Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Nun zügelt Euch mal etwas Freunde. Gemach!

    Verteilt die Würfel des All In nicht, bevor er erlegt ist🤪


    Außerdem wird es dieses Jahr noch mehr Kampagnen geben🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also wirklich Basti..


    Muhaha gnihihi.


    Das ist doch absolut abwegig. :jester:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • VAT wird doch auf Versand und Betrag des Pledges erhoben?!

    Jup. So ist es.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ach VAT kommt auch auf den Versand. Wusste ich nicht. Warte, ich hole mir ein Bierchen.

    Kein Problem. Wir VATen🤪


    Ja ist leider so.

    Aber zu zahlen (so glaube ich) erst beim PM und dem Versand. Oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ben2 Gibt es schon eine Idee wie ihr das mit den QR Codes realisieren werdet?

    - Wie zeitnah kommt die Umsetzung der neuen Inhalte?

    - Produktpflege in der Zukunft in den nächsten Jahren? (Kostet Zeit und Geld, aber man verkauft nichts direkt...)

    - usw...

    Wie ist das eigentlich langfristig, wenn die Server für die QR-Codes in 5 Jahren abgeschaltet werden? Gibt es dann eine Liste mit Raumaufbauten zum Download? Ich bin ungern abhängig von anderen bzgl. Spielmaterial .... :saint:

  • Ja, Steuer und Versand erst im PM.


    Überrascht in letzter Zeit immer wieder Leute die die Kampagne nicht lesen, das etwas dann plötzlich halt mal Knapp 19% teuer ist. Neulich erst gelesen, aber ihr produziert doch in Polen, das ist doch in der EU, da musste ich noch nie Steuern zahlen....

  • Ben2 Gibt es schon eine Idee wie ihr das mit den QR Codes realisieren werdet?

    - Wie zeitnah kommt die Umsetzung der neuen Inhalte?

    - Produktpflege in der Zukunft in den nächsten Jahren? (Kostet Zeit und Geld, aber man verkauft nichts direkt...)

    - usw...

    Wie ist das eigentlich langfristig, wenn die Server für die QR-Codes in 5 Jahren abgeschaltet werden? Gibt es dann eine Liste mit Raumaufbauten zum Download? Ich bin ungern abhängig von anderen bzgl. Spielmaterial .... :saint:

    Wenn du da Sorge hast, solltest du dir Screenshots machen von dem was hinter den QR codes steckt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ben2 Gibt es schon eine Idee wie ihr das mit den QR Codes realisieren werdet?

    - Wie zeitnah kommt die Umsetzung der neuen Inhalte?

    - Produktpflege in der Zukunft in den nächsten Jahren? (Kostet Zeit und Geld, aber man verkauft nichts direkt...)

    - usw...

    Wie ist das eigentlich langfristig, wenn die Server für die QR-Codes in 5 Jahren abgeschaltet werden? Gibt es dann eine Liste mit Raumaufbauten zum Download? Ich bin ungern abhängig von anderen bzgl. Spielmaterial .... :saint:

    Unterhalten wir uns in 5 Jahren erneut, ob das ein Problem darstellt für Dich😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Erstaunlich, wie viele Leute VAT nicht verstehen. Ist allen klar, dass das die Mehrwertsteuer ist?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Erstaunlich, wie viele Leute VAT nicht verstehen. Ist allen klar, dass das die Mehrwertsteuer ist?

    Vielleicht alles Geschäftskunden die immer nur Nettopreise zahlen🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Erstaunlich, wie viele Leute VAT nicht verstehen. Ist allen klar, dass das die Mehrwertsteuer ist?

    Naja bis vor kurzem ist sie ja bei Kickstarter und Co "inklusive gewesen". Nun Regen sich die Leute auf... Früher ging es ja auch so.... Aber das damals Firmen häufig betrogen haben wird ignoriert. Aber da ja nun Plattform Betreiber in Haftung genommen werden, wenn die Steuer nicht richtig gezahlt wird, achten Kickstarter und gamefound natürlich nun drauf, das es alles akkurat abläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • ich frag mich gerade, ob das Angebote für Kunden in der EU sind, die auf Kickstarter etc. ausgewiesen werden. Es ist mir schon klar, dass es kein Shop ist, aber würde das trotzdem gelten, dass Endverbraucher den Preis inkl. Steuern sehen müssen ... zu den ersten 50% aus Spaß gefragt, aber zu den zweiten 50% schon etwas ernster. ... sobald das auch Deutsch als Artikel-Sprache gibt, müsste das eigentlich klar an deutsch sprechende Menschen gelten und da das Lieferziel EU explizit ausgewiesen wird, ...


    Ich hatte bisher nur bei einem Projekt ein Problem mit VAT und das auch nur, weil die das in einem Shop für Deutsche zum gleichen Preis angeboten haben, wie beim KS-Projekt, aber beim KS-Projekt auf einmal noch VAT dazu kam. Das fand ich total unverständlich.

  • ich frag mich gerade, ob das Angebote für Kunden in der EU sind, die auf Kickstarter etc. ausgewiesen werden. Es ist mir schon klar, dass es kein Shop ist, aber würde das trotzdem gelten, dass Endverbraucher den Preis inkl. Steuern sehen müssen ... zu den ersten 50% aus Spaß gefragt, aber zu den zweiten 50% schon etwas ernster. ... sobald das auch Deutsch als Artikel-Sprache gibt, müsste das eigentlich klar an deutsch sprechende Menschen gelten und da das Lieferziel EU explizit ausgewiesen wird, ...


    Ich hatte bisher nur bei einem Projekt ein Problem mit VAT und das auch nur, weil die das in einem Shop für Deutsche zum gleichen Preis angeboten haben, wie beim KS-Projekt, aber beim KS-Projekt auf einmal noch VAT dazu kam. Das fand ich total unverständlich.

    Ich fürchte das ist ein bisschen zu kurz gegriffen.

    Österreicher und viele Schweizer sprechen ebenfalls deutsch. So unsinnig es klingen mag: Es gibt viele Deutschsprachige Amerikaner (Utah, Pennsylvania, New Mexiko und Texas)

    Hier Preise aller verschiedenen Steuergruppen auszuweisen wäre unsinnig und fast undurchführbar.


    Kickstarter ist, wie Du richtig gesagt hast, kein Shop. Die verschiedenen PM dann schon eher. Und dort wird, nach dem Einloggen des Pledges, der korrekte Preis auch ausgewiesen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, in gamefound und Kickstarter unterstützt du erst mal nur die Idee oder ein Projekt. Und das ist legal steuerfrei, soviel ich weiß. Da ja zu diesem Zeitpunkt niemand weiß ob es von dir eine donation unterstützung war oder eine reward Unterstützung für diese Projekt.


    Erst wenn du den "reward" deiner Unterstützung anfordest, wird die MwSt fällig. Und das passiert ja im PM.


    Und wenn du sagst, ach diese Idee dieses Projekt unterstütze ich, ohne eine Belohnung haben zu wollen, ist es eine Spende, die ist für dich steuerfrei. Aber der jennige der sie bekommt muss sie komplett als Einnahme verbuchen.


    Daher bekommt man ja z. B. Auch automatisch kein Geld zurück wenn man den pm verpasst, weil die Macher gemäß den Richtlinien der crowdfubding Plattformen das als finanzielle Unterstützung verbuchen dürfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sking ()

  • alles gut, war nur laut gedacht, spitzfindig und so ... wollte jetzt nicht so viel offtopic verursachen ... hab nur ne sekunde überlegt, ob das ok ist, dass die quasi brutto anzeigen und hinterher der steuerhammer kommt. ;) .... mit der "Spende" macht das aber sinn

    Einmal editiert, zuletzt von Masakari ()

  • Moin,

    ich finde es hier im Thread nicht. Hier wird ja getextet als ginge es um Tod oder KDM =O. Kann mir jemand sagen, ob der Content des Kickstarters nun noch übersetzt wird oder ist das mit der Gamefound Kampagne nun hinfällig geworden? Mit anderen Worten: sind Käufer des Kickstarters gezwungen bei Gamefound mitzumachen, wenn sie eine Übersetzung haben wollen? :/

  • Wobei so ganz durchschaubar ist die Sache ja nicht, weil manche jetzt die VAT erst im PM dazurechnen, bei vielen anderen Projekten ist sie aber weiterhin inkludiert.
    Also ganz verständlich ist das finde ich nicht.

  • Moin,

    ich finde es hier im Thread nicht. Hier wird ja getextet als ginge es um Tod oder KDM =O. Kann mir jemand sagen, ob der Content des Kickstarters nun noch übersetzt wird oder ist das mit der Gamefound Kampagne nun hinfällig geworden? Mit anderen Worten: sind Käufer des Kickstarters gezwungen bei Gamefound mitzumachen, wenn sie eine Übersetzung haben wollen? :/

    soweit ich weiß laufen diese fan based Übersetzungen aktuell noch weiter. Ist aber ja eine rein digitale Übersetzung.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wobei so ganz durchschaubar ist die Sache ja nicht, weil manche jetzt die VAT erst im PM dazurechnen, bei vielen anderen Projekten ist sie aber weiterhin inkludiert.
    Also ganz verständlich ist das finde ich nicht.

    Ja, das gibt es auch noch, dann hat der Projektinhaber z. B. Für jedes europäisches Land eine eigene Steuernummer beantragt, und verteuert das dann für dich. Aber das ist ein hoher Verwaltungsaufwand, jedes Land einzeln ab zu rechnen, besonders für amerikanischen Firmen hält auch ungewohnt.

  • Wobei so ganz durchschaubar ist die Sache ja nicht, weil manche jetzt die VAT erst im PM dazurechnen, bei vielen anderen Projekten ist sie aber weiterhin inkludiert.
    Also ganz verständlich ist das finde ich nicht.

    Ja, das gibt es auch noch, dann hat der Projektinhaber z. B. Für jedes europäisches Land eine eigene Steuernummer beantragt, und verteuert das dann für dich. Aber das ist ein hoher Verwaltungsaufwand, jedes Land einzeln ab zu rechnen, besonders für amerikanischen Firmen hält auch ungewohnt.

    Das Hauptproblem, das ich sehe, ist aus Kundensicht die Diskepanz zwischen den KS-Preisen und Retail, die jetzt irgendwie nicht mehr zusammenpassen, obwohl auf die Retailpreise ja ebenfalls die Mwst. draufgeschlagen werden muss. Das fragt man sich halt wie früher die Retailpreise gemacht wurden.

  • Erstaunlich, wie viele Leute VAT nicht verstehen. Ist allen klar, dass das die Mehrwertsteuer ist?

    Naja bis vor kurzem ist sie ja bei Kickstarter und Co "inklusive gewesen". Nun Regen sich die Leute auf... Früher ging es ja auch so.... Aber das damals Firmen häufig betrogen haben wird ignoriert. Aber da ja nun Plattform Betreiber in Haftung genommen werden, wenn die Steuer nicht richtig gezahlt wird, achten Kickstarter und gamefound natürlich nun drauf, das es alles akkurat abläuft.

    VAT ist auch jetzt noch zum Teil inklusive, wenn der Projekt-Creator das bereits in den Gesamtpreis mit eingerechnet hat, so dass jeder Backer eine durchschnittliche VAT über alle Länder gemittelt bezahlt. Beispiel ist die aktuelle AdapTableTop Kampagne, wo im Pledge drin steht "EU-US-UK-CAN-AUS: VAT included". Bei dem Shipping wirds auch von manchen Kampagnen mit eingerechnet und von manchen nicht. Und nicht überball wird das in der riesigen Kampagnenbeschreibung auf den ersten Blick ersichtlich deklariert.


    Dass die Backer da nicht mehr durchblicken, wundert mich in keinster Weise. Besonders schön sind auf der Kampagnenübersicht dann auch die Vergleiche "so viel sparen Sie gegenüber den Retail-UVP-Preisen" wenn der Kampagnenpreis ohne VAT ist, im Retailwert die VAT aber schon drin ist. Macht dann natürlich optisch eine noch größere Differenz für den Kunden, der das eh nicht durchblickt.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • QR-Codes: am Besten Screenshots anfertigen und gesammelt zur Verfügung stellen.


    Wie hoch wird denn der Retailpreis sein?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Interessant finde ich die Retailangaben von Handuriel und Lordwrath. Besonders wenn Frosted diese mit der Monsterbox zusammenlegt landet man bei einem Retailpreis von ca. 74€ (19$+19$+35$)*0,85*1,19. Klingt für mich nach einem utopischen Preis.


    Mich wundert auch der starke Preisanstieg des alten All In. Wenn ich mir die einzelnen Addons anschaue sind diese kaum gestiegen. Teilweise Preisstabil oder sogar gesunken (Die beiden großen Erweiterungen sind 4$ günstiger)

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouie ()

  • QR-Codes: am Besten Screenshots anfertigen und gesammelt zur Verfügung stellen.


    Wie hoch wird denn der Retailpreis sein?

    Ich bezog mich eher auf die Lokalisierung. Wenn sie QR Codes Inhalte ausschließlich auf Englisch bleiben, dann hole ich mir das Spiel auch lieber auf Englisch. Ob man Screenshots macht, oder nicht das ist dann andere Geschichte.

  • Bloß wegen nicht übersetzten QR-Codes würde ich nicht das Englische nehmen. Die Türen werden eh überarbeitet bzw. der Schwierigkeitsgrad angepasst. Vielleicht benötigt man die Türen nur noch wegen mehr Varianz. Zudem könnte es sein, dass der „Türeinleitungstext“ immer der Gleiche bleibt? Vielleicht könnte das mal jemand überprüfen? Danke.

    Und somit sich nur die „Tür- bzw. Szenarioregeln“ ändern gegenüber den gedruckten Türen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Lustig wirds, wenn das Game im Retail billiger ist :D

    Das wird wohl nicht passieren.

    Es sei denn, die KS exklusiven Dachen werden rausgenommen für den Handel.

    Dann wäre es natürlich sehr gut möglich 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was sind Dachen?


    Edit: ah Sachen meinst du. Also die SGs.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Lustig wirds, wenn das Game im Retail billiger ist :D

    Das wird wohl nicht passieren.

    Es sei denn, die KS exklusiven Dachen werden rausgenommen für den Handel.

    Dann wäre es natürlich sehr gut möglich 😆

    Grundspiel+SG und Apocalypse+SG werden im Retail nicht günstiger sein. Ich stelle mir die Frage halt bei den Addons. Insbesondere Handuriel+Lordwrath sind halt schon sehr hoch angesetzt mit 13$. Was dann ja ca. 15€ inkl. Shipping+VAT sind. Mehr kann man im Retail kaum verlangen.


    Aber auch bei den größeren Erweiterungen wird man inkl. Shipping und VAT bei über 40€ liegen. Viel mehr wird man im Retail auch nicht verlangen können. Für 50€ bekommt man ja schon vollwertige große Spiele.

  • Klar ist es sicherlich rechtens mit der VAT aber ich habe bisher noch keine Projekt gehabt wo ich zusätzlich Geld im PM bezahlen muss ausser das shipping oder wenn ich ein Upgrade mache. Ich persönlich würde es begrüßen wenn die VAT im Preis inkludiert angezeigt wird. Es gibt genügend Backer die das einfach überlesen und dann am Ende total überrascht sind das sie nochmals 1/5 vom pledge an VAT zahlen müssen . Ich denke bei einem allin plus shipping sind wir schon nochmal bei zusätzlichen 100 Euro

  • Ich persönlich würde es begrüßen wenn die VAT im Preis inkludiert angezeigt wird.

    Was allerdings durch die weltweit recht unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze extrem unübersichtlich würde.

    Im letzten Jahr hatte ich schon ein paar Kickstarter dabei, wo die Mehrwertsteuer im Pledge Manager als Posten, analog zu den Versandkosten, aufgelistet waren. Noch unklar ist allerdings offensichtlich verschiedenen Anbietern, ob sie nun auf den Versand auch noch die MwSt aufgeschlagen werden muss oder nicht. ;)

  • Klar ist es sicherlich rechtens mit der VAT aber ich habe bisher noch keine Projekt gehabt wo ich zusätzlich Geld im PM bezahlen muss ausser das shipping oder wenn ich ein Upgrade mache.

    Das wird aber immer mehr zum Standard. Ich müsste schauen, aber ich hatte schon 2 oder 3 Kampagnen wo es so gemacht wurde. (Da wurde es auf der Kampagnenseite, den FAQs und den Kommentaren mehrfach erwähnt, also wirklich überrascht werden sollte da niemand...)

    Persönlich finde ich die Lösung so ok, ansonsten hättest du ja zig Pledges (für jedes Land/bzw. teils sogar Bundesland). Da ist sind mehr weniger Varianten lieber auf die im Nachhinein alles drauf kommt.

  • Klar ist es sicherlich rechtens mit der VAT aber ich habe bisher noch keine Projekt gehabt wo ich zusätzlich Geld im PM bezahlen muss ausser das shipping oder wenn ich ein Upgrade mache. Ich persönlich würde es begrüßen wenn die VAT im Preis inkludiert angezeigt wird. Es gibt genügend Backer die das einfach überlesen und dann am Ende total überrascht sind das sie nochmals 1/5 vom pledge an VAT zahlen müssen . Ich denke bei einem allin plus shipping sind wir schon nochmal bei zusätzlichen 100 Euro

    Da stimme ich grundsätzlich zu - ich gehe jdoch davon aus, dass das mehrere Probleme mit sich bringt:


    1. Weniger Pledges

    2. Wesentlich komplizierter - jedes Land hat ja nen anderen VAT -> nicht bei jedem lässt sich die Herkunft einwandfrei bestimmen

    3. Viele Preise sind ja in Grafiken eingebettet -> Selbst wenn man versuchen würde Punkt 2 umzusetzen - das auch noch in die Grafiken einzubetten verkompliziert es signifikant

  • Wenn die VAT in den Preis inkludieren, zahlt jeder. Auch die Amerikaner, Chinesen, Russen - Alle. Das ist insgesamt unfair und sollte so nicht gemacht werden.

    Daher: Beim Kauf daran denken, dass neben dem Pledge Preis noch Fracht und anschließend auf alles (netto Preis) die VAT von 19% raufkommt.

    Das ist wirklich nicht schön, aber auch nicht schwierig.


    Im Retail wird ja immer Masse verschiffft. Das schlägt sich auf einen niedrigeren Frachtanteil nieder, womit der Preis etwas unten gehalten werden kann.

    Das geht natürlich mi tder VAT nicht.


    Eventuell kann man noch mal einen fettenroten unterstrichenen Hinweis auf der Pledgeseite machen, die auf VAT Kosten hinwesist und diese evtl. für die wichtigsten Länder auflistet.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Und nun was ganz verrücktes: wollen wir hier wieder zurück zum Thread-Thema kommen und die VAT-Grundsatzdiskussionen auslagern?

    Zum Beispiel hier hin:

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Es gibt zwei Varianten es anders zu machen:


    1. Alle zahlen das gleiche siehe z.B. das aktuelle Witcher Projekt. Hier werden wie schon erwähnt andere benachteiligt.


    2. Die VAT mit den erwarteten Shippingkosten ausweisen. Bei angenommenen 40$ Shipping würden dann bei dem Core Game All In nicht 40$ stehen, sondern 112$. Das wäre für mich transparent und es gäbe für den ein oder anderen keine böse Überraschung. So müsste man auch keine Länderspezifischen Pledgelevel einführen, wie hier manche befürchten.

  • Und nun was ganz verrücktes: wollen wir hier wieder zurück zum Thread-Thema kommen und die VAT-Grundsatzdiskussionen auslagern?

    Zum Beispiel hier hin:

    Au ja! In 30 Stunden geht es ja schon los!!!

    :train:


    Und ich weiß immer noch nichtm welche Sprache und was ich alles nehme... Aaargh!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Und ich weiß immer noch nichtm welche Sprache und was ich alles nehme... Aaargh!

    Wiederum einfache Lösung: 2x ALL-IN, einmal deutsch, einmal englisch. Dann kannst du später entscheiden oder mischen (oder verkaufen).

    Brauchst mir nicht zu danken... ich helfe gerne! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()