Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich finde es auch einfach nur großartig, die Stories von anderen zu hören bzw. zu lesen. KDM schreibt so oft so absurde Geschichten, dass es immer wieder spannend und zugleich lustig ist.

    Ein bisschen schade, dass das Tagebuch von shadesofdecay hier auf so viele Seiten verteilt ist. Das wäre doch mal einen eigenen kleinen Blog wert :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich finde es auch einfach nur großartig, die Stories von anderen zu hören bzw. zu lesen. KDM schreibt so oft so absurde Geschichten, dass es immer wieder spannend und zugleich lustig ist.

    Ein bisschen schade, dass das Tagebuch von shadesofdecay hier auf so viele Seiten verteilt ist. Das wäre doch mal einen eigenen kleinen Blog wert :)

    Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, da gibt es hier doch sogar ne Möglichkeit im Forum meine ich? Vielleicht verlege ich die Bebbanburg Times dann einfach dahin 🤔


    Freut mich wie immer, wenn es anderen Spaß macht meine Eskapaden zu verfolgen!

  • Ich finde es auch einfach nur großartig, die Stories von anderen zu hören bzw. zu lesen. KDM schreibt so oft so absurde Geschichten, dass es immer wieder spannend und zugleich lustig ist.

    Ein bisschen schade, dass das Tagebuch von shadesofdecay hier auf so viele Seiten verteilt ist. Das wäre doch mal einen eigenen kleinen Blog wert :)

    Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, da gibt es hier doch sogar ne Möglichkeit im Forum meine ich? Vielleicht verlege ich die Bebbanburg Times dann einfach dahin 🤔


    Freut mich wie immer, wenn es anderen Spaß macht meine Eskapaden zu verfolgen!

    Blogs sind hier zu finden: https://unknowns.de/blog/ :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich finde es auch einfach nur großartig, die Stories von anderen zu hören bzw. zu lesen. KDM schreibt so oft so absurde Geschichten, dass es immer wieder spannend und zugleich lustig ist.

    Ein bisschen schade, dass das Tagebuch von shadesofdecay hier auf so viele Seiten verteilt ist. Das wäre doch mal einen eigenen kleinen Blog wert :)

    In der Tat. Die Geschichten die Kingdom Death erzählt sind stellenweise an Tragik nicht zu übertreffen.


    Ich erinnere mich an Haydark. Er war einer der ersten Siedler meiner Siedlung und besiegte zusammen mit Aeva den ersten weisen Löwen.


    Aeva verlor allerdings im Kampf gegen den Löwen eines Ihrer Beine wurde Apathisch.


    Waerend Haydark nun die Ebene durchstriff, und bis zur Begegnung mit dem Butcher zu einem versierten Jäger aufstieg, blieb Aeva zuhause und fristete ein Einsiedler leben. Der sich hier aufbauende Frust sollte noch ein tragisches Ende nehmen.


    Nichts desto trotz wurde Aeva und Haydark ein Kind geboren.


    In eine Spektakulären Kampf mit dem Butcher, in dem bis auf Haydark, alle überlebenden starben. Gelang es Haydark dem Butcher den finalen Stoß zu versetzen und des Butchers Waffe zurück in die Siedlung zu erbeuten.


    Aeva konnte mit dem Ruhm Ihres Liebhaber nicht umgehen und aus Gram und ihrer geistigen Verwirrung heraus, ermordete Sie Haydark hinterrücks.


    Die Gemeinschaft beschloss Aeva hierfür anschließend zu richten, und Sie sollte diese Tat mit dem Leben bezahlen zu müssen.


    So endete die Geschichte von Aeva und Haydark. Und meine Siedlung verlor in einem furiosen Spektakel 5 Seelen........


    ......meine Frau und ich sassen am Tisch und konnten es einfach nicht fassen. Wie gewonnen so zerronnen. Des Butchers Waffe war für uns verloren. Und wir hatten Blut und Wasser geschwitzt.


    Jedoch bekam Aevas und Haydarks Sohn in diesem Jahr noch das Twillight Sword, von einem zufällig vorbei kommenden Wanderer, überreicht. Ob diese Geschichte unter einem guten Stern steht..... wir wissen es nicht. Aber das Auf und Ab dieses Spieles ist Stellenweise nerven zerreisend. :)

  • Selbst wenn es den gäbe (hab das selber nicht mehr im Kopf), wäre der mit Vorsicht zu genießen. Lehn dich einfach zurück und warte, je weniger man drüber nachdenkt desto eher ist sie da^^


    Anderes Thema: zukünftig könnt ihr Uhtred und Konsorten hier verfolgen->

    Destiny is all. Ein Kingdom Death: Monster-Blog.


    Im ersten Artikel habe ich mal die Posts bis Jahr 8 gesammelt, mache dann nach und nach weiter.

  • All pencils are down☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hallo!


    Ich hab mal ne blöde Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Ersatzteil-Support? Ich hab gerade (beim bauen) festgestellt, dass 2 Survivor-Sprues (unarmed und rawhide) komplett fehlen....

  • Ich hab die vier Starting Survivor, Old Tom, Rachel sowie die Quarries und Nemesis-Monster gebaut. Von den Armour-Sets lasse ich aktuell erstmal die Finger und warte auf die besseren Minis aus der Gamblers Chest.


    Aber würd mich auch stören, wenn mir was fehlen würde, auch wenn ich es gar nicht brauche.

  • Ich hab die vier Starting Survivor, Old Tom, Rachel sowie die Quarries und Nemesis-Monster gebaut. Von den Armour-Sets lasse ich aktuell erstmal die Finger und warte auf die besseren Minis aus der Gamblers Chest.


    Aber würd mich auch stören, wenn mir was fehlen würde, auch wenn ich es gar nicht brauche.

    Naja, unabhängig ob man die benutzt oder nicht... Das Spiel gehört mit zu dem teuersten was ich in dem Bereich kenne und da erwarte ich dass es vollständig ist. Und ich erwarte auch, dass ich zeitnah einen Ersatz bekomme...

  • Okay jetzt muss ich wirklich fairerweise sagen, dass just in dem Moment als ich die letzte Nachricht geschrieben habe, von KD:M-Support die entsprechende Nachricht erhalten habe und dass sie mir die fehlenden Sprues zusenden. Insofern alles in Ordnung.

  • Ich hab die vier Starting Survivor, Old Tom, Rachel sowie die Quarries und Nemesis-Monster gebaut. Von den Armour-Sets lasse ich aktuell erstmal die Finger und warte auf die besseren Minis aus der Gamblers Chest.


    Aber würd mich auch stören, wenn mir was fehlen würde, auch wenn ich es gar nicht brauche.

    Naja, unabhängig ob man die benutzt oder nicht... Das Spiel gehört mit zu dem teuersten was ich in dem Bereich kenne und da erwarte ich dass es vollständig ist. Und ich erwarte auch, dass ich zeitnah einen Ersatz bekomme...

    Was anderes habe ich ja gar nicht gesagt. Wollte nur betonen, dass ich die Sprues noch gar nicht angefasst habe und jetzt in der Tat lieber noch etwas auf die GC warte. Zumal der ganze Bums ja auch angemalt werden will. Aber schön dass der Support dir schon hilft, ist doch alles gut.


  • Weiter geht's in Bebbanburg!


  • Blöde Frage zwischenrein aber sollten hierfür die Replacement Karten eigentlich bereits angekommen sein?

    Merci!

  • Wie kann ich erkennen, ob eine Erweiterungsbox Version 1.5 oder 1.6 ist?


    Ich hatte vor mehr als einem guten Jahr einige Erweiterungen im Sale per US-Import gekauft und dann mit dem Legendary Card Pack einige Karten ausgetauscht, um auf 1.6 zu kommen. Dann im Sommer/Herbst 2022 den Gorm & Co nachbestellt, als erstmalig wieder alle Erweiterungen lieferbar waren (aus dem EU-Warenhaus).


    Eigene Antwort: Steht in der Bestell-E-Mail aufgelistet als


    1.6 Reprint - Flower Knight Expansion

    1.6 Reprint - Gorm Expansion

    1.6 Reprint - Lion God Expansion

    1.6 Reprint - Lion Knight Expansion

    1.6 Reprint - Lonely Tree Expansion

    1.6 Reprint - Spidicules Expansion

    1.6 Reprint - Green Knight Expansion

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Wenn der King's Man Lvl 2 gar nicht so schlimm ist wie man angenommen hat:


  • Es wird ernst - vielleicht ist auch in Anbetracht der fortgeschrittenen Kampagne auch mal andeutungsweise eine Spoilerwarnung angebracht, weiterlesen also auf eigene Gefahr^^ (Wobei ich ja mehr im Fluff schreibe als auf tatsächliche Spielmechaniken einzugehen)


    Anyways, have fun:


  • Das ist dann also der Kampf gegen den Watcher. Kann sicher ne ganz schöne Sauerei werden, wenn man schlecht vorbereitet ist, ich bin aber ganz gut durchgekommen.



    "Spielbericht" gibt es natürlich auch noch:

  • Ich bin gerade etwas ratlos nach einer Showdown Phase, in der ich keine Chance hatte gegen den white lion. Ggf hab ich was falsch gespielt.

  • Ich bin gerade etwas ratlos nach einer Showdown Phase, in der ich keine Chance hatte gegen den white lion. Ggf hab ich was falsch gespielt.

    Founding Stone werfen?

    Oder hab ich was überlesen?

  • Aua, danke genau das hab ich übersehen 🙈

  • Ich bin gerade etwas ratlos nach einer Showdown Phase, in der ich keine Chance hatte gegen den white lion. Ggf hab ich was falsch gespielt.

    Deshalb Early Game immer einen Founding Stone dabei haben :D

    Late Game zumindest eine "ranged" Weapon.

  • Founding Stone werfen?

    Oder hab ich was überlesen?

    Aua, danke genau das hab ich übersehen 🙈

    Die Founding Stones sind später noch wichtig.

    Ich würde tatsächlich versuchen wenigstens EINEN Deiner Jungs und Mädels mit einer Fernkampfwaffe auszurüsten. Und wenn es nur die Messer sind. Die sind Gold wert in solchen Momenten 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Haben heute Abend neu gestartet und sind echt überrascht. Die Jahre 1-3 ohne Verluste hinbekommen, noch 2 Founding Stone dabei, einen Bogen und einen Katar geschafft und unser "Tank" verfügt über ein vollständiges Rüstungsset sowie die Axt. Dank Zwillingen und der Bone Witch, die uns nun in drei Jahren besuchen kommt, stehen wir sogar bei 18 Überlebenden, allerdings hat da gerade ein gewisser Herr Metzger am Tor geklingelt. Irgendwie sieht er nicht so aus, als könnte man bei einem Mate-Tee über die allgemeine politische Lage reden. Alles in allem haben wir aber echt Glück gehabt. 2x2 zusätzliche Ressourcen in den Showdowns und noch einmal 4 zusätzliche durch ein Hunt-Event.

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Ich bin gerade etwas ratlos nach einer Showdown Phase, in der ich keine Chance hatte gegen den white lion. Ggf hab ich was falsch gespielt.

    Founding Stone werfen?

    Oder hab ich was überlesen?

    Die Founding Stones sollte man aufheben für spätere Zeitpunkte. Sobald man weiß, welche Hit-Location getroffen wird, sind die viel mächtiger. Und gegen Lvl 2/3 Monster können die außerdem auch einen ansonsten aussichtslosen Kampf drehen. Bei Lvl 1 sind sie Verschwendung.


    Der Löwe hat auch Hitlocations, wo sie keine Wunde verursachen, also blind kann man damit Ground Fighting eh nicht sicher los werden.


    Als GF Counter würde ich immer...

  • Zu Spät. Lantern Year 6 und alle sind weg bei mir 😃 werde kch beim nächsten mal im Hinterkopf behalten :danke:

  • Das mit den späten Founding Stones ist eh so ne Sache. Klar sind die später besser wenn man weiß auf was man schmeißt, aber später hat man auch selten Platz im grid um einen mitzuschleppen. Da hat man eher zu wenig Platz...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Braucht kein Mensch. :lachwein: :lachwein:

    Bei der ersten Kampagne mit meinem besten Kumpel hab ich auch überlegt ob wir für den GSK welche mitnehmen, aber unsere Geargrids hatten Platz für -1 oder wenn wir suboptimal ausgerüstet hätten für 2.


    Ich persönlich finde, dass die Founding Stones seit 1.6 keine gute Strategie mehr sind. Für den Watcher ja, aber da man auf den GSK hinarbeitet sollte der W allgemein keine (allzu) große Hürde sein.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich bin gerade etwas ratlos nach einer Showdown Phase, in der ich keine Chance hatte gegen den white lion. Ggf hab ich was falsch gespielt.

    Die erste Waffe, welche ich crafte ist IMMER ein Bone-Dart - das ist eine Art Lebensversicherung für den fiesen Mood des Löwen..... - ist halt eine Katze, der ist verspielt....... ^^