Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Hmm. Bei mir passt es.

    Manchmal muss man zurechtschieben wenn ein Tile auf Ebene 0 neben einem „Ausgang“ von Tray 1 liegt, da die Perspektive täuscht manchmal. Aber ansonsten ist es bündig.

    Nein, da kannst Du schieben wie Du willst. Gerne auch mal in das Video vom Daniel Davis schauen.

    Meinst du, dass die nicht 100% bündig sind?

    Übrigens: Gameplay zu Apocalypse:

  • Ja, stört unser Ästhetikempfinden extrem. Aber das empfindet jeder anders.

    Von 100% bündig sind wir ein gutes Stück weit entfernt.

    Hmm. Dann ist es mir/uns bisher nicht so aufgefallen. Danke für das Triggern meines OCD🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Middara ist glaube ich bei ungefähr 1:50:00 dran, danach Abspann gucken, dich verlieben und ab in den Succubus Webshop! 😄

    Ich weiß ja nicht ... Succubus, der Onlineshop für vintage- und retro-inspirierte Kleidung – Succubus.de :lachwein:

    Du bist schon einen Schritt weiter beim passenden Outfit zum Middara spielen (auch wenn das wahre Spielerlebnis zu 100% nur nackt rüberkommt); aber lass Mimi erstmal das Grundspiel besorgen. 😄

  • Hab es mir jetzt noch mal panisch angesehen..

    Ich sehe da nix😒


    Vielleicht schiele ich ja. Da ist nix

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Man sieht es auf Beckis Bildern sehr gut, dass auf den oberen Ebenen außen eine schwarze Kante ist zwischen dem Ende des aufgelegten Maptiles und dem unteren Ende des Keksschachtel-Inserts, das an der darunter liegenden Ebene anliegt. Da das unterste Maptile diese Kanten nicht hat, können die Quadrate gar nicht mehr überall auf einer Linie ausgerichtet sein. Ich denke mal das war gemeint? Stört mich optisch ehrlich gesagt weniger als die ganzen komplett identisch aussehenden Darknesstiles, die überall draufgelegt werden.

  • Man sieht es auf Beckis Bildern sehr gut, dass auf den oberen Ebenen außen eine schwarze Kante ist zwischen dem Ende des aufgelegten Maptiles und dem unteren Ende des Keksschachtel-Inserts, das an der darunter liegenden Ebene anliegt. Da das unterste Maptile diese Kanten nicht hat, können die Quadrate gar nicht mehr überall auf einer Linie ausgerichtet sein. Ich denke mal das war gemeint? Stört mich optisch ehrlich gesagt weniger als die ganzen komplett identisch aussehenden Darknesstiles, die überall draufgelegt werden.

    Nenn mich einen Blind🐟 .. Ich sehe es nicht😒

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa zum beispiel bei dem Tray 2 (das mit höhenunterschied) ist ja diese schwarze kante zwischen der unteren und oberen ebene, die schafft ja abstand zwischen dem 2x2 und 1x2 dungeon tile was du darauf legst. wenn du jetzt seitlich zu dem tray ein 3x2 tile legst wie bei becki im linken bild, dann hat das ja diesen abstand nicht, darum passt dort das alignment nicht 100%. wüsste allerdings auch gerade nicht wie man das anders lösen sollte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • FalcoBaa zum beispiel bei dem Tray 2 (das mit höhenunterschied) ist ja diese schwarze kante zwischen der unteren und oberen ebene, die schafft ja abstand zwischen dem 2x2 und 1x2 dungeon tile was du darauf legst. wenn du jetzt seitlich zu dem tray ein 3x2 tile legst wie bei becki im linken bild, dann hat das ja diesen abstand nicht, darum passt dort das alignment nicht 100%. wüsste allerdings auch gerade nicht wie man das anders lösen sollte.

    Aaaaah jetzt..

    Einigermaßen..


    Öhm..


    (Raschel)



    :reissack:


    Huch!🤓😆


    Soll heißen: Izmir..


    Izmir egal.


    Das fällt mir kaum bis gar nicht auf. Und so richtig lösbar ist das meines Erachtens nicht. Höchstens durch eventuelle Steckverbindungen. Aber nun mal ernsthaft..


    :wayne:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es schon Erfahrungen mit den QR Codes bezüglich höherer Schwierigkeitsgrad? Habe etwas Angst :/, dass es zu einfach ist. Ansonsten wäre es ein all in nun.

    Ich habe mal den Code der ersten Tür gescannt und analysiert. Naja halbwegs. Das macht schon ein bisschen was aus.


    Und in dem Video über Apocalypse ist zu sehen, dass das merklich schwerer wird.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es schon Erfahrungen mit den QR Codes bezüglich höherer Schwierigkeitsgrad? Habe etwas Angst :/, dass es zu einfach ist. Ansonsten wäre es ein all in nun.

    Ich habe mal den Code der ersten Tür gescannt und analysiert. Naja halbwegs. Das macht schon ein bisschen was aus.


    Und in dem Video über Apocalypse ist zu sehen, dass das merklich schwerer wird.

    ok Danke :) dann schaue ich mir das wohl bei livegang direkt mal an, wenn das auch für die alten Expansions + Base Game funktioniert. Kann dann ein Grad eingestellt werden?

  • wüsste allerdings auch gerade nicht wie man das anders lösen sollte.

    Das zu lösen wäre ja nun überhaupt kein Problem. Entweder Maptile nicht einrasten, sondern nur aufliegen lassen und den Halter dann exakt so dimensionieren wie die Map Tiles -> keine Kante mehr da. Oder den oberen Teil so lassen und nach unten hin die Halterung verengen, so dass die Ränder vom oberen und unteren Maptile auf gleicher Position sind ohne Abstand.


    Oder gleich die hässliche Halterung in den Müll hauen und mit was Hübschem ersetzen :P Da gefallen mir die Descent 3 Cardboard-Erhöhungen noch deutlich besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • wüsste allerdings auch gerade nicht wie man das anders lösen sollte.

    Das zu lösen wäre ja nun überhaupt kein Problem. Entweder Maptile nicht einrasten, sondern nur aufliegen lassen und den Halter dann exakt so dimensionieren wie die Map Tiles -> keine Kante mehr da. Oder den oberen Teil so lassen und nach unten hin die Halterung verengen, so dass die Ränder vom oberen und unteren Maptile auf gleicher Position sind ohne Abstand.


    Oder gleich die hässliche Halterung in den Müll hauen und mit was Hübschem ersetzen :P Da gefallen mir die Descent 3 Cardboard-Erhöhungen noch deutlich besser.

    Auch nicht so pralle wenn Rest vom Spiel aussieht wie die Designversuche des 2 Jährigen Hundertwasser 🤓🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja Maptiles nicht einrasten lassen ist auch nicht so optimal. Aber belassen wir es mal dabei. Geschmäcker sind verschieden. Kann verstehen wenn man damit nichts anfangen kann. Ich finde es zweckmäßig und die gesamte Table Presence vom Spiel gefällt mir recht gut. Aber wenn nen Crawler auf dem Tisch steht bin ich eh immer glücklich ;) Ob ich den dann auch Spielen mag ist ne andere Frage.


    PS: Das Descent 3 Cardboard zeug hat mich noch nicht so abgeholt. Ich bin mal gespannt auf Nova Aetas Renaissance, das hat ja auch einiges an Cardboard 3D Kram, allerdings nicht um höhenunterschiede abzubilden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • FalcoBaa


    Kann ich nicht beurteilen, da ich jenseits von dem biederen Werbevideo noch nicht viel von dem Spiel gesehen habe, zumindest falls du die Mechanik meinst.


    Optisch ist das 3D auf jeden Fall hübscher und das hässliche Wasser vergleichbar mit der DoC Darkness.


    Über das Character Artwork und App Grafik von D3 brauchen wir natürlich nicht reden, die sind hässlich wie die Nacht :)

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Geil! Einfach nur geil wie die Jungs auf Vorschläge eingehen und neue Anreize schaffen!!!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • So langsam kommen wir in das Territorium wo die news auch für mich eine Überraschung sind. Ich hatte explizit darum gebeten, dass ich Richtung Beginn der Kampagne nicht schon alles im Vorfeld weiß, so dass die Kampagne auch für mich noch Spaß macht und Überraschungen birgt.


    Sobald die Infos dann raus sind Frage ich aber gerne wieder Details für euch auf dem direkten Wege nach.


    FalcoBaa Ich habe das Thema Branching Story mal hinterleuchtet. Also die Apocalypse Box wird ja beworben mit 16 neuen Chaptern. Insgesamt gibt es 20 Abenteuer, d.h. aktuell gibt es 4 chapter in denen es eine A/B Verzweigung gibt. Das bedeutet einerseits, dass man bei einem Durchlauf nicht alles sieht, aber auf der anderen Seite eben auch wiederspielwert für den nächsten Run mit neuer Party. Aktuell führen die Branches im nächsten Chapter wieder zu einem gemeinsamen Strang, aber man kann in den unterschiedlichen Zweigen unterschiedliche Interaktionen machen, erhält ggf. unterschiedliche Rewards und kann unterschiedliche Titel erwerben, die dann später in der Story wieder Auswirkungen haben. Das ganze ist also nicht mehr ganz so starr wie im ersten Teil. Ob man das jetzt gut findet oder nicht kann jeder selbst entscheiden ;) Des weiteren habe ich gehört, dass bei entsprechend hohem Funding auch eine Erweiterung des Branching durchaus noch möglich wäre. Also mehr Zweige und auch tiefere Zweige.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich hätte mir für die 4 Reiter noch einen Mittelweg gewünscht. Die sind mir viel zu groß. Aber Pappe als Boss hinzustellen missfällt mir auch.... X/

    das hätten sie gerne mal in die Umfrage nehmen können :!:

  • Ich finde die Interaktion mit der Community auch mehr als vorbildlich. Habe das feste Gefühl, dass CGS & Frosted alles versuchen um das best mögliche Spielerlebnis abzuliefern und auf Backer eingehen wo immer möglich!

    Eigentlich brauche ich ja keinen ALL-IN aber bei der Kampagne... wenn ALL-ALL-IN preislich noch etwas attraktiver wird als der ALL-IN dann wird es echt ganz ganz schwer.

  • Monsterbox wird bei Frosted eventuell um die beiden Einzelhelden erweitert? coole Sache!

    sind halt die exklusiven Stretch Goals, kommt nur wenn nicht 1000 Leute zusammen kommen und dann streng limitiert scheinbar., Details: RE: Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

    Ich dachte, dass die Monsterbox ein reguläres Addon und kein exklusive ist? Spoiler of War sind die SGs der Corebox oder nicht?

  • Ich finde es allerdings völlig unnötig, jetzt den All In auf Raten anzubieten. Muss jetzt mittlerweile jeder noch Zahlungsdienstleister/Bank spielen?


    Schuster, bleib bei deinen Leisten.


    Und wer sich ein Brettspiel mit viel Plastik nicht leisten kann, sollte es sich nicht kaufen.

  • So langsam kommen wir in das Territorium wo die news auch für mich eine Überraschung sind. Ich hatte explizit darum gebeten, dass ich Richtung Beginn der Kampagne nicht schon alles im Vorfeld weiß, so dass die Kampagne auch für mich noch Spaß macht und Überraschungen birgt.


    Sobald die Infos dann raus sind Frage ich aber gerne wieder Details für euch auf dem direkten Wege nach.


    FalcoBaa Ich habe das Thema Branching Story mal hinterleuchtet. Also die Apocalypse Box wird ja beworben mit 16 neuen Chaptern. Insgesamt gibt es 20 Abenteuer, d.h. aktuell gibt es 4 chapter in denen es eine A/B Verzweigung gibt. Das bedeutet einerseits, dass man bei einem Durchlauf nicht alles sieht, aber auf der anderen Seite eben auch wiederspielwert für den nächsten Run mit neuer Party. Aktuell führen die Branches im nächsten Chapter wieder zu einem gemeinsamen Strang, aber man kann in den unterschiedlichen Zweigen unterschiedliche Interaktionen machen, erhält ggf. unterschiedliche Rewards und kann unterschiedliche Titel erwerben, die dann später in der Story wieder Auswirkungen haben. Das ganze ist also nicht mehr ganz so starr wie im ersten Teil. Ob man das jetzt gut findet oder nicht kann jeder selbst entscheiden ;) Des weiteren habe ich gehört, dass bei entsprechend hohem Funding auch eine Erweiterung des Branching durchaus noch möglich wäre. Also mehr Zweige und auch tiefere Zweige.

    Super lieben Dank für die Infos 🥳

    Doch das klingt auf jeden Fall sehr interessant.


    HBBackstar Da bin ich bei Dir.

    Erstens frisst so ein Unterfangen Ressourcen sich damit befassen zu müssen. Und zweitens verführt es dazu All In zu gehen, obwohl das eigentlich nicht drin wäre. Schwierig.


    Ich habe mir mein Budget gesetzt. Basta. 280 Fahnenstange.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • wenn man für Shipping 55€ ansetzt, dann wollen die inkl. VAT echt 665€ haben =O ... ich weiß ja nicht ...

    vor allem wird während der Kampagne auf jeden Fall noch 2 oder mehr Adones dazu kommen. Ich schätze das kann ne zweistelliger Millionen-Kampagne werden

  • wenn man für Shipping 55€ ansetzt, dann wollen die inkl. VAT echt 665€ haben =O ... ich weiß ja nicht ...

    vor allem wird während der Kampagne auf jeden Fall noch 2 oder mehr Adones dazu kommen. Ich schätze das kann ne zweistelliger Millionen-Kampagne werden

    Wo nimmst Du denn diese Shippingkosten her?

    Und die wollen nicht haben. Die müssen. Die VAT geben sie ab.


    Zweistelliger Millionenbetrag ist wirklich eher utopisch. Es sei denn es backen wirklich jeder Hans und Franz alles. Das ist etwas hoch gegriffen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • ich hab natürlich keine Infos übers shipping, ggf. wirds noch teurer ...

    die alte KS-Kampagne hatte $33 für ggf. 60% des Volumens ... dann packst du etwas drauf weil die Versandkosten eh gestiegen sind. der alte All In kostet jetzt auch 20% mehr ($269 zu $340) ... Wenn die Horsemen Box echt so riesig wird, dann ist das so, als wenn du 2 mal das Grundspiel backst ... bei anderen KS sieht man teils extreme Shipping Anstiege wenn man mehr als einen Pledge auswählt /bestellen würde.



    edit: würde mich schon fast freuen, wenn das nur $55 wären


    entschuldige "wollen haben" sollte einfach nur heißen "muss man bezahlen" ... es gibt aktuell immer noch Crowdfounding Kampagnen die die VAT selber zahlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Masakari ()

  • Dieses Update ist echt ernüchternd. Wenn ich das zu Ende denke, wird mir ganz anders.

  • wieso genau??

    Es schreit nach einer Sondersendung und Unterbrechung der Sommerpause. Mal gucken, ob wir das hinkriegen.

    Das Update selbst (bis auf diesen Knaller dazwischen) ist aber relativ lasch. Auch wenn wieder mal sehr offen und cool eine gute Kommunikation gepflegt wird.


    Aber Würfel, so hübsch sie auch sind, für 35 Dollar? No way Sir😆



    Die Minis der Bosse interessieren mich nicht die Bohne.


    Erweiterungen zur Erweiterung sind natürlich nice. Aber ich für meinen Teil möchte erst mal den bereits veröffentlichten Kram spielen und nachholen. So kann ich dann auch bei zukünftigen Kampagnen agieren.


    Budget ist immer noch unverändert.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ist das Update nicht gut für all diejenigen, die sich den All In nur in Raten leisten können bzw. wollen oder hab ich was nicht mit bekommen?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • das sprachpaket vor allem, habe dann mit dem sprachpack ein vollwertiges age of darkness ohne das ich mir das wave 1 allin nochmal komplett auf deutsch holen muss, richtig??