Beiträge von Beckikaze im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Such dir ein Hobby und jetzt Ende. Zurück zu KDM bitte.

    Ja, wir haben noch einen Spieleabend drangehängt und dann sind wir abgestorben. Es wurde uns einfach zu repetitiv. Speziell der Heldenzug hat jegliche Motivation gegrillt, auch wenn zum Beispiel der King's Man witzig ist. Aber die Monster reichen halt uns nicht zum Weiterspielen. Schade und große Ernüchterung. :crying:

    Bevor es zu Irritationen kommt und da du mich ja (hoffentlich) auch nicht meinst:


    Von mir kommen solche Aussagen nicht.

    Ich bin immer noch rat- und sprachlos, ehrlich gesagt.

    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man nach dem KDM-Video so steil gehen, sich so in Rage versetzen kann, um dann nicht nur den Unmut über meine Person, sondern auch gleich die Abonnenten auszuschütten. Daher gehe ich immer noch davon aus, dass du das Video schlicht nicht gesehen hast.

    Ich habe bisher das Gefühl, dass bei dir ankommt: "Der Heldenzug ist nicht wie bei GD oder Street Masters. Deswegen ist KDM kacke."
    Dann reden wir aber wirklich, entschuldige, von einem intellektuellen Problem.

    Ich spreche 25 Minuten über den USP des Spiels, den Aufbau, das Setting, den Showdown und die KI, die ich nicht nur für sich selbst bespreche, sondern sie mit anderen KI-Vertretern vergleiche. 25 Minuten lang berichte ich also äußerst positiv von KDM.

    Dann folgt das, was bei mir die Spielmotivation kostet: Der Heldenzug. Ich spreche über das Einstellen des Gefühls von Repetition, warum ich merke, dass mir die Spielmotivation ausgeht. Und eben nicht nur mir, sondern auch meinem Mitspieler. Ich betone in steter Regelmäßigkeit, dass das nicht bedeutet, dass KDM ein schlechtes Spiel ist. Ich stelle auch heraus, dass ich KDM weiterspielen möchte, stelle aber heraus, dass ich mir langsam Sorgen für meine Spielmotivation mache. Daran anschließend mache ich die Vergleiche zu Street Masters, Planet, GD etc. auf, damit nachvollziehbar wird, warum das so ist. Ich gehe sogar kritisch mit Planet ins Gericht, weil der Spielerzug doch offensichtlich dort ähnlich stumpf bzw. sogar repetitiver erscheint. Ich argumentiere also, warum das bei anderen Spielen nicht so schnell passiert, selbst bei Brimstone nicht. Daher mache ich die Vergleiche, um die Nachvollziehbarkeit herzustellen. Es geht nicht darum, KDM zu einem Spiel zu machen oder es mit etwas zu vergleichen, was es nicht ist. Das betone ich sogar ausdrücklich!

    Und auf Basis von diesem Video entstehen dann Diskussionen, untern Anderem mit Yakosh-Dej , die aber total auf Augenhöhe und mit Respekt stattfinden. Er ermuntert mich durchzuhalten und ich äußere meine Bedenken für die nächsten Sessions.

    Wenn bei dir, Huutini , daraus dieser verkürzte Vergleich ("KDM ist kein SM und deswegen scheiße") wird, kann ich wirklich nichts dagegen machen. Aber diesen Hassfeldzug gegen den Kanal (auch mich) und die Abonnenten, vor allem auf Basis dieses Videos, das weit weg davon ist, KDM zu bashen, ihm seine Daseinsberechtigung abzusprechen oder Ähnliches, ist wirklich, und jetzt muss ich das Wort doch benutzen danom , hochgradig lächerlich.

    Ist nicht nachvollziehbar, sorry. Wenn es dir darum geht zu sagen, warum ich ein Idiot bin, bitte schön. Aber muss das hier im KDM-Thread sein? Ich glaube, da hat keiner Bock drauf. Aber ich mag mich irren.

    Ich kann dir echt nicht folgen. Und kapern? Ich habe 19 mal hier in diesem Thread was gepostet. Das nennst du kapern? Wie deutlich soll ich denn noch betonen, was mir an USP und auch in Sachen KI bei KDM gefällt? Ich spreche doch darüber, warum MIR der Heldenzug nicht spannend genug ist. Und genau den Heldenzug vergleiche ich mit Street Masters zum Beispiel. Mir ist doch völlig klar, dass Street Masters andere Dinge nicht kann (bespreche ich doch auch so im Video). Aber: Der für mich spannendste Part von KDM ist der Showdown. Und da fängt es an, dass uns das Spiel und der Spielzug repetitiv vorkommt und die Spielmotivation "langsam" zum Erliegen kommt. Und das passierte bei anderen Spielen, die weniger wollen und können, eben nicht. Genau deswegen vergleiche ich das in solchen Aspekten, denn am Ende es ist doch für MICH unerheblich, ob ein Spiel aus 12 Phasen besteht, wenn Phase 4 die Coolste ist und selbst die mich auf Zeit verliert. Ich betone doch auch, dass Leute, denen eine Heldenentwicklung sehr wichtig ist, bei GD eher falsch sind. Zum Vorwurf, ich würde Spiele nie in der Gesamtheit beurteilen: "Richtig", deswegen bezeichne ich Fortune & Glory auch als spielmechanischen Verkehrsunfall und gebe ihm, wegen seiner Stimmung etc., 10/10 Punkten.


    Es geht also gar nicht darum, ob ich Recht habe. Wo habe ich das denn geschrieben? Wo weiche ich aus? Inwiefern ich mich also mit den Gegenargumenten nicht auseinandersetzen möchte, verstehe ich daher nicht. Daher gehe ich fest davon aus, dass du das Video gar nicht gesehen hast. Anders kann ich mir deine Reaktion echt nicht erklären. Außer: Dass du mir PERSÖNLICH das Tainted Grail Video nie verziehen hast.

    Ich kann mir beim besten Willen aber auch nicht vorstellen, dass der Spielzug in KDM jemals an den Spielzug von Street Masters rankommt. Die Kombis, die man in SM rausfeuert, samt Kooperationsmöglichkeiten (Position kopieren etc.), da sehe ich nicht (habe mir den Rest vom Gear mal grob durchgeschaut), wie KDM das kompensieren soll. Aber ja, bei KDM gibt es natürlich das gesamte Ressourcenmanagement drum herum und das sehe ich ja auch als strategisches Element. Aber die Zugoptionen empfinde ich ebenfalls bisher als recht begrenzt, wie ja auch im Video gesagt.


    Noch eine Sache: Manche haben schon darauf hingewiesen, dass manche Begriffe (z.B. auch Begriffe wie "lächerlich") die Stimmung nur aufheizen. Vielleicht kann man das ja auch unterlassen.

    Du kannst gerne inhaltlich dazu was sagen oder halt mit "Blasphemie" argumentieren. Deine Entscheidung. Und natürlich ist KDM ein Brettspiel. Wo ist denn der Unterschied zu einem Brimstone? Warum ist KDM mehr Kunstprojekt als ein Dungeon Degenerates etc.? Leuchtet mir nicht ein, warum man den Vergleichsboden "Brettspiel" bei KDM entfernen sollte...

    Ich weiß auch nicht, warum DU etwas klarstellen musst. Macht ein Diskurs über KDM nicht Sinn? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich im Video gesagt habe, KDM sei scheiße. Noch habe ich grundlos Sachen kritisiert. Steig halt inhaltlich ein oder lass es.

    Ich persönlich finde die Kommentare unter dem Video für mich sehr interessant. Da kommt von allen Lagern etwas - und zwar, konstruktiv, über die Sache. Da haben doch am Ende alle was davon.

    Ich weiß nicht, ob das hier rein passt: Gibt es hier ggfs Leute oder kennen Anlaufstationen, die bereit wären mein KDM (gegen Entgelt natürlich) zusammen zu bauen?


    Interessenten gerne per PN an mich inklusive Preisvorstellung.


    Danke euch. :)

    Das Zeug ist schon aufgebaut? - dann wäre das doch DER DEAL für Becki schlechthin - als Finanzierung kann der GD, DD und PA verkaufen, dann braucht er ja nur mehr knapp 1/3 des Preises zu finanzieren..... 8o:lachwein:

    So gut KDM auch sein mag - so gut wie alle drei Spiele zusammen, ist es sicher nicht. ;) Nichtmal 3xGD ist so gut wie 3xGD...verstehste? ;)

    Naja, einzelne User haben das ja durchaus begründet. Da es sich natürlich immer noch um Kommentare handelt unter einem Video, ist natürlich auch klar, dass da kein Anspruch auf Vollständigkeit besteht. Es hilft mir nur, meine Erwartungshaltung immer mal wieder zu kalibirieren.


    Denn Hand aufs Herz: Wenn wir soweit gehen, und auch Spielerfahrungen mit weniger Stunden Daseinsberechtigungen absprechen, nur weil sie keine 60+ Stunden in ein Produkt gesetzt haben, geht das für mich in eine gefährliche Richtung. Du gibst ja wirklich tiefe Einblicke in das Spiel, aber oft genug gibt es auch Fanboys, die das Spoiel womöglich gar nicht so intensiv gespielt haben wie du, und trotzdem Kritik an dem Produkt abstreiten/verteidigen. Das wird dann problematisch.


    Am Ende ist auch ein KDM, so sehr man es auf einen Thron stellen möchte, ein Unterhaltungsprodukt. Und ein künftiger Konsument kann nun mal nicht mehr tun als sich intensiv Forenbeiträge durchlesen, Let´s Plays gucken, Reviews lesen und final eine Probesession (gerne auch über ein Wochenende) spielen. Es muss dann aber wirklich auch zünden. Es hilft ja nichts, wenn meine Spielerfahrung jetzt aus (taktischen, immersiven, kooperativen, KI- oder was auch immer) Gründen nicht so überzeugend war, dass man keine 400 EUR ausgeben will. Da hilft es auch nicht, wenn dann gesagt wird: "Ja, diese 20 Stunden reichen auch nicht. Du musst 60 Stunden spielen." Sehe ich anders. Ich muss auch ein Secrets of the Lost Station (klar, möglicherwiese antizipierbareres Erlebnis) nicht länger als 15 Stunden spielen, wenn ich mich jede Minute gelangweilt habe.

    Die Erwartungshaltungen an KDM sind von meiner Seite sehr hoch, bei all dem, was man so liest. Das steht nur immer in Diskrepanz zu Videoserien. Daher sind auch solche Kommentare auf YouTube (auch, wenn sie für dich oberflächlich erscheinen mögen) für mich zielführend, weil ich weiß: Kauf es nicht. Spiel es Probe. Drossel mal deine Erwartungen.


    Ich glaube, das ist am Ende nur Gesund für die Rezeption des Produkts.

    Sollten Leute unter meinen Videos gemeint sein, finde ich deren Argumentationen durchaus lesenswert. Die sagen ja nicht einfach nur "doof", sondern begründen das auch. Bisher habe ich in Let's Plays die Brillianz auch nicht gesehen, aber das heißt ja nichts. Und heiß auf die Probesessions bin ich auf jeden Fall.


    Und ganz ehrlich: Jedes Spiel muss auch in Probesessions das Potential aufblitzen lassen, sonst ist das Wort brilliant ohnehin problematisch. ;)

    Diskutieren werden Leute doch aber noch dürfen in einem Forum, oder? :)

    Sonst kann man den Thread ja auch zumachen mit der Begründung: KDM ist fehlerfrei und das Allerbeste. ;)

    Was ich damit meine ist, dass es für mich schon ein Problem ist, wenn Designer Content einbauen, der kaputt ist und ich als Spieler beim Spielen das dann merke und dann aus der Hüfte heraus Dinge patchen muss.


    Damit ist nicht gemeint, dass es "swinginess" gibt oder ich diese schlecht finde (ganz im Gegenteil ja sogar), sondern wenn Dinge im Contentdesign selbst kaputt sind, dann ist das ein echtes Problem.

    So, Freunde. Bei mir bricht gerade so langsam der Widerstand.


    Hat jemand Infos, ob die Addons, die es zu dem Spiel gibt, mal wieder aufgelegt werden? Auf der offiziellen Seite sind ja alle SOLD OUT.