Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • - Drunagor wird ein sehr, sehr gutes Spiel.

    - Das Spiel interessiert mich sehr.

    - Es wird auch auf deutsch erscheinen.

    - Bald startet die Kampagne auf Gamefound.

    - Gamefound ist so ähnlich wie Kickstarter, nur mit einer anderen Internetadresse.


    Es tut mir leid, wenn dieser Beitrag eventuell zu unterhaltsam war.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Drunagor wird ein sehr, sehr gutes Spiel.

    Ich dachte das ist es schon?

    Das Spiel interessiert mich sehr.

    Nicht nur dich

    Es wird auch auf deutsch erscheinen.

    Allerdings ist der genaue Umfang noch immer nicht geklärt und wird es auch vor Ablauf der anstehenden Kampagne nicht. Es liegt halt an der Gesamtzahl der Interessenten an einer deutschsprachigen Version.

    Bald startet die Kampagne auf Gamefound.

    20.07.2021

    Gamefound ist so ähnlich wie Kickstarter, nur mit einer anderen Internetadresse.

    Stimmt

    Es tut mir leid, wenn dieser Beitrag eventuell zu unterhaltsam war.

    Tut es nicht :D

  • Es wird auch auf deutsch erscheinen.

    Allerdings ist der genaue Umfang noch immer nicht geklärt und wird es auch vor Ablauf der anstehenden Kampagne nicht. Es liegt halt an der Gesamtzahl der Interessenten an einer deutschsprachigen Version.

    Ist es sicher, dass es zum Ende der Kampagne nicht geklärt sein wird? Es hat sich für mich von FrostedGames eher so angehört, als warten die Backerzahlen ab und es entscheiden wenn es feststeht. Oder hab ich etwas übersehen?

    Ich werde vermutlich mit einem deutschen Pledge einsteigen, und dann hoffe ich, dass zum Ende der Kampagne die benötigten 1000 deutschen Backer beisammen sind, so dass alles (auch die Stretch Goals) in gedruckter Form zu haben sein werden, also der echte All-In um eine Option für Deutsch erweitert wird.

    Falls nichts entschieden sein sollte, oder weiterhin rein digitale Stretch Goals auch nur im Raume stehen, dann bin ich definitiv komplett raus / nur mit $1 drin für den Pledge Manager, falls da mehr feststehen sollte.

  • Genau das wollte ich an sich sagen, sorry wenn es unverständlich herüber kam. Erst am Ende der Kampagne werden wir die Aussage darüber erhalten können, ob es eine Version mit deutschen Stretch Goals in gedruckter Form geben wird oder nicht. Allerdings fehlt mir hierbei noch etwas Möglichkeit einer exakten Zuordnung, es sei denn, auf Gamefound stehen die Pledges direkt als Sprachversionen zur Verfügung. Nicht jeder deutsche Backer wird auch eine deutsche Version haben mögen und das Spiel, seien wir ehrlich, bedient eine Nische :)

    Falls nichts entschieden sein sollte, oder weiterhin rein digitale Stretch Goals auch nur im Raume stehen, dann bin ich definitiv komplett raus / nur mit $1 drin für den Pledge Manager, falls da mehr feststehen sollte.

    Eine gemischte Version kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.


    Wird eine interessante Kampagne, wobei ich die wirtschaftlichen Eckdaten absolut verstehen kann und 1000 ist, gerade beim Druck, eine echt magische Zahl.

  • Soweit ich im Bilde bin ist es der 2 Teil der des 3 teilers zumindest sofern mein Englisch das hergibt. Habe das aus Emailverkehr mit Marcio dem Gründer von CGS erfahren. stehe mit Ihnen in Kontakt bevor die erste Kampagne behaupt gestartet war

  • Hm was ich mich gerade noch Frage:

    Eigentlich wollte ich wieder bei einer Sammelbestellung von Bodygrinder mitmachen (sofern er eine organisiert inkl. Wahl der deutschen Version -> ich drücke die Daumen, lief für das Grundspiel einfach super!).

    Solche "indirekten Pledges" würden dann ja überhaupt nicht in die 1000 mit einfließen, bzw. gilt das ja für jeden der erst im PM: zuschlägt / mehrere Spiele kauft / von 1€ aufstockt...? Oder wird erst mit Ende des PM gezählt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Zu der Frage ob Apocalypse Akt 2 der Trilogie sei sagte der CGS Customer Service im Januar auf BGG:


    Zitat


    Just a slightly correction and addition to what you already said so well:

    1 - Chronicles of Drunagor: Apocalypse is still not yet the second game! It's a great expansion for Age of Darkness, but the second and the third games are still to come!


    Quelle: Big Expansion and new kickstarter for new game | Chronicles of Drunagor: Age of Darkness


    Ich lasse mir die Info aber gerne noch mal bestätigen wenn nötig. Habe es aber bisher auch so verstanden dass Apocalypse nicht Teil 2 ist. Ich vermute der richtige zweite Teil läuft dann nicht mehr unter dem Untertitel "Age of Darkness".

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bodygrinder danke für diese Info. Die Infos in den Kampagnen dazu sind leider nicht sehr aufschlussreich. Aber wenn Apocalypse dann doch bereits "2 von 3" ist, muss ich vielleicht doch nicht anbauen :)


    snoggle1981 hoppla, hatte Deinen Beitrag noch nicht gesehen. Danke!

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • Hm was ich mich gerade noch Frage:

    Eigentlich wollte ich wieder bei einer Sammelbestellung von Bodygrinder mitmachen (sofern er eine organisiert inkl. Wahl der deutschen Version -> ich drücke die Daumen, lief für das Grundspiel einfach super!).

    Solche "indirekten Pledges" würden dann ja überhaupt nicht in die 1000 mit einfließen, bzw. gilt das ja für jeden der erst im PM: zuschlägt / mehrere Spiele kauft / von 1€ aufstockt...? Oder wird erst mit Ende des PM gezählt?

    Könnte aufgrund der Gamefound Seite leider dieses mal ausfallen. Lasse mich aber von bodygrinder überraschen.

  • Sorry, dass ich hier der Spielverderber bin, aber so sehr ich Frosted Games auch schätze und es mega finde, dass das Spiel nun auf deutsch (zumindest teilweise) lokalisiert wird, umso unverständlicher ist für mich nun das heckmeck mit den Stretch Goals und 1.000 zu erreichenden Backern.

    Ich verstehe Eure (frosted Games) Sichtweise natürlich voll und ganz hinsichtlich Kosten/Nutzen Abwägung, aber ich persönlich möchte am Ende kein 50/50 (dt./engl.) Produkt erhalten. Werde daher meine anfängliche Euphorie wieder zügeln und nur mit 1 USD reingehen um zu sehen wie sich die Kampagne entwickelt und evtl dann im Pledge Manager zur englischen Version greifen oder gar komplett rausgehen.


    Bitte nicht als Kritik oder gar Angriff auf Frosted Games beziehen. Ich ziehe meinen Hut vor der Firma und den dahinterstehenden Leute und freue mich immer noch, dass Ihr Euch diesem Projekt stellt.

    (btw. mein Tipp für Eure noch zu verkündende Lokalisation 2021 ist Too many Bones! Hoffe ich liege damit richtig!! :) )

  • das Bittere ist, sollten jetzt, keine Ahnung, 798 deutsche Backer zusammenkommen, bekommen diese eine gemischte Version (ob ich da dabei wäre ist auch fraglich. Und wenn das viele so sehen, reden wir eventuell von einem krassen Einbruch der deutschen Backer, sollten am Ende der Kampagne absehbar sein, dass die 1000 nicht geknackt werden. Wäre für Frosted sicher auch nicht optimal...). Wenn aber jetzt NOCH mindestens zwei so Brecherkanpagnen kommen und bis dahin das Spiel noch mehr Anhänger sammelt, dann kommen deutsche stretchgoals vielleicht zur zweiten oder zur dritten Kampagne...warum soll ich als deutscher dann überhaupt jetzt in den sauren Apfel beißen und eine gemischte Version kaufen?

    Bringen Frosted in der nächsten Kampagne dann ein Übersetzungskit für die stretchgoals des ersten Spiels? :lachwein:

    Macht es da vielleicht nicht einfach mehr Sinn, das Grundspiel mit allem Zipp und Zapp auf deutsch zu bringen und dafür Apocalypse nach hinten zu verschieben und dann das später komplett auf deutsch zu bringen?

    Ich vermute einfach mal, den meisten wäre eine komplette deutsche Version wichtiger als schnell Apocalypse und dafür zwei gemischte Versionen. Oh je. Frosted, ich feiere euch wirklich, aber stellt doch einfach noch jemanden ein! :dirol: 😂

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Das liegt gar nicht an uns - wir kaufen ja die Spiele von CGS. Die können sie aber nur produzieren, wenn genug Leute zusammenkommen. Sie können uns also keine Stretchgoals verkaufen, wenn nicht genug Leute zusammenkommen. CGS würde dabei Miese machen.

    WIR haben aber gesagt, dass wir glauben dass 1000 Leute zusammenkommen und deswegen haben sie gesagt: ok, dann können wir das drucken in diesem Fall.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das liegt gar nicht an uns - wir kaufen ja die Spiele von CGS. Die können sie aber nur produzieren, wenn genug Leute zusammenkommen. Sie können uns also keine Stretchgoals verkaufen, wenn nicht genug Leute zusammenkommen. CGS würde dabei Miese machen.

    WIR haben aber gesagt, dass wir glauben dass 1000 Leute zusammenkommen und deswegen haben sie gesagt: ok, dann können wir das drucken in diesem Fall.

    Hm das macht es natürlich schwierig, wenn der "Zähl-Ball" nicht bei euch sondern CGS liegt.

    Die sind ja hier im Forum im Gegensatz zu euch nicht vertreten. Wie sollen wir denn da unsere Ängste und Sorgen verantwortungsvoll loswerden?

    Ich bin dafür den Thread international zu öffnen und jmd. von CGS teilhaben zu lassen. Amtssprache bleibt natürlich deutsch... Googletranslate oder DeepL wirds schon richten.... ;)

    Aber mal ernsthaft FrostedGames : Könnt ihr das Thema in euer YT Q&A mit aufnehmen? Wäre schon interessant wie und wann CGS das "zählen" möchte.

  • Ben2  FrostedGames gibt es schon einen Plan zu welchem Zeitpunkt der Kampagne dieses Q&A laufen wird? Wie man hier sieht und auch in den Kommentaren auf der Gamefound page, der informationsbedarf ist immens. Je früher da für klarheit gesorgt werden kann, desto besser für den Verlauf der Kampagne würde ich mal sagen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gerne!

    Für das Q&A ist der 29. Juli angesetzt.

  • Also ungefähr mitte der kampagne - halte ich für einen guten Zeitpunkt. Genug Zeit dass leute überhaupt von der Kampagne mitbekommen und sich orientieren und überhaupt erstmal fragen sammeln können, aber auch noch früh genug um aus dem QA noch was ableiten zu können oder Fragen die nicht unmittelbar on the fly beantwortet werden können zu klären!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich weiss jetzt nicht was bei Aeon's End alles passiert ist.

    Das Austauschmaterial befindet sich in der Für die Ewigkeit-Box und wird nicht einzeln angeboten (Was ich absolut nachvollziehen kann)

    Ist das bei allen angebotenen Versionen so?! Also das Austauschmaterial in (!) der Box...oder wird das von Forsted Games nur zusätzlich zwischen Box und Folie reingeschoben, für alle die, die direkt bei Frosted bestellen?

  • Ist das bei allen angebotenen Versionen so?! Also das Austauschmaterial in (!) der Box

    Meines Wissens ist es in allen Boxen so, weshalb sich einige Käufer der zweiten Auflage von Aeons End schon über Material gewundert haben, das ihnen schon korrigiert vorliegt.

  • Ben2 wäre es nicht möglich von den Strechgoals bei unterschreiten der 1000 deutschen Backer mindestens 1000 deutsche Versionen zu produzieren? Den Rest könnte man doch auf Messen oder halt im Frosted Shop verkaufen. Wenn dies vorher klar kommuniziert wird, werden damit doch alle leben können. Die neuen Strechgoals sind doch auch „nur“ CGS exklusiv, was für mich darauf hindeutet, dass sie diese im Nachhinein noch per Direktvertrieb anbieten werden.

  • Ben2 wäre es nicht möglich von den Strechgoals bei unterschreiten der 1000 deutschen Backer mindestens 1000 deutsche Versionen zu produzieren? Den Rest könnte man doch auf Messen oder halt im Frosted Shop verkaufen. Wenn dies vorher klar kommuniziert wird, werden damit doch alle leben können. Die neuen Strechgoals sind doch auch „nur“ CGS exklusiv, was für mich darauf hindeutet, dass sie diese im Nachhinein noch per Direktvertrieb anbieten werden.

    Ob das geht ist eine Brücke über die wir schreiten, wenn das notwendig wird.

    Das hier ist doch Crowdfunding im besten Sinne: wir müssen sehen ob genug Bedarf besteht. Das ist KEINE Vorbestellaktion.

    Andersrum gesagt: WÜRDE jetzt nur marginal Interesse an einer deutschen Version bestehen, wäre das ja genau das falsche jetzt noch was oben drauf zu setzen.

    Aber das ist wirklich alles Angstmacherei und Panik. Schauen wir doch wie die Kampagne läuft und der Rest ergibt sich! Macht keinen Sinn erstmal zu fürchten was wäre wenn.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Zitat von CGS_Marcio — heute um 13:39 Uhr

    Hey Andreas, that's correct, we have a trilogy and APOCALYPSE is just the expansion of the first game


    Hier noch die Bestätigung zu der Frage Akt 2 ja oder nein.


    Daneben habe ich gestern noch ganz grob was von einer neuen Mechanik gehört, die kommen wird und wohl dafür gedacht ist das rumeiern in räumen und hochheilen zu unterbinden (oder zumindest mit einem risiko zu versehen). Sie nannten es die Threat Mechanik. Wirkliche Details dazu habe ich noch keine. Aber sobald das Feature einen Stand erreicht hat, der vorzeigbar ist soll das wohl mit in den TTS Workshop integriert werden, damit man sich das ansehen kann und Feedback dazu geben kann. So zumindest mein aktueller Informationsstand.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wahrscheinlich steht das irgendwo auf den vorangegangenen 51 Seiten, dann seht mir das nach - wenn ich jemand ein Freund Interesse an Chronicles hätte, was würdet ihr mir ihm im Zuge der neuen Kampagne zum Einstieg empfehlen? Ich brauche Er braucht nicht 30 Kartons mit Erweiterungen im Schrank, die eh nie gespielt werden.


    Grundspiel inkl. Stretch Goals plus X? Kann man schon abschätzen, inwieweit die Apokalypse als Add-On Sinn macht?


    FRAG FÜR EINEN FREUND!!

  • Kurze Zusammenfassung aus den letzten 51 Seiten: Du jemand dein Freund brauchst trotzdem alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Daneben habe ich gestern noch ganz grob was von einer neuen Mechanik gehört, die kommen wird und wohl dafür gedacht ist das rumeiern in räumen und hochheilen zu unterbinden (oder zumindest mit einem risiko zu versehen). Sie nannten es die Threat Mechanik. Wirkliche Details dazu habe ich noch keine. Aber sobald das Feature einen Stand erreicht hat, der vorzeigbar ist soll das wohl mit in den TTS Workshop integriert werden, damit man sich das ansehen kann und Feedback dazu geben kann. So zumindest mein aktueller Informationsstand.

    Ich glaub das hat jetzt bei dem/r ein oder anderen ein bisschen Freuden-Pipi ausgelöst :lachwein:

  • Wahrscheinlich steht das irgendwo auf den vorangegangenen 51 Seiten, dann seht mir das nach - wenn ich jemand ein Freund Interesse an Chronicles hätte, was würdet ihr mir ihm im Zuge der neuen Kampagne zum Einstieg empfehlen? Ich brauche Er braucht nicht 30 Kartons mit Erweiterungen im Schrank, die eh nie gespielt werden.


    Grundspiel inkl. Stretch Goals plus X? Kann man schon abschätzen, inwieweit die Apokalypse als Add-On Sinn macht?


    FRAG FÜR EINEN FREUND!!


    Grundspiel (inkl. SG) oder wenns etwas mehr sein darf Grundspiel (inkl. SG) + Apocalyse (inkl. SG) aber ohne die Dicken "Minitaturen" wird wohl was Preis/Leistung angeht nicht zu toppen sein. Addons kann man dann nach Kreditwürdigkeit bei der Hausbank noch hinzufügen oder halt nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Allerdings ist der genaue Umfang noch immer nicht geklärt und wird es auch vor Ablauf der anstehenden Kampagne nicht. Es liegt halt an der Gesamtzahl der Interessenten an einer deutschsprachigen Version.

    Ist es sicher, dass es zum Ende der Kampagne nicht geklärt sein wird? Es hat sich für mich von FrostedGames eher so angehört, als warten die Backerzahlen ab und es entscheiden wenn es feststeht. Oder hab ich etwas übersehen?

    Ich werde vermutlich mit einem deutschen Pledge einsteigen, und dann hoffe ich, dass zum Ende der Kampagne die benötigten 1000 deutschen Backer beisammen sind, so dass alles (auch die Stretch Goals) in gedruckter Form zu haben sein werden, also der echte All-In um eine Option für Deutsch erweitert wird.

    Falls nichts entschieden sein sollte, oder weiterhin rein digitale Stretch Goals auch nur im Raume stehen, dann bin ich definitiv komplett raus / nur mit $1 drin für den Pledge Manager, falls da mehr feststehen sollte.

    Diese 1$ Pledges bringen bei Gamefound nix oder?


    Die Kampagne kann man auch verfolgen, wenn man draußen ist oder halt einen Vollpledge einloggt. Vorteil dabei: Man kriegt zur Not den Early Bird Gegner etc. 🤓


    So ambitioniert die 1000 auch sein mögen, kann ich hier beide Seiten verstehen.


    Aber was rede ich hier..

    Ich nehme eh englisch 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber was rede ich hier..

    Ich nehme eh englisch 😆

    Du hast aus Solidarität zu uns anderen gefälligst Deutsch zu nehmen! :P

    Aus Solidarität werde ich aber nicht erneut ein Core pledgen. Das habe ich nämlich schon 🤪🤓😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Würde auch am liebsten auf Deutsch umsteigen. Werde es aber wohl auf Englisch fortsetzen, da es mir in Hinblick auf Teil 2 und 3 zu unsicher scheint alles auf Deutsch zu bekommen. :|


    Sollten die Backerzahlen aus Deutschland, Schweiz & Österreich allerdings explodieren bin ich auch mit von der Partie. 8-))

  • Du hast aus Solidarität zu uns anderen gefälligst Deutsch zu nehmen! :P

    Aus Solidarität werde ich aber nicht erneut ein Core pledgen. Das habe ich nämlich schon 🤪🤓😘

    Aber vielleicht eine Deutsche Erweiterung + Languagepack für das alte Zeug. Das führt uns aber wieder zu den ungeklärten Fragen von oben und wir drehen uns im Kreis :D Warten wir also mal ab :D

  • Würde auch am liebsten auf Deutsch umsteigen. Werde es aber wohl auf Englisch fortsetzen, da es mir in Hinblick auf Teil 2 und 3 zu unsicher scheint alles auf Deutsch zu bekommen. :|


    Sollten die Backerzahlen aus Deutschland, Schweiz & Österreich allerdings explodieren bin ich auch mit von der Partie. 8-))

    Inwiefern scheint es unsicher?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Also ich habe noch gar nichts von Drunagor, bin aber trotzdem etwas unentschlossen welche Sprache ich haben will.

    Auf der einen Seite gibts für die dt. Version mehr potentielle Mitspieler und ich unterstütze auch gern Frosted Games...

    ... aber der Forteller ist schon ein sehr verlockendes Feature.


    Hoffe aber natürlich auch auf die 1000 dt. Backer!

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Inwiefern scheint es unsicher?

    Insofern, dass wir natürlich jetzt taggenau für jede Karte aus den Erweiterungen der kommenden fünf Jahre wissen müssen, wann sie auf deutsch erscheint, um eine fundierte Entscheidung über die Sprachversion treffen zu können. Was dachtest Du denn?

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()