Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ich verstehe ja dieses gegenseitige Bashen von Spielen nur so bedingt - und mit bedingt meine ich eigentlich gar nicht. Meine damit gar nicht mal unbedingt hier im Forum, aber auch zum Beispiel bei Gamefound so dieses CoD VS Wild Assent. Die Sachen können doch einfach friedlich koexistieren und jeder pickt sich das raus was ihn mehr anspricht oder auch keins von beidem oder halt beides wenns der Geldbeutel hergibt.

    Ich glaube um Gloomhaven ging es gar nicht direkt. 🤭😆

  • FrostedGames
    Wie sieht es dann mit den Backern aus dem ersten KS aus? Ich habe von dort schon den All-In und würde auch jetzt gerne mit Apocalypse All-In gehen (gerne auf deutsch), aber halt ohne nochmal vom ersten KS alles auf deutsch kaufen zu müssen.
    Wird es für die Backer aus dem ersten KS ein "Sprachpaket" oder so für alles aus dem ersten KS geben?

  • Das ist doch nur freundlicher Banter ... für echte Stänkerei würde ich doch anders schreiben. Alles gut. Hosen bitte anlassen ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • FrostedGames
    Wie sieht es dann mit den Backern aus dem ersten KS aus? Ich habe von dort schon den All-In und würde auch jetzt gerne mit Apocalypse All-In gehen (gerne auf deutsch), aber halt ohne nochmal vom ersten KS alles auf deutsch kaufen zu müssen.
    Wird es für die Backer aus dem ersten KS ein "Sprachpaket" oder so für alles aus dem ersten KS geben?

    Ja darum ging es ebenfalls. Das ist angedacht und wird jetzt kalkuliert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich würde auch eher bezweifeln, dass jenseits der Unknowns Hype Blase und der Handvoll deutschen Backer aus der ersten Kampagne irgendjemand in D das Spiel überhaupt kennt. Ob das reicht, um 1000 deutsche Neukunden für Kampagne 2 zu generieren, ist fraglich. Die 9.1 bei BGG ist ja ne Ansage, in der Hotness LIste taucht es da aber trotzdem nicht auf, was mit nur 4k Backern und ~300 Ratings nicht groß verwundert.


    Aber ich drücke trotzdem die Daumen, dass es klappt. Finde es cool, dass inzwischen auch zeitnah mal solche Spiele mit eher überschaubarer Zielgruppe ins Deutsche übersetzt werden. Wann kommen KDM und Middara? ;)

  • Chris-Ben Knartsch Alarm


    Seids friedlich, ihr Mimis. ;)


    Übrigens. Den 997 deutschen Backern werden die Schweizer und Österreicher den Arsch retten. Dann sind wir 1003 und alles ist gut.


    Alles Annahme oben, bis auf die Mimis. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • Ich würde auch eher bezweifeln, dass jenseits der Unknowns Hype Blase und der Handvoll deutschen Backer aus der ersten Kampagne irgendjemand in D das Spiel überhaupt kennt. Ob das reicht, um 1000 deutsche Neukunden für Kampagne 2 zu generieren, ist fraglich. Die 9.1 bei BGG ist ja ne Ansage, in der Hotness LIste taucht es da aber trotzdem nicht auf, was mit nur 4k Backern und ~300 Ratings nicht groß verwundert.


    Aber ich drücke trotzdem die Daumen, dass es klappt. Finde es cool, dass inzwischen auch zeitnah mal solche Spiele mit eher überschaubarer Zielgruppe ins Deutsche übersetzt werden. Wann kommen KDM und Middara? ;)

    Die Befürchtung dass es keine1000 deutschen Pledges gibt habe ich auch.

    Sei es wie es Sei. Wenn alles auf deutsch kommt nehme ich alles auf deutsch. Wenn nicht, ist das englische doch eine Überlegung wert.🤐


    Über Middara auf deutsch würde ich mich auch freuen. 😅

  • Endlich kann sich Ben2 wieder beteiligen! Und Chris hat auch noch Bock, wieder richtiges Unknowns-Feeling, hab's vermisst 😍


    Bin so ultra gehyped!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Die 9.1 bei BGG ist ja ne Ansage, in der Hotness LIste taucht es da aber trotzdem nicht auf, was mit nur 4k Backern und ~300 Ratings nicht groß verwundert.

    Zumindest folgen schonmal 11,5k dem Projekt auf Gamefound. Beim Kickstarter waren ca. 13% deutsche Backer (Obwohl es keine deutsche Version gab). Wenn sich bei dem Anteil nichts geändert hat reden wir von ca. 1500 Deutschen die dem Projekt folgen.

  • FrostedGames
    Wie sieht es dann mit den Backern aus dem ersten KS aus? Ich habe von dort schon den All-In und würde auch jetzt gerne mit Apocalypse All-In gehen (gerne auf deutsch), aber halt ohne nochmal vom ersten KS alles auf deutsch kaufen zu müssen.
    Wird es für die Backer aus dem ersten KS ein "Sprachpaket" oder so für alles aus dem ersten KS geben?

    Ja darum ging es ebenfalls. Das ist angedacht und wird jetzt kalkuliert.

    Danke! Einfach nur Danke! Tausendfachen Dank!! :)

  • Wird das Language Pack nur Core + Stretchgoals umfassen oder auch die Erweiterungen? Das allein klingt ja schonmal nach einem eigenen Projekt.


    Am Ende hat man dann ja doch fast ein halbes neues Spiel. Bis auf Miniaturen, Trayz, Base Rings und die meisten Dungeon Tiles muss ja praktisch alles ausgetauscht werden. Bücher, Türen, Token, sämtliche Karten. Da würde ich mir vermutlich überlegen ob ich das nicht doch dann komplett nochmal auf deutsch nehme und das englische als ganzes verkaufe.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Unbestätigten Gerüchten zu Folge wird das Thema Darkness tatsächlich STARK vereinfacht.

    Gerüchten zufolge soll der Easymode über einen Coin-Flip gelöst werden. Kopf: Der stärkste Held erhält Darkness-Schaden. Zahl: Kein Darkness-Schaden. Die Darkness-Tiles verschwinden also komplett, Darkness ansich ist immer present und der Effekt wird jede Runde durch den Coin-Flip aktiviert oder auch nicht.

    Für die Darkness-Tiles soll es an bestimmten Punkten ein tetrisartiges MiniGame geben, durch das man sich Treasure Karten erspielen kann.

  • Leute, dann rührt mal fleißig auf allen Kanälen die Werbetrommel um 1000 Backer zu generieren !

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Absolut... die Conversion Rate von Follow -> Back ist üblicherweise so 10-20%, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass am ende der Kampagne nur insgesamt 10-20% der aktuellen Follower als Backer vorhanden sind, es kommen während der Kampagne noch viele dazu, die nie Follower waren. In diesem Fall schafft man da für das folgen noch mal wieder einen Extra anreiz, wodurch die Konversion Rate allerdings noch geringer ausfallen dürfte, weil jeder ja einfach erstmal folgen kann wegen dem Freebie und dann immer noch schauen ob es interessiert oder nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Unbestätigten Gerüchten zu Folge wird das Thema Darkness tatsächlich STARK vereinfacht.

    Gerüchten zufolge soll der Easymode über einen Coin-Flip gelöst werden. Kopf: Der stärkste Held erhält Darkness-Schaden. Zahl: Kein Darkness-Schaden. Die Darkness-Tiles verschwinden also komplett, Darkness ansich ist immer present und der Effekt wird jede Runde durch den Coin-Flip aktiviert oder auch nicht.

    Für die Darkness-Tiles soll es an bestimmten Punkten ein tetrisartiges MiniGame geben, durch das man sich Treasure Karten erspielen kann.

    Puh, abwarten…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich möchte hier noch mal snoggle1981 beruhigen😆


    Hier geht es glaube ich nicht wirklich um Basherei. Ein bisschen sticheln mit beefigem Odeur belebt das Ganze mal ab und an😆


    Gloomhaven war nicht meins.

    Druganor war nix für @Chrisbock


    So what.


    Was natürlich gefährlich ist, wenn man sich angegriffen fühlt, weil jemand sein Lieblingsschippchen beleidigt hat und das in den falschen Hals bekommt. Das gilt es zu vermeiden


    (großspurig den Mahnfinger hochstreck)


    Was die Scherereien auf KS oder Gamefound angeht, geht es (meines Erachtens nach) häufig einfach auch um den finanziellen Knackpunkt.

    Nicht alle, auch wir hier meist, können und werden nicht alles backen (Einkaufsliste unter den Teppich schieb)



    (schwereren Teppich auswähl)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mein Arbeitskollege sagt ja immer bist du nicht All-In bist du Nix... wenn ich mir bei der Arbeit in der Mittagspause wieder die Pledges anschaue... zum Glück ist jetzt Homeoffice und er kann mir keinen FOMO mehr soufflieren... :tuedelue:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Immerhin fröhnen wir alle diesem Hobby hier.


    Eigentlich sind wir ja alle gleich.


    So..


    Gut. Äh..


    Die Gleichen, die gerne Holzklötzchenspiele spielen: bitte spielt doch da drüben ja?


    Die anderen Gleichen bitte hierher


    :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gerüchten zufolge soll der Easymode über einen Coin-Flip gelöst werden. Kopf: Der stärkste Held erhält Darkness-Schaden. Zahl: Kein Darkness-Schaden. Die Darkness-Tiles verschwinden also komplett, Darkness ansich ist immer present und der Effekt wird jede Runde durch den Coin-Flip aktiviert oder auch nicht.

    Für die Darkness-Tiles soll es an bestimmten Punkten ein tetrisartiges MiniGame geben, durch das man sich Treasure Karten erspielen kann.

    Puh, abwarten…


    Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz 8o:lachwein::crying:

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Mein Arbeitskollege sagt ja immer bist du nicht All-In bist du Nix... wenn ich mir bei der Arbeit in der Mittagspause wieder die Pledges anschaue... zum Glück ist jetzt Homeoffice und er kann mir keinen FOMO mehr soufflieren... :tuedelue:

    Das stimmt natürlich.


    Dafür sind wir ja hier nicht wahr?


    📣

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kinglouie durch Folgen würde ich jetzt nicht auf die Backer schließen, hier gibt es ja ein kleines Goodie wenn man folgt

    Natürlich kann man das nicht 1:1 rechnen. Es sind halt nur 1,5k potenzielle deutsche Backer die dem Projekt folgen. Das ist aus meiner Sicht aussagekräftiger als die Anzahl von BGG Ratings oder der BGG Hotness List.

  • Kinglouie durch Folgen würde ich jetzt nicht auf die Backer schließen, hier gibt es ja ein kleines Goodie wenn man folgt

    Natürlich kann man das nicht 1:1 rechnen. Es sind halt nur 1,5k potenzielle deutsche Backer die dem Projekt folgen. Das ist aus meiner Sicht aussagekräftiger als die Anzahl von BGG Ratings oder der BGG Hotness List.

    Aber du weißt ja nicht mal, ob es auch wirklich 10 oder 15% deutsche sind, die der Kampagne bisher folgen.


    Und die Hotness List ist ein verdammt heißer Gradmesser (Punkt intended), wenn es Um bald startende KS geht und erst Recht natürlich, wenn es um laufende KS geht. Und da ist bei CoD bis auf ein paar Regelfragen halt (noch) total tote Hose.

  • Natürlich kann man das nicht 1:1 rechnen. Es sind halt nur 1,5k potenzielle deutsche Backer die dem Projekt folgen. Das ist aus meiner Sicht aussagekräftiger als die Anzahl von BGG Ratings oder der BGG Hotness List.

    Aber du weißt ja nicht mal, ob es auch wirklich 10 oder 15% deutsche sind, die der Kampagne bisher folgen.


    Und die Hotness List ist ein verdammt heißer Gradmesser (Punkt intended), wenn es Um bald startende KS geht und erst Recht natürlich, wenn es um laufende KS geht. Und da ist bei CoD bis auf ein paar Regelfragen halt (noch) total tote Hose.


    Also CoD ist seit Wochen in den Top 50 der Hotness List (BGG) und seit etwa einer Woche immer wieder in den Top 20... in diesem Sinne nicht Spitzenreiter aber durchaus präsent und durch die Top 20 Platzierung auch immer wieder sichtbar für den BGG-Nutzer.


    Ich glaube, dass diese Gamefound Kampagne den ersten Kickstarter hinsichtlich der Fördermenge mindestens verdreifachen wird (konservativ gerechnet). Vergleiche dazu Backerzahlen des ersten KS zu den Followern der aktuellen Gamefound Kampagne sowie Anzahl der Kommentare und allg. Aktivität der Nutzer.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Ja, das kann sehr gut sein.

  • Wir werden mit CGS auch ein Live Q&A veranstalten, wie wir das auch mit Frostpunk gemacht haben. Das passiert gerade mitten in der Kampagne und ihr könnt aufgestaute Fragen stellen und natürlich auch Feedback geben. Das wird über den Frosted Games YouTube channel laufen.

    Egal wie erfolgreich die Kampagne sein wird - wir sind sehr überzeugt von CvD und spätestens im Retail wird es mehr als einen Begeisterten finden. Für uns ist die Kampagne schön - aber wir sind für den Long Run dabei, und nicht für kurz reinschießen und schauen was passiert. Das wäre ganz und gar nicht Frosted Games.

  • Für uns ist die Kampagne schön - aber wir sind für den Long Run dabei, und nicht für kurz reinschießen und schauen was passiert. Das wäre ganz und gar nicht Frosted Games.

    Das freut mich und davon bin ich auch überzeugt, macht es aber für uns Backer eben jener Kampagne nicht gerade leichter :D

    Deshalb nochmal der Wunsch:

    BITTE kommuniziert transparent und frühzeitig (nicht nach der Kampagne) was es wann auf deutsch geben wird und was man backen soll, wenn man möglichst alles auf deutsch haben will. Weder will ich die SG auf englisch mitnehmen und ein halbes Jahr später erscheinen sie auf deutsch, noch will ich am Ende ganz ohne diese dasitzen, weil mir deutsche versprochen wurden und ich sie nun gar nicht mehr bekommen kann.


    Ich weiß, viel verlangt und ihr tut mit Sicherheit alles, um es so gut wie möglich zu machen, aber denkt auch an die 1000 first (second) Supporter.

    Solange die Kommunikation stimmt, mache ich mir da keine Sorgen!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Habe da mal eine grundsätzliche Frage zu dem Spiel/CGS etc.:


    Habe irgendwo gelesen das CoD: Age of Darkness sowas wie „Akt 1“ (vermutlich einer Trilogie?) ist und Apocalypse die 1. große Erweiterung hierzu. Wird es noch weitere große Erweiterungen zu Age of Darkness geben?


    Oder startet irgendwann „Akt 2“ und worin könnte oder wird sich dieser zu Akt 1 unterscheiden?


    Bitte keine Hypothesen. Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Und ja ich weiß was meine Fragen sind. Vielen Dank

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Habe irgendwo gelesen das CoD: Age of Darkness sowas wie „Akt 1“ (vermutlich einer Trilogie?) ist und Apocalypse die 1. große Erweiterung hierzu. Wird es noch weitere große Erweiterungen zu Age of Darkness geben?

    Ich meine das auch im Zusammenhang damals mit dem Kickstarter zu Drunagor gelesen zu haben. Ich dachte ja Apocalypse wäre "Part II", aber es ist "nur" eine Erweiterung. Aber ich habe kürzlich in Zusammenhang mit Apocalypse von CGS gelesen, dass dies nun das "nächste" Kapitel si, also vielleicht doch Teil 2 ?

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • R8tzi : Wo hast du denn das gelesen? Kannst du bitte einen Link dazu schicken?

    Das müsste ich mal direkt von CGS gelesen haben. Entweder alter KS oder hier bei der aktuellen Gamefound Kampagne…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ha, gefunden:

    In den FAQder Kickstarter-Seite steht:

    Zitat

    How heavy is the story in this game?


    These are the Chronicles of Drunagor! Age of Darkness is the first chronicle.

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness is the first of 3 games. The expansions are still part of Age of Darkness.

    Take the base game for example: You'll be able to tackle single, randomized scenarios or take part in 40 hour long campaign consisting of various challenges and a proper storyline.

    Fettung von mir: "The expansions" bezieht sich da auf die Expansions der ersten Kickstarter Kampagne.

    Da aber Apocalypse zusammen mit AoD steht ("Chronicles of Drunagor - Age of Darkness Apocalypse") ist das wohl wirklich "nur" eine Erweiterung, d.H. da sollen noch so zwei Brecher wie CoD:AoD kommen?!? =O

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • d.H. da sollen noch so zwei Brecher wie CoD:AoD kommen?!? =O

    Passt gut, kann sowieso nichts anderes mehr spielen, nachdem ich alles verkaufen musste um 3 All-Ins diesen Kalibers zu finanzieren und das dann auch noch zu rechtfertigen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • d.H. da sollen noch so zwei Brecher wie CoD:AoD kommen?!? =O

    Passt gut, kann sowieso nichts anderes mehr spielen, nachdem ich alles verkaufen musste um 3 All-Ins diesen Kalibers zu finanzieren und das dann auch noch zu rechtfertigen :D

    Und das Haus. Vergiss das nicht! Das Haus das du bauen musst um das alles unterzubringen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Und das Haus. Vergiss das nicht! Das Haus das du bauen musst um das alles unterzubringen.

    Als Schwabe kann man sich das momentan abschminken. Ausser man hat zufällig ne Million auf der hohen Kante, Lust sich 30 Jahre hoch zu verschulden oder 5 Jahre Zeit, die Hütte Vollzeit zu renovieren...da müssen die Spiele wohl noch etwas länger im Elternhaus im alten Kinderzimmer lagern :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Und das Haus. Vergiss das nicht! Das Haus das du bauen musst um das alles unterzubringen.

    Als Schwabe kann man sich das momentan abschminken. Ausser man hat zufällig ne Million auf der hohen Kante, Lust sich 30 Jahre hoch zu verschulden oder 5 Jahre Zeit, die Hütte Vollzeit zu renovieren...da müssen die Spiele wohl noch etwas länger im Elternhaus im alten Kinderzimmer lagern :D

    Was hat das mit Deinem Schwabendasein zu tun?


    Ach so.. es soll eigentlich heißen, das genug Geld (aufgrund unfassbarer Sparsamkeit) und zwar ne Million, mindestens vorhanden ist um 30 Jahre nicht arbeiten zu müssen, 5 mal im Jahr die Hütte Vollzeit zu renovieren und das gesamte Elternhaus bis zum Dachfirst voller Spiele ist.


    Aber ihr zu sparsam seid jetzt diesen günstigen Bums zu backen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bitte nicht off topic werden. Ich freue mich über weitere Antworten. Vielleicht auch von Jemandem der näher an CGS dran ist.


    Dann habe ich noch eine weitere interessante Frage. Die bestimmt auch noch vor Beginn oder Anfangs der Kampagne gestellt werden muss. Morgen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!