Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Und wahrscheinlich werden die Publisher dafür ordentlich drauf zahlen

    Ich versteh das Argument immer nicht wirklich...nur weil mal etwas weniger rentabel für einen Anbieter war, ist es jetzt cool, dass alles doppelt so viel kostet und wir sollen bitte die klappe halten und zahlen?

    Ich weiss, dass du das vermutlich gar nicht so gemeint hast, aber weiter oben klang das auch schon mal an.

    Wenn Steuern und Versand knapp 50 Prozent des Preises des Produkts ausmachen, dann darf man das schon mal ansprechen. Dafür kann ich ja fast selbst nach China fliegen und mein paket abholen (Achtung, Übertreibung, aber ein Urlaub in Südeuropa wäre drin :D )

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Und wahrscheinlich werden die Publisher dafür ordentlich drauf zahlen

    Ich versteh das Argument immer nicht wirklich...nur weil mal etwas weniger rentabel für einen Anbieter war, ist es jetzt cool, dass alles doppelt so viel kostet und wir sollen bitte die klappe halten und zahlen?

    Ich weiss, dass du das vermutlich gar nicht so gemeint hast, aber weiter oben klang das auch schon mal an.

    Wenn Steuern und Versand knapp 50 Prozent des Preises des Produkts ausmachen, dann darf man das schon mal ansprechen. Dafür kann ich ja fast selbst nach China fliegen und mein paket abholen (Achtung, Übertreibung, aber ein Urlaub in Südeuropa wäre drin :D )

    Darauf wollte ich nicht hinaus und ich stimme dem allgemeinen Tenor des zu hohen Shippings etc. zu. Nur lief ATO ja z.B. noch ohne VAT wenn ich mich recht entsinne und war generell zumindest in der Kampagne wohl spottbillig wenn ich das richtig mitbekommen habe. Solche Vergleiche machen für mich dann immer wenig Sinn^^

    Generell stelle ich für mich persönlich fest, dass ich wohl hauptsächlich noch Kampagnen unterstützen werde die die VAT gleich mit drinnen haben (Awaken Realms, Shem Phillips, etc.), denn es scheint ja zu gehen...

  • ich verstehe die Sache mit der Steuer, das kommt uns ja, über Umwege, auch allen zugute...iwie :D

    Aber ganz ehrlich, wann wird die deutsche Versuon fertig sein? Dieses Jahr doch bestimmt nicht mehr, oder?

    Ich hooooffe zumindest, dass sich die Shippingkosten 2023 langsam wieder etwas beruhigen.

    Und ja, mit crowdfunding war ea das auch für mich, habs bei Black Rose wars schon überlegt, aber das ist mein persönlicher Sargnagel. Da müssen dann vielleicht wieder die herkömmlichen Vertriebswege ran...

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich habe mich entschieden bis zum Ultimo zu warten und wirklich nur das gepledgte Apocalypse und den Gratisbums zu nehmen. Ist mir zu viel Theater hier echt😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Einfach abwarten.

    Heute gab es schon riesigen Shitstorm bei Portal wg. Eleven, weil sie VAT berechnet haben, obwohl es bereits inclusive war.

    Das Problem lag aber bei Gamefound. Sie mussten den PM temporär schließen.

    Vermutlich ist hier auch etwas daneben gegangen. Irgendwas falsch in den GF Abrechnungsmodulen mit Versandkosten.

    Also bevor Rückzahlungen beantragt, oder überhöhte Kosten bezahlt werden einfach abwarten. Es lohnt sich nicht aufzuregen.

    Ich wette das ist ein GF Bug und wird noch behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler () aus folgendem Grund: Smartphone by night...

  • psykoman69 auch projekte wo die Kampagne über Kickstarter läuft haben doch bevor auf Gamefound auch Kampagnen liefen schon zu einem nicht unerheblichen Prozentsatz Gamefound als Pledgemanager genutzt. Verstehe daher nicht ganz was du meinst mit zu Kickstarter zurückkehren. Kickstarter ist kein Pledgemanager.


    Allgemein zur aktuellen Situation:

    Das war ja mal wieder richtig chaotisch was da heute passiert ist und ich kann nur sagen es stimmt mich traurig. Wieder Unruhe unter den Backern gestiftet. Wieder für viel Frust gesorgt. Für ettliche Refund Anfragen gesorgt, plus viele die kurz davor sind. Wie unnötig. Echt schade dass durch diese, man muss es fast so sagen, dilletantische Pledgemanager-Phase wo von vorne bis hinten nichts richtig funktioniert hat soviel Vertrauen und Vorfreude zerstört wurde.


    Aber ich habe vorhin mal in die bei Gamefound hinterlegten Shipping Costs geschaut, also so wie sie eigentlich wohl auch im Pledgemanager hätten erscheinen sollen wenn alles glatt gegangen wäre, das liegt deutlich unter dem was ich in diversen Messages und Kommentaren gelesen habe. Es besteht also noch Hoffnung. Einige Probleme gibts natürlich trotzdem noch, zum Beispiel das man stand jetzt sein Upgrade Pack nicht in Wave 1 bekommen kann wenn man ansonsten keine Reprint Sachen im Pledge hat :/ Ebenso problematisch ist das Free Lorien Hero Addon, was zu Wave 2 gehört, wenn man ansonsten ausschließlich Reprint Stuff hat. Dann muss stand jetzt entweder Alles in Wave 2 nehmen, Extra zahlen für Split shipping wo dann in Wave 2 nur das eine kleine "gratis" addon kommt oder um Kosten zu sparen und Reprint in Wave 1 zu bekommen das Freebie aus dem Pledge entfernen. Alles irgendwie nicht wirklich befriedigend.


    Was ich mir von einer kommenden Kickstarter/Gamefound Kampagne von CGS wünsche... KEEP IT SIMPLE! Weniger komplexe Pledge Level, kein Kram an Gamefound vorbei basteln (i'm looking at you EZ Pay). Nur Freebies anbieten, bei denen die Voraussetzungen von Gamefound auch automatisch verarbeitet werden können.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Wie viele Kickstarter-Kampagnen kennst du, die ohne externen Pledge Manager ausgekommen sind?

    Alle meine sechs Kampagnen kamen ohne PM aus. War aber 2014 und früher

    Da gibts auch neuere Beispiele. Etwa so ziemlich alles von Garphill Games in letzter Zeit.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Für diejenigen unter Euch, die einen Refund beantragt haben oder darüber nachdenken (ich werde es nicht tun, ich will das Spiel ....):

    Auf der Projektseite steht, dass es ab Tag 15 nach Ende der Kampagne Zahlung bis zum Produktionsbeginn 80% Refund gibt:

    • You can get a 80% refund without any conditions from the 15th day after the payment to the day of the Production starts. This date will be announced in an update.

    Die Produktion läuft mindestens seit Dezember, und im letzten Update haben sie auch nochmal bestätigt, dass die Produktion des Reprints bereits läuft.
    Wenn es hier Refunds gibt, dann wird das wohl eher auf Kulanz hinauslaufen, einen Anspruch gibt es da wohl nicht mehr, oder?

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • läuft dann wohl eher auf Guthaben bei gamefound hinaus

    Ist das nicht Projekt bezogen? Ich kann das doch nicht für andere Gamefound Pledges benutzen oder?

    Ja, Gamefound ist nur die Plattform, die einzelnen Projekte sind völlig unabhängig. Deswegen ist ja auch Gamefound z.B. nicht für inhaltliche oder finanzielle Fragen (z.B. Refund) zuständig.

  • Ich war gestern kurz davor im Late Pledge einzusteigen und mir den Reprint Hero Pledge zu holen. Zum Glück hab ich gewartet, als mich am Abend dann der Schock bzgl. der Lieferkosten und VAT getroffen hat. Das waren ja knapp € 80,-- nur für die Lieferung und Steuer. Ich wart jetzt auch mal das Update ab.

  • Alle meine sechs Kampagnen kamen ohne PM aus. War aber 2014 und früher

    Oha, Opa erzählt vom Krieg! 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich war gestern kurz davor im Late Pledge einzusteigen und mir den Reprint Hero Pledge zu holen. Zum Glück hab ich gewartet, als mich am Abend dann der Schock bzgl. der Lieferkosten und VAT getroffen hat. Das waren ja knapp € 80,-- nur für die Lieferung und Steuer. Ich wart jetzt auch mal das Update ab.

    Naja, ausgehend von dem, was im Zuge der Kampagne kommuniziert worden ist, wird das aber auch nicht ewig weit weg davon sein: 40$ Shipping für die 1st Wave (Core only) und dann 19% auf alles. Das wären ohne zusätzliche Lieferkosten für Addons schon alleine rd. 70$. Klar ist das noch einmal ein Unterschied zu 80€, aber unter den 70$ braucht man m.E. für Reprint only nicht zu kalkulieren.


    Ist halt wie in der Metro einkaufen - erst feierst du die günstigen Preise ab, bis du an der Kasse die MwSt aufgeschlagen bekommst. :D

  • Ich war gestern kurz davor im Late Pledge einzusteigen und mir den Reprint Hero Pledge zu holen. Zum Glück hab ich gewartet, als mich am Abend dann der Schock bzgl. der Lieferkosten und VAT getroffen hat. Das waren ja knapp € 80,-- nur für die Lieferung und Steuer. Ich wart jetzt auch mal das Update ab.

    Naja, ausgehend von dem, was im Zuge der Kampagne kommuniziert worden ist, wird das aber auch nicht ewig weit weg davon sein: 40$ Shipping für die 1st Wave (Core only) und dann 19% auf alles. Das wären ohne zusätzliche Lieferkosten für Addons schon alleine rd. 70$. Klar ist das noch einmal ein Unterschied zu 80€, aber unter den 70$ braucht man m.E. für Reprint only nicht zu kalkulieren.


    Ist halt wie in der Metro einkaufen - erst feierst du die günstigen Preise ab, bis du an der Kasse die MwSt aufgeschlagen bekommst. :D

    Aber VAT auf Lieferkosten von 40 sind 8$ was dann eher 48$ macht und nicht 70$

  • Ich war gestern kurz davor im Late Pledge einzusteigen und mir den Reprint Hero Pledge zu holen. Zum Glück hab ich gewartet, als mich am Abend dann der Schock bzgl. der Lieferkosten und VAT getroffen hat. Das waren ja knapp € 80,-- nur für die Lieferung und Steuer. Ich wart jetzt auch mal das Update ab.

    Naja, ausgehend von dem, was im Zuge der Kampagne kommuniziert worden ist, wird das aber auch nicht ewig weit weg davon sein: 40$ Shipping für die 1st Wave (Core only) und dann 19% auf alles. Das wären ohne zusätzliche Lieferkosten für Addons schon alleine rd. 70$. Klar ist das noch einmal ein Unterschied zu 80€, aber unter den 70$ braucht man m.E. für Reprint only nicht zu kalkulieren.


    Ist halt wie in der Metro einkaufen - erst feierst du die günstigen Preise ab, bis du an der Kasse die MwSt aufgeschlagen bekommst. :D

    Schon klar, aber gestern waren es um die 215 $ (Hero Pledge + Shipping + VAT). Laut Kampagne sollten es aber knapp 186 $ (115$ Pledge + 40 $ Shipping + 20% VAT) sein. Das mach schon einen Unterschied, also von knapp € 26,--.

    Einmal editiert, zuletzt von Jahrhead ()

  • Wir können uns insofern noch glücklich schätzen, dass wir Deutschen in Kostenzone Euro 1 fallen... die Shipping Costs nach ROW (Rest of world) also alles was nicht in die vorher definierten Kategorien fällt ist immens. Das mein ich jetzt nicht nur bezogen auf diese Kampagne speziell sondern allgemein haben wir da als Deutsche und Österreicher oft noch Glück in die niedrigeren Shipping Kategorien zu fallen. Da haben es Brettspieler in weiter entlegenen Ländern sehr viel schlechter. Für die ist es oft nichts aussergewöhnliches den Preis des Spiels nochmal an Versand obendrauf zu packen. Und für die ist oft auch Retail keine Alternative weil es sowas dort praktisch nicht gibt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Schon klar, aber gestern waren es um die 215 $ (Hero Pledge + Shipping + VAT). Laut Kampagne sollten es aber knapp 186 $ (115$ Pledge + 40 $ Shipping + 20% VAT) sein. Das mach schon einen Unterschied, also von knapp € 26,--.

    Das stimmt natürlich. Ich bin gespannt darauf, wie es wird, wenn der Fehler behoben ist - den hat es ja defintiv gegeben. Allerdings hieß es ja auch immer, dass die genannten Versandkosten nur für das Core-Game sind und nicht für Add-Ons. Dennoch wäre das natürlich höchst fragwürdig, wenn jetzt für die Spoils of War-Box noch einmal extra VK berechnet werden.


    Eine belastbare Aussage zu den Kosten für Single-Wave-Shipping wurde ja auch noch nicht getroffen. Für 2-Wave-Shipping zahlt man (logischerweise) beide Male die vollen Versandkosten. Welcher Discount für Single-Wave gewährt wird, war zuletzt noch offen - ich bin gespannt.

  • Aber VAT auf Lieferkosten von 40 sind 8$ was dann eher 48$ macht und nicht 70$

    Ja, aber du zahlst VAT sowohl auf die Lieferkosten als auch auf den eigentlichen Pledge.

    Ist schon klar. Aber die Leute beschweren sich über Lieferkosten die explodiert sind. Nicht über die VAT. War doch von Anfang an klar, das VAT nicht inkludiert ist, aber wie willst Du Teilweise Lieferkosten von über 200$ erklären? Ich habe 80€ für 8kg Single Shipping. Finde ich bisschen viel

  • Ah, ok mein Fehler Bruellaffe , da hab ich dich falsch verstanden. Ich hatte das so verstanden, dass die Restzahlung komplett 80€ sein sollte, nicht nur Shipping. Sorry - da liegt dann natürlich ne erhebliche Summe zwischen!

    Dann würde ich mich nicht beschweren. VAT für das Spiel selber kam natürlich noch oben drauf.


    Aber es scheint ein Problem bei Gamefound gegeben zu haben. Mal gucken was nach dem Fix an kosten rauskommen

  • Was ich mich ganz unabhängig von all dem Drama um die Versandkosten und Star Wars - Erwachen der VAT frage ist:

    Ist ein Creator wie CGS gegenüber der Plattform Gamefound in der Lage Schadensersatzansprüche geltend zu machen wenn CGS jetzt sagen wir mal 5% Backer verliert aufgrund technischer Probleme die der Plattform zuzuschreiben sind. Würde mich mal interessieren wie da die Vertragslage zwischen Creator und Plattform ist und ob sich das zwischen Kickstarter und Gamefound signifikant unterscheidet.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Was ich mich ganz unabhängig von all dem Drama um die Versandkosten und Star Wars - Erwachen der VAT frage ist:

    Ist ein Creator wie CGS gegenüber der Plattform Gamefound in der Lage Schadensersatzansprüche geltend zu machen wenn CGS jetzt sagen wir mal 5% Backer verliert aufgrund technischer Probleme die der Plattform zuzuschreiben sind. Würde mich mal interessieren wie da die Vertragslage zwischen Creator und Plattform ist und ob sich das zwischen Kickstarter und Gamefound signifikant unterscheidet.

    Mein Smiley bezieht sich nur auf das Erwachen der VAT! :lachwein:


    Gute Frage, da läuft ja tatsächlich eine gewaltige Menge schief. Selbst wenn CGS hohen Ansprüche an Gamefound gestellt haben sollte, was die Möglichkeiten angeht, wird Gamefound ja nicht gesagt haben "Jo, schauen wir mal, ob das klappt" sondern eher "Yes, we can!" und dann ist deine Fragestellung nicht unberechtigt. CGS trägt da nicht unerheblichen Imageschaden davon, obwohl Gamefound es verbockt hat. Das haftet dir als Creator ja auch langfristig an... nicht nur in dieser Kampagne, sondern auch künftig wird es sicher Backer geben, die nach dem Chaos nichts mehr von CGS unterstützen werden. Da kann CoD am Ende noch so gut sein.

  • Also während er Kampagne hab ich schon die Shipping Kosten für mich mit ca. € 70 und zuzüglich VAT nochmals ca. € 65 bewertet. Ich hab halt den Kampagnen Text so gelesen. Und das mit Core, Apocalypse, Game Trays und sonst nix. Ich rechne also noch mit ca. € 135.


    Sollte das doch erheblich mehr werden, dann zahle ich bin aber bei kommenden Spielen bzw. Projekten dieser Firma fix nimmer dabei. Das hat dann mit krisenbedingter Unsicherheit nichts mehr zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • Was ich mich ganz unabhängig von all dem Drama um die Versandkosten und Star Wars - Erwachen der VAT frage ist:

    Ist ein Creator wie CGS gegenüber der Plattform Gamefound in der Lage Schadensersatzansprüche geltend zu machen wenn CGS jetzt sagen wir mal 5% Backer verliert aufgrund technischer Probleme die der Plattform zuzuschreiben sind. Würde mich mal interessieren wie da die Vertragslage zwischen Creator und Plattform ist und ob sich das zwischen Kickstarter und Gamefound signifikant unterscheidet.


    Gamefound Terms of Service for Creators


    8. LIABILITY

    "Gamefound is not liable for any disruptions in the proper functioning of the Website, as well as loss of Creator's data caused by force majeure, third parties and by Gamefound's efforts to improve the Website's functionality. Gamefound undertakes to inform the Creator in advance – if possible – of any disturbances in its functioning, in particular about maintenance breaks. "


    Case closed! :D


    Ne ich denk mal wenn es hier um höhere Beträge geht, wird macn sich schon versuchen zu einigen.

  • Kurbalin ich habe das oben bewusst so formuliert wenn klar ist wer das verschuldet hat. Ob das im konkreten Fall hier überhaupt so ist, oder die Fehler doch eher auf CGS Seite liegen, darüber können wir (und vielleicht sie selbst auch?) nur spekulieren. Das möchte ich hier auch ohne irgendwelche Grundlage nicht diskutieren. Fakt ist aber, und das erwähnte ich ja oben in meinem längeren Statement schon, mit einer weniger komplizierten Kampagne und Pledgestrukturen usw. wäre es vermutlich zu vielen der Probleme gar nicht gekommen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich sehe da ehrlich gesagt die Creator in der Hauptverantwortung, die ihre Kampagnen immer komplizierter und intransparenter aufsetzen - wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt, blickt man als Backer gar nicht mehr durch und das ganze ist halt auch viel schwerer in standardisierte Prozesse zu verpacken.


    Das nächste Beispiel, in dem das vermutlich zu sehen sein wird, ist die Tanares RPG Kampagne von Dragori Games, wo der Pledge Manager zeitnah (auf Crowdox) geöffnet wird. Die wollen die Pledges aus der letzten Kampagne, die teilweise noch nicht fulfilled sind oder nur zum Teil, in den neuen Pledge Manager importieren, damit Sachen aus der neuen Kampagne hinzugefügt werden können, um Versandkosten zu sparen. Die alte Order ist inkl. VAT, für die neuen Items wird dann jetzt VAT berechnet.

  • Das Chaos zieht sich ja jetzt durch die gesamte Kampagne und hört einfach nicht auf.


    Ich ziehe das jetzt durch, da es ja jetzt nur noch ein paar Hürden gibt, denn auf das Chaos eines eventuellen Refunds bei Inanspruchnahme der EZPay-Funktion etc. pp. habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust - da laufe ich dann am Ende immer noch meinem Geld hinterher, während die anderen bereits das Spiel auf dem Tisch haben.


    Also bleibe ich dabei, mache die Faust in der Tasche und gelobe mir, dass dies die letzte Kampagne von CGS war, an der ich teilgenommen habe.

    Alles andere wird dann Retail oder gar nichts.


    Ich habe allerdings die Hoffnung, dass dann wenigstens die Produktion und das Fulfillment reibungslos läuft - aber wie sagt man: Die Hoffnung stirbt zuletzt....


    Etwas positives gibt´s allerdings auch jetzt schon: Ich habe keinerlei Ahnung, was ich am Schluss erhalte und ob das alles richtig ist.....ein richtiges Überraschungsei also - ein teures, aber hey, es ist eine Überraschung!!! X/

  • Also bleibe ich dabei, mache die Faust in der Tasche und gelobe mir, dass dies die letzte Kampagne von CGS war, an der ich teilgenommen habe.

    Alles andere wird dann Retail oder gar nichts.

    Absolut berechtigt und Menschen denen es so geht oder die direkt den weg des Refund wählen und auch nie wieder was von CGS anfassen wird es genug geben. Und da frage ich mich ob so ein Risiko und der damit verbundene Imageverlust und auch Einnahmenverlust in irgend einer Form dabei berücksichtigt wurde als man sich Gedanken gemacht hat ob EZ Pay oder andere Sonderlocken die man eingebaut hat eine gute Idee sind.

    EZ Pay hat unterm Strich das Funding um ca. $400k erhöht. Allerdings bedeutet das ja nicht, dass alle die EZ Pay genutzt haben sonst gar nicht gebacked hätten, also sagen wir einfach mal Pauschal 50% der Pledgesumme die durch EZ Pay entstanden ist wäre ansonsten auch als reguläre Pledges noch entstanden. Bleiben $200k potentiell höheres Funding. Und das muss sich jetzt behaupten gegen all die Probleme die das nach sich gezogen hat, inklusive solchen Sachen dass man vermutlich noch zusätzliche Support Mitarbeiter einstellen musste oder Leute aus der Entwicklung abziehen musste um über das ganze manuelle Eintragen der Pledges und beantworten von Supportanfragen zu bewältigen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()