Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Interessanterweise werden mir die 3 free Goodies als kostenfreies Addon angezeigt. Habe die dann mal manuell hinzugefügt. Warte jetzt noch auf eine Klarstellung des language / update packs damit ich das erstmal abschliessen kann.

  • Interessanterweise werden mir die 3 free Goodies als kostenfreies Addon angezeigt. Habe die dann mal manuell hinzugefügt. Warte jetzt noch auf eine Klarstellung des language / update packs damit ich das erstmal abschliessen kann.

    Das waren der Coin, Hero und die Sisters oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es gibt jetzt zwar diese Items, aber ich fass meinen Pledge trotzdem noch nicht an, sofern es da noch keine offiziellen Infos gibt. Möglicherweise funkt man da sonst direkt in den Problemlösungsprozess hinein. Von daher lieber noch ein bisschen die Füße still halten als ohne not proaktiv handeln und damit ggf. noch extra Aufwand zu erzeugen.


    gandrasch ich denke die idee war schon dass das bei den "Returning Backern" also solchen die Apocalypse gepledged haben aber kein Base Game direkt mit hinzugefügt wird (so wie die Freebies auch). Wer sich jetzt ein neues Coregame holt brauchst dagegen das Update Pack gar nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die neuen Hero Trayz dürften jetzt wirklich grau sein und nicht mehr schwarz, damit man die schwarzen Cubes besser sieht? Oder das Bild täuscht einfach nur.

  • Zanza Das Renderbild sieht genau so gräulich aus wie auch bei der ersten Kampagne. Daraus allein würde ich jetzt noch nicht final ableiten, dass sich die Farbe geändert hat. Ich werde es mal mit in meinen Fragenkatalog aufnehmen. Habe aber leider auf meine ersten Fragen immer noch kein Feedback erhalten :(

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Also, meine monatlichen Raten zieht es fröhlich weiterhin ab. Hoffe auch, dass da im Laufe der Woche noch irgendeine Rückmeldung kommt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ja, ich hätte nach den anfänglichen Problemen mit dem Pledgemanager einfach ein Update auf Gamefound nachgeschoben so im Sinne von:


    "Es gibt noch Probleme mit dem Pledgemanager. Folgende Probleme sind uns derzeit bekannt: <Liste der Probleme>. Wartet bitte mit dem Abschließen eures Pledges auf weitere Infos."


    Dann wäre das irgendwie eindeutiger gewesen. So hängt man in der Luft und nicht jeder hat Lust in der Kommentarsektion nach Infos zu suchen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Also, meine monatlichen Raten zieht es fröhlich weiterhin ab. Hoffe auch, dass da im Laufe der Woche noch irgendeine Rückmeldung kommt.

    gerade in den Kommentaren gesehen:


    Since the EZPAY system was planned to help with facilitate the payment for our backers, it basically made the PM more static for this backers. We are still working to find the best way to allow our backers to add items and select language. At this point, it seems like we will maintain our PM open for many months, and even if the payment plan must be finalized with EZ backers, before new items and languages can be selected, we will have enough time for our backers to finish their orders. Thank you.

  • Interessanterweise werden mir die 3 free Goodies als kostenfreies Addon angezeigt. Habe die dann mal manuell hinzugefügt. Warte jetzt noch auf eine Klarstellung des language / update packs damit ich das erstmal abschliessen kann.

    Seltsam das ist bei mir nicht so obwohl alle 3 dabei sein müssten ... scheint also wieder nicht bei allen zu funktionieren ...

  • Interessanterweise werden mir die 3 free Goodies als kostenfreies Addon angezeigt. Habe die dann mal manuell hinzugefügt. Warte jetzt noch auf eine Klarstellung des language / update packs damit ich das erstmal abschliessen kann.

    Seltsam das ist bei mir nicht so obwohl alle 3 dabei sein müssten ... scheint also wieder nicht bei allen zu funktionieren ...

    Die müsstest du selbst hinzufügen, sowie das 0€-Upgrade Pack zB.


    Die Dinge sind nur bei den Addons hinzugefügt worden und nicht direkt im Warenkorb der Backer.

  • Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - PM news and what to expect- lets defeat the first Boss! - Gamefound


    Gibt jetzt endlich ein Update mit ein paar Infos bezüglich Free Gifts und EZ Pay. Sogar mehrsprachig aber ich vermute die deutsche, französische, etc Übersetzung kommt aus dem online Übersetzer.


    Bei EZ Pay ist es wohl so dass die Pledges erst im Pledgemanager als vollständiger Pledge angezeigt werden wenn die Ratenzahlung abgeschlossen ist und man kann auch erst dann die Sprachauswahl für seinen EZ Pay pledge vornehmen. Von daher die Empfehlung im Update für EZ Pay backer warten bis die Ratenzahlung abgeschlossen ist, der Pledge im Pledgemanager auftaucht und dann ggf. Weitere Sachen hinzufügen, Sprache auswählen und PM abschließen.


    Bei den Free Gifts klingt es für mich immer noch so als würde dran gearbeitet werden dass diese von CGS zu den berechtigten Pledges hinzugefügt werden, auch wenn diese inzwischen teilweise als Artikel auftauchen und manuell hinzugefügt werden können. Im Update steht sobald dieser Prozess abgeschlossen ist wird es ein erneutes Update geben und dann soll man für seinen Pledge prüfen ob alles stimmig ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Da bin ich ja froh, gewartet zu haben.

    Ob die sich damit einen Gefallen getan haben, wage ich zu bezweifeln - das ist schon alles etwas verwirrend....


    Ich werde dann im November mal schauen, ob mein Pledge jetzt auftaucht und ich was auswählen kann - sonst im Dezember/Januar/Februar...;)

  • Da bin ich ja froh, gewartet zu haben.

    Ob die sich damit einen Gefallen getan haben, wage ich zu bezweifeln - das ist schon alles etwas verwirrend....


    Ich werde dann im November mal schauen, ob mein Pledge jetzt auftaucht und ich was auswählen kann - sonst im Dezember/Januar/Februar...;)

    Genauso mache ich das auch....

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Wenn ich es korrekt verstehe sollen ja zum Ende des PM auch die Versandkosten feststehen.

    Es wäre mir ein inneres Blumenpflücken, wenn man die vorher schon kennen würde😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So liebe Kinder gebt gut acht ich hab euch ein paar Antworten mitgebracht:


    • Language packs enthalten alles was auch im Upgrade Pack enthalten ist. Also wer ein Language Pack nimmt benötigt kein Upgrade Pack zusätzlich
    • Das Language Pack beinhaltet auch die Übersetzen Sachen für Addons aus der Kickstarter Kampagne wie Monster Pack, Adventure Packs,... Sofern diese vom Übersetzungspartner grundsätzlich übersetzt werden
    • Sundrop ist noch immer in Klärung und man wartet auf Angebote vom Produktionspartner in China um zu entscheiden ob so eine Option angeboten werden kann
    • Das bezahlen der shipping costs soll so spät wie möglich erfolgen um idealerweise Kosten zu sparen und schlimmstenfalls die passenden Kosten einzusammeln. Es soll auch zu dem Zeitpunkt noch möglich sein Sachen aus dem pledge zu nehmen. (Antwort bezogen auf die Unsicherheit bezüglich Preise VAT und Versandkosten)
    • Das Card Tray was es als Stretchgoal gab wird ausreichend dimensioniert sein für gesleevte Karten (ich kann nicht sagen ob passen für die in der Kampagne erhältlichen oder auch für richtig dicke Premium sleeves)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • So liebe Kinder gebt gut acht ich hab euch ein paar Antworten mitgebracht:


    • Also wer ein Language Pack nimmt benötigt kein Upgrade Pack zusätzlich

    Man wäre aber ganz schön blöd, wenn man das kostenlose Upgrade Pack nicht mitnimmt. Immerhin kann man dann das Spiel in Deutsch UND Englisch mit neuem Stand spielen.

  • So liebe Kinder gebt gut acht ich hab euch ein paar Antworten mitgebracht:


    • Also wer ein Language Pack nimmt benötigt kein Upgrade Pack zusätzlich

    Man wäre aber ganz schön blöd, wenn man das kostenlose Upgrade Pack nicht mitnimmt. Immerhin kann man dann das Spiel in Deutsch UND Englisch mit neuem Stand spielen.

    Nur das Upgadepack ist kostenlos für Returner. Das Languagepack kostet Geld.


    Oder beziehst Du Dich darauf, dass Du das Languagepack eh nehmen wirst?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So liebe Kinder gebt gut acht ich hab euch ein paar Antworten mitgebracht:


    • Also wer ein Language Pack nimmt benötigt kein Upgrade Pack zusätzlich

    Man wäre aber ganz schön blöd, wenn man das kostenlose Upgrade Pack nicht mitnimmt. Immerhin kann man dann das Spiel in Deutsch UND Englisch mit neuem Stand spielen.

    Ja theoretisch ist das wohl möglich, ich weiß aber nicht ob man automatisch die Berechtigung für das free Upgrade Pack verliert wenn man auch das language Pack nimmt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Man wäre aber ganz schön blöd, wenn man das kostenlose Upgrade Pack nicht mitnimmt. Immerhin kann man dann das Spiel in Deutsch UND Englisch mit neuem Stand spielen.

    Ja theoretisch ist das wohl möglich, ich weiß aber nicht ob man automatisch die Berechtigung für das free Upgrade Pack verliert wenn man auch das language Pack nimmt.

    Naja das wäre aber ziemlich mies wenn die das so machen würden.

    Aber ich könnte jetzt "Submit Pledge" machen, mit Language Pack und free Upgrade Kit. Also an sich würde das schon durchgehen.

  • Eine Frage mal an die Kritiker des Schwierigkeitsgrads. Beim Lesen der Anleitung bin ich beim Setup über Monsteranzahl in Abhängigkeit der Spieleranzahl gestolpert. Über der gepunkteten Linie stehen die Monster für das Solospiel. Darunter steht dann 2+:, 3+:, usw. Ich bin erst davon ausgegangen, dass man zum Beispiel zu dritt dann die Monster über der Linie aufstellt und dazu dann die bei 3+:. Man soll ja aber alle davor auch aufstellen. Also auch die bei 2+:. Wenn man das so macht, ist das Spiel dann immer noch zu leicht?

  • Weiß jemand zufällig wie lange man im Late pledge einsteigen kann ?

    wird noch ne weile offen sein, da es noch immer Problem mit den EZ Pay pledges gibt, im schlimmsten falle heißt es bis ende Januar ist er offen...

    da sind dann die EZ Pay Pledges dann bezahlt und durch...

    Sehr gut , dann hab ich zum Glück noch etwas Zeit um einzusteigen 😄💪🏻

  • Was soll daran denn schlimm sein? :/^^

    das die EZ Pay Leute die pledges und sprach Auswahl nicht finalisieren können, letzte Zahlung ist ja ende Januar.. heißt entweder haben die kurz zeit, oder er ist noch bis in den Februar offen, das heißt Produktionsbeginn wird sich verschieben nach hinten, und dann halt auch Lieferungen etc.. jede Woche der er länger oft verschiebt ja alles nach hinten...

  • jede Woche der er länger oft verschiebt ja alles nach hinten...

    Zumindest mich, als Backer der deutschen Version, tangiert das zum Glück überhaupt nicht. Bezweifle stark, dass es bei frostet aufgrund dieser zwei, drei Monat zu "Verspätungen " kommen wird :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Was soll daran denn schlimm sein? :/^^

    das die EZ Pay Leute die pledges und sprach Auswahl nicht finalisieren können, letzte Zahlung ist ja ende Januar.. heißt entweder haben die kurz zeit, oder er ist noch bis in den Februar offen, das heißt Produktionsbeginn wird sich verschieben nach hinten, und dann halt auch Lieferungen etc.. jede Woche der er länger oft verschiebt ja alles nach hinten...

    Glaube nicht, das das groß Auswirkungen auf den Produktionsbeginn hat und Ursache für nen späteren Liefertermin sein wird. Abgesehen davon kannst du jetzt schon davon ausgehen, dass dein "schlimmster Fall" eintreten wird, denn die EZ Pay Pledges werden wohl erst manuell hinzugefügt werden können nachdem sie komplett bezahlt wurden.

  • Bei avisierter Auslieferung für die Reprint Sachen Juli 2022 glaube ich kaum dass da vor Ende von Chinese New Year überhaupt Produktionsbeginn ist. Von daher verschiebt sich durch einen Pledgemanager der etwas länger offen ist auch nichts.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hi,

    mein Pledge ist immer noch:



    Welche Addons sind noch sinnvoll oder verbessern / erleichtern das Spielen?

    Hero trayz? Dual layer Monster Boards? Und was ist mit diesen Würfeln?


    Danke

    :danke:

    LG

    Mimi

  • Mimi Zu den Trays - die Frage ist, mit welchen Hero Boards du später spielen willst. Wenn du die (größeren) Deluxe Boards nehmen willst machen die Plastikdinger extra gar keinen Sinn.


    Schön bei den Hero Trayz ist, dass du damit die Helden einfach "abspeichern" kannst.

  • Hero Trayz sind nur in kombination mit den Modularen Heldenboards nutzbar, aber dann finde ich sie definitiv sinnvoll.


    Dual Layer Monster Boards habe ich bisher beim Spielen nie vermisst. Aber wenn du ständig an den Tisch bounced kann das schon sinn machen, wobei da gibts dann auch noch haufenweise andere Sachen die dabei verrutschen könnten.


    Würfel... man braucht bei Angriffsfertigkeiten die sich auf die Waffe beziehen einen W20 für den Trefferwurf. Dem Spiel liegt davon ohne weiteres addons einer bei, den kann man halt rumreichen. Oder man hat eh schon haufenweise Würfel. Die als Addon angebotenen Würfel sind daher eher als optische Aufwertung zu verstehen. Wirklich Mehrwert fürs Spielen ausser dem "rumreichen" Aspekt wenn jeder seinen eigenen Würfel hat bieten sie nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound