Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Habe meinen Pledge gecanceled. Zumindest mal den Antrag gestellt.

    Wird mir definitiv zu viel. 224$ für Versand + VAT. Bei aller Unvernunft, aber das ist mir eine Hausnummer zu hoch.


    (Und ja, ich könnte auf einen kleineren Pledge wechseln, aber wie das halt so ist mit dem FOMO und dem Komplettierungswahn. Dann warte ich doch einfach auf den Retail und schubse stattdessen noch was in den TMP-PM)

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Gamefound verweist auf den Creator als Verantwortlichen für refunds - weiss da jemand mehr?

    Würde mich auch interessieren. Würde evtl. canceln. Habe vielleicht mit 80€ gerechnet, nicht mit 160€.

    Gerade die Seite gefunden: Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Gamefound


    80% müssten wir meines Erachtens zurückbekommen, abzüglich Gebühren wegen Zahlung in fremder Währung.

  • Mein ISS Vanguard Pledge war die Tage bei 24 Kilo und hat mich nur 63$(Split Shipment) gekostet, ohne zusätzlich VAT. Die Preise passen für mich gar nicht.

    dann haben die die Steuer für Dich getragen

    Soweit ich mich erinnere, kommt das ja auch aus Polen und nicht Übersee! Das ist schon ein "kleiner" Unterschied (inkl. Steuern).


    [EDIT] Sekunden zu spät... da war jemand schneller!

  • Mein ISS Vanguard Pledge war die Tage bei 24 Kilo und hat mich nur 63$(Split Shipment) gekostet, ohne zusätzlich VAT. Die Preise passen für mich gar nicht.

    dann haben die die Steuer für Dich getragen

    Awaken Realms verrechnet die VAT noch immer nicht extra. Laut eigenen Angaben reduzieren sie dafür die Versandkosten in Nationen, die kein VAT zahlen müssen.


    Nichts für ungut, bei beiden kommt das Zeug aus China, das macht kein Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • dann haben die die Steuer für Dich getragen

    Die sind in Polen und CGS sind in den USA. Macht nen Riesenunterschied denk ich mal.

    Es macht keinen Unterschied. VAT = Mwst. Die muss man immer zahlen bei jedem Verkauf egal woher der Hersteller/Händler seinen Sitz hat. Awaken Realms rechnet die entweder in ihren Versand mit ein oder kalkuliert eine durchschnittliche Steuer in ihre Pledgepreise mit ein. Dann zahlt halt jemand aus Amerika eigentlichen mehr als er müsste und ein Europäer weniger.

  • kam bezüglich Shipping eine mail? Ds ging völlig an mir vorüber...

    Vermutlich bekäme ich mit dem master all in direkt einen Herzinfarkt. Muss man ml durchrechnen, ob man am Ende mit Canceln + bei frosted kaufen nicht boch günstiger ist, als das jetzt durchzuziehen.

    Wird sie bestimmt sehr freuen, wenn die leute jetzt reihenweise canceln wollen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wisst ihr was passiert, wenn ich bei GF einfach die bezahlten Items aus meinem Pledge entferne?

    Du kannst die Items entfernen, dass heißt aber nicht, dass du dein Geld zurück bekommst. Man hat dann halt den bereits gezahlten Wert als Guthaben. Falls du den PM nicht abschließt finanzierst du CGS quasi ohne Gegenleistung.

  • kam bezüglich Shipping eine mail? Ds ging völlig an mir vorüber...

    Vermutlich bekäme ich mit dem master all in direkt einen Herzinfarkt. Muss man ml durchrechnen, ob man am Ende mit Canceln + bei frosted kaufen nicht boch günstiger ist, als das jetzt durchzuziehen.

    Wird sie bestimmt sehr freuen, wenn die leute jetzt reihenweise canceln wollen :D

    Naja, man muss halt auch berücksichtigen, dass Canceln nicht ohne Kosten funktioniert, da die sich ja ein gewissen Teil der Kosten einbehalten (20%). Das ist am Ende dann wieder nur anders schöngerechnet.

  • Werde einen Refund beantragen, das ist dann zwar schade um das verschenkte Geld, aber so sehr war ich nicht überzeugt vom Spiel und die Zusatzkosten jetzt sind einfach weit jenseits von dem, was ich bereit zu zahlen bin.

  • in den Kommentaren schreiben Leute von 80 Prozent der Kosten, die sie schon für das Spiel zahlten nochnal für VAT und Shipping.

    Das wären dann ja 350-400 Dollar beim Master all in? Kann das sein? :D

    Edit: weil dann bin ich schneller raus, als damals beim Mathe-Abi.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • CGS kommt mir zunehmend konfus und überfordert vor. Bevor jetzt allerdings alle direkt stornieren, sollte man evtl noch abwarten bis sie die Sache auf die Reihe gebracht haben. Nicht, dass am Ende die ganze Aufregung umsonst war. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass One Way Shipping am Ende auf 80 USD + VAT kommt. Das wär echt übel...

  • in den Kommentaren schreiben Leute von 80 Prozent der Kosten, die sie schon für das Spiel zahlten nochnal für VAT und Shipping.

    Das wären dann ja 350-400 Dollar beim Master all in? Kann das sein? :D

    Edit: weil dann bin ich schneller raus, als damals beim Mathe-Abi.

    Nein. Das Master All-In mit allen zusätzlichen Extras (Sleeves & Monsterboards) und 2-Wave-Shipping ergeben bei mir 260$ für VAT und Versand. Auch viel, aber keine 400. ;)

  • Dazu kamen dann 224$

    So, ich muss nochma ldumm fragen:

    Vat kommt auf shipping PLUS Spiel, oder NUR Spiel?

    Im ersten Fall wären das ja sonst knapp 830 Dollar, 20 Prozent davon VAT (=160), also insgesamt dann 990 Dollar? 😂😢

    Oder sind es "nur" 830?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • also 990 dollar, sprich 420 VAT und Shipping bei einem 570 Dollar Spiel.

    Ja...sicherlich nicht. Da leb ich lieber mit 20 Prozent Einbußen und einem anderen Dungeon Crawler.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • in den Kommentaren schreiben Leute von 80 Prozent der Kosten, die sie schon für das Spiel zahlten nochnal für VAT und Shipping.

    Das wären dann ja 350-400 Dollar beim Master all in? Kann das sein? :D

    Edit: weil dann bin ich schneller raus, als damals beim Mathe-Abi.

    Nein. Das Master All-In mit allen zusätzlichen Extras (Sleeves & Monsterboards) und 2-Wave-Shipping ergeben bei mir 260$ für VAT und Versand. Auch viel, aber keine 400. ;)

    das klingt übel, aber zumindest "besser".

    Mit knapp 200 hatte ich tatsächlich gerechnet.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • und bevor Ihr refunded verkauft doch euren Pledge für 15% Abschlag ;)

    Wie du siehst fehlt mir offensichtlich wirtschaftliches Denken :D

    Ja, ich warte auch erst einmal ab. Schimpfen kann ich später noch immer.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Von der Gamefound-Page bzw. dem neusten Update:

    Zitat

    Hey Guys,

    We are checking on our end, and GF ends the possible bugs with duplication of orders. Meanwhile, we will avoid more issues and temporarily suspend the shipping process. Know that this action will not impact your order in any way, shape, or form.

    All we want is to understand with our IT team what is going on.

    Once the system is back, we will let you guys know. I appreciate your understanding.

    Rick

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Was ich persönlich etwas doof finde, auch wenn ich selbst nicht betroffen bin, ist, dass Unterstützer die nur neuen Content kaufen und das Update-Pack, dieses erst mit dem neuen Content bekommen und gar keine Chance haben zusätzlich Versand zu zahlen für eine Wave 1 Lieferung davon.

    Dass die Deadlines für die Sprachversionen die Selben sind wie für die Englische, obwohl sie erst 3-6 Monate später geliefert werden ist auch nicht ganz so angenehm. Aber auch hier bin ich nicht betroffen.

    Dachte nur manche wissen das vielleicht nicht aber würden sich freuen nicht erst im Nachhinein drauf zu kommen ;)

  • Optimalst vorbereitet und getestet.

    Sowas kann ich halt mal wieder gar nicht verstehen. Eh schon ne Ewigkeit her, seit Ende der Kampagne / Öffnung des Pledge Managers und Vorbereitung der Shipping Kosten und dann sowas wieder.

  • Optimalst vorbereitet und getestet.

    Sowas kann ich halt mal wieder gar nicht verstehen. Eh schon ne Ewigkeit her, seit Ende der Kampagne / Öffnung des Pledge Managers und Vorbereitung der Shipping Kosten und dann sowas wieder.

    oder sie hatten keinen solchen Shitstorm erwartet...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Also warte ich jetzt erst Mal ab? Ich. Habe keine Mail bez. Shipping oder VAT kosten bekommen und im pledge steht auch nix.

    Mitte März dann also? Kann ich ja sparen bis dahin. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()