Beiträge von SlapshotSG im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    <<< Kurz Off-Topic

    Ein Update zur (zu meiner) Zoll-Situation mit der KDM 1.5 aus dem Halloween Sale:


    Ich hatte wie geschrieben beim zuständigen Hauptzollamt Widerspruch eingelegt, da die Sendung nachweislich (Tracking) die USA vor Inkrafttreten der Strafzölle verlassen hat. Meinem Widerspruch wurde stattgegeben und ich bekomme den "Strafzoll" rückerstattet ^^. Knapp Hundert Euro gespart8-))

    Das auch als Hinweis für alle, die an Halloween bestellt hatten und Strafzoll blechen mussten: legt Widerspruch ein! Geht auch per Mail und sendet alles notwendige (Tracking, Lieferschein etc.) im Anhang mit. Bearbeitung seitens Zoll dauerte nun ungefähr 2 Wochen.


    Back to Topic >>>;)

    Ich habe auch noch mal zugeschlagen. Der Gorm war nach gefühlt wenigen Sekunden weg. Kurz gesehen und schwupps entfleucht....


    Dafür haben ihren Weg gefunden

    10th Anniversary Survivors, Ringtail Vixen, White Speaker Sword Hunter, 10th Anniversary White Speaker, Beyond the wall, pinup Warrior o.t.sun, Slenderman, Gamblers Chest, Card Upgrade Pack.

    Bei 12,50$ pro kleiner Mini kann ich schwer nein sagen^^


    Das war ein teurer Morgen :sonne:

    Sie könnten trotzdem noch irgendwo Core Packs ausgraben. Klappte zu Halloween ja auch und BF scheint bei KDM eine große Tradition zu haben. Ich würd die Hoffnung auf CPs noch nicht begraben.

    Habe jetzt erst Mal Sleeves bestellt bei docsmagic.

    Was kann ich denn noch zum ersten pimpen gebrauchen? Ein Inlay? Das KDM Inlay schaut eigentlich ganz gut aus.. :/

    Ich hab mir das Folded-Space Inlay geholt, einfach weil im orignialen immer alles durch die Gegen flog, und die Trennkarte der Gormerweiterung geknickt ist, weil sie zu hoch ist. :)

    Das Ding habe ich mir auch gegönnt. Mal schauen, wie sich der Zusammenbau gestaltet - ist mein erstes Folded Space Inlay :tap2:

    Ich drücke dir die Daumen, dass keine Zoll Mitteilung kommt. Wenn dann auch noch DHL/Deutsche Post die Verzollung übernommen hat, dann nehmen die, meine ich, dafür 27 Euro extra...

    Mein KD:M wurde am 04.11. verschickt.

    Aber departed ab New York ist es am 09.11.


    Was gilt nun? Wenn 04.11. dann habe ich 100 EUR gespart.

    Wenn 09.11. dann nicht.

    Ich habe das Tracking noch mal angeschmissen, jetzt wo ich dank der Lieferung ja endlich die Tracking Nr. am Paket gesehen habe und DHL hat das Paket am 05.11. mit "Sendung wird ins Zielland transportiert" markiert. Am 10.11. ist sie in Frankfurt angekommen. Ich werde jetzt Widerspruch gegen den Zollbescheid beim Hauptzollamt einlegen mit dem Vermerk, dass die Sendung die USA vor Inkrafttreten der EU Strafzölle verlassen hat. Mal schauen, was dabei rauskommt. Ich informiere hier weiter wenn ich Antwort habe.

    Ich habe mich auch noch mal durchgewurschtelt.

    - mit EU-Amtsblatt vom 09.11. sind die Zölle auf diverse Waren zu 15% und 25% amtlich gemacht worden und in Kraft getreten. In Deutsch nachzulesen hier Link


    - Brettspiele fallen mit der Zoll Warennummer 95043020 (sonstige Spiele) darunter. Nachzuvollziehen unter den Zoll Warennummern hier Link


    Hinweis für Bestellungen vor Inkrafttreten der neuen Zölle unter Artikel 3 Punkt 2 der Bekanntmachung:


    TL;DR: wenn Versanddatum aus USA raus vor 09.11. wird kein Strafzoll angewendet.


    Mein Problem: Versand laut Etikett 09.11. :loudlycrying::loudlycrying::loudlycrying:


    Da hat Flinten-Uschi mir schön einen eingeschenkt... Hätte sie doch bloß einen Tag später unterschrieben 8o

    Das ist richtig. Auf US Strafzölle hat die EU gekontert. Nichtsdestotrotz sind die US Strafzölle der Auslöser!

    Doch. Gehe mal die Liste der Nummern durch. Hier ist der neue EU Beschluss vom 07.11. zu finden https://eur-lex.europa.eu/lega…=CELEX:32020R1646&from=EN


    Dort steht die Nummer drin. Mit 'Sonderzuschlag' hat er sich wohl unklar ausgedrückt. Anbei der Beleg. Ich recherchiere das mal, ob ich noch Einspruch einlegen kann.

    Moin in die Runde. Kurze Info für Euch KDM Fans, die vielleicht überlegen, auch im kommenden Black Friday Sale noch was zu schießen: ich war einer der Glücklichen, die im Halloween Sale noch eine 1.5 Grundbox bekommen haben. Eben habe ich die beim Zoll abholen müssen. Dank Trump und seinen auferlegten Strafzöllen gegen die EU, die auf Spiele insgesamt, also auch Brettspiele momentan gelten, sowie der normalen Einfuhrabgabe und noch einem Sonderzoll, musste ich eben knapp 170 Euro abdrücken. Nur das ihr Bescheid wisst, was euch erwarten wird.


    Ich hoffe, das Spiel ist es Wert :lachwein:

    Cheers.

    kann nur leider nicht nach Deutschland versandt werden....

    Hast du das probiert? Die Core Games haben sie sonst auch immer aus den USA verschifft. Darfst außer dem Core sonst nichts im Warenkorb haben.

    Nope, geht auch nicht. Ich kann Add-ons wählen, dafür wird Shipping kalkuliert. Wenn die Grundbox mit drin oder auch allein im Warenkorb ist, geht es nicht...

    Argh, die wollen meine Kohle nicht. Fragt sich nur, wer darüber trauriger ist 😢