Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Danke Andreas, den Text zur Pledge lesen wäre mal sinnvoll gewesen - den EZ Pay Shop habe ich jetzt auch per google zu Fuß gesucht. Im Update #22 heisst es halt noch recht kryptisch "We will provide you a link to head to the CGS EZ PAY website.". Daraus versteht offenbar ein großer Teil der Backer, dass der Link per E-Mail übermittelt würde und nicht, dass er sich in der Pledge-Beschreibung verbirgt. Vielleicht macht das tatsächlich Sinn, wenn CGS dem Thema noch einmal eine Erwähnung in einem Update widmen würde.

  • WarFred wie gesagt, der Link wird direkt im jeweiligen Pledge "provided".

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja aber man bekommt ja auch keine Mail wenn du das ez pay abgeschlossen hast, also keine bestellbestätigung.


    Ich habe nur eine Mail bekommen das ich einem Account angelegt habe, und ja diese Mail ist im junk gelandet. Aber keine bestellbestätigung.


    Und da soll ja scheinbar ne Mail kommen :

  • Korrekt, damit ist nur gemeint, dass man im PM keine EZ Pay Pledge mehr platzieren kann. Die Deadline für eine vor Ende der Kampagne getätigte EZ Pay Pledge ist der 31.8.


    Inkorrekt: Die Höhe der tatsächlichen Pledges (also auch das, was über die EZ Pay Pledge-"Anzahlung" hinaus geht) wird vollständig (manuell) auf die Kampagne und damit auch für das erreichen der SGs angerechnet. Dafür gibt es diesen Banner auf der Hauptseite, wie hoch der Amount tatsächlich (inklusive EZ Pay Amount) ist. Darum sind auch schon die 1,5 Mio und 1,6 Mio SGs erreicht, obwohl "eigentlich nur" 1,42 Mio drin sind.

  • sking Ja das Problem mit der fehlenden Bestätigung habe ich schon gesehen. Ich werde es Rick mal stecken, dass da noch dringender Handlungsbedarf besteht das aufzuklären. Allerdings ist es in Montana aktuell 0 Uhr und er ist vermutlich schon im Bett, das kann also paar Stunden dauern bis sich da was tut.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Kurbalin wieso inkorrekt?


    Dein Anteil über gamefound wird automatisch dazu gerechnet.

    Wenn man bis zum Ende der Kampagne keinen ez pay abschließt auf deren Homepage. Können sie ja auch nichts per Hand dazu addieren. Weil sie es ja nicht in ihrem System sehen. Sprich machst den Master all in, dann kommt ohne ez pay, nur 99 Euro dazu in der Kampagne. Den Rest können Sie erst addieren wenn du die das ez pay eingerichtet hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von sking ()

  • Kurbalin wieso inkorrekt?


    Dein Anteil über gamefound wird automatisch dazu gerechnet.

    Wenn man bis zum Ende der Kampagne keinen ez pay abschließt auf deren Homepage. Können sie ja auch nichts per Hand dazu addieren. Weil sie es ja nicht in ihrem System sehen. Sprich machst den Master all in, dann kommt ohne ez pay, nur 99 Euro dazu in der Kampagne. Den Rest können Sie erst addieren wenn du die das ez pay eingerichtet hast.

    Wie erklärst du dir dann die 250.982,16 $ EZ Pay, die die Kampagne von 1.427.013 $ auf 1.670.493,16 $ bringt? Und dafür sorgt, dass die zusätzlichen SGs erreicht werden? Das wurde ganz klar von CGS kommuniziert, dass der volle Pledge-Betrag inklusive EZ Pay berücksichtigt wird. Die Rechnung ist ja auch denkbar einfach: Wenn jemand bspw. Master ALL In EZ Pay wählt, langen 99,99 $ direkt in der Kampagne und es werden 470 $ (5 x 94 $) manuell hinzugefügt. Dazu muss weder EZ Pay eingerichtet sein, noch ein Zahlungsvorgang vorliegen - die Daten stecken alle im gewählten Pledge.

  • Kurbalin ich werde mal nachfragen ob die Summe an EZ Pay auf der Campaign Seite nur über die EZ Pay Website bereits abgeschlossene pledges einbezieht.



    Ansonsten bin ich gerade im neuesten Kickstarter Update von Middara noch auf Infos zu einer noch nicht angekündigen Crossover gestoßen, aber seht selbst:


    Middara: Unintentional Malum - The Complete Trilogy by Succubus Publishing » Valentines Kits Ahoy and other musings! — Kickstarter

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kurbalin entweder das oder die 14k sind die EZ Pay Backer die noch lost in translation sind weil sie nicht dem Link gefolgt sind sondern noch auf eine Mail warten?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Möglich ist das. Allerdings erreiche ich die 14k schon mit 30 Master ALL IN-Pledges von denen es ja schon 429 gibt. Das erscheint mir als Zuwachs innerhalb der letzten 5 Stunden eher realistisch, als als Zahl derjenigen, die EZ Pay noch nicht abgeschlossen haben.


    edit: es sind allein innerhalb der 5 Minuten seit dem Erstellen der Übersicht 1 Gameplay ALL In und ein Master ALL IN mit EZ Pay dazugekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Kurbalin ja du scheinst recht zu haben das sie die zahlen direkt von gamefound nehmen.

    ich bin halt davon ausgegangen das sie die Zahlen aus ihrem System nehmen, und habe halt das Risiko gesehen das viele auf den "link warten" und dadurch Geld der Kampagne verloren geht. bzw. nach dem schließen der Kampagne EZ PAY nicht mehr finalisieren können. und das würde dann böses Blut und Stornos bedeuten..

  • Natürlich... sonst würde eine Deutsche Version doch 0 sinn machen :/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich muss jetzt doch auch nochmal
    FrostedGames und darkpact anhauen (hasse mich dafür, sorry). Bekommen wir bis Ende des KS eine Aufstellung, was über Frosted nicht verfügbar sein wird?
    Mir würde auch schon eine Auflistung reichen, die auf Vermutungen beruht, ich brauche keine Garantie. Aber das entscheidet bei mir ganz erheblich, ob ich bei Hero + Apo bleibe, etwas dazunehme, oder gar auf all-in klicke.

    Aktueller Plan: Was wir nicht bringen ist Bling-Bling Material wie die Würfel, und die Hero Trays und die Münze und die Build your Own Dungeon. Was wir bringen ist der Gameplay Content.

    Genau hier ergibt sich die Frage, wozu CoD: Apocalypse The Four Horsemen und auch CoD: Apocalypse Companions and Furnitures gehören.

    Im Grunde genommen sind beide Pakete Bling-Bling Material, wenn auch für sich selbst Gameplay Content :)


    Besten Dank für die Antwort.

  • Natürlich... sonst würde eine Deutsche Version doch 0 sinn machen :/

    Danke.

    Mal hieß es alles deutsch, Mal nur pdf.......

    Hier vermischen sich zum Teil Informationen aus der ersten, bereits ausgelieferten Kampagne und der aktuellen Kampagne - das führt neben der großen Auswahlmöglichkeit zu weiterer Verwirrung - die PDF-Beiträge sind für neue Teilnehmer wie uns vollkommen irrelevant :S

  • Natürlich... sonst würde eine Deutsche Version doch 0 sinn machen :/

    Danke.

    Mal hieß es alles deutsch, Mal nur pdf.......

    das sind zwei verschiedene paar schuhe von denen da geredet wird. Einer der Hauptgründe für die Verwirrung bei der ganzen Kampagne (mal von hausgemachten Problemen wie EZ Pay abgesehen) is dass hier nochmal der ganze kram aus der ersten sehr umfangreichen kickstarter kampagne vermsicht wird mit all den neuen sachen. und das ganze noch garniert mit einer überarbeitung des alten content.


    Aber zurück zu sprache und pdf. Es war so, im Rahmen der Kickstarter Kampagne wurden damals für verschiedene Sprachen digitale Übersetzungen in Form des gesamten Spielmaterials inklusive der Bücher als PDF versprochen. Diese digitalen Übersetzungen hätte man imho nie öffentlich bewerben dürfen, denn die wurden von freiwilligen aus der Community durchgeführt die im Gegenzug dafür wohl von CGS das Spiel umsonst bekommen haben. Ende vom Lied war dann aber wohl jetzt für die meisten der Übersetzungen... kostenloses Spiel erhalten, Übersetzung nicht oder nicht ansatzweise vollständig abgeliefert. Das war einfach gutgläubig und naiv von CGS. Das Lehrgeld wurde gezahlt... daher gibt es jetzt alle Übersetzungen, egal ob digital oder Print (Deutsch, Spanisch, Französisch) jetzt nur noch mit professionellen Partner und nicht mehr als Community Projekt.

    Ende vom Lied ist jetzt aber, dass noch immer zig leute die ihr englisches Spiel damals mit der Prämisse digitale Übersetzungen zu erhalten gekauft haben auf dem trockenen sitzen. In diese Richtung zielte auch die Frage nach den PDF Sachen ab, die hier kürzlich noch mal wieder aufkam.


    Was die deutsche Lokalisierung für den Print durch Frosted Games angeht, da wird natürlich sämtliches Spielmaterial auf deutsch gedruckt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Der Kampagnenstand wurde vor einer Stunde wieder aktualisiert und die 1,7 Mio sind geknackt. Damit ist (abgesehen von der Olympic Challenge) nur noch ein Stretch Goal offen. Bin gespannt, wie es da weiter geht. Das letzte Update hat die Messlatte ja hoch gelegt.

  • Aktueller Plan: Was wir nicht bringen ist Bling-Bling Material wie die Würfel, und die Hero Trays und die Münze und die Build your Own Dungeon. Was wir bringen ist der Gameplay Content.

    Genau hier ergibt sich die Frage, wozu CoD: Apocalypse The Four Horsemen und auch CoD: Apocalypse Companions and Furnitures gehören.

    Im Grunde genommen sind beide Pakete Bling-Bling Material, wenn auch für sich selbst Gameplay Content :)

    Wir haben eine vollständige Übersicht gebastelt. Sobald die Approved ist zeigen wir die.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ich bin nicht schwach geworden. Wollte mir Core und Base schnappen, aber:

    • Zu viel Zeug auf einmal
    • 2 Wave Shipping
    • Durch mittlerweile sauberes VAT geringerer Vorteil ggü. Retail
    • Ich möchte hier auch gerne Frosted Games unterstützen. Auch wenn ich selbst mit Englisch gut klarkomme, finde ich das stark, dass solche Spiele lokalisiert werden
    • Undurchsichtige Pledges (Das mit der Ratenzahlung war mich dann auch zu viel)

    Hab jetzt den Hero Pledge Betrag der Flutopferhilfe gespendet und freue mich auf den nächsten Sommer, wenn das Teil beim Retailer steht (Oder der mir mein vorbestelltes Exemplar nach wochenlangem nervigen Nachfragen endlich erlöst in die Hände drückt).

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Nach dem neuesten Update gibt es einen kostenlosen Helden (mit Miniatur) für alle, die nicht erst auf den Pledge-Manager warten. Also die mindestens einen Pledge mit Spielinhalt backen, $1 zählt nicht. Diesen wird es für alle anderen als zu bezahlendes Addon geben.

    Vermutlich beziehen sich die letzten beiden Posts hier auf diese Ankündigung. :)

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Free Hero Gift and Middara Crossover - gamefound.com


    Update: $13 soll der Held später im Pledge Manager oder Late Pledge kosten.

  • Nach dem neuesten Update gibt es einen kostenlosen Helden (mit Miniatur) für alle, die nicht erst auf den Pledge-Manager warten. Also die mindestens einen Pledge mit Spielinhalt backen, $1 zählt nicht. Diesen wird es für alle anderen als zu bezahlendes Addon geben.

    Vermutlich beziehen sich die letzten beiden Posts hier auf diese Ankündigung. :)

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Free Hero Gift and Middara Crossover - gamefound.com

    Das hatten sie aber vorher anders kommuniziert oder täusche ich mich da?

  • Nach dem neuesten Update gibt es einen kostenlosen Helden (mit Miniatur) für alle, die nicht erst auf den Pledge-Manager warten. Also die mindestens einen Pledge mit Spielinhalt backen, $1 zählt nicht. Diesen wird es für alle anderen als zu bezahlendes Addon geben.

    Vermutlich beziehen sich die letzten beiden Posts hier auf diese Ankündigung. :)

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Free Hero Gift and Middara Crossover - gamefound.com

    Das hatten sie aber vorher anders kommuniziert oder täusche ich mich da?

    das ist komplett neu oder? jetzt gibts die Münze für 48 Stunden Baker, das Monster für die Follower und jetzt noch einen Held für alle die während der Kampagne verbindlich unterstützen ... interessant.

  • Das hatten sie aber vorher anders kommuniziert oder täusche ich mich da?

    Ja, vorher gab es diesen Helden auch nicht, daher wäre noch alles identisch gewesen im PM.

    Ist halt ein Backer-Bonus genau wie das EZ Pay, der während der Kampagne gilt. Kann ich gut verstehen, dass die das jetzt so machen, um der eigentlichen Kampagne einen Schub zu geben. :)

  • Aha... zum Early Bird Bonus jetzt also noch einen zusätzlichen Late Bird Bonus? Naja ich sag zu nem zusätzlichen Helden nicht nein. Was ich mich noch Frage ist ob Shadow Mage eine eigenständige Klasse ist oder was genau diese "Dunkle Seite" bedeutet...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Late bird finde ich immernoch fairer als early Bird. Und cooler ist er auch, eh sie :D

    Ich warte gespannt wie ein Flitzebogen auf die Liste von Frosted, all in oder Vernunft, das ist vier die Frage!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.