Beiträge von Pitzilla im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Alluidh mit 2 Kids sind die Fenster in denen man mal 4-5 Stunden am Stück zocken kann halt auch eher rar gesät. Und Abends um 20 Uhr hinsetzen ist dann doch oftmals ne zu große Überwindung. Aber habs mir auch für 2024 vorgenommen.

    Wir starten auch Freitags zwischen 19:00 und 19:30 Uhr. Pro Jahr liegen wir bei ca. 90 Minuten, so dass wir bei 4 1/2 Stunden liegen.

    Die Überwindung ist bei KDM deutlich größer als der tatsächliche Aufwand. Mit einem guten Sortiersystem und etwas Übung ist KDM jeweils in 5 Minuten auf- und abgebaut. Das Spiel lässt sich jeweils sehr gut nach der Siedlungs-, Jagd und Kampfphase unterbrechen und wieder abbauen. Außerdem ufern die einzelnen Phasen nicht aus, sondern lassen sich meist knackig unter einer Stunde spielen. Insofern finde ich KDM für ein großes Kampagnenspiel extrem (!) gut für schnelle Spielsessions mit einem Zeitrahmen von 60 Minuten geeignet. Nur Mut :)

    Wir haben und das Holzinsert gegönnt und in diesem sehr strukturiert unterteilt. Die Spieler haben eigene Taschen für ihr Material und daher sind wir im Bereich Auf- und Abbau schon recht gut unterwegs.

    Hilft jetzt vielleicht nicht wirklich weiter, aber habt Ihr schon mal über einen Gaming Table nachgedacht. So einen mit „Keller“?

    Ich habe einen von Rathskellers und ich genieße es, Spiele schon Tage vorher aufzubauen. Dann Tisch dicht, an besagtem Spiele-Abend noch essen, Tisch auf, fertig!

    Im Moment ist noch eine Too Many Bones Unbreakable Kampagne aufgebaut im Tisch und es stört hier niemanden. Und da Samstag die nächste Session ist, lass ich die jetzt einfach im Tisch aufgebaut stehen.