Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ich finde nicht, dass die Auswahl an Monstern im Grundspiel zu gering ist. Die Auswahl liegt mindestens auf dem gleichen Level wie in gleichartigen Spielen. Die Meinung rührt vielleicht auch daher, dass durch Kickstarter gleich eine riesige Menge an Monstern zur Verfügung stand, die nicht im Grundspiel enthalten ist.

  • In der Kampange hätte ich gesagt man sollte auf jeden Fall die Spoils of War dazunehmen (war ja in der Kampagne automatisch dabei) weil man dort mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis mit neuen Monstern und vor allem neuen Helden hatte. Die Heldenauswahl ist mit den 5 Standardhelden in der Grundbox nämlich sehr gering. Und das wobei die Charakterentwicklung und auch die Vielfalt der Charaktere die sich auch unterschiedlich spezialisieren und Spielen lassen einer der großen Pluspunkte für mich ist bei dem Spiel. Das ist natürlich in der Vorbestelleraktion jetzt etwas schwieriger, wo es momentan die Spoils of War (Kriegsbeute) nur in Kombination mit dem großen Bundle gibt. Aber man kann ja schauen ob man noch jemand findet der interesse an den anderen Erweiterungen hat.


    Im Grundspiel gibt es 5 Helden, 2 weiße, 3 graue und 2 schwarze Monstertypen und dazu 2 Commander


    Mit den Spoils of War kommen dazu: 12 neue Helden (5 neue Klassen), 2 weiße, 1 graue Monstertyp, 2 Commander

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Kurze Frage hierzu:

    Bisher habe ich um Chronicles of Drunagor einen großen Bogen gemacht, da mir beide bisherigen Kampagnen viel zu unübersichtlich und aufgebläht waren. Durch die gute Arbeit von Frosted Games an Frostpunk, würde mich Chronicles of Drunagor zumindest mal interessieren.


    Vorgegebene Reihenfolge der Helden / Monster ändert sich nie oder ändert sich jede Spielrunde? Und wie wird diese Reihenfolge vorgegeben?

    Monsterzüge sind berechenbar, weil Monsteraktionen im Vorfeld fest stehen oder Monsterangriffe immer denselben Schaden machen?

  • Vorgegebene Reihenfolge der Helden / Monster ändert sich nie oder ändert sich jede Spielrunde? Und wie wird diese Reihenfolge vorgegeben?

    Monsterzüge sind berechenbar, weil Monsteraktionen im Vorfeld fest stehen oder Monsterangriffe immer denselben Schaden machen?1

    1. Ändert sich nie

    2. Durch die Monsterart bzw. durch die festgelegte Rolle des Helden

    3. Sowohl als auch

  • Vorgegebene Reihenfolge der Helden / Monster ändert sich nie oder ändert sich jede Spielrunde? Und wie wird diese Reihenfolge vorgegeben?

    Monsterzüge sind berechenbar, weil Monsteraktionen im Vorfeld fest stehen oder Monsterangriffe immer denselben Schaden machen?1

    1. Ändert sich nie

    2. Durch die Monsterart bzw. durch die festgelegte Rolle des Helden

    3. Sowohl als auch

    Ich ergänze es ein bisschen:

    @1 Ändert sich nie im Szenario, aber eine neue Rolle im nächsten Szenario würde die reihenfolge für das Szenario wieder neu definieren (sehe @2).

    @3 Berechenbar, aber nicht immer gleich, weil durch weitere Spielelemente der Schaden variieren kann (Dunkelheit, Runen, Seite A/B).

  • Jeder Monstertyp hat erstmal eine Festgelegte Position auf der Initiativeleiste, entsprechend einer der 5 runenfarben und dann oben oder unten. Die Position des Helden orientiert sich an seiner Rolle und ist solange er die gleiche Rolle behält fix. Aber durch das Öffnen von Türen und damit dem Spawn neuer Monster (die häufig zufällig aus dem vorhandenen Pool an Monstern gewählt werden) ergibt sich dann schon erstmal wieder eine neue unvorhersehbare Situation auf der Initiativeleiste.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • In der Kampange hätte ich gesagt man sollte auf jeden Fall die Spoils of War dazunehmen (war ja in der Kampagne automatisch dabei) weil man dort mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis mit neuen Monstern und vor allem neuen Helden hatte. Die Heldenauswahl ist mit den 5 Standardhelden in der Grundbox nämlich sehr gering. Und das wobei die Charakterentwicklung und auch die Vielfalt der Charaktere die sich auch unterschiedlich spezialisieren und Spielen lassen einer der großen Pluspunkte für mich ist bei dem Spiel. Das ist natürlich in der Vorbestelleraktion jetzt etwas schwieriger, wo es momentan die Spoils of War (Kriegsbeute) nur in Kombination mit dem großen Bundle gibt. Aber man kann ja schauen ob man noch jemand findet der interesse an den anderen Erweiterungen hat.

    Das ist bei mir tatsächlich der Hauptgrund, warum ich nicht vorbestelle. Grundspiel + Kriegsbeute würde ich tatsächlich nehmen, die restlichen Add-Ons sind mir aber zu viel. Falls es jemanden gibt, der nur die anderen Erweiterungen haben will (außer Kriegsbeute), dann könnte man sich gerne zusammentun.

  • In der Kampange hätte ich gesagt man sollte auf jeden Fall die Spoils of War dazunehmen (war ja in der Kampagne automatisch dabei) weil man dort mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis mit neuen Monstern und vor allem neuen Helden hatte. Die Heldenauswahl ist mit den 5 Standardhelden in der Grundbox nämlich sehr gering. Und das wobei die Charakterentwicklung und auch die Vielfalt der Charaktere die sich auch unterschiedlich spezialisieren und Spielen lassen einer der großen Pluspunkte für mich ist bei dem Spiel. Das ist natürlich in der Vorbestelleraktion jetzt etwas schwieriger, wo es momentan die Spoils of War (Kriegsbeute) nur in Kombination mit dem großen Bundle gibt. Aber man kann ja schauen ob man noch jemand findet der interesse an den anderen Erweiterungen hat.

    Das ist bei mir tatsächlich der Hauptgrund, warum ich nicht vorbestelle. Grundspiel + Kriegsbeute würde ich tatsächlich nehmen, die restlichen Add-Ons sind mir aber zu viel. Falls es jemanden gibt, der nur die anderen Erweiterungen haben will (außer Kriegsbeute), dann könnte man sich gerne zusammentun.

    Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht.

    😂

  • Falls es jemanden gibt, der nur die anderen Erweiterungen haben will (außer Kriegsbeute), dann könnte man sich gerne zusammentun.

    Sehr unwahrscheinlich, dass man da jemanden findet, weil ja gerade Kriegsbeute der Grund ist warum man das Komplett-Set nehmen würde. Den Rest kann man ja auch später im Retail kaufen.

  • Da war ich mal einige Tage nicht online... und dann so viele Antworten. Spielzüge zeigen ist auf jeden Fall möglich. Für das finale Review auf jeden Fall angedacht. Hab auch schon ein paar Takes im Kasten. Aber ich nehm das für einen zukünftigen Dreh gern auf.

    Cool. :thumbsup:

    Mitspieler könnte schwierig werden. Mein Drunagor Mitspieler ist nicht so kamerabegeistert.

    Er muß ja nicht in die Kamera gucken. So als Stimme im off und den ein oder anderen Arm mal im Bild, würde ja reichen. ;)

    Ok - sprech ich diesen Donnerstag mal an.

  • Aber kann man die Rolle wechseln? Außerdem haben die Runen nur auf Bosse eine Auswirkung auf den Schaden.


    Aus dem Regelbuch S. 33: Also, Dungeon Roles can be changed during a Campaign and thus, unlike other Hero Skills, they are transferable to the new Role you are getting. In other words, the Dungeon Role's improvements are tied to the Hero, not to the Role itself

  • Aber kann man die Rolle wechseln? Außerdem haben die Runen nur auf Bosse eine Auswirkung auf den Schaden.


    Aus dem Regelbuch S. 33: Also, Dungeon Roles can be changed during a Campaign and thus, unlike other Hero Skills, they are transferable to the new Role you are getting. In other words, the Dungeon Role's improvements are tied to the Hero, not to the Role itself

    Macht aber keiner, weil da dann der Fortschritt der Dungeon Role flöten geht. Macht also nur dann Sinn, wenn man am Anfang etwas testen will.

  • Aus dem Regelbuch S. 33: Also, Dungeon Roles can be changed during a Campaign and thus, unlike other Hero Skills, they are transferable to the new Role you are getting. In other words, the Dungeon Role's improvements are tied to the Hero, not to the Role itself

    Macht aber keiner, weil da dann der Fortschritt der Dungeon Role flöten geht. Macht also nur dann Sinn, wenn man am Anfang etwas testen will.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Aus dem Regelbuch S. 33: Also, Dungeon Roles can be changed during a Campaign and thus, unlike other Hero Skills, they are transferable to the new Role you are getting. In other words, the Dungeon Role's improvements are tied to the Hero, not to the Role itself

    Macht aber keiner, weil da dann der Fortschritt der Dungeon Role flöten geht. Macht also nur dann Sinn, wenn man am Anfang etwas testen will.

    Irgendwie witzig, dass sogar die Stellen, die extra mit "ACHTUNG" gekennzeichnet und extra fett geschrieben sind "flöten" gehen ;) .
    Nur Spaß... im org. Regelbuch konnte man es übersehen, so exponiert steht es dort nicht. Ben2 gute Arbeit mit der klaren Hervorhebung.
    Kleine Anmerkung: Meinst du das Wort "jetzt" in der 4 Zeile ist notwendig, oder könnte man auch ohne auskommen? Für mich persönlich wäre es ohne "jetzt" klar formulierrt, aber vielleicht gibt es auch andere Meinungen/Sichtweisen.

    Zur Kampfrollen: Ich habe bemerkt, dass eine Rolle keinen Sinn machte, bzw. die Initiative nicht optimal war, also wechselte ich sie. Dann gab es eine Stelle, wo ich experimentiert habe und schliesslich gab es Szenarien, wo ich geahnt habe, dass mir etwas fehlen könnte, also war auch hier die neue Rollenverteilung vom Vorteil.

    Durch diese Möglichkeit bekommt das Spiel mehr strategische Tiefe und mehr Abwechslung. Für mich ganz klar eine Regel, die ich als "gute Idee" begrüße.

  • Aber kann man die Rolle wechseln? Außerdem haben die Runen nur auf Bosse eine Auswirkung auf den Schaden.

    Die Runen haben auch auf Commander, Overlords und auch auf manche "normale Gegner" Einfluss in 1.5.


    Man verliert beim Wechsel der Dungeon Role nichts. Weil man grundsätzlich den Lvl 1 bzw. Lvl 2 Dungeon Role skill für seinen Charakter freischaltet und nicht von einer bestimmten Rolle.


    Wir haben bei uns in der Kampagne öfter mal die Situation das wir mit unterschiedlicher Anzahl an Spielern unterwegs sind, da ist das wechseln der dungeon roles sehr praktisch. Bei nur 3 Helden kann man die Rollen dann umsortieren gegenüber unserer Aufteilung bei 4 oder 5 Helden.



    Kinglouie schon klar ich dachte da primär an Leute die in der Gamefound Kampagne schon Corebox + Spoils of War gebacked haben und jetzt noch an ein paar Erweiterungen interessiert sind.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Macht aber keiner, weil da dann der Fortschritt der Dungeon Role flöten geht. Macht also nur dann Sinn, wenn man am Anfang etwas testen will.

    Irgendwie witzig, dass sogar die Stellen, die extra mit "ACHTUNG" gekennzeichnet und extra fett geschrieben sind "flöten" gehen ;) .
    Nur Spaß... im org. Regelbuch konnte man es übersehen, so exponiert steht es dort nicht. Ben2 gute Arbeit mit der klaren Hervorhebung.
    Kleine Anmerkung: Meinst du das Wort "jetzt" in der 4 Zeile ist notwendig, oder könnte man auch ohne auskommen? Für mich persönlich wäre es ohne "jetzt" klar formulierrt, aber vielleicht gibt es auch andere Meinungen/Sichtweisen.

    Zur Kampfrollen: Ich habe bemerkt, dass eine Rolle keinen Sinn machte, bzw. die Initiative nicht optimal war, also wechselte ich sie. Dann gab es eine Stelle, wo ich experimentiert habe und schliesslich gab es Szenarien, wo ich geahnt habe, dass mir etwas fehlen könnte, also war auch hier die neue Rollenverteilung vom Vorteil.

    Durch diese Möglichkeit bekommt das Spiel mehr strategische Tiefe und mehr Abwechslung. Für mich ganz klar eine Regel, die ich als "gute Idee" begrüße.

    Ich will mir das gar nicht selbst auf die Fahne schreiben - ich war nur der Redaktionsleiter und damit für die grobe Richtung und die letzten Entscheidungen verantwortlich. Die 1200 harterkämpften Stunden Redaktion und viel Kleinarbeit hat mein Kollege Daniel gemacht. Ihm gebührt da auch der Ruhm.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Irgendwie witzig, dass sogar die Stellen, die extra mit "ACHTUNG" gekennzeichnet und extra fett geschrieben sind "flöten" gehen ;) .
    Nur Spaß... im org. Regelbuch konnte man es übersehen, so exponiert steht es dort nicht. Ben2 gute Arbeit mit der klaren Hervorhebung.
    Kleine Anmerkung: Meinst du das Wort "jetzt" in der 4 Zeile ist notwendig, oder könnte man auch ohne auskommen? Für mich persönlich wäre es ohne "jetzt" klar formulierrt, aber vielleicht gibt es auch andere Meinungen/Sichtweisen.

    Zur Kampfrollen: Ich habe bemerkt, dass eine Rolle keinen Sinn machte, bzw. die Initiative nicht optimal war, also wechselte ich sie. Dann gab es eine Stelle, wo ich experimentiert habe und schliesslich gab es Szenarien, wo ich geahnt habe, dass mir etwas fehlen könnte, also war auch hier die neue Rollenverteilung vom Vorteil.

    Durch diese Möglichkeit bekommt das Spiel mehr strategische Tiefe und mehr Abwechslung. Für mich ganz klar eine Regel, die ich als "gute Idee" begrüße.

    Ich will mir das gar nicht selbst auf die Fahne schreiben - ich war nur der Redaktionsleiter und damit für die grobe Richtung und die letzten Entscheidungen verantwortlich. Die 1200 harterkämpften Stunden Redaktion und viel Kleinarbeit hat mein Kollege Daniel gemacht. Ihm gebührt da auch der Ruhm.

    Wohooo Daniel! ^^

  • Die deutsche Anleitung ist jetzt offiziell auf der Seite von Frosted Games beim Hauptspiel unter Downloads verfügbar: https://frostedgames.de/shop/c…zeitalter-der-dunkelheit/


    Vielleicht hat es schon jemand im Frosted Games Newsletter entdeckt: Die nächste Regelerklärung von mir wird im Rahmen der Frosted Days, bzw. im Anschluss daran stattfinden und zwar am Sonntag 02.04. ab ca. 16:15 im Frosted Games Discord. Ich werde das Spiel wieder über den Tabletop Simulator vorstellen, aber als Teilnehmer braucht ihr den TTS nicht (nur wenn ihr danach mal selber ausprobieren wollt).


    Das neuste Video von Melhilion ist ebenfalls Live gegangen. Diesmal geht's vorrangig um Interaktionen und Heldenprogression und nebenbei auch noch um Bosskämpfe und ein bisschen unterschiedliche Darkness Mechaniken:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Die Vorbestellaktion sollte mW etwa 5 Wochen gehen, also bis Mitte/Ende Februar. Sollten bis dahin nicht alle All-In-Paket verkauf sein, soll es die Möglichkeit geben, die verbleibenden Kriegs-Beuten separat zu bestellen.

    Ich glaube du meintest April

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Vorbestellaktion sollte mW etwa 5 Wochen gehen, also bis Mitte/Ende Februar. Sollten bis dahin nicht alle All-In-Paket verkauf sein, soll es die Möglichkeit geben, die verbleibenden Kriegs-Beuten separat zu bestellen.

    Also warten und hoffen. 😁

    Ich kann das verneinen. Wir werden eher das Bundle noch mal zur Messe anbieten. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir das außerhalb des Bundles anbieten ist sehr gering. Wir wollen es unter keinen Umständen entwerten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kleiner reminder. Heute um 16:15 im Anschluss an die Frosted Days bzw. Als Bonus Content gibt's nochmal die Gelegenheit sich von mir Chronicles of Drunagor zeigen zu lassen. Ausser Discord wird nichts weiter benötigt. Ich streame das Spiel aus dem TTS in den Frosted Discord und werde es live erklären und ein wenig gameplay zeigen. Fragen können über den Chat gestellt werden und werden nach Möglichkeit direkt beantwortet. Also wenn jemand noch Zeit und Lust hat würde ich mich über ein paar Zuschauer später sehr freuen!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kleiner reminder. Heute um 16:15 im Anschluss an die Frosted Days bzw. Als Bonus Content gibt's nochmal die Gelegenheit sich von mir Chronicles of Drunagor zeigen zu lassen. Ausser Discord wird nichts weiter benötigt. Ich streame das Spiel aus dem TTS in den Frosted Discord und werde es live erklären und ein wenig gameplay zeigen. Fragen können über den Chat gestellt werden und werden nach Möglichkeit direkt beantwortet. Also wenn jemand noch Zeit und Lust hat würde ich mich über ein paar Zuschauer später sehr freuen!

    Ich bin leider unterwegs aber das Ganze wird auch später auf YouTube zur Verfügung stehen oder ?

  • iconoclast22 Die Session von heute nicht, aber ich hatte mit Rosa von Frosted geplant, dass noch ein separates Video aufgezeichnet wird. Heute wirds mehr ne interaktive Sache. Das andere Video folgt dann eher einem festen Plan und man kann dadurch auch besser Kapitel einteilen und zu bestimmten Themen springen. So zumindest der Plan.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gibt es die Kriegsbeute bei Frosted eigentlich später als separates Addon zu kaufen oder bekommt man die nur, wenn man das Komplettpaket vorbestellt?

  • qwertzu Aussage von Ben dazu: momentan nur im Bundle und man würde das auch ungern ändern um die beigabe zum Bundle nicht zu entwerten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habe eben nochmal nach dem All In Bundle geschaut (eigentlich nur wegen der Kriegsbeute 😉).


    Da steht als Inhalt:


    5 Verbesserte Kampfrollen-Tableaus

    12 Klassenfertigkeits-Tableaus

    12 Heldentableaus

    23 Verbesserte Heldentableaus

    12 Miniaturen von Helden

    2 Miniaturen von Kommandanten

    12 Miniaturen von Gegenern



    Wie unterscheiden sich denn die Tableaus aus dem Grundspiel zu denen aus der Erweiterung?


    ....und verstehe ich das richtig, dass man 12 zusätzliche Helden und Monster erhält?

  • Ragnar30


    Der Name verbesserte Heldentableus ist in meinen Augen etwas irreführend, denn sie sind eher eine Alternative als eine Verbesserung. Die normalen tableus sind für den modularen Ansatz wo man im spielverlauf durch Karten weitere skills und abilities freischaltet und nur das anlegt was man freigeschaltet hat. Diese sind auch mit den hero trayz kompatibel also diesen Kunststoff trayz in die man das reinlegen kann und wo man slots hat um die Aktionswürfel abzulegen.

    Bei den "verbesserten" tableus die deutlich größer sind ist der Ansatz ein anderer, hier sind auch alle freischaltbaren Heldenskills direkt mit drauf und man muss alles was man noch nicht freigeschaltet hat mit einem weißen Würfel blockieren. Ausserdem sind die großen tableus nicht kompatibel mit den hero trayz.


    Zu den Helden und Monstern. Korrekt es sind 12 zusätzliche Helden enthalten so dass man mit Grundspiel auf 17 kommt. Es gibt dann noch jeweils 2 weitere Helden in den beiden größeren Erweiterungen und in diesem Bundle "neue Monster neue Helden" so dass man insgesamt auf 23 Helden in wave 1 kommt wenn man alles hat.

    Bei den Monstern Teilen sich diese 12 Monster auf 3 neue Monster Typen a 4 Miniaturen auf. Zusätzlich gibt es noch 2 neue Monster vom Typ commander mit einer individuellen Miniatur.


    Dazu kommen Miniaturen für die Schatzkisten sowie einige der Pets der Helden (Adler, Wolf, Bär), die ansonsten durch papptoken dargestellt werden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke für die ausführliche Erklärung. 👍


    Also wäre der einzige Grund die Helden und Monster...

    Wobei ich nichtmal sicher bin ob man die am Anfang braucht.

    Nur später bekommt man die Kriegsbeute wahrscheinlich nicht mehr. 🤔


    Ein Teufelskreis. 😬

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar30 ()

  • Wir haben die Kampagne fast durch und sind wirklich froh über die zusätzlichen Monster, da man sonst recht häufig die gleichen Monster hat. Zudem sind unterschiedliche Monster, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten aktivieren, auch taktisch von Interesse.

    Die zusätzlichen Helden sind meiner Meinung nach nice to have, wir haben die seit unserer Auswahl zu Beginn nicht mehr in die Hand genommen.

  • Das Problem ist ja das man deutlich mehr Monster nur über die Kriegsbeute bekommt.

    In den anderen Erweiterungen sind ja immer nur 2 oder 3 + Boss.


    Bei den Helden vermute ich das Gleiche wie Du schon schreibst, bei Machina Arcana haben wir auch die ganze Zeit über die gleiche gespielt

    Bei Lobotomy hingegen switchen wir noch. 😱

  • Gerade wenn man die ganze Kampagne über die gleichen Helden spielt ist es doch schön zu beginn eine breite Auswahl zu haben und da das passende für sich zu finden. Es kommen ja mit den Helden auch neue Klassen ins Spiel. Die Corebox bietet einen Krieger einen Magier einen Kleriker einen Ranger und einen Assassinen, also die typische Fantasy Party. Mit den zusätzlichen Helden kommen dann noch Druiden, Zauberer, Schattenritter, Mönch und Barde dazu. In den beiden größeren Erweiterungen dann noch Barbaren und Paladine. Und die Helden (selbst die zwei Helden einer Klasse) unterscheiden sich schon und bieten durch die Heldenindividullen skills und die Klassenfertigkeiten auch unterschiedliche builds und Synergien.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gibt es eigentlich für das All-In Paket bei Frosted Games ein Zeitlimit oder ist das so lange vorbestellbar, bis die 300 Exemplare weg sind? Bin nämlich noch am überlegen :/