Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • brettundpad : Ich sehe deinen Punkt. Aber dadurch, dass einige hier Drunagor schon recht intensiv durchsuchten, werden die mit Drunagor fertig sein, wenn Apocalypse ausgeliefert wird.

    Insofern halte ich auch den Zeitpunkt des GF-Projekts als sehr gut an: Feedback kann fundiert aufgenommen werden, Hype wird aufrecht erhalten, neue Interessenten gewonnen und Leute freuen sich auf die Zukunftsträchtigkeit ihres Kauferwerbs,

    Insofern auf allen Ebene aus meiner Sicht sinnig. Auch, da gerade wenig los ist auf dem Crowdfunding-Markt in diesem Sektor ist sinnig, auszunutzen. Für mich trägt das aktuelle Projekt sogar dazu bei, dass ich noch mehr Spaß an Drunagor habe als ohnehin schon, weil ich sehe, wohin sie das System auch führen wollen (und meine Wünsche Wirklichkeit werden). Das lässt die Mankos sogar noch besser aushalten als wenn man jetzt nichts hören würde zum Beispiel.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Öhm gibt‘s eigentlich was Neues bzgl deutscher Übersetzung??

    Meine Mitspieler sind nicht so englisch-affin wie ich🤷‍♂️🤷‍♂️

    Ich denke da werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen leider hat der erste Übersetzer kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben so das ein neuer her musste und dann wieder von vorn angefangen werden musste

  • Öhm gibt‘s eigentlich was Neues bzgl deutscher Übersetzung??

    Meine Mitspieler sind nicht so englisch-affin wie ich🤷‍♂️🤷‍♂️

    Ich denke da werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen leider hat der erste Übersetzer kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben so das ein neuer her musste und dann wieder von vorn angefangen werden musste

    Stimmt, aber Ben2 und damit FrostedGames haben ja Blut gewittert. 😉 ich hoffe inständig das ihr es veröffentlicht!!! (Auch wenn ich es schon auf Englisch habe, wäre nicht das erste Spiel das doppelt gekauft wird...)

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Wem er wohl gerade das Herz herausgerissen hat...


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wem er wohl gerade das Herz herausgerissen hat...


    Den glühenden Anhängern von Gloomhaven, nachdem CoD es von Platz 1. verdrängt hat vielleicht 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Den glühenden Anhängern von Gloomhaven, nachdem CoD es von Platz 1. verdrängt hat vielleicht 🤪

    Dann würde ich ja quasi mir selbst mein Herz rausreißen als Fan von Gloomhaven und CoD =O

    So etwas nennt man dann wohl ein Paradoxon 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dagegen hilft nur dies:

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Wem er wohl gerade das Herz herausgerissen hat...


    Den glühenden Anhängern von Gloomhaven, nachdem CoD es von Platz 1. verdrängt hat vielleicht 🤪

    Vielleicht ja auch den Hatern, die in jedem zweiten Post sinnloses GH-Bashing verbreiten müssen, nachdem sie erkennen, dass dieser Wunsch wohl ewig ein Traum bleiben wird :sonne:

  • Damit wäre dann auch meine Frage beantwortet, ob es dafür nen TTS Mod gibt :D

    Ich hab hier jetzt so oft "Drunagor" gelesen, dass ich richtig angefixt bin. Das ausgedruckte Regelheft wird mich gleich ins Freibad begleiten und dann wird das die Tage mal online getestet. Ich gehe davon aus, dass es mir gefallen wird, von daher kommt auch mir der nächste Kickstartet sehr gelegen :D

  • scritch Momentan gibt es noch einen sehr rudimentären TTS Workshop von letztem Jahr, den einer der Mitarbeiter in paar Stunden Arbeit ohne Vorkenntnisse zusammengebastelt hat. Ich erstelle für die gerade eine komplette Überarbeitung. Zwei Betatester hier aus dem Forum haben den auch schon mit mir ausprobiert. Die Ergänzung um das Material für Apocalypse läuft gerade erst so langsam an, daher stammt auch der Teaser Screenshot oben. Es wurde noch nicht final entschieden ob das Rework der Core Box Demo schon als eigenes Release veröffentlich wird. Meine favorisierte Variante wäre das aber, dann steht das auch in Kürze öffentlich zur Verfügung.


    Btw. Regelheft im Freibad ist mal was neues... :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Damit wäre dann auch meine Frage beantwortet, ob es dafür nen TTS Mod gibt :D

    Ich hab hier jetzt so oft "Drunagor" gelesen, dass ich richtig angefixt bin. Das ausgedruckte Regelheft wird mich gleich ins Freibad begleiten und dann wird das die Tage mal online getestet. Ich gehe davon aus, dass es mir gefallen wird, von daher kommt auch mir der nächste Kickstartet sehr gelegen :D

    Drunagor Drunagor Drunagor :vogel:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wem er wohl gerade das Herz herausgerissen hat...


    Den glühenden Anhängern von Gloomhaven, nachdem CoD es von Platz 1. verdrängt hat vielleicht 🤪

    Ach Unsinn. Der guckt nur auf die Uhr und zählt die Sekunden bis DU Herzrausreiß-Crawler schreibst. 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Damit wäre dann auch meine Frage beantwortet, ob es dafür nen TTS Mod gibt :D

    Ich hab hier jetzt so oft "Drunagor" gelesen, dass ich richtig angefixt bin. Das ausgedruckte Regelheft wird mich gleich ins Freibad begleiten und dann wird das die Tage mal online getestet. Ich gehe davon aus, dass es mir gefallen wird, von daher kommt auch mir der nächste Kickstartet sehr gelegen :D

    Drunagor Drunagor Drunagor :vogel:

    Hab ich doch gewusst, dass ich hier Möwen gehört habe. Möwen. Meine lieblichen Freunde der Lüfte🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea. 🤔😁

    If the Geier fly a circle above Gloomhaven, it will be better not to be so high in a Ranking🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FrostedGames

    Ihr hattet ja mal angedeutet, dass ihr das Spiel auch interessant findet und euch das mal genauer anschauen wolltet.

    Gibt es diesbezüglich vielleicht irgendwas neues? :)

    Jetzt lass sie doch erstmal eine Wave von Aeons End ohne Probleme produzieren und ausliefern. Bei den ersten beiden Waves war das ja schon mal nix. Aber ein paar Waves (Chancen) haben sie ja noch. Erst wenn sie das bei einem kleinen Kartenspiel auf die Reihe bekommen, sollen sie sich an so ne große Nummer wie Drunagor versuchen. Sonst bringt das ja keinem was.

  • Ich habe jetzt das Tutorial gespielt und heute Abend geht es weiter und wir starten wieder mit Chapter 1, im normalen Modus. Wir hätten auch, wie hier empfohlen, direkt mit Chapter 1 starten können und nicht mit dem Tutorial, aber da ich noch überlege ein Video dazu zu machen, wollte ich auch das Tutorial ausprobieren.


    Die Errata werde ich auch zur Hand haben. Hoffentlich wird im nächsten Kickstarter ein umfassendes Upgrade pack angeboten.

  • Ich habe jetzt das Tutorial gespielt und heute Abend geht es weiter und wir starten wieder mit Chapter 1, im normalen Modus. Wir hätten auch, wie hier empfohlen, direkt mit Chapter 1 starten können und nicht mit dem Tutorial, aber da ich noch überlege ein Video dazu zu machen, wollte ich auch das Tutorial ausprobieren.


    Die Errata werde ich auch zur Hand haben. Hoffentlich wird im nächsten Kickstarter ein umfassendes Upgrade pack angeboten.

    Siehst du da Dinge in der Errata, die wirklich (Fehler) beseitigt haben? Sieht für mich auf einen ersten Blick nur nach besseren Formulierungen aus.

  • Auf den QR Code Türen waren auch kleinere Fehler drauf, dass zum Beispiel die Monsterfarbe nicht zum Namen passte. Aber nix Großes aus meiner Sicht.


    Anders gesagt: Selbst, wenn ich kein Errata Pack bekäme (was ich nicht glaube bei deren Support), würde sich am Spielerlebnis nichts ändern.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Aus der Erinnerung heraus: Druckfehler gibt es auf den Heldenbögen der Kickstarter Extras und auf einigen Karten. Da stehen falsche Fähigkeiten. Auch in der Anleitung gibt es Fehler. Beim Abschnitt in der bei großen Gegnern das Beispiel "benachbart" erklärt wird.


    Wie gesagt, wenn ich Zeit habe, kann ich das im Detail erläutern.

    Das "benachbart" Beispiel hat ja auf BGG zu Irritationen geführt. Für einige war das Beispiel von Anfang an (aus Sicht des Monsters) klar, für Andere war damit automatisch auch die Angrenzung des Helden inkludiert.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Eine Frage zur Erweiterung "The Ruin of Luccanor": In der Anleitung unter Components ist angegeben, dass es fünf Türen gibt. In meiner Box sind aber lediglich 3 enthalten. Wenn ich mir die einzelnen Chapter anschaue werden anscheinend auch nur drei benötigt. Ist das ein Fehler in der Anleitung oder fehlen mir zwei Türen?

  • BigDaddy : Meine Anmerkungen beziehen sich auf folgende Errata und ich verweise nur auf ganz wenige Beispiele.


    Auf Seite 1und 2 werden Fehler in der Regel und bei den Zuständen korrigiert.


    Pag. 19 - Just below the example of the Shadow Knight moving, the phrase "Large Monster is adjacent to each square in each area it touches ..." and the clarification presented in italics shortly after that can be disregarded. These two sentences would make it impossible for characters to use Ranged Weapon Attacks (red cube) in Range 1 against the Shadow Knight.


    Pag. 24 - The Engagement Restrictions example provided outdated information that contradicted the rules explained later on. Thus, to clarify the example, you may disregard all information in italic and consider this:

    “Example: Lorelai (1) and Elros (4) are adjacent to the Rotten Flesh (2), so they are engaged in combat. Thus, they cannot make ranged Weapon Attacks (Weapon Attacks activated through a red cube), but they still can make melee Weapon Attacks (Weapon Attacks activated through yellow cubes). Maya (3) is not engaged. Thus, she can make ranged Weapon Attacks."

    "Important: Weapon Attacks made through Focus Abilities or commanded by allies use the base range and type of your Weapon. Thus, you can't make these attacks while you are engaged if you are using a ranged type Weapon (Ranged and Implement Weapons)."


    Pag. 48 – + X MOVEMENT, it is written "You...". It should be: "The target...".


    Pag. 49 – FATIGUE X, it is written "A Hero that suffers from fatigue...". It should be: "The target...".


    Pag. 49 – FOCUS X, it is written "You gain X FOCUS...". It should be: "The target gains X FOCUS...".


    Auf Seite 3 werden die Druckfehler auf den Stretch Goals aufgeführt.


    Das Spiel ist sehr umfangreich und ich denke, dass sich die Fehler noch im üblichen Rahmen befinden. Aber vor und während einer Partie muss man die Errata schon checken um zu sehen, ob im jeweiligen Abenteuer Fehler vorliegen, man auf den Hero Boards nichts übersieht und man die Zustände korrekt anwendet. Und mein Spielmaterial korrigiere ich nur ungern selber, da es einfach nicht so toll aussieht, wenn ich auf die schicken Hero Boards handschriftliche Korrekturen vornehme.


    CLASS DELUXE BOARDS (STRETCH GOALS)

    CLERIC, BACK (WARRIOR MULTICLASS), It appears in the Skill tree: "Holiness.” It should be: "Defense."


    HERO BOARDS (STRETCH GOALS)

    HANDURIEL, the second Focus Ability "Begin the Hunt" lacks the Cross-Sword symbol that indicates that it is a Weapon Attack. It should have it like the first one.

    PIETRO, there should be Race and Class: “Human Cleric”.

    PIETRO, first Focus Ability appears: "Purge The Wicked". It should be: “Intervention”.


    Das sind nur wenige Beispiele, ich möchte hier nicht die ganze Errata einkopieren.


    Da hat aber jeder eine eigen Schmerzgrenze. Mich stören die Fehler und ich hoffe auf ein Upgrade Pack. Ansonsten steige ich nochmal komplett ein und verkaufe den ersten Kickstarter.

  • Hier folgen Bilder der neuen Klasse "Human - Necromancer" Mordred:





    Seine untoten "Pets":





    Ein paar "Hero Level-Up Tokens" von Mordred

    (werden beim Aufleveln auf die acht Level 1 Skills der Helden gelegt):





    Eine Tür-Karte aus der Expansion:


    Quelle: Youtube

  • Endlich mal Infos dazu wie das mit den Level up tokens funktioniert... Finde ich aber gut. So verkommen die Basis Fähigkeiten mit denen man sein Heldenleben startet später wenn man neue stärkere skills bekommt nicht zu sehr.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe mich eben in den Nekromanten verliebt! :) :love:

    Das ist auf so vielen Ebenen irgendwie verstörend😱🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe mich eben in den Nekromanten verliebt! :) :love:

    Viele sind nur auf der Suche nach der unsterblichen Liebe... Sicarian hat sie schon gefunden. :evil:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound