Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Masakari ja hinter dem FAQ Eintrag und dem ganzen Thema steckt ein wenig Historie. Ursprünglich wollten sie gar keine $1 Pledges zulassen und jeden der keinen "Reward" Level pledged später wie einen Late Pledger behandeln mit höheren Preisen usw.

    Das fand ich gefährlich weil das falsche Signale sendet darum habe ich lange mit Marcio von CGS darüber gesprochen und argumentiert, dass bei einer Kampagne von diesem Preispunkt und mit noch einigen Fragezeichen bezüglich VAT, Shipping, Sprachoptionen etc. sicherlich noch genug Leute die prinzipiell am Spiel interessiert sind zum Ende der Kampagne noch nicht genug Infos haben um zu entscheiden ob sie einsteigen wollen oder nicht. Und wenn man die dann als Late Pledger behandelt und geringere Rabatte auf die Bundles gewährt, dann stößt man denen richtig vor den Kopf und vergrault sie möglicherweise ganz. Das war anscheinend überzeugend genug und daraufhin wurden $1 Pledges dann doch wie jeder andere Pledge behandelt, so dass man im PM die Möglichkeit hat zu gleichen Konditionen alles mitzunehmen und auch der oben zitierte FAQ Eintrag wurde aktualisiert.


    Das es für CGS natürlich angenehmer ist wenn sie eher früher als später wissen mit welcher Finanzierungssumme sie arbeiten können finde ich es nicht verwunderlich, dass sie da noch einen kleinen Anreiz schaffen mit dem Last 30 Hours Hero.


    Ist deine Frage damit beantwortet?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Zudem habe ich mir nochmal die Zeit genommen mit Rick zu telefonieren wegen Language Pack.


    Es wird definitiv im PM ein Language Pack geben mit dem man seine Englische Kickstarter Version, egal ob Core only oder All-In oder irgendwas dazwischen auf Deutsch umrüsten kann. Der Preis ist noch nicht final (wird das aber natürlich bis zum PM sein, aber nicht mehr während der laufenden Kampagne) aber CGS versucht es so kostengünstig wie möglich anzubieten.


    Da der Preis für das Language Pack nach wie vor nicht bekannt ist kann ich jedem der auf der Sicheren Seite sein will nach wie vor empfehlen entweder mit $1 zu backen oder halt das "New Content" Zeug was er haben will (Sprachauswahl ist ja eh erst im Pledgemanager). Dadurch habt ihr dann die option, wenn euch das Language Pack zu teuer ist das New Content zeug auf Englisch zu nehmen und so eine rein englische Version zu behalten oder wenn euch der Preis für das Language Pack angemessen erscheint dieses zu holen und euren "New Content" dann direkt auf Deutsch zu nehmen.


    Ich hoffe damit konnten jetzt die offenen Fragen und Unsicherheiten zu diesem Thema auch beseitigt werden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Und genau wegen sowas hast du es mehr als verdient als Warrior im Spiel verewigt zu werden. :)
    Tausend dank!

  • Ich habe immer mehr den Eindruck, dass das Bild und die Miniatur von Andreas the Warrior eine 1:1 orginalgetreue Darstellung von Andreas in Alltagskleidung ist… 🤔


    Aber mal im Ernst: Im Spiel kann der ja eigentlich nur völlig unbal sein, oder? 😬

  • Sicarian Du beziehst dich hier leider wieder auf Infos von Frosted, die mit dem Language Upgrade Pack nichts zu tun haben (ausser dass sie für die Übersetzung und Bearbeitung des darin enthaltenen Materials verantwortlich sind), meine Infos stammen direkt von CGS. Warum das in dieser Form von Frosted kommuniziert und dadurch Unsicherheit in der Community gestreut wird, das kann ich mir allerdings beim besten willen nicht erklären.


    Um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Ob und in welcher Form ein Language Upgrade Pack für Spanisch, Französisch und Deutsch entsteht und zu welchem Preis das angeboten wird im PM entscheidet einzig und allein CGS.

    Was heißt hier "leider". Du setzt dich hier toll ein für CvD, aber solche Sprüche müssen nicht sein. Wir kommunizieren auch nur die Infos von CGS als offizieller deutscher Partner. Und die letzte Info war: wahrscheinlich nicht, wenn ja, dann im PM. "Das liegt aber in den Händen von CGS".
    Das ist keine Unsicherheit, das ist Realismus. Warum soll ich die Leute den mit Hoffnungen füllen, nur damit sie backen um am Ende dann entäuscht zu werden?

    Aussage ist und bleibt: Vielleicht, eher nicht (vertrau nicht drauf), aber wenn ja, dann toll!

    Und wie ich auch immer wieder sage: Wir haben das auch schon mehrfach betont, dass wir so ein Pack cool finden würden.

    Edit: Schön, dass es doch kommen soll - gut dass Rick das kommuniziert, schlecht das Marcio (unser Kontakt) zuletzt "verhindert" war, weswegen es offenbar zu einem Info-Lag kam.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Ben2 alles gut. ich habe deinen post zur Kenntnis genommen möchte die Diskussion hier aber nicht öffentlich weiter anheizen.

    Die Infos sind jetzt ja aus offizieller Quelle da, waren sie vorher auch, aber da hatte halt nur ich das geschrieben. Habe jetzt Rick nochmal gebeten das ganz offiziell zu schreiben damit auch die letzten Zweifel ausgeräumt sind. Ich hoffe damit ist jetzt jedem deutschen Backer der hier mitliest und an einem Language Pack interessiert ist geholfen. Mehr ist für mich aktuell nicht relevant.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Um mal wieder positive Vibes in den Thread zu bringen: einmal Core plus SGs und einmal Apocalypse mit SGs, bitte. Danke.


    Und wehe, die Änderungen können nix! ☝😂

  • @Chrisbock wenn nicht weißt du ja jetzt wo du Mauro findest :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Um mal wieder positive Vibes in den Thread zu bringen: einmal Core plus SGs und einmal Apocalypse mit SGs, bitte. Danke.


    Und wehe, die Änderungen können nix! ☝😂

    Feiner Schachzug!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • @Chrisbock wenn nicht weißt du ja jetzt wo du Mauro findest :D

    Sorry, ich werde meine Wut an dir und deiner Begeistwrungsfähigkeit auslassen müssen. Hab furchtbare Flugangst. 😜😘

  • Um mal wieder positive Vibes in den Thread zu bringen: einmal Core plus SGs und einmal Apocalypse mit SGs, bitte. Danke.


    Und wehe, die Änderungen können nix! ☝😂

    Na danke, ich suche seit Tagen noch nach nem Grund auszusteigen, dann gehst du mit genau meinem bums rein. Not helping.

  • @Chrisbock um an mich ranzukommen musst du erstmal an "Warrior Andreas" vorbei :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • @Chrisbock um an mich ranzukommen musst du erstmal an "Warrior Andreas" vorbei :D

    😂😂


    Kein Problem. Ich hab mal "Chris, der Finanzbuchhalter" als Charakter für Arkham Horror erstellt. Der erledigt das dann mit der Hilfe seines Verbündeten Kater Mojito.

  • Ich freu mich schon auf die Zeit nach Abschluss der Kampagne. Bis zur Eröffnung des Pledge Managers wird dann hier hoffentlich erstmal wieder hauptsächlich über das Spiel selbst diskutiert.

  • Um mal wieder positive Vibes in den Thread zu bringen: einmal Core plus SGs und einmal Apocalypse mit SGs, bitte. Danke.


    Und wehe, die Änderungen können nix! ☝😂

    :$=O8|

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • @Chrisbock um an mich ranzukommen musst du erstmal an "Warrior Andreas" vorbei :D

    😂😂


    Kein Problem. Ich hab mal "Chris, der Finanzbuchhalter" als Charakter für Arkham Horror erstellt. Der erledigt das dann mit der Hilfe seines Verbündeten Kater Mojito.

    Ach kommt, ihr Halbstarken. Jetzt trefft euch halt irgendwo wie echte Männer und würfelt das mit einem W20 aus. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Perfekt, dann kann ich mein englisches Grundspiel mit den Stretchgolas aus dem ersten Kickstarter ja behalten und mit dem Languagepack auf die deutsche Version bringen ohne das komplette Spiel nun bei gamefound nochmal kaufen zu müssen. Pledge wurde also eben noch auf Apocalypse reduziert :)

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • sking thx.


    Dann hoffen wir mal, dass die 7 extra stunden noch was bringen und die US Leute uns noch die 2 Mio vollmachen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Bin jetzt aber gespannt was mit dem Midarra Crossober wird, wo einige die Pledges senken wegen dem Language Pack und den Chinesischen Bakern, die einen Refund haben wollen.

  • @Chrisbock nimm doch noch die Erweiterungsbox Companions & Furnitures mit… kostet nicht viel, so wie ich dich kenne trägt das groß zur Immersion mit und wenn CoD nicht taugt, bekommst es sehr gut wieder los. Vor allem wenn es das nicht im dt. Retail gibt…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • @Chrisbock nimm doch noch die Erweiterungsbox Companions & Furnitures mit… kostet nicht viel, so wie ich dich kenne trägt das groß zur Immersion mit und wenn CoD nicht taugt, bekommst es sehr gut wieder los. Vor allem wenn es das nicht im dt. Retail gibt…

    Danke für den Hinweis. Ich schaue im PM vielleicht nochmal nach dem ein oder anderen Addon und das Furniture ist da sicher ein heißer Kandidat, ja. 👍

  • Grad mal durchgerechnet, der Endstand sollte 1.951.648,58 $ betragen. Man könnte also sagen, dass das Middara Crossover knapp verpasst ist, man könnte aber auch sagen, dass da fast die volle Summe der ursprünglichen kompletten Fundingsumme fehlt. ;)


    Ich würde aber mal annehmen, dass die das schon noch trotzdem freischalten.

  • Bleibe bei Retail, da ich mich nicht 100% wohl fühle. Spiel überzeugt, aber irgendetwas bremst mich.

    Verstehe ich. Bin jetzt zwar all in, aber mit Bauchgrummeln. Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird man es im Retail irgendwann, irgendwo günstiger bekommen. Aber so ist das eben...hoffentlich bekommen es die Backer wenigstens früher :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hatte irgendjemand Zweifel daran, dass Nyx trotzdem freigeschaltet wird? :evil:


    Ja wie das mit Retail abläuft und was man dann tatsächlich alles zu welchen Preis bekommen kann, da bin ich auch mal gespannt. Drücken wir mal die Daumen dass alle die sich auf Retail verlassen dort auch bekommen was sie möchten und nicht bis zur nächsten Kampagne warten müssen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich wollte eigentlich nur mit dem Core einsteigen, aber allein schon mit den Inlays für beide Boxen als erste Stretch Goals war schnell für mich klar, dass ich Apocalypse auch mitnehmen muss. Wenn ich mir die Fülle an Zusatzcontent ansehen, lohnt sich das hier m.E. definitiv, selbst wenn das hinterher im Retail günstiger zu bekommen sein sollte.

  • Ich wollte eigentlich nur mit dem Core einsteigen, aber allein schon mit den Inlays für beide Boxen als erste Stretch Goals war schnell für mich klar, dass ich Apocalypse auch mitnehmen muss. Wenn ich mir die Fülle an Zusatzcontent ansehen, lohnt sich das hier m.E. definitiv, selbst wenn das hinterher im Retail günstiger zu bekommen sein sollte.

    Na Prima, dann mach ich das jetzt auch so. Gibt es deb Entry Pledge auch ohne EZ Pay? Kann den nicht finden.

  • Die Tatsache, dass die den Entry Pledge extra mit EZ Pay anbieten ist fast genauso witzig, wie dass die den ohne gar nicht anbieten. In der Tat ist das zwar nur Hero + Apocalypse, aber hätte sich als eigener Pledge eigentlich auch ganz gut gemacht.


    Ich bin von Hero Pledge + Apocalypse + Hero Trayz noch umgestiegen auf Entry Pledge + Hero Trayz. Nicht weil ich das Geld nicht hätte, aber aus Angst vor meiner Frau. So verteilen sich die Kosten etwas mehr. :D


    Das einzige Spiel in meiner Sammlung für das ich bisher soviel...naja... eigentlich noch mehr ausgegeben habe, ist TMB :whistling: