Beiträge von airbag42 im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Die BCW Hüllen wurden in Deutschland bei Amazon im Marketplace und anderen Händlern damals für ein vielfaches verkauft.

    Die Preise gingen bis auf 20 € hoch für 20 Seiten.

    Das war damals ein Schnapper und ich hatte eigentlich noch mit Zoll gerechnet. Ging aber so durch.


    100 Stck kosten tatsächlich gerade bei amazon.com 21,42 USD plus 9,13 USD Fracht und sind dort mit "No Import Fees" gekennzeichnet.

    Ich hätte da mal eine Frage in die Runde zu den, von einigen genutzten, Ringbindern in Verbindung mit Münzhüllen zur Lagerung/Organisation der Gear-Cards.


    Ich hatte sämtliche Karten vor geraumer Zeit in die Docs-Magic-Sleeves gepackt, eben auch die Gear-Cards. Nur leider passen diese nun nicht in die Münzhüllen (ich verwende die Leuchtturm Münzhüllen OPTIMA, für 12 Münzenrähmchen 50x50 mm).


    Daher würde mich nun interessieren mit welchen Sleeves ihr eure Gear-Karten gesleevt habt. Oder habt ihr diese überhaupt nicht eingetütet, weil nicht notwendig und ohnehin immer in den Münzhüllen?

    Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Ich habe auch die Docsmagic-Sleeves.

    Und ich habe damals über das große Online-Kaufhaus BCW 20 Pocket gekauft.

    Die Taschen sind 2" x 2" und die Karten mit den Sleeves passen da so gerade eben und recht spack rein.

    In dem BCW Pack waren 100 Seiten für damals knapp unter 30 USD mit Fracht und Zoll.

    Direkt von Amazon US geliefert.

    mavman


    Während der Hunt und dem Showdown markiere ich alle Werte mit Countern.

    Für die Trefferzonen der Survivor habe ich Holzmarker mit selbstbedruckten Klebestickern.

    Die hatte Yakosh-Dej mal vorgestellt.

    Für Survival, Insanity und ähnliches nutze ich farbige Kristallmarker.

    Erst am Ende der Runde in der Settlement-Phase werden dann alle Werte auf dem Survivor-Bogen mit Stift aufgeschrieben.

    Bei Docsmagic gab es im ersten Produktionslauf eine kleine Fehlproduktion.

    Die 50x50 und die ganz großen Sleeves für die Locations waren jeweils 1mm zu eng für die KDM Karten.

    Die KDM Karten sind sehr dick.


    Ich hatte das damals reklamiert und die Sleeves wurden für KDM dann nochmal nachproduziert.

    Aus den Nachproduktion habe ich dann die Sleeves unproblematisch ersetzt bekommen.


    Scheinbar sind die Sleeves der ersten Produktion noch im Shop erhältlich.

    Die stehen da mit 50x50/52x52 drin und mit dem Hinweis (zu schmal für Kingdom Death: Monster)


    Ich habe gerade gesehen, die passenden Gear-Card-Sleeves stehen im Shop mit 51x51/53x53x drin.

    Ich habe gestern Sleeves von Docsmagic bekommen.


    Die Settlement Location Cards sind zu schmal. Eine Fehlproduktion. Da wird nachgebessert.


    Die Settlement Event Karten passen optimal.


    Die Gear Cards sind auch etwas zu schmal. Nicht so extrem wie die Location Cards.

    Da die Gear Cards durch die spacken Sleeves doch gebogen werden, sind die nicht optimal.


    Da steckte noch eine Zipp-Tüte mit Green Armor zwischen den Karton's. Kein Plan was es damit auf sich hat.


    MfG

    fleXfuX

    Das Green Armor Kit ist die 12.Erweiterung.

    Eins sehr spezielles Ausrüstungs-Set.

    Um die einzelnen Gears zu bekommen, benötigst Du ganz spezielle Ressourcen.

    Teilweise von unterschiedlichen Gegnern.

    Insgesamt ist das Set sehr schwer zu bekommen und dafür wohl extrem wertvoll.

    Der BGG User "Steelfencing" hat vor einem Jahr 3D Terrain verkauft.

    Das lief über einen Thread im Board bei BGG.

    Ich habe von dem 2 Stone Faces und diverse Säulen geordert.

    Das hat inklusive Fracht aus Canada ca 85 USD gekostet.

    Ich hab vorhin einfach mal in den Pledge Manager reingeschaut.

    Da steht bei mir 18 USD für Shipping für AddOn.

    Und genau diese 18 USD sind auch als "noch nicht bezahlt" angegeben.



    ... hoffentlich bleibt das bei den 18 USD

    Laut dem Pledge Manager werden für die komplette 2.Wave 18 USD Porto fällig.

    Darin sind dann die 12 "aktuellen" Erweiterungen.


    Nach der ursprünglichen Ankündigung während der Kampagne sollten es noch 48 USD sein.

    15 USD für eine Erweiterung plus 3 USD für jede weitere Erweiterung.

    MetalPirate ... genau den Händler meinte ich. Als damals der zweite KDM-Kickstarter losging, war das mit den Swan-Sleeves in der Größe nicht so einfach. Da kam der Kickstarter der MAGE Company genau richtig.


    jaws ...ich habe mir über die US-Seite von Amazon von BCW ein 100er Pack 20-Pocket-Seiten geordert. Das wr innerhalb von knapp 3 Wochen da und knapp über 30 Euro gekostet. Beim deutschen Amazon gibt es Anbieter mit Mondpreisen dafür. Es gibt aber wohl auch bei Leutturm Ordnerseiten für Münzrahmen in der Größe. Ob da gesleevte Gear-Cards reinpassen, weiß ich nicht. Gear-Cards in Swan-Sleeves passen bei BCW.


    Braz ...gönn Dir nen Blick in die Kommentare der KS-Seite.

    comments

    Braz die MAGE Company hat noch ganz andere Probleme. Einfach mal im Kommentarbereich der letzten Kickstarter-Kampagne lesen.

    Die lassen beim Ausliefern kein Fettnäpfchen aus. Die Sleeves stehen seit Anfang November in England bei Games Company rum und warten auf Auslieferung.

    Teilweise haben Backer Ende November Versandbenachrichtigungen bekommen und warten noch immer auf Ware.

    Ich warte auch noch auf Ware, hab aber auch Alternativen.


    Für die Gear-Cards habe ich einen deutschen Händler gefunden, welcher die Swan-Sleeves hat.

    Das sind ganz einfache Sleeves, womit die Gear-Cards gesleeved noch in die BCW-Münzordnerseiten reinpassen.


    Für die normalen Spielkarten hatte ich von Anfang an auf Docsmagic Premium gesetzt und die sind Klasse.


    Bei den Settlement Event und Location Karten habe ich Alternativen von Ultra Pro für den Übergang.

    Die gibt es auch bei Docsmagic und die Größen findet man bei Vibrant Lantern.


    Über die Weihnchtsfeiertage geht es dann endlich los.

    mavman im Backerkit steht in der Order Confirmation folgendes drin:


    Pleged on Kickstarter (Dollar-Wert vom Pledge) ... das ist ohne Versand und wurde mit Ende der Kampagne eingezogen

    Paid with Credit Card on [Datum vom März] (Dollar-Wert vom Ende des Pledge-Managers) ... hier sind AddOns drin, welche über den PM nachträglich gebucht wurden ... auch ohne Versand

    Paid with Credit Card on [Datum vom Oktober] ... da sollten 20 USD stehen für den Versand

    Grad hab ich mal die Finanzen des Projekts gecheckt. Ich habe damals 275$ bezahlt: 200$ fürs Basisspiel, 55 für eine Erweiterung, 20 Versand --> 275


    Jetzt hab ich aber kurz vorm Shipment nochmal 20$ an den Autor bezahlt. Habt Ihr das alle? War das ein Fehler von/bei mir? Oder für was war der Versand im eigentlichen Pledge?


    Bei der allerersten Bezahlung wurde noch kein Versand abgebucht.

    Da sind die reinen Kosten für Pledge und AddOns abgezogen worden.


    Für jede einzelne Wave werden kurz vorher die Versandkosten extra abgerufen.

    Welches Monster-gegen-Helden-Spiel ... wo man Helden zwischen den Kämpfen auflevelt ... und die nächsten Monster immer schwerer werden ... wo die Kämpfe durch Würfeln und etwas modifizieren der Würfe mit irgendwelchen Parametern ausgetragen werden ... ja, welches dieser Spiele wird in den Kämpfen nicht durch Glückelemente entschieden? Roll high or die.

    Mir sind die (scheinbar) unterschiedlichen Stilrichtungen bei den Zeichnungen im Regelbuch absolut egal.
    Ich erkenne das noch nicht mal, bzw es sticht mir gar nicht ins Auge.
    Ich verbinde auch dieses ganze nicht-spielrelevante Gedöns wie die Pinups nicht mit dem Spiel.
    Alles, was ich bisher an Material zum eigentlichen Spiel sehen konnte, passt aus meiner Sicht 1a in diese "Unwirklichkeit".


    Aber das hier ... das ist echt mal ganz übler kranker kram ... :sonne:


    kingdom-death-monster?size=original

    @ahdiabolo


    Es läuft parallel ein Kickstarter von MAGE Company.


    Dort werden neben den Standard-Sleeves, den 53mmx53mm Sleeves für die Gear Cards jetzt auch zwei spezielle Formate für die großen Settlement-Cards angeboten.


    Ich wollte mir dort die Sleeves für die Gear Cards zulegen und diese Sonderformate.
    Die normalen Sleeves sind mir da mit 2 € für 50 Stck zu viel.


    Für die KD:M-Satan-Backer gibt es für 175 $ plis 25 $ Porto ein rundum sorglos Paket nit 5000 Sleeves in den unterschiedlichen Formaten.
    Das soll dann für alle Erweiterungen und Promos und so reichen.