Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ich habe mich eben in den Nekromanten verliebt! :) :love:

    Viele sind nur auf der Suche nach der unsterblichen Liebe... Sicarian hat sie schon gefunden. :evil:

    Aber das fängt doch an zu müffeln😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Warum sollte ein Beschwörer von Toten zwangsläufig müffeln? Der könnte im Nebenerwerb Parfümvertreter sein. Und als Charakter "eitel" sein und 3 Stunden in der Früh im Badezimmer zubringen.


    Immer dieses Schubladendenken, diese Buam.

  • Ich habe gestern Abend versucht die Karten in meine docsmagic-Sleeves (Gelb, Mini American, 41x63) zu bekommen - fühlt sich nach Superskinny Jeans an. 😫 Premium geht im Prinzip gar nicht ohne viel Druck (und dabei habe ich dann Angst, die Karte zu verknicken) und die Standard/Non-Premium gehen auch nur mit viel Überredung rein und sitzen dann ohne jegliche Luft an den Seiten. Für meinen Geschmack (bzw. das was ich gewohnt bin) ist das irgendwie zu eng.

    Hat das jemand mit docsmagic gesleevet und ist das "normal" so eng? Alternativen wie Arcane Tinmen gibt es genug, aber ich habe eigentlich reichlich von docsmagic rumfliegen ...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich habe komplett mit docsmagic standard gesleeved und es war eng aber nicht zu eng. Bei zu eng biegen sich die Karten und man hat das Gefühl sie beim reinschieben zu beschädigen das war hier nicht der Fall. Für mich also Kategorie gerade noch so okay.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe gestern Abend versucht die Karten in meine docsmagic-Sleeves (Gelb, Mini American, 41x63) zu bekommen - fühlt sich nach Superskinny Jeans an. 😫 Premium geht im Prinzip gar nicht ohne viel Druck (und dabei habe ich dann Angst, die Karte zu verknicken) und die Standard/Non-Premium gehen auch nur mit viel Überredung rein und sitzen dann ohne jegliche Luft an den Seiten. Für meinen Geschmack (bzw. das was ich gewohnt bin) ist das irgendwie zu eng.

    Hat das jemand mit docsmagic gesleevet und ist das "normal" so eng? Alternativen wie Arcane Tinmen gibt es genug, aber ich habe eigentlich reichlich von docsmagic rumfliegen ...

    Vlt european mini? So gings mir mit Sword and Sorcery nämlich auch.

  • RonSilver


    Habe das komplette Spiel mit Docsmagic premium sleeves gesleeved (ebenfalls gelb, Miniamerican) und ja, es war eng, aber letztlich passen sie wunderbar! Ich habe die Karten danach alle unter mehrere schwere Bücher, damit die leichte Biegung verschwindet und das klappte wunderbar und kein der Karten hat Schaden genommen. Also ich kann die Sleeves bzgl. CoD nur empfehlen!


    P.s. haben gestern die Grundbox durch und der Endkampf war lächerlich! Haben den Undead King in der ersten (!) Runde kalt gemacht... :rolleyes:


    P.p.s. Du bist übrigens schuld, dass ich hier bin! Schaue deine DUN Videos gern und da erwähntest du diese Seite hier... ;)

  • P.s. haben gestern die Grundbox durch und der Endkampf war lächerlich! Haben den Undead King in der ersten (!) Runde kalt gemacht...

    Aus persönlichem Interesse: Hast du mit den QR-Codes (Darkness Mode) gespielt?


    Der Darkness Mode hebt den Schwierigkeitsgrad meiner Meinung merklich an und bringt zufällige Ereignisse beim Öffnen einer "Türe" ins Spiel (z.B. alle Monster haben PREVENT/ RETALIATE 2 oder alle grauen Monster werden direkt ein Mal aktiviert usw.).

    Ansonsten kann ich dir noch die +1 Beckikaze Regel-Variante empfehlen (bei 2 Spielern = Aufbau für 3 Spieler, bei 3 Spielern = Aufbau für 4 usw.) ;)



    Hat das jemand mit docsmagic gesleevet und ist das "normal" so eng? Alternativen wie Arcane Tinmen gibt es genug, aber ich habe eigentlich reichlich von docsmagic rumfliegen ...

    Vlt european mini? So gings mir mit Sword and Sorcery nämlich auch.

    Sleeve Size ist 42x64 ... also ein "außergewöhnliches" Format.


    Allerdings muss ich als Sleevefan sagen, dass die Qualität der Karten überdurchschnittlich ist (kein TmB Niveau aber nicht meilenweit entfernt) und man sie theoretisch auch bedenkenlos unsleeved spielen kann.

    Funfact: Die Karten passen (gesleeved) perfekt in eine Rocher-Box :lachwein:


    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

    3 Mal editiert, zuletzt von halbstark ()

  • halbstark


    Teils, teils...da es uns schnell zu leicht wurde, haben wir den Darknessmode benutzt, aber auch hier durchgeballert, ohne Probleme. Wir sind ein mal gescheitert...gegen Ende zog der Schwierigkeitsgrad an (Ab Chapter 15) und wir spielten normal weiter. Machte auch echt Spass! V.a. weil (hier Spoiler bzgl. der Kampagne. Aufgrund einer Interaktionsentscheidung wurde es ein wenig schwerer. Anschauen auf eigene Gefahr!):



    Aber der Endkampf war einfach ein Witz! Zugegeben, wir haben auch genau die richtige Wahl getroffen bei der letzten Interaktion und das brachte noch mal einen Vorteil.


    Wir spielen mit dem Shadow Knight Lodrath und der Magierin Lorelai. Haben alle kleine Expansions mit durch und nur Shadow World war teils ein wenig schwerer, aber hier glänzte natürlich der Shadow Knight wegen seiner Darkness Affinität. Generell ist der Shadow Knight, v.a. als Striker, extrem gut.


    Spielen jetzt gerade die Desert of Helscar Erweiterung und die ist ein wenig härter, v.a. weil ich einen neuen Charakter gewählt habe (habe diesen natürlich auf dieselbe Stufe gebracht, wie meine Lorelei davor). Da ist auch schade, dass nirgends erwähnt wird, welche Expansion man nach der Corebox spielt und ob man seinen alten Charakter behält oder nicht.


    Aber das soll jetzt alles nicht zu negativ klingen, denn wir haben eine MENGE Spass - sonst hätten wir es auch nicht so weit gespielt. Und ich werde definitiv die Erweiterung auf Gamefound backen!

  • Core Campaign -> Hellscar -> Undead Dragon, so die Reihenfolge. Hellscar und Undead Dragon sind so gestaltet, dass sie für Helden ausgelegt sind, die die Core Campaign durch haben. Wenn man die Erweiterungen eigenständig Spielen will oder mit neuem Charakter sollte man diesen auf das gleiche Niveau wie nach der Kampagne bringen. Alternativ kann man aber auch mit den Oneshot Regeln Spielen (Levelups während der Mission).


    Das der Endkampf so easy war, dass überrascht mich doch. Frage mich dann spontan immer ob auch wirklich alles richtig gespielt wurde usw. Aber ich habe selbst auch schon festgestellt dass der Schwierigkeit teilweise sehr unterschiedlich ist. Zum Beispiel der Kampf in 2.1 den habe ich inzwischen etliche Male absolviert und abhängig davon mit welchen Chars man aufschlägt oder welche Runen zuvor in Chapter 2 gezogen wurden, war von easy Durchmarsch bis kaum machbar schon alles dabei. Da würde ich fast sagen passt das Balancing manchmal nicht so richtig, bzw. ist zu zufällig ohne dass man selbst einen Einfluss darauf hat. Klar kann man in gewissem Maße auch seine Taktik auf die Gegebenheiten einstellen aber manchmal reicht das nicht mehr.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981


    Es ist auch meine erste Reaktion, dass ich denke "Hm...ob da mal alles richtig gemacht wurde..." und das haben wir uns dann auch selbst gefragt und soweit ich sagen kann, haben wir nichts falsch gemacht. Wenn etwas unschlüssig ist, so schauen wir gleich auf BGG nach oder ich stelle die Frage dort (sind ein paar von mir auf BGG bzgl. CoD) oder schauen ins Errata.

    Mein Kumpel würfelte aber auch wirklich gut! Da war ein Crit drunter, trotzdem sollte es nicht so einfach sein. Um den genauen Ablauf zu schildern, müsste ich spoilern. Könnte ich machen, falls das gewünscht ist - natürlich mit Spoilerschutz. Nur soviel: mit der entsprechenden Waffe und Triple Strike des Shadow Knights kann man MASSIV Schaden rauspumpen in einer Runde.

  • Ich verstehe ja das Momentum mitgenommen werden muss, aber ich bin noch so mitten in der ersten Kampagne, ich brauch gar kein Update, neues Material und die nächste Kampagne. Ich hätte mich mehr darüber gefreut in ein paar Jahren noch einmal voll angefixt zu werden. Das entspricht wohl aber eher nicht dem Zeitgeist heutige Kickstarter, Sammlern und All-In-Fans. Ein Stück weit zerstört diese Rastlosigkeit auch die Freude in der Gegenwart. Aber wahrscheinlich bin ich mit der Einstellung gedanklich ein Opa.

    Da geht es um was ganz anderes... was ist mit uns armen Nerds, die seinerzeit noch nicht im Dungeon-Crawl-Business waren und CoD beim ersten KS verpasst haben. Aber jetzt von Eurem Hype nach der Auslieferung voll angesteckt sind... wo sollten wir unserer Sucht fröhnen, wenn nicht in einer neuen Crowdfunding-Kampagne? Willst Du uns wirklich zu den Mondpreisen auf dem 2nd-Hand-Markt zwingen, nachdem Ihr (Looking at you, Beckikaze ...) uns mal wieder voll angefixt habt?

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Wir haben heute zu zweit im Standard Modus das zweite Kapitel gespielt und voll eins auf die Mütze bekommen. Ich kann kaum glauben, dass es den meisten im normalen Modus zu einfach ist :lachwein: .


    Evtl. spielen wir etwas falsch, aber folgende Regeln müssen berücksichtigt werden:


    - Wenn man eine 1 Würfelt erhält man Fatigue 1 (das ist in unserer Partie meinem Mitspieler 2x passiert).

    - Darkness breitet sich immer weiter aus. Man bekommt direkt zwei Schaden, wenn man auf einem Darkness Teil steht und wenn man auf einem Tile steht oder benachbart ist, -2 bei Würfen.

    -Wenn man eine Schatztruhe öffnet, würfelt man den Trap Würfel (da gab es bei uns immer Burn 2).

    -Die Gegner haben alle irgendwelche Fähigkeiten wie Poison, Bleed 2, usw. Die Bogenschützen Rookie sind ja noch easy, aber die anderen Gegner haben zum Teil Rage 2, Strike, Shield 2 und Knockout.

    -Es gibt ja einige Skills, da kann eine beliebige Würfelfarbe platziert werden, aber auch hier gilt doch, dass die Würfelfarbe die Reichweite bestimmt.


    Z.B. wenn man eine Waffe mit RETALIATE hat. Platziert man einen gelben Würfel gilt die für die Nahkampfdistanz, platziert man einen roten Würfel, dann hat Retaliate eine Range von 1 und bei den blauen und grünen Würfel ist die Reichweite unbegrenzt.


    Alles in allem, fanden wir es sehr anspruchsvoll. Wir haben die Gegner auch intelligent gespielt und die Darkness Tiles natürlich auch den Regeln nach gefährlich platziert.


    Haben wir etwas übersehen oder einfach doof gewürfelt?

  • meeple


    Wir haben meist einen Gegner von Anfang an rausnehmen können und meist sind ja nur 2-3 da. Die Darkness ist viiiiel zu langsam im verteilen und der Shadow Knight profitiert ja irgendwann ja auch davon. Kommt vielleicht echt drauf an, welche Charaktere man spielt. Es gibt ja viele Stimmen, auch auf BGG, die als Hauptkritikpunkt den mangelnden Schwierigkeitsgrad anführen.

  • meeple

    Ich finde einerseits spielen die Dungeon Roles Fähigkeiten eine extrem starke Rolle und vorallem habt ihr bedacht das man pro Schadensquelle von JEDEM Helden eine Reaction auslösen kann (Reichweite natürlich beachten). Das hat uns in den ersten Partien so ein Ahhha-Moment beschert in dem alles dann etwas einfacher wurde da so etwas mehr Kontrolle über das Geschehen hat.


    Wir spielen jetzt immer im Darknessmode und für den Startaufbau und alle Sachen die wir eben nicht im Darknessmode spielen können mit +1Player. Das reicht für uns vollkommen das es genug fetzt ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • meeple liest sich für mich erstmal soweit alles richtig.


    gipsn ja aber auch da also wenn man mehrfach prevent anwendet, etc muss man immer auf die Farbe der Cubes achten. Und gerade am Anfang wo man eben nur seine 5 Start Cubes hat ist man da doch sehr eingeschränkt manchmal bzw. braucht die Grünen und Blauen eigentlich für was anderes usw.


    Aber diesen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad abhängig von nur wenigen würfen hatten wir zum Beispiel im Spiel zu zweit bei Luccanor am Anfang. Beim ersten Anlauf haben wir ein paar richtig miese Würfe in Folge hingelegt, dadurch nix an Gegnern wegbekommen, mussten aber trotzdem um nicht zuviel schaden zu fressen prevent nutzen und so recht schnell cubes verbrauchen, aufgrund der Darkness regel inner Darkness hat das recht schnell dazu geführt dass Darkness (in diesem Fall unmittelbar unterm Helden) gespawnt ist und direkt 2 dmg extra reingehauen hat. Dadurch hat sich da eine ziemliche Abwärtsspirale entwickelt und wir hatten auch keine wirklichen Optionen das zu durchbrechen. Beim 2. Durchlauf sind am Anfang die ersten 3 Würfe gelungen statt fehlgeschlagen, dadurch hatten wir das woran wir uns vorher 1 stunde die Zähne ausgebissen hatten dann in 10 Minuten erledigt. Also diese sehr unterschiedliche Wahrnehmung des Schwierigkeitsgrades existiert durchaus und bestimmte ungünstige Sachen können sich schnell verketten, andersrum geht das ins positive aber auch. Richtig starke aufgeladene Focus Fähigkeit + Crit gewürfelt, da rappelts dann schonmal richtig im Karton.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich glaube auch einfach, dass ein so umfangreiches Spiel mit so einem einigermaßen komplexen System des Ressourcenmanagement bzgl. Skills einfach ein Balancingmonster ist. Ich denke sogar, dass es unmöglich ist die Balance zu finden und daher wird es eben sehr "swingy". Ich denke auch, dass dies der Grund ist, weshalb man die ursprünglich geplanten verschiedenen individuellen Verhaltensweisen der Monster über Bord warf, da dies noch mehr Zahnrädchen in diesem System bedeutet hätte.

    Da ist dann eben oftmals der jeweilige Spieler selbst gefragt. Mich stört es dann nur, wenn sich der Entwickler generell zu wenig Gedanken gemacht hat und es von vornherein dem Spieler überläßt seine Kreation zu "patchen". Diese Gefühl habe ich bei CoD aber nicht.

  • Auf der anderen Seite ist die Progression des Loots ja schon sehr "ausrechenbar". Auch der Schadensoutput der Monster ist sehr stabil. Insofern dürfte es eigentlich nicht passieren, dass der Endkampf wirklich mit einer Runde endet. Aber ohne Spoiler können wir das auch nicht durchspielen, warum das so leicht wurde.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze


    Das stimmt allerdings! Da gebe ich dir recht. Wie gesagt, wer es genau wissen will, kann gerne anfragen. Wir haben es mehrfach durchgespielt und ja, es hat gepasst...Wie gesagt Triple Strike + Saber Mastery + Dual Strike (oder wie die Doppelschlagfähigkeit heißt, habe ich jetzt nicht genau im Kopf) + (hier Spoiler eines Level 6 Equipment)

    und ein Crit haben ihn praktisch schon zerlegt und dann kam ja noch ich dazu! Hatte mein Fokusfertigkeit ja auch komplett aufgeladen und man muss bedenken, dass er nur 40 Health hatte plus etwaige Curse Cubes / Trauma Cubes (bei uns waren es 45).

  • Zwei kritische Treffer können einen Kampf schon etwas schnell enden lassen. Es ist halt der glückliche Treffer an den ungeschützten Hals. Da fällt man dann recht schnell um :evil:


    Ich spiele parallel in zwei Gruppen und muss schon sagen, dass die Kämpfe extrem variieren. Bei einer kritischen 1 kann es im Darkness Mode auch schnell mal eng werden.


    meeple : wir hatten auch schon im normalen Modus einen Trauma Cube :S


    In Kombination mit den ganzen Helden entsteht so viel Anreiz für mich ein drittes oder viertes Mal ins Abenteuer zu starten. Aber erstmal wird heute die Grundbox zu Ende gespielt.

  • Ich habe mir ein Playthrough angesehen und zwei Sachen gefunden, die wir anders gespielt haben.


    -Ich stehe neben Wasser und habe noch einen Bewegungspunkt übrig. Ich habe die Anleitung so verstanden, dass man zwei Bewegungspunkte benötigt um das Wasser zu betreten. Im Playthrough hat man sich reinbewegt, da man einen Bewegungspunkt hatte und der andere einfach nicht mehr ausgegeben werden konnte. Wie spielt ihr das?


    -Einige Skills erlauben es sich zu bewegen und zu kämpfen. Darf man die Bewegen, den Angriff machen und sich mit den verbleibenden Schritten weiter bewegen?


    Ich bin davon ausgegangen, dass das nicht geht.

  • Ich habe mir ein Playthrough angesehen und zwei Sachen gefunden, die wir anders gespielt haben.


    -Ich stehe neben Wasser und habe noch einen Bewegungspunkt übrig. Ich habe die Anleitung so verstanden, dass man zwei Bewegungspunkte benötigt um das Wasser zu betreten. Im Playthrough hat man sich reinbewegt, da man einen Bewegungspunkt hatte und der andere einfach nicht mehr ausgegeben werden konnte. Wie spielt ihr das?


    So haben wir das auch verstanden. Das wir quasi 1 Bewegung verlieren beim ins Wasser gehen. Wenn wir dann drin sind sind wir drin und dann ist es egal ob wir halt noch 2, 1, 0 oder -1 Bewegungen übrig haben. Reinspringen quasi geht immer ^^


    Zitat

    -Einige Skills erlauben es sich zu bewegen und zu kämpfen. Darf man die Bewegen, den Angriff machen und sich mit den verbleibenden Schritten weiter bewegen?

    Ich bin davon ausgegangen, dass das nicht geht.

    Das geht auch nicht. Du musst die Bewegung komplet abhandeln dann komplet den einen Angriff. Dann allerdings kannst du natürlich nochmal eine Bewegung aktivieren. Muss aber eine sepearte Bewegungsaktion sein.

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Maack


    Die viel Spass! Wir hatten ihn auf jeden Fall und Helscar macht gerade da weiter und erweitert es sogar mit kleinen neuen Mechaniken. Erstes Level war sehr vielversprechend...zweites entweder dieses oder nächste Woche und dann wird der Untote Drache zerlegt...müssen dann nur schauen, ob wir Sword and Sorcery fertig machen oder endlich Middara mit den neuen Regeln in Angriff nehmen... :/

  • Zu ersteren hat sich der Designer selbst gemeldet, da ich exakt die selbe Frage hatte, habe ich diese auf BGG gestellt und ja, du darfst ins Wasser


    BoardGameGeek


    Nein, wenn du den Angriff startest oder eine AC Action (also keine Minor action), dann ist die Bewegung vorbei, es sei denn es wird explizit anders erwähnt.

  • Maack


    ...müssen dann nur schauen, ob wir Sword and Sorcery fertig machen oder endlich Middara mit den neuen Regeln in Angriff nehmen... :/

    Das klingt nach Luxusproblemen :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ist halt manchmal doch mehr nen Würfelspiel... wir haben in der letzten Partie in den ersten Runden fast immer nur eine 2 gewürfelt. Ungassbar! Wir waren nach ca. 15 Würfen bei über 8 Fehlwürfen, obwohl wir mit Hit-Items & Fähigkeiten im Schnitt auf einer 5 treffen. Da wird es dann richtig haarig.


    Umgekehrt hatte wir beim Bosskampf in Szenarien davor genau bei den richtigen Würfen ne 20. Da wird es dann fast zu leicht.

  • Ja echt schade dass diese Ameritrasher immer so glückslastig sein müssen... kann nicht mal ein findiger Designer auf die Idee kommen dieses glückslastige Ameritrash Crawler Prinzip mit Euro Elementen zu versehen... das Spiel würde ich glatt kaufen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Maack


    ...müssen dann nur schauen, ob wir Sword and Sorcery fertig machen oder endlich Middara mit den neuen Regeln in Angriff nehmen... :/

    Das klingt nach Luxusproblemen :D

    Naja das große Problem ist die Zeit! An Spielen mangelt es sicher nicht..habe 101 Spiele/Erweiterungen und warte auf 40 (!) Kickstarter - alles Brett- und/oder Kartenspiele...


    Ein paar davon dürften demnächst kommen, u.a. Unsettled, Dark Ages, Folklore The Fall of the Spire, Merchants of the Dark Road, etc.


    Zudem würde ich echt gerne mal Destinies und Titans ausprobieren, die hier fast original verschweißt herumdösen

  • DocMcJansen willkommen im Club (siehe Signatur). Im moment ist bei mir eher das Problem dass die Leute mit denen ich die Sachen Spiele nicht so oft zeit haben wie ich. Durch die Pandemie habe ich ungekannt viel Freizeit Abends und könnte fast jeden Abend spielen. Bei einigen Kampagnenspielen haben wir das ganze dann auf TTS verlagert, und auch dort sehr schnell Sachen durchspielen können, weil da die Hürde einfach geringer ist oder man auch nur mal ein halbes Szenario Spielen und beim nächsten mal ohne Aufbauzeit weiterspielen kann. Aber erstens gibts ja viele Spiele dort nicht (okay Sword & Sorcery die alten Sachen schon und auch Middara gibts komplett bei TTS), aber man hat sich die Spiele ja nicht umsonst gekauft und will sie dann auch in Analog und mit allem was dazu gehört genießen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981


    Ja, ich habe mich ja nicht umsonst hier registriert! Wusste ja, dass hier die gestörtesten Kickstarternerds, Brettspielgeeks und KartenKellerKinder zu Hause sind (bitte nicht allzu ernst nehmen, möchte niemanden beleidigen :* ).


    Ich kenne und mag TTS, aber es ist kein Vergleich dazu, sich richtig am Tisch zu treffen und die Karten in der Hand zu halten und Würfel zu schwingen. Daher weichen wir praktisch nie auf TTS aus. Über die "Pandemie" wollen wir lieber nicht reden.


    Bei mir ist es auch so, dass eher die Mitspieler weniger Zeit finden, bei mir geht es recht gut und mein Kumpel, mit dem ich gerade CoD durchspiele, hat ebenfalls öfters Zeit. Größere Spielrunden passen aber oftmals leider nicht und es gibt eben auch Spiele, die willst du mit mehr als zwei Jockels spielen. Wobei ich sagen muss, dass ich bei Kampagnenspielen auch gerne nur 2 oder 3 dabei habe, da es dadurch weitaus öfters zu treffen kommt und mein Kumpel schon an AP für zwei leidet... :D

  • DocMcJansen haha wie geil, Frosthaven steht bei mir exakt das gleiche Schicksal bevor... zu dem Zeitpunkt wo ich das gebacked habe, da hatte ich mit Gloomhaven noch nicht so ganz abgeschlossen... inzwischen denke ich aber schon. Deswegen hat auch Frosthaven dann eigentlich für mich keine Daseinsberechtigung in meinem Spieleregal.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981


    Ja, das ist ein Grund, der andere ist das kürzliche "Drama", dass Childres losgetreten hat und das mE nichts im Brettspielsektor zu suchen hat. Aber dies ist ein anderes Thema. Gloomhaven ist ein tolles Spiel, aber einfach zu massiv und spielintensiv, so dass Frosthaven so oder so nicht auf den Tisch gekommen wäre.

    V.a. freue ich mich auf Oathsworn und Bardsung aus der Liste.

  • Eigentlich nur ein kleiner Glitch den ich gerade beim Arbeiten am Workshop hatte, aber ich musste sofort an Beckikaze denken der es gerne etwas schwerer möchte... Also der normale Skeleton Archer macht Multishot 2... kannst dir dann ja ausrechnen ;)


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Vlt european mini? So gings mir mit Sword and Sorcery nämlich auch.

    Hab ich gestern mal probiert, aber die stehen wiederum zu viel Über an allen Seiten. 😕

    Habe das komplette Spiel mit Docsmagic premium sleeves gesleeved (ebenfalls gelb, Miniamerican) und ja, es war eng, aber letztlich passen sie wunderbar! Ich habe die Karten danach alle unter mehrere schwere Bücher, damit die leichte Biegung verschwindet und das klappte wunderbar und kein der Karten hat Schaden genommen. Also ich kann die Sleeves bzgl. CoD nur empfehlen!

    Ich hab jetzt angefangen die in die American Minis zu "pressen". Wenn sie einmal drin sind, werde ich da sicher eh nix mehr von merken. 😉


    Allerdings muss ich als Sleevefan sagen, dass die Qualität der Karten überdurchschnittlich ist (kein TmB Niveau aber nicht meilenweit entfernt) und man sie theoretisch auch bedenkenlos unsleeved spielen kann.

    So geht's mir generell bei vielen Spielen, aber nachdem mal ein einziger Wassertropfen eine Zombicide-Karte quasi aufgelöst hat, will ich da einfach kein Risiko mehr eingehen. 😫


    P.p.s. Du bist übrigens schuld, dass ich hier bin! Schaue deine DUN Videos gern und da erwähntest du diese Seite hier...

    Das freut mich sehr zu hören, herzliche willkommen! Ich bin gespannt wie es bei dir ankommen wird. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound