Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Stimmt. Ich hab es gar nicht. Daher unspielbar.

    Her mit deinem 🤗🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist es zu fassen? Mit als einer der ersten am 16.04. ne Versandbestätigung bekommen und trotzdem werd ich wieder bei den letzten sein :crying:


    Naja, bleibt noch Zeit ein bisschen Zeig über den Balkon zu werfen, damit die Schachtelmassen auch irgendwo Platz finden. Und Middara durchspielen geht ja auch noch 8o :lachwein:

  • Ist es zu fassen? Mit als einer der ersten am 16.04. ne Versandbestätigung bekommen und trotzdem werd ich wieder bei den letzten sein :crying:


    Naja, bleibt noch Zeit ein bisschen Zeig über den Balkon zu werfen, damit die Schachtelmassen auch irgendwo Platz finden. Und Middara durchspielen geht ja auch noch 8o :lachwein:

    Zur Not und wenn es niemand haben möchte, würde ich als Urlaubsanfangsdreingabe DM nehmen. Bevor es unten aufschlägt 🤪🙈😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zur Not und wenn es niemand haben möchte, würde ich als Urlaubsanfangsdreingabe DM nehmen. Bevor es unten aufschlägt 🤪🙈😆

    Eher würde ich es verbrennen, bevor du es kriegst :lachwein:8o:S


    Ne, das Angebot steht noch, falls du doch Interesse haben solltest :)

  • DM=Dungeon Master?

    Deep Madness🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Entgegen der sonstigen Gewohnheiten gibt es heute aus Platzgründen kein Kuschelfoto.


    Das Foto vom Kollegen weiter oben war ja schon nicht schlecht, aber bei mir gibt es noch die obligatorische Referenzbierflasche dazu:


  • Entgegen der sonstigen Gewohnheiten gibt es heute aus Platzgründen kein Kuschelfoto.


    Das Foto vom Kollegen weiter oben war ja schon nicht schlecht, aber bei mir gibt es noch die obligatorische Referenzbierflasche dazu:


    Obligatorische Frage: Wann spielen? :D

  • soweit ich mitbekommen habe wird auch gerade über einen Nachdruck nachgedacht da die Nachfrage immens hoch ist. Auch hier werde ich im Falle eines Falles ein Auge drauf haben und wieder eine sb organisieren. Ich denke ich habe gute Karten da wieder einen guten Preis zu bekommen genauso wie bei dem 2 und 3 Teil falls einer kommt

  • Entgegen der sonstigen Gewohnheiten gibt es heute aus Platzgründen kein Kuschelfoto.


    Das Foto vom Kollegen weiter oben war ja schon nicht schlecht, aber bei mir gibt es noch die obligatorische Referenzbierflasche dazu:


    Weniger Poser-Bilder machen, mehr spielen und Video drehen :P

  • Hat schon jemand versucht, das Grundspiel in die Trays einzusortieren? Da passt nichts, aber auch gar nichts so, wie es soll.


    Big Fail. Landet ziemlich sicher alles im Müll bis auf die Hero Trays.

  • Da sind Tokens aus der Stretch Goal Box dabei. Erstmal tief durchatmen. Vielleicht hilft die Pulle Bier!

    Was nutzen mir Tokens aus der Stretch Goal Box, wenn nicht mal die aus dem Grundspiel irgendwo vernünftig reinpassen? 🤔

  • Ich vermute er meint im Grundspiel sind Tokens die in die SG-BOX gehören. :)


    Im letzten KS-Update gibt PDF's was wohin sortiert weden sollte vom Hersteller und auch Video einer Storagelösung eines Spielers.

    Hoffe das hilft.


    Ich warte noch auf meins. :)

  • Verstehe, vielen Dank. Hilft aber nicht, wenn die Token nicht in die Fächer passen, weil die Größe zu klein ist (und damit meine ich nicht, weil es zu viele Tokens sind). Und selbst ohne das sind die Trays irgendwie nutzlos, wenn ich gleiche Tokens unterschiedlich sortieren muss. Sinnvoll ist anders - Tokens aus der SG Box hin oder her.

  • Passt trotzdem nicht: Die vier Reihen für die kleinen Token: Da passen keine Token nebeneinander, weil sie zu groß sind. Außerdem lässt sich die Menge an unterschiedlicher Token nicht vernünftig in 4 Reihen platzieren.



    Aber das ist ganz einfach zu fixen:



    GameTrayz ist für mich inzwischen eher ein Grund ein Spiel nicht zu backen, die sind alle irgendwie Mist. Noch nix wirklich brauchbares gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Hat schon jemand versucht, das Grundspiel in die Trays einzusortieren? Da passt nichts, aber auch gar nichts so, wie es soll.


    Big Fail. Landet ziemlich sicher alles im Müll bis auf die Hero Trays.

    Naja fail ist es nicht gibt schon nen Grund warum das alles nicht so passt gab doch extra nen kickstarter Update.


    die haben vieles im homeoffice geplaytestet und erst zu spät festgestellt das bei 4 Spielern bei einigen Szenarien Marker nicht ausreichen. Also mussten sie entweder die Produktion um 2 Monate verschieben oder das so Schiffen und man muss nen bisschen anders die Sachen verstauen aber selbst dafür gibts Anleitungen.


    Einfach mal die letzten Updates durchschauen.

  • Vielen Dank, Joachim genau das meinte ich. In Agents of Mayhem fand ich das eigentlich ziemlich cool gelöst. Und Gametrayz kann nichts dafür, wenn Creator so amateurhaft vorgehen.


    Die Regeln sind übrigens auch katastrophal. Ein gescheiterter Versuch, GD und S&S zu kopieren, dabei aber vollkommen versagt. Das wird ein fürchterliches Gesuche in den ersten Partien. Hoffentlich wird das Gameplay wie erhofft entschädigen.


    iconoclast22

    An das Update erinnere ich mich tatsächlich, das macht es aber doch nicht besser. Dann lieber wegen mir ein halbes Jahr Verspätung, als unbedingt die Timeline einhalten zu wollen und uns Müll zu schicken. Hab ich oft genug auch in letzter Minute erlebt, dass nochmal was geändert werden musste und deshalb Verzögerungen hingenommen werden mussten.


    Alles in allem riecht das seeeeeehr nach einem Update Pack, für das wir im nächsten KS schon wieder Kohle hinlegen müssen, wenn wir ein vernünftiges Produkt haben wollen.

  • Huhu, bin echt begeistert vom Inhalt und auch vom Regelwerk. Habe zwar nur das Grundspiel und die Monsterbox, dafür muss ich aber aus Platzgründen auch nicht die Kinder im Zelt schlafen lassen, damit ich ihr Zimmer vorstellen kann... 🤪


    Ein Art Book wäre noch super gewesen... Schaut echt klasse aus.


    Hab schon mal ein paar Minis besprüht. Scheint alles gut zu halten.


    Hat noch jemand ein Hero Tray über? Das ging total an mir vorbei und ich verliere jetzt schon die Nerven wie bei Death may Die... :cthulhu:

  • Die Regeln sind übrigens auch katastrophal. Ein gescheiterter Versuch, GD und S&S zu kopieren, dabei aber vollkommen versagt. Das wird ein fürchterliches Gesuche in den ersten Partien. Hoffentlich wird das Gameplay wie erhofft entschädigen.

    Moin Meister! Ich finde die Regeln i.O.

    Außer mein Englisch ist so schlecht geworden, dass ich mir irgendwas zusammenreime... Finde auch die Einstiegsmissonen gut. Da sagt mir nur der Held nicht so zu.

  • Ich bin da voll und ganz deiner Meinung aber ich denke 80% der anderen backer wäre wieder total ausgeflippt wenn die das verschoben hätten. ist nicht schön aber gibt schlimmeres.

  • TJa, jetzt wissen wir warum es in der ganzen Laufzeit keine Verspätungen gab. Weil sie nix getestet haben. Hat schon mal jemand alle Karten probegelesen?

  • TJa, jetzt wissen wir warum es in der ganzen Laufzeit keine Verspätungen gab. Weil sie nix getestet haben. Hat schon mal jemand alle Karten probegelesen?

    Davon will ich gar nichts lesen 🙈🙈😅

  • Weiterhin sind die Regeln voller Tippfehler. Sowas ist mir eigentlich egal und kann ich problemlos überlesen, ohne mich daran zu stören, passt hier aber sehr gut ins Bild.

  • Also am besten gar nicht erst auspacken und direkt weiter verkaufen? :/

    Ne, auf keinen Fall. Da kann ja trotzdem ein gutes Spiel drinstecken ☝

  • Muss ich mir sorgen machen wenns noch gar nix gab versandbestätigung usw.. ??

    Nö, ich glaube nicht. Die haben ja gerade erst mit dem Versand angefangen.

  • Big Fail. Landet ziemlich sicher alles im Müll bis auf die Hero Trays.

    Bei der Masse an Content und Boxen, bin ich mittlerweile bei fast allen Spielen sowieso dazu übergegangen, ein Großteil der Trays rauszuwerfen und das Material ordentlich und platzsparend in so wenig wie möglich Boxen unterzubringen. Bei #AltarQuest ist z.B. nur die StrechGoal-Box übrig geblieben, und dort ist sämtliches Material untergebracht. Von daher ist das hier zwar ärgerlich, wird schlussendlich bei mir insgesamt aber kaum etwas ändern, da ich sowieso auf die meisten Trays verzichten würde. Was nicht passt, fliegt somit als Erstes raus und gut is ... :pardon:

  • Big Fail. Landet ziemlich sicher alles im Müll bis auf die Hero Trays.

    Bei der Masse an Content und Boxen, bin ich mittlerweile bei fast allen Spielen sowieso dazu übergegangen, ein Großteil der Trays rauszuwerfen und das Material ordentlich und platzsparend in so wenig wie möglich Boxen unterzubringen. Bei #AltarQuest ist z.B. nur die StrechGoal-Box übrig geblieben, und dort ist sämtliches Material untergebracht. Von daher ist das hier zwar ärgerlich, wird schlussendlich bei mir insgesamt aber kaum etwas ändern, da ich sowieso auf die meisten Trays verzichten würde. Was nicht passt, fliegt somit als Erstes raus und gut is ... :pardon:

    Das ist normalerweise das erste, das ich immer mache. Ich behalte nicht mal Trays für Minis, da die viel zu viel Platz weg nehmen. Und über irgendwelche Plastikinserts, die eigentlich nur dafür da sind, dass beim Versand nix rumfliegt, brauchen wir nicht zu sprechen.


    Hier wurde aber vorher groß rumgetönt, dass eine maßgeschneiderte Lösung mitgeschickt wird, daher darf man da schon ein bisschen schimpfen. 😬

  • Nachdem ich rausgefunden hatte, dass einige Tokens für die SG Box vorgesehen sind, hat alles gepasst. Trotzdem bin ich auch nicht überzeugt von den Trays. Ich hab das Gefühl, ich würde fast alles so in die Core Box kriegen, ohne Trays. Im Grunde nützen die Trays auch nicht viel bei der Organisation. Da sind Tüten eindeutig besser. Also weg damit…