Alles anzeigenDirekt heute geht es los im Solo, morgen startet die Duett-Kampagne mit meiner Partnerin und übernächstes Wochenende dann auch in der Gruppe, nach langer Pause (sowie leider nur monatlich).
Folgende Expansion-Konstellationen haben wir uns überlegt:
Solo (PotLantern)
+Gorm
+Dragon King
+(Gigalion, Lonely Tree, wie immer, gehören für mich „fest“ zum Core)
Hier Fokus auf White Lion/Gigalion und Gorm im Early Game, Dragon King und Phoenix im Mid&Late Game (sowie der ein oder andere L3 Gorm). Screaming Antilope wird entweder gar nicht gejagt oder nur 1-2x (und dies hauptsächlich um den Stone Circle zu erhalten um diesen nach Version 1.6 anders nutzen zu können).
Wie sind deine ersten Eindrücke zu den Balance Änderungen? Vorallem würden mich hierzu deine Planung in den ersten Jahren und dein genereller Spielstiel interessieren, also ob du auf der Risiko-Skala eher versuchst alles "save" Runterzuspielen oder mehr auf "Push your luck/Snowball" gehst?
Ich versuche in meinen Kampagnen mittlerweile immer die Schneeballmaschine maximal anzuwerfen, also LY 5 LVL2 Lope/Lion/Gorm (Je nachdem ob mir noch jemand Ammonia spendieren muss, oder ich gleich anfangen kann mit mineral gathering. Dann LY7+8 Phoenix 1 für Wep. Proficiency und Hours Ring (Hunt Event mitigieren), damit ich dann LY 9/10 direkt Phoenix 2 für Understanding + Wep. Proficiency farmen kann. Die ersten Jahren sind dann immer als Lion/Lope/Lope gesetzt. Das wird mit den Änderungen deutlich schwieriger, da man nun weniger Basics farmen kann (LVL2 Lope) und Basics wichtiger geworden sind. Zusätzlich bekommt man weniger Acanthus und weniger Rüstung (Lope Armor). Ich könnte mir vorstellen, dass ich nun die Musik Innovationen priorisieren muss für Forbidden Dance, um dann möglichst schnell Scavenger Kits zu craften. Das werde ich mal testen, sobald das LCP da ist. Wahrscheinlich ist es im Gesamtkontext sogar ekliger, dass Bluecharm hinter Pottery sitzt.