Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Psst...ich muss euch leise was sagen...also nix verraten, vor allem Yakosh-Dej nicht. ;)

    Wir haben gestern mal ausprobiert, was passiert, wenn man bei den Setups (ob Szenarienbuch oder Tür) so tut, als sei man ein Spieler mehr. Ich kann sagen: Ich werde es jetzt immer so spielen. Im Spiel zu zweit gegen das Setup zu dritt, bekommt jeder Curse-Cube richtig Gewicht. Der Defender-Paladin rast auf einmal mit seinen Curse-Cubes hoch und sein Cleanse-Management bringt ihn jetzt endlich zum Schwitzen.

    Umso gewichtiger werden auch treffende Angriffe, also hilft jeder +2 Modifikator und jeder vermiedende Malus. Auch mein Skill, dass ein Gegner dann umfällt, wenn er nur noch 2 LPs oder weniger hat, bringt mich zum Bangen und Hoffen. Ich musste mehrere Serien hinlegen, wo alle drei Angriffe treffen. Ein kritischer Patzer tut richtig weh.

    Kurzum: QR-Darkness-Türen + Setup für +1 Spieler = Richtig gut und genau unser Level. :)
    Gestorben sind wir aufgrund eines Fehlers auch. So muss es sein.


    ABER: Das Szenario dauert jetzt auch statt typischen 90 Minuten bis 2 Stunden mal satte 5 Stunden. Läuft. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Oha! Hier kommt die späte Einsicht, dass man das Spielerlebnis (bei guten Spielen) manchmal mit wenigen Kniffen noch aufpimpen kann! I like!


    EDIT: Probieren wir heute Abend auch mal aus. Hoffentlich gibt es nicht gleich auf die Mütze. Mit Niederlagen können unser Zwerg und Zauberer noch nicht umgehen.

  • Ich habe schon immer gesagt, dass ich bei wenigen Spielen Hausregeln zulassen kann, wenn es das Design verdient. ;) Aber Yakosh wird es mir eh noch geben. Keine Sorge. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich habe schon immer gesagt, dass ich bei wenigen Spielen Hausregeln zulassen kann, wenn es das Design verdient. ;) Aber Yakosh wird es mir eh noch geben. Keine Sorge. :D

    Du wirst noch nachgiebig auf die alten Tage🤗😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe schon immer gesagt, dass ich bei wenigen Spielen Hausregeln zulassen kann, wenn es das Design verdient. ;) Aber Yakosh wird es mir eh noch geben. Keine Sorge. :D

    Du wirst noch nachgiebig auf die alten Tage🤗😆

    Das kommt alles durch die langsame Transformation zum Eurogamer. And that isn't even his final form! 😬

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich habe schon immer gesagt, dass ich bei wenigen Spielen Hausregeln zulassen kann, wenn es das Design verdient. ;) Aber Yakosh wird es mir eh noch geben. Keine Sorge. :D

    Sag Bescheid, wenn Du eines Tages in ferner Zukunft für meine PA Hausregeln bereit bist.


    :trustme:

  • Ich habe schon immer gesagt, dass ich bei wenigen Spielen Hausregeln zulassen kann, wenn es das Design verdient. ;) Aber Yakosh wird es mir eh noch geben. Keine Sorge. :D

    Sag Bescheid, wenn Du eines Tages in ferner Zukunft für meine PA Hausregeln bereit bist.


    :trustme:

    Die es zu einem Crawler machen? =O :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die es zu einem Crawler machen? =O :rolleyes:

    Einem Castle-Defense-Doomish-Crawler, genau, weißte Bescheid. Mit Gebietsexploration :wizard:. Und Türen für Euch.

    *klopf klopf*


    Ich bims. Der Cacodämon vong der Art her.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heute mit meiner Frau und unserem 10-Jährigen eingestiegen.

    Kann der 10 jährige schon so gut Englisch? Oder übersetzt ihr für ihn adhoc am Tisch?

    Also die Story lese ich auf Deutsch vor, also am Tisch übersetzt. Sein Heldentableau und Fertigkeiten hat er nach einem Spiel drauf. Er hat auch vieles schon "erraten" ohne Erklärung. Er weiß was Stun ist, Bleed hat er sich gedacht, Knockdown ebenso. Er hat sogar ohne Erklärung die Tokens zusortieren können. Abkürzung ADJ steht für angrenzend, ist auch zu merken. Also das ging fluffiger als Super Fantasy Brawl auf Englisch. Er hat jetzt als Controller und der Assasinen (nicht der Elf) aber auch einen gut zu überblickenden Charakter.

  • [Externes Medium: https://youtu.be/nvxUlNzeqx]

    Hier unterhalten sich HBBackstar und Beckikaze über das Spiel - gleich eineinhalb Stunden lang und dennoch kurzweilig! Das ergibt für mich noch mal ein runderes Bild auf das Spiel. Ich bin gespannt wie es bei euch in der Kampagne nun weitergeht.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Bevor ich mein KDM für COD zum Tausch anbiete,

    WTF?? =O=O=O

    Und das war kein Spruch. Es wurde so getan! ||

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • WTF?? =O=O=O

    Und das war kein Spruch. Es wurde so getan! ||

    Es hat mich auch getroffen zunächst 😫

    Dann hat er mir erklärt warum. Beruhigt Euch wieder😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und das war kein Spruch. Es wurde so getan! ||

    Es hat mich auch getroffen zunächst 😫

    Dann hat er mir erklärt warum. Beruhigt Euch wieder😘

    Ich....bin.....ruhig.... :crazydance::shoot:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Dann hat er mir erklärt warum. Beruhigt Euch wieder😘

    Als mich raten ... weil der Kurs für ein Grundspiel aktuell so gut steht und er KD:M 1.6 bereits vorbestellt hat ... ?! :lachwein:

  • Jetzt will ich das noch mehr. Wann geht der nächste KS los?

    Nach meinen Informationen Q3/2021. Aber sowas unterliegt ja vielen Faktoren und kann sich auch noch wieder ändern.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ach was Kickstarter. Ich will es jetzt!!!

    :achterbahn:

    Ist nur Recht schwierig was von dem Stoff zu finden auf den Marktplätzen....zu fairen Preisen...

    Ich muß wohl warten bis der Hypetrain mal kurz an einer Haltestelle stoppt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich sag es mal mit dem besten Künstler, den Österreich je hervorgebracht hat. Falco: "Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist." :P :D

    Ich sagte es lieber mit dem Satz einer schwedischen Autorin: "Widewidewitt, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!" - Aus dem Munde von Pippi Langstrumpf, oder auch mit den legendären Satz von Ex-Bundeskanzler Konrad Adenauer, der im O-Ton sagte: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." :lachwein:

  • Ich sag es mal mit dem besten Künstler, den Österreich je hervorgebracht hat. Falco: "Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist." :P :D

    Ich sagte es lieber mit dem Satz einer schwedischen Autorin: "Widewidewitt, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!" - Aus dem Munde von Pippi Langstrumpf, oder auch mit den legendären Satz von Ex-Bundeskanzler Konrad Adenauer, der im O-Ton sagte: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." :lachwein:

    Du beziehst dich jetzt auf Hausregeln, ich aufs Beklauen von Kindern. :evil::lachwein:

  • Folgenden "Leak" der auf BGG aufgetaucht ist wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Sieht für ein Fake eigentlich zu gut und zu passend aus. Auf jeden Fall sind auf dem Bild 3!!! neue Boxen in der Größe der Core-Box zu sehen. Und das Bild macht natürlich auch Hoffnung auf die Verfügbarkeit der Sachen aus dem ersten Kickstarter...


    BoardGameGeek


    Aber wie gesagt, ist ein Leak, also natürlich ohne Gewähr.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Hypetrain geht los!


    Ich würde mir übrigens noch die fehlenden Pets/Familiars (zB der kleine Drache) als Mini wünschen. Vielleicht kannst du das ja platzieren :saint:

  • Junge, wie groß ist denn der Drache? Macht der ein Dungeon Tray platt?


    Sag ihm bitte mal, dass er noch nen Schwierigkeitsgrad mehr einbauen soll. HELLISH oder so. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wie wärs mit einem Memento Mori Modus :evil:

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich bin mir nicht sicher inwiefern sich die Wünsche nach noch härteren Gamemodes umsetzen lassen, aber ich kann euch nur empfehlen entsprechende Vorschläge während der Kampagne zu machen. Sie sind sehr bemüht auch dann wieder Feedback aus der Community aufzugreifen und werden aus dem Grund auch auf eine Plattform wechseln, die passender für Brettspiel Kampagnen ist. Andererseits muss man da natürlich auch immer als Creator von den Spielen vorsichtig sein, dass man nicht den wünschen von sehr kleinen Gruppen von Backern, die diese dafür aber sehr laut äußern nacheifert. Da kann man sich natürlich auch schnell verzetteln.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die kommende Kampagne. Auch wenn die Kampagne dann noch nicht startet... am 01.06. wird es signifikante Informationen geben, also Augen offen halten. Da wird es dann aller Voraussicht nach auch Infos zum Damoklesschwert-Thema Reprint des 1. KS geben. Ich habe auch angeregt, dass Genus Solo, wie bei der 1. Kampagne wieder ein Rezensionsexemplar erhält, aber diesmal so frühzeitig, dass das Video auch zum Start der Kampagne verfügbar ist. Das kam ja letztes mal erst relativ spät.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich würde mir übrigens noch die fehlenden Pets/Familiars (zB der kleine Drache) als Mini wünschen. Vielleicht kannst du das ja platzieren :saint:

    Das habe ich mir als ich neulich mit Willow gespielt habe auch gedacht. Mit der kann man ja prinzipiell alle Pets beschwören und das ist dann schon komisch wenn manche als Miniaturen und manche nur als Pappplättchen auf dem Board liegen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin mir nicht sicher inwiefern sich die Wünsche nach noch härteren Gamemodes umsetzen lassen, aber ich kann euch nur empfehlen entsprechende Vorschläge während der Kampagne zu machen. Sie sind sehr bemüht auch dann wieder Feedback aus der Community aufzugreifen und werden aus dem Grund auch auf eine Plattform wechseln, die passender für Brettspiel Kampagnen ist. Andererseits muss man da natürlich auch immer als Creator von den Spielen vorsichtig sein, dass man nicht den wünschen von sehr kleinen Gruppen von Backern, die diese dafür aber sehr laut äußern nacheifert. Da kann man sich natürlich auch schnell verzetteln.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die kommende Kampagne. Auch wenn die Kampagne dann noch nicht startet... am 01.06. wird es signifikante Informationen geben, also Augen offen halten. Da wird es dann aller Voraussicht nach auch Infos zum Damoklesschwert-Thema Reprint des 1. KS geben. Ich habe auch angeregt, dass Genus Solo, wie bei der 1. Kampagne wieder ein Rezensionsexemplar erhält, aber diesmal so frühzeitig, dass das Video auch zum Start der Kampagne verfügbar ist. Das kam ja letztes mal erst relativ spät.

    Ich schreibe denen ja jetzt schon, auch per PN. Aber ja, sie müssen darauf achten, dass sie es nicht jedem Recht machen können und sollten.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze u & HBBackstar danke für Euren Podcast und die aufgewendete Zeit. Bin gespannt wie es mit dem Spiel weitergeht. Ist seit dem 1. KS bei mir auf dem Schirm und freue mich wenn u. a. ihr den Machern gute Verbesserungsvorschläge liefert (wie ihr im Podcast bereits angesprochen habt). Da hätte ich auch noch Einen:

    - bei der zu erwerbenden Ausrüstung wäre es cool wenn es so Kombinationen a la Diablo das PC-Spiel gäbe. Sprich hab ich ein Set von Schwert, Rüstung, Helm, Schild dann erhält man den Bonus XYZ. Habe ich lediglich 2 Dinge erhalte ich Bonus XY.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Beckikaze u & HBBackstar danke für Euren Podcast und die aufgewendete Zeit. Bin gespannt wie es mit dem Spiel weitergeht. Ist seit dem 1. KS bei mir auf dem Schirm und freue mich wenn u. a. ihr den Machern gute Verbesserungsvorschläge liefert (wie ihr im Podcast bereits angesprochen habt). [...]

    Unterschreibe ich, ebenfalls danke sehr von mir.

    Das hilft schon weiter um das Spiel besser einzuschätzen.

  • Folgenden "Leak" der auf BGG aufgetaucht ist wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Sieht für ein Fake eigentlich zu gut und zu passend aus. Auf jeden Fall sind auf dem Bild 3!!! neue Boxen in der Größe der Core-Box zu sehen. Und das Bild macht natürlich auch Hoffnung auf die Verfügbarkeit der Sachen aus dem ersten Kickstarter...


    BoardGameGeek


    Aber wie gesagt, ist ein Leak, also natürlich ohne Gewähr.

    Die 3 neuen Boxen sehen ein wenig nach: Erweiterung, Stretch Goals und eigene Schachtel für den Boss aus

    War is not about who is right, it's about who is left.