Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Also das man Freebies selbst hinzufügen soll ist glaube ich nach wie vor nicht der Plan. Das ist zwar über den Pledgemanager möglich, und weil es möglich ist wurden dann auch ganz schnell stimmen unter ungeduldigen Backern laut und haben sich verbreitet dass man das so tun soll. Der eigentliche Plan ist aber, so zumindest klingt es im letzten Update, das CGS Anhand von irgendwelchen Listen von Gamefound diese Sachen für jeden Backer manuell zum Pledge hinzufügt und die Backer das dann für sich einmal checken sollen ob es passt und wenn nicht das in die Google Tabelle eintragen, damit man diese Fälle dann ggf. nochmal genauer anschauen kann ob da alles richtig gemacht wurde.


    Leider ändert das auch nichts an der grundsätzlichen Verwirrung wer nun genau unter welchen Umständen für welches Freebie berechtigt ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Meine Vermutung ist, dass das allerdings hauptsächlich an Gamefound und deren technischen Möglichkeiten bzw. Unmöglichkeiten liegt , als am Projekt selbst.


    Irgendwie habe ich da noch nie was erlebt was reibungslos funktioniert hat bei solchen Themen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also das man Freebies selbst hinzufügen soll ist glaube ich nach wie vor nicht der Plan. Das ist zwar über den Pledgemanager möglich, und weil es möglich ist wurden dann auch ganz schnell stimmen unter ungeduldigen Backern laut und haben sich verbreitet dass man das so tun soll. Der eigentliche Plan ist aber, so zumindest klingt es im letzten Update, das CGS Anhand von irgendwelchen Listen von Gamefound diese Sachen für jeden Backer manuell zum Pledge hinzufügt und die Backer das dann für sich einmal checken sollen ob es passt und wenn nicht das in die Google Tabelle eintragen, damit man diese Fälle dann ggf. nochmal genauer anschauen kann ob da alles richtig gemacht wurde.


    Leider ändert das auch nichts an der grundsätzlichen Verwirrung wer nun genau unter welchen Umständen für welches Freebie berechtigt ist.

    Nun... Das manuelle hinzufügen ist das eine... Aber was wenn die Pledges dann erneut durch Bäcker editiert werden? Dann geht die Sause wieder von vorne los? Ich mache mir jetzt mal für 2022 Januar n Reminder und vorher geh ich da nicht reingucken. 🤪

  • Also das man Freebies selbst hinzufügen soll ist glaube ich nach wie vor nicht der Plan. Das ist zwar über den Pledgemanager möglich, und weil es möglich ist wurden dann auch ganz schnell stimmen unter ungeduldigen Backern laut und haben sich verbreitet dass man das so tun soll. Der eigentliche Plan ist aber, so zumindest klingt es im letzten Update, das CGS Anhand von irgendwelchen Listen von Gamefound diese Sachen für jeden Backer manuell zum Pledge hinzufügt und die Backer das dann für sich einmal checken sollen ob es passt und wenn nicht das in die Google Tabelle eintragen, damit man diese Fälle dann ggf. nochmal genauer anschauen kann ob da alles richtig gemacht wurde.


    Leider ändert das auch nichts an der grundsätzlichen Verwirrung wer nun genau unter welchen Umständen für welches Freebie berechtigt ist.

    Nun... Das manuelle hinzufügen ist das eine... Aber was wenn die Pledges dann erneut durch Bäcker editiert werden? Dann geht die Sause wieder von vorne los? Ich mache mir jetzt mal für 2022 Januar n Reminder und vorher geh ich da nicht reingucken. 🤪

    So etwa sehe ich das auch. Habe aber Timer auf den 1. Weihnachtstag so als zusätzliches Geschenk. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Gibt es denn schon ein offizielles Statement wie lange der Bums offen sein soll?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Geht mir nicht anders, vor allem da EZPay schon vor Wochen komplett bezahlt wurde. Das Geld sowie der Pledge ist bei Gamefound weder sicht- noch auswählbar. Sehe ich als Lehre an, so einen Blödsinn nicht noch einmal mitzumachen, was eh einen Test darstellen sollte. Je länger der Zustand anhält, desto mehr steigt der Ärger auf mich selbst und die Kampagne und das ist nicht gut.

  • Ich vermute das wird mindestens bis zum Ende der größten EZ Pledges plus ein, zwei Monate Bearbeitungszeit dauern. Also mindestens Januar, Februar nächstes Jahr. Offiziell gibt es kein Datum, aber es hieß schon mehrfach ''many month'' und, dass die Leute, die die großen EZ Pay Pledges haben, noch immer genug Zeit haben werden. Bin ziemlich sicher, dass der PM nicht vor März schließt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Der einzige Vorteil dürfte sein, dass nächstes Jahr die Versandkosten hoffentlich günstiger sind.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich habe die drei Freebies jetzt auch manuell meinem Pledge hinzugefügt. Ich hatte meinen Pledge bereits geschlossen, aber nun nach den Meldungen mal nach den Freebies geschaut. Sind jetzt drin und damit habe ich davor vielleicht jetzt Ruhe bis die Versandkosten eingefordert werden.

  • Ich bin jetzt auch mal all in gegangen 🙈🙈🙈🤪 aber ich finde es schade man die Miniaturen nicht als Sundrop Version bekommt . Ich finde das macht bei manchen spielen echt was aus . Und ich bin mal gespannt wie hoch der Versand sein wird

  • Und ich bin mal gespannt wie hoch der Versand sein wird

    Mach mir keine Angst, ich hab schon aufgehört zu rechnen, bevor ich zum Versand kam :D

    Genau dieses Gefühl habe ich auch, allerdings nervt es inzwischen, dass man immer noch mit hinter dem Rücken zusammengebundenen Händen herumrennt. An der EZ Front geschieht einfach nichts.

  • Juhuu, gerade endlich den Pledge abgeschlossen - trotz EZ Pay. War ein wenig tricky, aber ging. Der Betrag war tatsächlich inzwischen im PM angekommen, allerdings gibt es im PM ja den Entry Pledge nicht mehr. Vom Betrag her ist das allerdings mit den Hero Reprint und dem Apo-Pledge identisch, so dass ich einfach die beiden hinzugefügt habe. Das hat auch gepasst. Dann noch die 3 Freebies hinzugefügt und dann noch die Monster Trays. Da mussten nur noch die 5$ gezahlt werden und alles war gut. Auch wenn noch mehr als genug Zeit bleibt, bin ich froh, dass da n Haken dran ist und ich mich erstmal nicht mehr damit auseinandersetzen muss. 👍

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Kurbalin ich will deine Freude ja nicht dämpfen, aber ich bin mir nicht sicher ob das was du jetzt gemacht hast so vorgesehen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe dann hatte CGS vor sobald die ganzen EZ Pay Pledges abgeschlossen sind die entsprechenden Belohnungen auch in den Pledges sichtbar zu machen. Dass du dir da jetzt selbst irgendwas zusammengebastelt hast klingt für mich eher so als könnte das am Ende für mehr Probleme sorgen, als dass es geholfen hat. Aber das ist nur eine Vermutung und so 100% sicher bin ich mir da auch nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das kann natürlich sein. AFAIK ist es ja allerdings nur beim Entry Pledge so, dass es den nicht als eigenen Pledge ohne EZ Pay gibt. Alle weiteren EZ Pay Pledges gibt es ja auch als normalen Pledge, so dass die hinzugefügt werden könnten. Zuletzt war der Zahlbetrag im PM noch nicht sichtbar, das hatte sich jetzt geändert.


    Wir werden sehen

  • Beim Entry Pledge haben sie’s jetzt so gemacht: die komplette eingezahlte Summe wurde gutgeschrieben, damit kann man sich jetzt zum selben Preis Reprint Hero und Apocalypse zum Pledge hinzufügen und kommt wieder auf 0€


    Es tut sich also etwas :)


    Die im angehängten Bild ersichtlichen EZ Einträge sind im Warenkorb selbst nicht zu sehen, aber das $$$ ist da und für mich ist das soweit mal OK, muss nur die Freebees auch noch hinzu packen.

  • mir ist das auch alles zu risky. Ich warte einfach, bis per Update das Zeichen zum loslegen kommt und dann mach ich alles.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Gute Idee, aber denke, da kommt bald was.

    Ich fülle einfach mal meinen Warenkorb wie ich ihn gerne hätte, damit mich nochmal der Schlag trifft und ich weiß auf welches Loch ich den Gürtel enger ziehen sollte und warte dann mit dem Zahlen und Abschließen einfach.

  • Neues Update mit PnP Material zu den ersten 6 Szenarien mit neuen Items, Gegnern, Companions, Tür-Ereignissen!!! uvm.


    CoD Update - PnP


    Wenn sie wirklich in dem Maße alles überarbeiten und die Expansion mit dem selben Spirit angehen... dann Hut ab ^^

    Auf die Gefahr hin hier alles diesbezüglich überlesen zu haben.. Für wen sind die PnP Sachen interessant?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Na toll..

    Dann muss ich mir zum BF doch noch nen neuen Drucker zulegen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sie haben jetzt auch für einen stressfreieren Aufbau den benötigten Table-Space + Platzierung des ersten Dungeontiles mit in das Adventure-Buch aufgenommen.


    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Kennt man ja schon aus der Descent-App und ist defintiv sinnvoll, wenn man nicht ständig mit den ganzen Gepröll rumrutschen will ^^:thumbsup:

    Ich wusste es..

    Man sollte sich so nen Drehtisch holen wir im Asia-Restaurant 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sie haben jetzt auch für einen stressfreieren Aufbau den benötigten Table-Space + Platzierung des ersten Dungeontiles mit in das Adventure-Buch aufgenommen.


    Das hatte ich Mauro in einem unserer Gespräche mal vorgeschlagen, weil man bei dem Spiel ja sonst oft aufgrund der teilweise unvorhersehbaren Dungeon Ausbreitung Platzprobleme bekommt. Fand diese Lösung wo man quasi den Quadranten wo man starten sollte angibt einen ganz guten Kompromiss aus Platzproblem auf dem Tisch vermeiden und Dungeon-Exploration Spoilern.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Sie haben jetzt auch für einen stressfreieren Aufbau den benötigten Table-Space + Platzierung des ersten Dungeontiles mit in das Adventure-Buch aufgenommen.


    Das hatte ich Mauro in einem unserer Gespräche mal vorgeschlagen, weil man bei dem Spiel ja sonst oft aufgrund der teilweise unvorhersehbaren Dungeon Ausbreitung Platzprobleme bekommt. Fand diese Lösung wo man quasi den Quadranten wo man starten sollte angibt einen ganz guten Kompromiss aus Platzproblem auf dem Tisch vermeiden und Dungeon-Exploration Spoilern.

    Einerseits verstehe ich die Spoiler-Problematik, andererseits kann gerade mit der kommenden Erweiterung das Suchen nach den richtigen Dungeon-Tiles zu einem richtigen Puzzle ausarten.

    Deshalb würde ich mir noch einen Kompromiss, im Sinne einer Auflistung der jeweiligen, Szenario spezifischen Dungeon-Tiles, z.B. auf den letzten Seiten des Adventure-Buchs, wünschen :thumbsup:

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Hmm ich kann immer noch nicht den Metal Initiative Marker für 0€ finden und hinzufügen obwohl ich rechtzeitig gebackt. Wird der automatisch hinzugefügt oder muss ich mich hier an den Support wenden?

  • Hmm ich kann immer noch nicht den Metal Initiative Marker für 0€ finden und hinzufügen obwohl ich rechtzeitig gebackt. Wird der automatisch hinzugefügt oder muss ich mich hier an den Support wenden?

    Hattest du das in den beiden letzten Updates angesprochene Formular ausgefüllt?

    Ist nicht bei allen nötig, aber vielleicht hilft es bei dir.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Hmm ich kann immer noch nicht den Metal Initiative Marker für 0€ finden und hinzufügen obwohl ich rechtzeitig gebackt. Wird der automatisch hinzugefügt oder muss ich mich hier an den Support wenden?

    Hattest du das in den beiden letzten Updates angesprochene Formular ausgefüllt?

    Ist nicht bei allen nötig, aber vielleicht hilft es bei dir.

    Ne noch nicht. Ich hatte gehofft das es mit mal abwarten auch irgendwann funktioniert :) Ist ja noch etwas Zeit. Mit dem Plegde Manger haben Sie sich diesmal eindeutig etwas überhoben an den etwas zuviel an Möglichkeiten was Angeboten wird. Naja hoff mal das es eine Lektion ist das manchmal weniger mehr ist :) Hoffe die bekommen das hin nachher 100 verschiedenen individuelle Arten von Paketen halbwegs fehlerfrei zu packen.

  • Oder einfach noch 1, 2 Monate warten, wenn du dich gedulden kannst.

    Ich vermute, dass sich das regelt, wenn alle ez pay pledges bezahlt sind. Glaube Dezember ist die letzte Rate und ich hoffe, danach wird alles besser :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Also die EZ Pay Pledges waren doch eigentlich vollkommen Unnütz und haben nur Aufwand/Verwirrung generiert. Sie hätten doch im Prinzip auch einfach sagen können spart das Geld bis Dezember und stockt dann den Standardpledge auf.

  • Also die EZ Pay Pledges waren doch eigentlich vollkommen Unnütz und haben nur Aufwand/Verwirrung generiert. Sie hätten doch im Prinzip auch einfach sagen können spart das Geld bis Dezember und stockt dann den Standardpledge auf.

    Nicht wenn du die Wirkung der Gesamtsumme in der Kampagne und die damit verbundene Außenwirkung betrachtest.

  • Nicht wenn du die Wirkung der Gesamtsumme in der Kampagne und die damit verbundene Außenwirkung betrachtest.

    Es wurden ja 380k $ von 1,9Mio$ durch EZ Pay zusätzlich eingenommen. Macht das bei der Außenwirkung wirklich viel Unterschied? Ein Großteil des EZ Pay Geldes wäre doch auch ohne EZ Pay geflossen. Viele haben es doch gar nicht nötig gehabt und es einfach ausprobiert. Andere hätten dann halt z.B. erstmal nur den Gameplay All In statt All All In genommen und später aufgestockt.

  • Es wurden ja 380k $ von 1,9Mio$ durch EZ Pay zusätzlich eingenommen. Macht das bei der Außenwirkung wirklich viel Unterschied? Ein Großteil des EZ Pay Geldes wäre doch auch ohne EZ Pay geflossen. Viele haben es doch gar nicht nötig gehabt und es einfach ausprobiert. Andere hätten dann halt z.B. erstmal nur den Gameplay All In statt All All In genommen und später aufgestockt.

    So hat man es aber sicher und nicht erst später im PM, bis dahin kann man sich auch wieder anders entscheiden (andere spannende Projekte, Auto kaputt , was auch immer). Geld monatlich abzugeben ist eben einfach als Geld monatlich zur Seite zu legen und es dann auf einmal im PM abzugeben. Das trifft natürlilch nur auf die zu, die EZ Pay genutzt haben, weil sie das Geld aktuell nicht hatten. Ob das jetzt eine gute Entwicklung ist, dass mittlerweile schon die Förderung finanziert werden kann, sei mal dahingestellt.

  • gipsn

    Bei mir leider das gleiche Spiel.

    Nur die Lorien und Fallen Sisters Erweiterungen sind mit 0,00$ hinzufügbar.

    Der Metal Initiative Marker ist, trotz ausfüllen des Formulars am selben Tag des zugehörigen Updates, bis heute nicht bei mir zur Auswahl (für 0,00$) vorhanden.


    Ich hoffe das Abwarten und CGS mehr Zeit geben hilft das Problem von selbst zu lösen.

  • Es wurden ja 380k $ von 1,9Mio$ durch EZ Pay zusätzlich eingenommen. Macht das bei der Außenwirkung wirklich viel Unterschied?

    Dies im Nachhinein zu betrachten ist müßig, hier wäre der zeitliche Ablauf die einzig zu betrachtende Komponente

    Ein Großteil des EZ Pay Geldes wäre doch auch ohne EZ Pay geflossen.

    Bist du dir da zu 100% sicher?

    Viele haben es doch gar nicht nötig gehabt und es einfach ausprobiert.

    Schuldig im Sinne der Anklage :lachwein:

    Andere hätten dann halt z.B. erstmal nur den Gameplay All In statt All All In genommen und später aufgestockt.

    Was ich auch vorhabe. Was von Frostet Games kommt und keine Stretchgoals bringt, wird auch von dort bezogen :)