Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Nochmals die Frage, wird das dt. Language Pack genau wie das Upgrade Pack für die Core Box (+ Stretchgoals) die neuen Regeln, überarbeitete Story, neuen A.I. Karten sowie Trays enthalten oder ist das Language Pack die "alte" 1.0 Version des Spiels?


    Danke!

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Bin total fasziniert, wie komplett kalt mich dieses Spiel lässt. Hab mir schon zig Videos und Reviews dazu reingezogen und jedes Mal denke ich mir: Yup, NULLLLL Interesse. Der Tschutschu-Zug darf seinen Hype also gerne wieder mitnehmen und woanders halten.

    Wahnsinn, was ich mir an Geld spare, unglaublich ...

    Nein tust du nicht, du gibst es nur irgendwo anders aus ;)

  • kurze Frage zum alten KS: dort wird die Undead King Phylacterium Box erwähnt. im neuen taucht der als Figur zwar auf, aber von der Box wird nichts gesagt und im alten scheint der auch nur ab dem Expansion-Pledge-Level dabei gewesen zu sein. Ist das der CoD: AoD Lordwrath Extra Hero?? Merkwürdig, dass die Box umbenannt wurde.


    Danke schon mal

  • Mal ne blöde Frage. Die Horsemen Figuren sind ja wahrscheinlich nicht zum Spielen gedacht, oder? Die Bases sehen jedenfalls viel größer aus, als die der Pappaufsteller. Eher was für die Vitrine denke ich. Wer nimmt die mit?

  • kurze Frage zum alten KS: dort wird die Undead King Phylacterium Box erwähnt. im neuen taucht der als Figur zwar auf, aber von der Box wird nichts gesagt und im alten scheint der auch nur ab dem Expansion-Pledge-Level dabei gewesen zu sein. Ist das der CoD: AoD Lordwrath Extra Hero?? Merkwürdig, dass die Box umbenannt wurde.


    Danke schon mal

    Ja, ist eine Heldenerweiterung (Mini, Ini-Karte, (Deluxe) Player Board).

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Mal ne blöde Frage. Die Horsemen Figuren sind ja wahrscheinlich nicht zum Spielen gedacht, oder? Die Bases sehen jedenfalls viel größer aus, als die der Pappaufsteller. Eher was für die Vitrine denke ich. Wer nimmt die mit?

    Was? Ich gehe doch Mal ganz stark davon aus, dass die auf die Boards platziert werden können. Sonst wäre das ja blanker Unsinn.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sagt mal, seh ich das richtig das sich die Versandkosten aufaddieren? Also wenn ich Core Reprint nehme 35-40$ für die 1st Wave und dann nochmal für Apocalypse 28-36$ für die 2nd Wave?

    Brettspiel-Keksperte

  • Ich bin total fasziniert, wie erfolgreich die Kampagne läuft. Die haben nach nur wenigen Stunden bereits das Ergebnis ihrer vorigen Kampagne bei KS locker in die Tasche gesteckt. Chapeau!


    Persönlich kommt, was das Spiel an sich betrifft, bei mir allerdings an, dass es ein "gutes" Spiel ist, jedoch kein ausgezeichnetes. Insgesamt etwas unaufgeregt und planbar. Doch CGS scheint ja bislang alles richtig zu machen. Mal sehen, ob die Marke von 1 Million innerhalb der ersten 24h noch durchbrochen wird.

  • Mal ne blöde Frage. Die Horsemen Figuren sind ja wahrscheinlich nicht zum Spielen gedacht, oder? Die Bases sehen jedenfalls viel größer aus, als die der Pappaufsteller. Eher was für die Vitrine denke ich. Wer nimmt die mit?

    Doch sicherlich. Schau dir den Undead King und v.a. den Undead Dragon an. Die sind ja auch riesig! Habe hier ja sogar ein Thread vom letzteren..

  • Mal ne blöde Frage. Die Horsemen Figuren sind ja wahrscheinlich nicht zum Spielen gedacht, oder? Die Bases sehen jedenfalls viel größer aus, als die der Pappaufsteller. Eher was für die Vitrine denke ich. Wer nimmt die mit?

    Doch, sie sind tatsächlich zum Spielen gedacht.

    Wahrscheinlich wird die Base der "Pappaufsteller" genau so groß wie die Base der Miniaturen.


    ... aber du hast schon recht, die Miniaturen sind gelinde gesagt, sehr gut proportioniert ^^

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Scheint aber ein kurzes Intermezzo gewesen zu sein...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wahrscheinlich verstoße ich jetzt gegen Copyright. Aber hier kann man doch deutlich sehen, dass die Bases keine entsprechende Größe haben, oder?

    Ist ja alles noch Prototyp.

    Die Miniaturen sind zum Spielen gedacht... in dem Sinne gehe ich davon aus, dass sie dies bei den Standees eine Lösung finden werden.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Also Tod nimmt dann das halbe Spielfeld ein... :lachwein: Ich weiß nicht so recht. Andererseits sehen die Pappaufsteller irgendwie billig aus, im Gegensatz zum Rest.

    Also ich möchten wenn mir der Tod gegenübersteht auch ein episches Gefühl haben. Da hilft eine mordsmäßige Miniatur natürlich ungemein.

    Und auf das Anmalen freue ich mich schon.

    Ich hoffe, ein all in wird den Preis noch senken.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also Tod nimmt dann das halbe Spielfeld ein... :lachwein: Ich weiß nicht so recht. Andererseits sehen die Pappaufsteller irgendwie billig aus, im Gegensatz zum Rest.

    Minis zu groß, Standees passen nicht - da sollte die Entscheidung doch eigentlich relativ einfach sein... :)

  • Es kann ja sein, das es bereits einmal in diesem Thread erwähnt wurde, aber mittlerweile wird es unübersichtlich...


    Wie kommt man denn nun an das deutsche Language Pack für die Leute, die den ersten Kickstarter gefördert haben, damit man sich das Grundspiel nicht nochmal kaufen muss ? Oder wird das erst bei einer gewissen Anzahl deutscher Backer freigeschaltet ?

  • Ich hab mich jetzt etwas mit dem Spiel beschäftigt, aber so wirklich abholen tut mich das nicht:

    • Story? Immersion? World-Building? Könnte ja vielleicht gut sein, aber es sieht so nach totalem Dungeons and Dragons B-Movie Trash aus. Irgendwo da erwarte ich da dann auch die Qualität der Story und der Welt ... aber gut ist ja eh nicht so wichtig, aber sowas wie einen Rollenspiel-Ersatz seh' ich hier nicht.
    • Aber das ist ja alles egal wenn dafür die Kämpfe richtig gut sind. Aber ... Monster sind komplett ausrechenbar? Haben wenig Synergien? Und wenn man nicht drölfzig Erweiterungen mitbackt (Ja ich bin eher so der Core + Stretchgoals Typ) hat man auch eher wenig Auswahl und die selben Monster kommen ständig wieder? Also so auf dem Papier liest sich die Monsterfront wie die Kombination der schlechten Eigenschaften von Andor und Maus und Mystik ... :*
    • Dann so auf der optischen Seite ... die Dungeon-Tiles gefallen mir nicht so wirklich, die Boss-Miniaturen sind so unhandlich groß (das find ich ja bei Cthulhu Wars schon doof), das Artwork ist ganz gut, reißt mich nicht vom Hocker. Und entweder hat man überall Plastik-Trays oder fröhliches Karten-Verrutschen ...
    • Dann ist das D20 System. Hier ist 20 ein Crit und die 1? Ist das ein Fail oder Plunder? D20 für die "to hit" Chance mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit und Modifikatoren wie hier ... könnte was sein. So im Allgemeinen bin ich aber kein Fan vom D20-System und finde einen Würfel-Pool eigentlich besser ...
    • Das Cube-System des Heldenzugs muss es also raus reißen ... klingt ja gut ... nur reicht das? :/
  • Es kann ja sein, das es bereits einmal in diesem Thread erwähnt wurde, aber mittlerweile wird es unübersichtlich...


    Wie kommt man denn nun an das deutsche Language Pack für die Leute, die den ersten Kickstarter gefördert haben, damit man sich das Grundspiel nicht nochmal kaufen muss ? Oder wird das erst bei einer gewissen Anzahl deutscher Backer freigeschaltet ?

    +1 ...

    Nochmals die Frage, wird das dt. Language Pack genau wie das Upgrade Pack für die Core Box (+ Stretchgoals) die neuen Regeln, überarbeitete Story, neuen A.I. Karten sowie Trays enthalten oder ist das Language Pack die "alte" 1.0 Version des Spiels?


    Danke!

    + X (Runen auf dem "Ich brauche dringend eine Antwort sonst kann ich heute nicht mehr ruhig Schlafen" Spot der Initiative-Leiste)

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Es kann ja sein, das es bereits einmal in diesem Thread erwähnt wurde, aber mittlerweile wird es unübersichtlich...


    Wie kommt man denn nun an das deutsche Language Pack für die Leute, die den ersten Kickstarter gefördert haben, damit man sich das Grundspiel nicht nochmal kaufen muss ? Oder wird das erst bei einer gewissen Anzahl deutscher Backer freigeschaltet ?

    Das languages Pack kommt wohl erst im PM.


    Willst du die geupdatet Materialien haben, musst du mindestens die neue erweiterung nehmen, dann bekommst du die Upgrades der ersten Version gratis.

    2 Mal editiert, zuletzt von sking ()

  • Bin mit Core + Apocalypse drin. So ganz überzeugt bin ich jedoch noch nicht für den hohen Preis (inkl. Shipping u. Steuer). Es freut mich jedoch total für Ben2 und FrostedGames das die Resonanz für die Kampagne so gut ist. Dann klappt es hoffentlich mit den 1.000 deutschen Backern. Könnt ihr denn irgendwie sehen / mitbekommen wieviele Backer aus dem deutschsprachigen Raum dabei sind?

  • Bin mit Core + Apocalypse drin. So ganz überzeugt bin ich jedoch noch nicht für den hohen Preis (inkl. Shipping u. Steuer). Es freut mich jedoch total für Ben2 und FrostedGames das die Resonanz für die Kampagne so gut ist. Dann klappt es hoffentlich mit den 1.000 deutschen Backern. Könnt ihr denn irgendwie sehen / mitbekommen wieviele Backer aus dem deutschsprachigen Raum dabei sind?

    Und wenn heisst das ja noch nicht, dass man Deutsch als Sprache auswählt. Aber ich glaube nach Land kann man das irgendwo filtern ja.

  • Ist mir bewusst, aber wir hätten eine Orientierung und ich wünsche FrostedGames möglichst viele deutsche Backer. Wobei ich rausgehört habe (Achtung - meine persönliche Interpretation), dass es für Frosted auskömmlicher ist, wenn später im Retail bezogen wird statt über Gamesfound.

  • Ich bin da ganz pragmatisch. Was exklusiv ist, wird gebacken, der Rest kommt im Retail dazu.

    Ich hoffe, bis zum Ende der Kampagne ist klar, was in welche Gruppe gehört, dann muss ich da nicht lange nachdenken.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Naja bei dem Tempo (aktuell bei 828k) kann man das ja jetzt mal erwähnen ;)

    Nun ja. Das ist natürlich einer der Gründe warum Spiele im Retail teurer sind. Gewinnmarge😆

    Ein Händler/Verlag/Vertrieb würde ja nie Produkte ohne Marge verkloppen. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass die ja einen Preisnachlass im Einkauf erhalten. Aber generell wird dennoch aufgeschlagen. Einige eher weniger. Andere mehr.


    Ich habe bei einem großen Versandhandelsriesen im Einkauf für Möbel gearbeitet.


    Doppelbett EKP 60 Euro

    VKP 500


    Soviel dazu😬


    Und Deine Anmerkung wäre ja eher auskömmlich FÜR die Kampagne meines Erachtens nach.


    Außer eventueller Aufkommen möglicher Zuschläge wie der VAT (die man später eh zahlen muss als MwSt.) oder natürlich dem Versand.

    Die Distribution wird Fristed allerdings auch Geld kosten. Welches sie wieder reinholen müssen/sollten.


    Dementsprechend finde ich, gibt es nicht hundertprozentig einen Grund für Retail außer der eventuell leichteren Verfügbarkeit UND natürlich unsere Firmen zu stärken.


    Entsprechend war das nicht gegen Frosted oder Retail an sich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Hat Gamefoud eigentlich ein Deal mit GameTrayz und einen Hang zu Cross-Overs? ... kommt mir das nur so vor oder ist das jmd anderen auch schon aufgefallen? ... ... verringert Cross-Promotion ggf. den Anteil den Gamefound kassiert? Kommt doch bei KS nicht in solch hoher Frequenz vor, zumindest nicht bei denen Spielen ich mir anschaue ^^

  • Ich bin da ganz pragmatisch. Was exklusiv ist, wird gebacken, der Rest kommt im Retail dazu.

    Ich hoffe, bis zum Ende der Kampagne ist klar, was in welche Gruppe gehört, dann muss ich da nicht lange nachdenken.

    Exakt, weshalb es Hero und Apocalypse geworden sind. Alles andere soll, stand heute, Retail erscheinen. Auch wenn es dann teurer ist, kann es bei Lust und Bedarf hinzugefügt werden.


    Bin total fasziniert, wie komplett kalt mich dieses Spiel lässt.

    Bei deinem Spieleportfolio hätte es mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre :)

  • Hmmm....

    Irgendwie bin ich von den Stretchgoals ein wenig enttäuscht. Die Inserts für die Doors und Cards sind cool, die neuen Dungeonrolls sind ok, aber die ganzen alternativen Monsterkarten? Bringen die etwas? Auch die neuen Camp & Treasure -Items...


    Ich weiß nicht.


    Was sagt ihr zu den Stretchgoals?


    Und, kann mir jemand sagen wofür dieses "Build your own Dungeon" AddOn ist? Ist das relevant?

    Einmal editiert, zuletzt von Harle ()

  • Also ich bin hier erst mal raus und warte auf den Retail von FrostedGames . Das ist mir alles einfach viel zu teuer. Wäre an beiden Grundboxen interessiert gewesen, die kommen zusammen auf 210$. Dazu 63$ Versand und 19% VAT macht etwa 325$, also etwa 273€... Dazu die fehlende Möglichkeit des 1$ Pledge... Da hätte man wenigstens schauen können wie es sich preislich entwickelt. Mag sein das ich mit meiner Einschätzung daneben liege und das alles schon so gerechtfertigt ist, aber für mich persönlich reicht der Hype für die Investition nicht aus.

    Brettspiel-Keksperte

  • Bin mit Core + Apocalypse drin. So ganz überzeugt bin ich jedoch noch nicht für den hohen Preis (inkl. Shipping u. Steuer). Es freut mich jedoch total für Ben2 und FrostedGames das die Resonanz für die Kampagne so gut ist. Dann klappt es hoffentlich mit den 1.000 deutschen Backern. Könnt ihr denn irgendwie sehen / mitbekommen wieviele Backer aus dem deutschsprachigen Raum dabei sind?

    Ja hab das gleiche gepledged, aber ich seh zu deutsch auch überhaupt nix. Allgemein sehr unübersichtlich das ganze. Ich Pledge eigentlich nur weils ne deutsche gibt, weis aber jetzt nicht ob jemals 1000 deutsche geordert werden.Das is auch der Grund warum ich keine Extras Pledge wenn ich am Ende dann doch wieder nir ne englische bekomm?!