Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Du beschreibst die ENTSTEHUNG aber nicht den PROZESS dahinter oder gar das ERGEBNIS.

    Mit überklebten Karten die Aussagen noch viel weniger zu tun. Das hat ja nur was mit der Umsetzung zu tun. Du bringst da einfach so viel durcheinander, dass wir gerade praktisch über grundverschiedene Dinge reden.

    Herrlich wie viele Fragezeichen das produziert. Das sollte man glatt auslagern, um diese heere Verwirrung klären zu können.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • @Chrisbock viel Dank für dieses hervorragende Video! Exzellent!! Und der VIP-Gast wurde ja schon gespoilert. Schade ich wollte da nen Aufhänger machen, jetzt eben anders:

    Schaut dieses Video! Alle Gäste und Gastgeber sind super! Hervorragende Aussagen etc.

    Vielen Dank, Bye Bye. Ich muss mir jetzt überlegen was ich mir Alles zulegen werde.


    PS: @Chrisbock schon alleine um die Expertise zu erweitern solltest du nochmals einsteigen. Danach nochmals ein so hervorragendes Video machen. Würde mich interessieren wie du die Verbesserungen siehst. Und anschließend kannst es ja wieder verkloppen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • @Chrisbock viel Dank für dieses hervorragende Video! Exzellent!! Und der VIP-Gast wurde ja schon gespoilert. Schade ich wollte da nen Aufhänger machen, jetzt eben anders:

    Schaut dieses Video! Alle Gäste und Gastgeber sind super! Hervorragende Aussagen etc.

    Vielen Dank, Bye Bye. Ich muss mir jetzt überlegen was ich mir Alles zulegen werde.


    PS: @Chrisbock schon alleine um die Expertise zu erweitern solltest du nochmals einsteigen. Danach nochmals ein so hervorragendes Video machen. Würde mich interessieren wie du die Verbesserungen siehst. Und anschließend kannst es ja wieder verkloppen.

    Nächstes mal antworte ich dir nicht ;) Außerdem wollte du keinen Aufhänger machen. Nein, das wolltest du nicht. NEIN :saint:

    P.S.: ich habe Spoiler über meine Antwort gelegt, falls jmd. es nicht direkt wissen möchte,

  • Ich haue mich weg.

    Ohne Hosen Episode 7 und alle in der Sendung kommen zur Übereinstimmung Drunagor sei ein Gateway Crawler. Hätte FalcoBaa sowas gesagt, hätte er wieder alle Lacher auf seiner Seite gehabt. :lachwein:


    Danke für die gelungene und kurzweilige Episode!

  • Jo danke für das Video Chrisbock, war sehr informativ. Die Frage ist allerdings, warum du Reichbusters im Regal stehen hast und nicht in der Papiermülltonne :lachwein:

  • Was ist da wieder los… ich hab mir in den letzten 2 Tagen knappe 5 Stunden Video zu Drunagor angeschaut, und nein ich hab nicht das Internet leergeguckt, ich habe genau 2 Videos gesehen, die Nische und die Nackedeis. Dabei hatte ich das Thema im Forum ignoriert um mich nicht hypen zu lassen.

    Ihr macht mich echt fertig 😅

    (🙏Danke für die tollen Videos🙏)

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Was an Ez Pay jetzt etwas blöd ist:
    Dadurch geht die momentane Summe noch weiter zurück und es werden weniger Stretchgoals freigeschaltet

    Sie haben explizit erwähnt, dass sie das manuell anpassen.

    Alles Geld was ausgegeben wird (egal ob regulär oder EZ Pay) trägt zur Gesamtsumme und damit Stretchgoals bei. Im Gegensatz zu Ausgaben im Pledgemanager.

  • der Master all in ist ja fast schon ein Schnäppchen :D

    Ne ne, stark bleiben, hero+apoyalypse und den Rest bei frosted nachordern...stark bleiben Marvin, stark bleiben...:D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • der Master all in ist ja fast schon ein Schnäppchen :D

    Ne ne, stark bleiben, hero+apoyalypse und den Rest bei frosted nachordern...stark bleiben Marvin, stark bleiben...:D

    So sehe ich das auch. Nur Beckikaze Rat bin ich gefolgt, statt des Monster Pack die beiden Sidequest Erweiterung für mehr Monstervarianz. Den Rest dann bei Frosted.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Ich würde das EZ Pay Thema nochmal ganz gerne aufgreifen. Ist das einzige Gegenargument wirklich:
    Wer sich das nicht auf einen Schlag leisten kann, sollte es nicht tun (emotionales Argument, verstehe ich, habe ich beispielsweise bei Handys)? Die Gefahr in eine Abwärtsspirale zu kommen (individuell unterschiedlich starkes Argument)?
    Ansonsten sehe ich im Grunde keinen Nachteil.
    Ok, bei der Zahlung über 6 Monate hält sich der Vorteil bezüglich der Inflation noch in Grenzen, aber grundsätzlich ist es bei der derzeitigen Situation doch sogar wirtschaftlicher (ich spreche von dem Fall, dass man das Geld hat, ansonsten sollte man es, meiner Meinung nach, wirklich nicht in Anspruch nehmen, dann hat man andere Sorgen).

    Edit: ok, dass für ALLE Pledges ez Pay möglich ist, finde ich doch etwas albern :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Nach Durchsicht des "kurzen" Beckikaze Videos, spricht mich eigentlich am ehesten der neue Pledge Level "EZ PAY - Entry Pledge" an.


    Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das in Summe 19 Heroes, je nach noch erreichten Stretch Goals 27-30 Monster, 42 Chapters und 106 Doors.

    Das ist viel Zeug für 215€ (inkl. VAT) und bei Gefallen kann man alle anderen Add-Ons bei Frosted nachkaufen.


    Wenn man möchte, kann man sich noch die Hero Trayz dazunehmen.

  • Auch wenn es schon mehrmals erklärt wurde, hab ich nochmal folgende Frage:Werden die Adventure Packs auch auf Deutsch rauskommen?

    Ich bin versucht NEIN zu antworten, einfach um alle meine ALLES Aussagen mal in Frage zu stellen. Einfach weil ich’s kann.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich bin Unterstützer der 1. Kampagne (Core + Stretch goals).


    Jetzt plane ich folgende Ergänzungen:

    Neue Sachen:

    -Apokalypse + Stretch goals

    -Heropack

    - Pets + Evironment

    Reprint:

    -beide Nebenkampagnen

    -Hero Trays


    Das sollte voerst so passen oder habe ich etwas wichtiges vergessen?


  • Dungeon Trayz in grau kommt zwar für "außenflächen" vielleicht besser als schwarz, aber z.B. bei den Szenarien aus der Luccanor Box, wo die Trayz ein Schiff darstellen sollen, passt es wieder nicht ganz. Ich bin da mit dem "neutralen" schwarz eigentlich sehr zufrieden.


    Die Herotrayz in grau wegen den schwarzen Cubes fände ich da im Gegensatz aber wirklich sinnvoller. Mich stört es auch, dass man die schwarzen Cubes auf den schwarzen Trayz nicht so gut sehen kann. Und die weißen Cubes gehen für mich nicht wirklich als Curse Cubes durch... Immersion und so. :)

  • Auch wenn es schon mehrmals erklärt wurde, hab ich nochmal folgende Frage:Werden die Adventure Packs auch auf Deutsch rauskommen?

    Um zu vermeiden, dass Ben2 imagebezogene Verfehlungen begehen muss:
    ALLES. KOMMT. AUF. DEUTSCH.
    A L L E S
    :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Außer die Stretch Goals oder?

    Die kommen zwar via Gamefound auf Deutsch, aber sind nachher nicht im Retail zu bekommen.

    Oder täusche ich mich?

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN ()

  • Das jetzt die ganzen All in Pakete raus sind, macht mich etwas traurig.

    Ich hätte mir noch etwas Material gewünscht.

    Eine Sidequest Erweiterung für Apo und eine Expansion wie Hellscar, nur halt mit 2 maritimen Helden (einen alten Seebären und eine Piratin) als Gegner eine Riesenkrabbe und ein paar kleine Einsiedlerkrebse.


    Ich kann es aber verstehen, dass nichts mehr kommt, es gibt viele Neueinsteiger, und da ist das Gesamtpaket schon sehr ordentlich, auch im Preis.


    Für mich wird es Apocalypse, die 4 Horsemen, das Heldenpack und das Möbel und Pets Set.

    Da ich im Kickstarter den Darkness Deal hatte, fehlen mir noch die Heldentrayz.


    Und natürlich das deutsche Übersetzungskit.


    Hoffentlich kommen noch ein paar Stretchgoals dazu.

  • Außer die Stretch Goals oder?

    Die kommen zwar via Gamefound auf Deutsch, aber sind nachher nicht im Retail zu bekommen.

    Oder täusche ich mich?

    Ja, die sind wohl exklusiv, aber auch deutsch.

    Ich bin ganz froh, dass nicht mehr kam. Insbesondere, wenn das wirklich erst Teil 1 eines Systems von mindestens drei Spielen ist :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Der Gameplay All In ist ja mal ne Lachnummer. Man spart ganze 6$ im Vergleich zum Einzelkauf! Die angegebenen 29$ kämen nur zu Stande wenn man Core und die Strechgoals getrennt voneinander kaufen würde…

  • Boah, langsam wirds unübersichtlich und ich komme zu dem Schluss, dass hier weniger mehr sein könnte.

    Ich habe aus der ersten Kampagne "nur" die Corebox + Stretchgoals und möchte jetzt außer dem Reprint die Erweiterungen & Heroes sowie aus der neuen Kampagne bis auf die überdimensionierten Minis und die Würfel alles andere, aber die Masse an Rewards, EZ Options und Add-Ons überfordert mich zusehends.

    CGS sollte in der nächsten Kampagne bitte wieder etwas kleinere Brötchen backen ;)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich würde das EZ Pay Thema nochmal ganz gerne aufgreifen. Ist das einzige Gegenargument wirklich:
    Wer sich das nicht auf einen Schlag leisten kann, sollte es nicht tun (emotionales Argument, verstehe ich, habe ich beispielsweise bei Handys)? Die Gefahr in eine Abwärtsspirale zu kommen (individuell unterschiedlich starkes Argument)?
    Ansonsten sehe ich im Grunde keinen Nachteil.
    Ok, bei der Zahlung über 6 Monate hält sich der Vorteil bezüglich der Inflation noch in Grenzen, aber grundsätzlich ist es bei der derzeitigen Situation doch sogar wirtschaftlicher (ich spreche von dem Fall, dass man das Geld hat, ansonsten sollte man es, meiner Meinung nach, wirklich nicht in Anspruch nehmen, dann hat man andere Sorgen).

    Edit: ok, dass für ALLE Pledges ez Pay möglich ist, finde ich doch etwas albern :D

    Betriebswirtschaftlich wäre es sogar sinnvoll, die 0% Finanzierung anzunehmen, um nicht frühzeitig so viel nicht arbeitendes Kapital da zu parken! 😜 Time Value of Money.


    Bin jetzt auch im New Content All In für USD 269.

  • Ich hätte ja noch mit einem neuen Adventure Pack gerechnet ... aber ok, so ists ne Box weniger.

    Was wird beim deutschen nochmal geändert? Da kommen alle Adventure Packs in einer Box oder wie war das?


    Ich denke EZ Pay ist auch für mich die bessere Wahl, dann leg ich das Geld lieber noch einen Monat länger an ;)

  • Betriebswirtschaftlich wäre es sogar sinnvoll, die 0% Finanzierung anzunehmen, um nicht frühzeitig so viel nicht arbeitendes Kapital da zu parken! 😜 Time Value of Money.

    Genau das sag ich doch die ganze Zeit. Ich seh da auch keine Nachteile. Macht es wirklich nicht unverlockend :/


    Edit: hoffentlich übernehmen sich die Kollegen da nicht. DIE BLASE MUSS PLATZEN :D
    EditEdit: nachträglich muss ich sagen, dass an @Chrisbock s Dammbruchargument schon was dran sein kann. Ich befürchte, wir werden das in Zukunft oft, wen nicht immer sehen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()