrung bleibt festzuhalten, solche Heropacks neigen meist zeitnah dazu, dass sie im Handel nicht mehr verfügbar sind, weil davon einfach geringere Auflagen produziert werden als vom Grundspiel. Also dann zeitig eindecken ;)

  • Wie kommst du auf 20% Rabatt?

    Das nehme ich einfach mal an, wenn Pegasus oder Konsorten ne Rabattaktion fahren. Meistens bietet Fantasywelt auch ca. 11% grundsätzlichen Rabatt an.

    Wenn man Gloomhaven hernimmt, dann bekommt man das auch ca. 20% günstiger als UVP (günstigster Anbieter). Wobei Gloomhaven teurer im UVP ist. Nachdem Frosted Kampfpreise fahren, nehme ich nicht an, dass es jemals großartig günstiger wie 20% werden.

    Mit 20% Rabatt im Retail kann man zum Vergleich durchaus rechnen, halte ich nicht für falsch.

    Fraglich ist für mich dabei, ob Frosted durch rabattierte Retail-Aktionen mehr unterstützt werden würde, als durch den Kickstarter. Und das wäre für mich einer der wesentlichen Gründe bei FrostedGames zu kaufen, um auch in Zukunft derart tolle Projekte zu ermöglichen. :)


    Hab mal auch App-Preis und FREE-Preise mit ins Excel eingerechnet. Bei der App habe ich ausschließlich den Dollar-Preis in Euro umgerechnet und als Retail genommen (13,19€), damit es fairer ist. :)

    • Gamefound 692,18€ vs. Retail 907,11€ (~31,05% teurer).
      • Es sind alle Stretch Goals im Gamefound-Preis enthalten, welche im Retail-Preis komplett fehlen. Retail wäre damit noch um einiges teurer.
      • Der angegebene Gamefound-Preis ist inkl. VAT (MwSt.) und inkl. Shipping.

    KS-Betrag (aller Kosten): 515,50€

    Retailpreis inkl. 20% Rabatt: 531,40€

    Wenn ich das ganze oben so lese und mir den gesamten Thread anschaue komme ich unterm Strich auf das Ergebnis, dass Retail im Endeffekt besser gewesen wäre - jedenfalls für mich.

    Fairerweise müsst ihr bedenken, dass beim Preis von Frosted leider die Stretch Goals fehlen, was schon eine große Menge ist:

    Folgendermaßen sieht mit diesen meine Excel-Rechnung aus:

    • Annnahme $100 Stretchgoals --> Gamefound 692,18€ vs. Retail 1.034,63€ (~49,47% teurer).
    • Annnahme $80 Stretchgoals --> Gamefound 692,18€ vs. Retail 1.009,13€ (~45,79% teurer).

    Da Gamefound auch inkl. Shipping und inkl. VAT ist, "lohnt" sich der Kickstarter auf alle Fälle für mich mit meinem All-In. Wenn es alles geben würde im Retail, wäre für mich je nach Rechnung der Gesamtpreis ungefähr die Hälfte teurer im Retail.

    Wie schon geschrieben, Annahme man möchte tatsächlich alles haben und nimmt das Bundle. Für einen Retail halte ich die Frosted-Preise auch ohne Rabatte echt fair. :) Da zahlt man bei Assassin's-Creed inzwischen ~ das doppelte als im Kickstarter.

  • Was mir ein Rätsel ist das ich man die Englische und die Sprachversionen nicht gleichzeitig produziert.
    Gerade beim Druck ist das zusammen produzieren halt Welten günstiger. Vor allem ist der Druck ja bei diesen Mengen überhaupt kein Zeitfresser.

  • Was mir ein Rätsel ist das ich man die Englische und die Sprachversionen nicht gleichzeitig produziert.
    Gerade beim Druck ist das zusammen produzieren halt Welten günstiger. Vor allem ist der Druck ja bei diesen Mengen überhaupt kein Zeitfresser.

    Die englischen Sachen sind praktisch schon fertig. Die des Grundspieles sowieso. Wir bekommen aber dann erst zu diesem Zeitpunkt die Daten, zu denen sie im englischen fertig sind. Das ist ja logisch. Aber von diesem Punkt an brauchen wir zwischen 3-6 Monaten um das auf Deutsch umzusetzen - es ist halt alles sehr viel. Und vergesst nicht: Wir müssen ja auch Dinge übersetzen, die später niemals bei uns erscheinen werden, weil exklusiv.
    In dieser ganzen Zeit müsste CGS jetzt rumsitzen und Däumchendrehen. Oder halt ausliefern.

    Fraglich ist für mich dabei, ob Frosted durch rabattierte Retail-Aktionen mehr unterstützt werden würde, als durch den Kickstarter.

    Klar - deutlich. Besser natürlich noch, wenn ihr dann direkt bei uns vorbestellt. Das können wir von niemandem verlangen, schon klar. Aber wenn man wertschätzt was mir machen, ist das mit DEUTLICHEM Abstand die beste Unterstützung für uns.

  • Fraglich ist für mich dabei, ob Frosted durch rabattierte Retail-Aktionen mehr unterstützt werden würde, als durch den Kickstarter.

    Klar - deutlich. Besser natürlich noch, wenn ihr dann direkt bei uns vorbestellt. Das können wir von niemandem verlangen, schon klar. Aber wenn man wertschätzt was mir machen, ist das mit DEUTLICHEM Abstand die beste Unterstützung für uns.

    Ausgelagert in neuem Thread:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Ich hatte am 01.02 die Stornierung meines Pledges beantragt und soeben von Gamefound die Bestätigung darüber erhalten. Parallel wurden mir 70 % der ersten Zahlung über Gamefound der Kreditkarte gut geschrieben. Jetzt sollten noch 90 Prozent aus EZ Pay folgen laut der Mitteilung des Supports.

  • Hast schon Recht.


    „Leider“ ist CoD mehr als leichtes Kennerspiel konzipiert. Und wohl Einige stecken zu hohe Erwartungen rein. Es wird nie ein GD, S&S, Middara und Co. sein.


    Edit: bin gespannt wann es Beckikaze verkauft..

    Auch wenn ich zu spät komme, Drunagor ist wie erwähnt, ganz sicher ein familienfreundlicher und extrem atmosphärischer Einsteigerdungeoncrawler. Das ist aber eben auch seine Stärke. Ich hatte mit der Familie eine wirklich großen Spaß! Mit der Gloomhaven Runde hingegen ist es mit den normalen Regeln ein gemütliches Schlachtfest, ohne an einer Stelle wirklich vor große Probleme gestellt zu werden.


    Zu den Preisen, super Sache FrostedGames Ich muss noch einmal in Ruhe schauen. Brauche nur das Update/Übersetzungskit. Das ist alles, das wollte ich über Gamefound machen. Wenn die Kampagne dann durch ist, kaufe ich Apo + Addons bei Frosted Games.

  • Das ist echt viel Geld, Leute, Leute. Ich bin nicht sicher, ob so eine Geldsumme der Erwartungshaltung gut tut.

    Ich bin auch sehr erstaunt mit welchen Summen da für ein Spiel, abseits von KDM und TMB herumhantiert wird.

    Und dann noch Berechnungen, ob man eh günstig gekauft hat.

    Hat was von den Anonymen …. ^^

    Wobei ich mich echt frage, wie Chips Theory Games die Shipping flatrate von 25 $, bzw. 29,75 $ inkl. VAT, egal wie viel man bestellt, schafft. Dann bleibt der Pelgdemanager noch laaaange offen und ich bestell immer mehr dazu. Geschickte Strategie. Hätte der ne kürzere Laufzeit, hätte ich nie so viel auf einmal ausgegeben. Aber bei den niedrigen Transportkosten lohnt sich das einfach.

  • Ich bin auch sehr erstaunt mit welchen Summen da für ein Spiel, abseits von KDM und TMB herumhantiert wird.

    Und dann noch Berechnungen, ob man eh günstig gekauft hat.

    Hat was von den Anonymen …. ^^

    Wobei ich mich echt frage, wie Chips Theory Games die Shipping flatrate von 25 $, bzw. 29,75 $ inkl. VAT, egal wie viel man bestellt, schafft. Dann bleibt der Pelgdemanager noch laaaange offen und ich bestell immer mehr dazu. Geschickte Strategie. Hätte der ne kürzere Laufzeit, hätte ich nie so viel auf einmal ausgegeben. Aber bei den niedrigen Transportkosten lohnt sich das einfach.

    Die hauptsächlichen Versandkosten sind dort schon in den Produktpreis mit eingepreist.

  • Wobei ich mich echt frage, wie Chips Theory Games die Shipping flatrate von 25 $, bzw. 29,75 $ inkl. VAT, egal wie viel man bestellt, schafft. Dann bleibt der Pelgdemanager noch laaaange offen und ich bestell immer mehr dazu. Geschickte Strategie. Hätte der ne kürzere Laufzeit, hätte ich nie so viel auf einmal ausgegeben. Aber bei den niedrigen Transportkosten lohnt sich das einfach.

    Die hauptsächlichen Versandkosten sind dort schon in den Produktpreis mit eingepreist.

    Korrekt. Und wenn man später über deren Webshop z.B. nur 1-2 Gearlocs dazu holt, zahlt man eben auch 25,-.

    Ist eine Mischkalkulation.


    Edit: Das stimmt so nicht. Bei 2 Gearlocs wären es 14,-

    Danke an Granatapfel_hl für die Korrektur.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Wobei ich mich echt frage, wie Chips Theory Games die Shipping flatrate von 25 $, bzw. 29,75 $ inkl. VAT, egal wie viel man bestellt, schafft. Dann bleibt der Pelgdemanager noch laaaange offen und ich bestell immer mehr dazu. Geschickte Strategie. Hätte der ne kürzere Laufzeit, hätte ich nie so viel auf einmal ausgegeben. Aber bei den niedrigen Transportkosten lohnt sich das einfach.

    Die hauptsächlichen Versandkosten sind dort schon in den Produktpreis mit eingepreist.

    Gut möglich, aber warum machen das die anderen Firmen nicht auch und riskieren lieber ein solches Desaster, wie gerade bei CoD?


    Calwer

    Ja, will man nur ein zwei Erweiterungen bei CTG kaufen, ist der Versand wirklich kein Schnäppchen.

    Deswegen habe ich ja bei den letzten beiden CTG Kampagnen so zugeschlagen. :)

  • Die hauptsächlichen Versandkosten sind dort schon in den Produktpreis mit eingepreist.

    Korrekt. Und wenn man später über deren Webshop z.B. nur 1-2 Gearlocs dazu holt, zahlt man eben auch 25,-.

    Ist eine Mischkalkulation.

    Das stimmt aber nicht. Man bezahlt nicht pauschal 25€ Versand. Mal geguckt zwei Gearlocs kosten 14€. Kein schnapper schon teuer, gar keine Frage. Aber paischal sind die 25€ nicht.

  • Korrekt. Und wenn man später über deren Webshop z.B. nur 1-2 Gearlocs dazu holt, zahlt man eben auch 25,-.

    Ist eine Mischkalkulation.

    Das stimmt aber nicht. Man bezahlt nicht pauschal 25€ Versand. Mal geguckt zwei Gearlocs kosten 14€. Kein schnapper schon teuer, gar keine Frage. Aber paischal sind die 25€ nicht.

    Stimmt, du hast Recht. Das hatte ich dann wohl falsch verstanden. Danke für die Richtigstellung!

    Wird trotzdem eine Mischkalkulation sein.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Ich habe etwas den Überblick verloren und bin über eine kurze Bestätigung dankbar, dass dies so richtig berechnet sein könnte:

    Ich habe nun für den Reprint Hero Pledge + New Content Apocalypse Adventures + Metallmarker + Lorien Hero + Fallen Sisters + 1x Hero Trayz + 1x Monster Status Boards insgesamt 377$ bezahlt.

    Ich habe dabei 2 Wave Shipping gewählt, da das gegenüber 1Wave shipping glaube ich nur ca 5$ mehr waren. Darüber hatte ich mich sehr gewundert und fürchte nun, dass ich immer noch zu viel für Shipping bezahlt habe.

    Danke!

  • fürchte nun, dass ich immer noch zu viel für Shipping bezahlt habe.

    Ich würde derzeit zuerst auf das nächste Update warten, bis dahin könnte sich noch ständig etwas verändern.

    Aber wenn du nachsehen möchtest, verwende wenn du deinen Pledge ansiehst die Schaltflächen „Manage Shipping“ und scrolle dann nach ganz unten zu den Shipping Optionen.

    Dort siehst du dann gleich was sich ändern würde. (z.B. net cost reduced by xxx)

    Danach einfach alles zu machen und alles bleibt so wie es war oder, falls du möchtest den Abschlussprozess einfach nochmal durchlaufen. Wenn du dann überzahlt hättest musst du allerdings den Support anschreiben damit die dir das rückbuchen.

    Trotzdem, mal abwarten ist vielleicht besser im Moment.

  • Ich habe etwas den Überblick verloren und bin über eine kurze Bestätigung dankbar, dass dies so richtig berechnet sein könnte:

    Ich habe nun für den Reprint Hero Pledge + New Content Apocalypse Adventures + Metallmarker + Lorien Hero + Fallen Sisters + 1x Hero Trayz + 1x Monster Status Boards insgesamt 377$ bezahlt.

    Ich habe dabei 2 Wave Shipping gewählt, da das gegenüber 1Wave shipping glaube ich nur ca 5$ mehr waren. Darüber hatte ich mich sehr gewundert und fürchte nun, dass ich immer noch zu viel für Shipping bezahlt habe.

    Danke!

    Das sollte passen. Ich habe die gleichen Pakete gewählt und habe auch diesen Preis.

  • Ich verstehe nicht das viele von den Shippingkosten so überrascht sind.

    19% MwSt in DE war klar. Eine Palette in DE kostet 70 Euro. Das man bei dem Volumen keine UPS Preise hat ist wohl auch klar.

  • Schleiche ja immer noch um die 4 Reiter rum. Gab es da mal eine Aussage wie häufig die in der Kampagne auftauchen? Nur 4 Bössekämpfe und das war’s? Ich weiß schon das mich die Standees stören werden, aber ca. 120€ sind schon nicht wenig. Leider ist der New Content All In durch die Würfel und Forteller nicht so interessant.

  • Schleiche ja immer noch um die 4 Reiter rum. Gab es da mal eine Aussage wie häufig die in der Kampagne auftauchen? Nur 4 Bössekämpfe und das war’s? Ich weiß schon das mich die Standees stören werden, aber ca. 120€ sind schon nicht wenig. Leider ist der New Content All In durch die Würfel und Forteller nicht so interessant.

    Ich meine mich zu erinnern, dass die öfter auftauchen - aber keine Garantie. Da weiß snoggle1981 sicher mehr... ;)

    Trotzdem sind mir die 4 Figuren zu teuer (von meinem Platzmangel gar nicht zu reden). Gut aussehende Standees reichen für mich da völlig. Zudem sie ja schon farbig sind... Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Schleiche ja immer noch um die 4 Reiter rum. Gab es da mal eine Aussage wie häufig die in der Kampagne auftauchen? Nur 4 Bössekämpfe und das war’s? Ich weiß schon das mich die Standees stören werden, aber ca. 120€ sind schon nicht wenig. Leider ist der New Content All In durch die Würfel und Forteller nicht so interessant.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Schleiche ja immer noch um die 4 Reiter rum. Gab es da mal eine Aussage wie häufig die in der Kampagne auftauchen? Nur 4 Bössekämpfe und das war’s? Ich weiß schon das mich die Standees stören werden, aber ca. 120€ sind schon nicht wenig. Leider ist der New Content All In durch die Würfel und Forteller nicht so interessant.

    ich hab irgendwas von in der hälfte der Kampagne in Erinnerung.

  • Ich werd die Reiter aus MD2 nutzen - passen auch vom Maßstab besser als diese Riesendinger.

    Ich werd es mit Evolution versuchen. Wenn es so läuft, wie mit dem Necro, der einmal in schwacher Form auftaucht und dann in starker Form, könnte ich erst die Minis von Black Rose Wars Rebirth nehmen (dort gibt's auch schöne Apo Reiter) und dann in der finalen Form die Riesenklopper aus Drunagor XD

  • Ich werd die Reiter aus MD2 nutzen - passen auch vom Maßstab besser als diese Riesendinger.

    Ich werd es mit Evolution versuchen. Wenn es so läuft, wie mit dem Necro, der einmal in schwacher Form auftaucht und dann in starker Form, könnte ich erst die Minis von Black Rose Wars Rebirth nehmen (dort gibt's auch schöne Apo Reiter) und dann in der finalen Form die Riesenklopper aus Drunagor XD

    ich glaub ja, dass die CoDsachen früher kommen. ;)

  • Ich bin bei COD auch eingestiegen, da mich das Spiel total reizt. Auch weil es eine gute deutsche Version geben wird und damit die Anzahl meiner möglichen Mitspieler gleich steigt. Bin für das Spiel sehr positiv eingestellt.


    Mein Thema aber #Shipping wie könnte es anders sein. Dabei will ich mich gar nicht so sehr über die hohen Kosten aufregen - oder ja das tue ich aber bringt ja nichts. Meine Frage ist eher organisatorischer Art:

    Ich habe auf Gamefound gebackt, den VAT bezahlt und als Shipping freigeschalten wurde auch zähneknirschend die 78€ bezahlt (Single Wave für Hero Pledge + Apo + Dragon + Shadow + Luccanor + Furniture + Hero Trayz + Monsterstatusboards). Das hat auch alles geklappt und mein Status ist "placed and paid". Allerdings stehen bei mir überall im Gewicht noch "0kg" drin. Wenn ich den Pledge nochmal aufmache stehen plötzlich Gewichte drin, aber ich soll jetzt anstatt 78€ plötzlich 82€ bezahlen. Nicht dass die Differenz mich jetzt in den Ruin treiben würde, aber eigentlich sehe ich es nicht ein.


    Nun meine Frage: Ist mein Pledge korrekt bezahlt? Werde ich die Ware so erhalten können? Oder ist da sowas schief gelaufen, dass ich nachher blöd dastehen werde. Kann das jemand beantworten? Auf eine brauchbare Antwort von CGS auf Gamefound möchte ich nicht hoffen, die sind gerade wohl mit dem ganzen "Shippinggate" sehr ausgelastet und schicken nur 0815 Antworten raus.


    Danke für eure Unterstützung.

  • Die Versandkosten waren die ganze Zeit und sind auch zum Teil noch falsch berechnet worden. Da du früh gezahlt hast, wirst du wohl oder übel nachzahlen müssen. Edit: Bei mir sind two wave shipping übrigens auch genau 4€ mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • GoriKarafong


    TL:DR -> Das angegebene Gewicht muss nicht zwangsläufig einen Einfluss auf die Shippingkosten haben, daher wird es unter umständen auch gar nicht erst eingetragen. Ich würde mit dem Nachzahlen noch bis zum einem offiziellen Update warten dass die Anpassungen an den Shippingkosten abgeschlossen sind.


    Es gibt bei Gamefound verschiedene Möglichkeiten wie man die Berechnung der Shippingkosten konfigurieren kann. Das geht von einem einfachen Modell das nur pro Einheit kalkuliert ("Forces By Quantity Shipping") bis zu komplexeren Settings ("Conditional Shipping Costs"). Das Ganze kann man dann auch noch pro Item individuell einstellen. Je nachdem wie das vom Kampagnenersteller konfiguriert wird kann es sein, dass die Angaben von irgendwelchen Gewichten überhaupt keinen Einfluss hat, weil das nur im Zusammenhang mit entsprechenden Settings beim Conditional Shipping überhaupt berücksichtigt wird.


    Aber mal davon abgesehen. Ich denke es wäre langsam mal an der Zeit für das vor über einer Woche versprochenen Update zu Shippingkosten im PM.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()