• Wie wäre es mit dem Dreier-Team Stevens - Büskens - Blennemann?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Peter Neuruer wäre eventuell zu überzeugen...

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Gegen Bayern kann man immer verlieren. Auch hoch verlieren. Wenn man dann nach der ersten "richtigen" Niederlage danach den Trainer feuert, dann muss man sich schon fragen lassen, warum man überhaupt mit diesem Trainer in die Saison gegangen ist. Allzu planvoll ist das nicht.

  • Was erwartest Du bei S06?


    Die letzten 18 Spiele von Schalke:

    0:5 München
    0:0 Berlin
    1:1 Paderborn
    0:0 Mainz
    0:5 Leipzig
    0:3 Köln
    1:1 Hoffenheim
    0:4 Dortmund
    0:3 Augsburg
    1:2 Düsseldorf
    0:1 Bremen
    1:1 Union
    1:1 Leverkusen
    1:2 Frankfurt
    1:4 Wolfsburg
    0:4 Freiburg
    0:8 München
    1:3 Bremen

    Immerhin 6 Punkte bei 8:48 Tore

  • Mir gefällt die aktuelle Tabelle.


    Mein FCA auf der 2 mit einem Sieg über Dortmund 8-))


    Und der Aufsteiger aus Bielefeld steht mit 4 Punkten vor den Bayern ... ich wäre jetzt für einen Abbruch 8o:lachwein:

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Den 3. Platz müssen wir nur noch 32 Spieltage halten.

    Und jetzt Spitzenspiel gegen den Tabellenführer!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Jetzt können ja Schalke und Mainz ihre Trainer tauschen... :evil:

    Es käme wohl beiden Vereinen zu passe wenn sie die alten Trainer zügig von der Gehaltsliste kriegen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Jetzt können ja Schalke und Mainz ihre Trainer tauschen... :evil:

    Wagner bei Mainz kann ich mir gut vorstellen. Beierlorzer auf Schalke dagegen weniger - andererseits hätte ich als BVB-Fan nichts dagegen, wenn Beierlorzer S04 in die 2. Liga führen würde ...

  • Mein scherzhafter "Plan" des Trainertausches dürfte schon daran scheitern, dass Mainz vermutlich deutlich weniger zahlt als Schalke.

    Das kann man über Kompensation regeln. Wäre für Schalke besser als ein Sabbatical.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Außerdem schätze ich Wagner so ein, dass er auch (bis zu einem gewissen Maß) ein niedrigeres Gehalt in Kauf nimmt, wenn er eine Aufgabe sportlich reizvoll findet. - Ob er Mainz reizvoll fände, weiß ich allerdings nicht.

    Eher kommt Wagner wieder in England unter.

    Das ist natürlich gut möglich. Aber es könnte auch sein, dass er in Anbetracht des Brexit vielleicht zurückhaltender auf Anfragen aus England reagieren würde. Und ob seine Frau Lust hat, alle 2 Jahre das Land zu wechseln, in dem sie lebt, könnte auch noch ein Aspekt sein.

  • Und ob seine Frau Lust hat, alle 2 Jahre das Land zu wechseln, in dem sie lebt, könnte auch noch ein Aspekt sein.

    Wenn er noch zwei Wochen wartet, muss die Dame vielleicht gar nicht umziehen da in der Nähe ne Stelle für ihren Mann frei wird. 8o

    Stimmt, bis nach Köln kann er auch fahren, ohne umzuziehen ... 8o

    Wagner bei Mainz kann ich mir gut vorstellen. Beierlorzer auf Schalke dagegen weniger - andererseits hätte ich als BVB-Fan nichts dagegen, wenn Beierlorzer S04 in die 2. Liga führen würde ...

    ..das schaffen die auch ohne ihn! :S

    Ja, kann sein, aber mit ihm ist es deutlich sicherer! :evil:

  • Aber es könnte auch sein, dass er in Anbetracht des Brexit vielleicht zurückhaltender auf Anfragen aus England reagieren würde.

    Warum? Als Trainer in der EPL oder ggf. auch in der zweiten englischen Liga würde er sich ein sehr gutes Leben auf der Insel leisten können, ganz egal wie der Brexit über die Bühne geht. Das ist etwas ganz anderes als wenn ein Normalverdiener wie unsereins ein Jobangebot aus England hat.

    Und wenn jemand meint, dass durch einen wöglich harten Brexit in England jetzt alles zusammenbrechen würde, dann würde ich dem auch widersprechen wollen. Die kommen als ehemaliger Nettozahler auch recht gut ohne EU und die Mitfinanzierung des Brüsseler Wasserkopfes klar.

  • Die kommen als ehemaliger Nettozahler auch recht gut ohne EU und die Mitfinanzierung des Brüsseler Wasserkopfes klar.

    Das halte ich für eine ziemliche Fehleinschätzung, ist aber für diesen Thread hier nicht zielführend.

  • Ein Zeit-Artikel über den Niedergang des FC Schalke:

    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

    Daraus ein Zitat:

    "Doch der neue Trainer Domenico Tedesco ersetzte wohl auch auf Wunsch des damaligen Managers Christian Heidel den Kapitän und Abwehrchef Höwedes durch den Brasilianer Naldo, einen zwar torgefährlichen, aber deutlich älteren und auch zweikampfschwächeren Verteidiger. Als hätten die Rolling Stones nach dem fünften Album beschlossen, es mit Drafi Deutscher statt Mick Jagger zu versuchen."^^

  • Ich bin weit davon entfernt, Schalke zu mögen, und wenn die für jahrelanges "mehr ausgeben als man einnimmt" jetzt die Rechnung präsentiert bekommen, geschieht ihnen das nur recht, kein Mitleid.

    Aber, sorry, wenn der Artikel schon damit anfängt, allerlei ehemalige Schalker Spieler aufzuzählen, die später Weltklasse-Niveau erreicht haben, dann kann ich ihn nur noch bedingt ernst nehmen. Das ist Abteilung populistische Milchmädchenrechnung. Wenn ein Spieler ein solches Niveau erreicht, dass Bayern, PSG oder ManCity anklopfen, dann kann in Deutschland nur ein einziger Verein solche Spieler dauerhaft halten.

    Bei allen anderen Vereinen ist der Spieler früher oder später weg. Spieler, insbesondere junge Spieler, können sich nun mal schneller weiterentwickeln als Vereine das können. Topspieler gehen nun mal weg, das ist bei allen Vereinen jenseits von einer guten Handvoll Clubs in Europa so. Im Idealfall gehen sie mit einer hohen Ablöse -- und das Erzielen hoher Ablösesummen hat Schalke oft geschafft, da kann man ihnen wenig vorwerfen.


    EDIT:

    Zitat von Zeit-Artikel

    Zur aktuellen Saison wechselte der Tormann Alexander Nübel zu den Bayern, obwohl er wissen musste, dass er die nächsten Jahre Manuel Neuer nicht verdrängen würde. Die Ersatzbank in München ist ihm lieber als der Stammplatz auf Schalke. Warum macht ein junger Spieler so etwas?, fragten viele nicht zu Unrecht.

    Meine Güte, da stellt sich die Zeit dümmer als sie ist. Die Antwort dürfte recht einfach sein: Vermutlich weil Nübel als Bankdrücker bei den Bayern das doppelte bis dreifache Gehalt von dem bekommt, was er bei Schalke als Stammtorwart bekommen könnte. Kein Vorwurf: Die meisten von uns würden doch in so einer Situation genauso handeln. Das grundlegende Problem im Profifußball ist die absolut nicht mehr gesunde Spreizung im Gehaltsetat zwischen der absoluten Spitze und dem ganzen Rest.

  • Thygra Ein bekennender Anhänger des BVB zitiert süffisant diesen Artikel ... :) Honi soit qui mal y pense ... ;)

    Ob du es mir glaubst oder nicht: Ich hätte den Artikel auch verlinkt, wenn es um den HSV oder Kaiserslautern gegangen wäre. Und ich möchte auch NICHT, dass Schalke absteigt. Ohne die Revier-Derbys wird die Liga noch ein weiteres Stückchen langweiliger.

    Die Antwort dürfte recht einfach sein: Vermutlich weil Nübel als Bankdrücker bei den Bayern das doppelte bis dreifache Gehalt von dem bekommt, was er bei Schalke als Stammtorwart bekommen könnte.

    Man kann das natürlich so einfach sehen. Mir fehlt aber sowohl im Zeit-Artikel als auch bei dir ein ganz anderer Aspekt, den ich für wichtig halte: Nübel hat die Chance, gemeinsam mit Neuer zu trainieren und viel von Neuer zu lernen. Und diese Erfahrung ist für Nübel vielleicht so wertvoll wie kaum etwas anderes. Wenn ein junger Kerl wie Nübel langfristig denkt, ist es genau das richtige, von den Besten lernen zu wollen. Dafür kann man sich auch noch das eine oder andere Jahr auf die Bank setzen.

    Schau dir Ulreich an. Der war zwar schon sehr gut, bevor er zu den Bayern ging. Aber als Neuer dann verletzt war und Ulreich eine knappe Saison lang Stammspieler wurde, hatte er ein viel höheres Niveau als vor seiner Bayern-Zeit, obwohl ihm die Spielpraxis fehlte. Das hat ihn sogar einmal zur Nationalmannschaft geführt.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Man kann das natürlich so einfach sehen. Mir fehlt aber sowohl im Zeit-Artikel als auch bei dir ein ganz anderer Aspekt, den ich für wichtig halte: Nübel hat die Chance, gemeinsam mit Neuer zu trainieren und viel von Neuer zu lernen. Und diese Erfahrung ist für Nübel vielleicht so wertvoll wie kaum etwas anderes.

    Vom gemeinsamen Trainieren lernt man weniger als vom regelmäßigen Spielen. Ein Herr Rensing, auch mal U21-Nationaltorwart, hat als zweiter Mann hinter Kahn sich auch nicht allzu viel weiterentwickelt und ist am Ende bei Fortuna Düsseldorf gelandet.

  • Ein Herr Rensing, auch mal U21-Nationaltorwart, hat als zweiter Mann hinter Kahn sich auch nicht allzu viel weiterentwickelt und ist am Ende bei Fortuna Düsseldorf gelandet.

    Ein Herr Rensing, ebenso wie ein Herr Kraft, haben bei verschiedenen Klubs als Stammtorhüter gespielt und dort nie wirklich überzeugt. Die Frage ist also, ob sie sich nicht vielleicht einfach nicht weiterentwickeln konnten.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • War nicht damals noch Sepp Maier der Torwarttrainer der Bayern? Vielleicht haben die ja inzwischen einen besseren? ;)

    Im Ernst:

    Vom gemeinsamen Trainieren lernt man weniger als vom regelmäßigen Spielen.

    Das ist mir viel zu pauschal. Für manche Spieler mag das so gelten, für andere jedoch gilt das nicht.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()