Beiträge von KimDeathMonster im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Nur ein kurzes Update zu meiner Seite.


    Bitte bildet euch eine eigene Meinung zu dem Thema und entscheidet dann ob euch die Videos ansprechen oder nicht.


    Bei dem neuem Podcast geht es ausschließlich darum was in dem Pack enthalten ist. Mein Anspruch liegt mittlerweile nur noch darin

    über das Game und News zu berichten.


    Mir wurde in der Anfangszeit nicht verziehen, dass sich jemand hingesetzt hat und mit Halbwissen angefangen hat auf deutsch Videos zu machen

    und Gameplay zu streamen. Viele der alten Videos wurden überholt oder einfach offline genommen. Mein Kanal und mein Content sieht mittlerweile

    aber anders aus.


    Edit 1:

    "Die alten Lets Plays sind noch online obwohl darin Fehler enthalten sind. Ein treuer Zuschauer und auch Leute hier aus dem Forum hatten sich die Mühe gemacht und in den Kommentaren mit Zeitstempeln die Fehler aufgezeigt, daher habe ich auch diese online gelassen, weil es sowas in Deutschland halt nicht wirklich gibt und ich diese Lösung besser fand als alles runter zu nehmen"



    Ich denke zum hören auf Spotify oder Youtube ist es ganz nett. Ich denke Fenn ist für KDM die beste Anlaufstelle die man haben kann, aber hier vergleicht man auch einen kleinen Hobbyyoutuber aus Deutschland (mich) mit jemanden der das Thema so professionell behandelt, dass er sich dies bezahlen lässt.


    Ich hatte hier schon mal angeboten, dass alle aus dem Forum herzlich eingeladen sind mitzugestalten bei meinen Videos oder in den Streams. Das Angebot steht weiterhin und ihr könnt mich gerne hier per PM oder auf YT kontaktieren wenn ihr Ideen habt oder euch mit einbringen wollt.


    Danke an alle die sich das eben durchgelesen haben und sonst auch gerne mal reinschauen.


    Edit 2:

    "Ich mag selber zu den Themen auch gerne auf Youtube wie Boardgamedigger, Quackalope oder Bra Mithra schauen. Diese sind recht groß und bekannt doch auch hier gibt es auch sehr viele Fehler. Das ist mir aufgefallen nachdem ich mit meinen Fehlern konfrontiert wurde und diese dann auch bei anderen gefunden habe. Am schönsten ist da noch Twist Gaming auf Twitch (Die auch mit Fenn den Podcast hatten). Alles in allem KDM leider alles andere als einfach zu Lets Playen - gerade dann wenn es Live ist und man zum Game noch seine Aufmerksamkeit auf Chat, Technik ect lenkt. Ich habe ein weiteres Lets Play daher bisher ausgeschlossen und könnte mir das maximal zur GC wieder vorstellen."


    Edit 3:

    SO, ich denke nun ist alles im Post drin. Abschließend kann ich nur sagen, dass wenn man schon hier ist wahrscheinlich bessere Quellen zu KDM bekommt als mich. Ich sehe daher auch keinen Grund mit Belshannar zu diskutieren da er im großen und ganzen Recht hat. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und wenn was drückt, wie gesagt PM.

    Hey Leute,


    ich wollte hier nochmal ein wenig nach Meinungen fragen wie ihr weiter machen würdet?


    Hier die Situation:

    Ich bin in der Lanternkampagne durch den Nebel gelaufen und mein Kumpel hat eine 10 gewürfelt für Clinging Mist

    im Laternenjahr 27! Wir haben die Green Armor komplett und auch einige andere nette Lategamesurvivor. Eigentlich

    wollte ich nach der Kampagne Freitags einzelne Level 3 Encounter streamen jedoch bietet es sich nun an dies mit

    der neuen Kampagne zu machen.


    Damit man das funktioniert müsste ich nun alle Expansions in eine Kampagne quetschen UND auch noch das so tweaken

    dass der Spidy und der Slendermann ihre Grundmonster nicht ersetzen. Zudem gibt es das Problem dass dann trotzdem

    der Tyrant fehlen würde in einer vollen Laternenkampagne.


    Würdet ihr nun eine Kampagne mit allem vollpacken und die Ersetzungsregeln ignorieren oder würdet ihr einfach jedes

    Jahr ein anderes Level 3 Monster dazu holen und einfach den ganzen Kampagnenflow ignorieren?


    Persönlich habe ich noch nie alle Expansions in eine Kampagne gequetscht. Hat einer von euch dazu Erfahrungen wie sich

    das spielt auch ohne overpowerte Charaktere. Ich denke es wird einfach viel zu viel um die Jahre 8-16.


    Liebe Grüße Kim

    Mit meiner Spielgruppe befinden wir uns aktuell in LY 25 und haben den Watcher schon hinter uns. Unabhängig, ob wir den Gold Smoke Knight tatsächlich noch packen oder nicht, nähert sich unsere erste Kampagne jetzt langsam dem Ende.


    Derzeit ist die Stimmung so, dass wir dann einerseits Lust auf eine neue Kampagne hätten, andererseits aber "nur" das Grundspiel haben. Das würde ja bedeuten, dass wir nochmal unzählige Male einfach Löwe und Antilope jagen müssten. MIr ist klar, dass man das dann mit anderer Ausrüstung und anderen Entscheidungen in der Settlement-Phase probieren kann. Trotzdem klingt das jetzt irgendwie nicht so super aufregend. Andere Monster über Expansions sind leider keine Option, da die Erweiterungen derzeit ja einfach nicht zu bekommen sind.


    Die vorgeschlagenen Varianten in der Grundbox klingen jetzt nicht so super prickelnd. Deshalb die Frage an die KDM-Verteranen hier, was man sonst noch machen könnte um eine neue Kampagne reizvoller zu machen und nicht einfach nochmal "das gleiche" zu spielen (bei aller vorhandenen Varianz über Ausrüstung und Hunt-Event - vieles hat man halt trotzdem einfach schon gesehen)?

    Ich fand es zu Beginn auch schon Abwechslungsreich genug die 100 alternativen Huntevents von BGG zu testen. Haben wir zwar nur eine Kampagne mit gespielt aber es war ganz nett bis dann die Expansions kamen. Ihr könntet zum Beispiel aber noch die Strains aus den Echoes 1-3 versuchen zu erfüllen in einer Kampagne. Ihr müsst dazu ja nicht die Echoes besitzen und im Netz findet man recht leicht die Bilder. So hat man wenigstens eine neue Challenge.


    Erst danach würde zu experimentellen Monstern greifen.

    Hallo liebe Unkowns Community,


    ich wollte mich einmal kurz vorstellen, da hier ja viel diskutiert wird und mich MBLN netterweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass es noch

    eine Anlaufstelle für deutschprachiges KD:M gibt jenseits meiner Facebook und BGG Blase. Vorweg: Ich suche immer den Dialog und sollte irgendetwas

    ironisch klingen ist es keinesfalls so gemeint.


    Kurz zu mir:

    Ich betreibe den KDM KIM / Kimdeathmosnter YT Kanal nun seit Februar 2019 bis heute. Ich liebe Kingdom Death Monster über alles aber wie ihr bereits gemerkt habt reicht meine Regelkenntniss bei weitem nicht an die eines Fen oder Usern hier aus dem Forum heran. Ich habe das Game seit dem 1.5

    Bakerkit und habe nur mit meinen besten Freund bis dahin KD:M gespielt, was wahrscheinlich die Ursache ist, dass sich viele Fehler eingeschlichen haben.

    Dies hat sich, aus meiner Sicht seit dem erstellen und betreiben des Kanals geändert.


    Zum Kanal:

    Ich habe den Kanal gegründet, weil mir Videocontent zu KDM so wie ich ihn mache (auf kurzer und unterhaltsamer Basis) gefehlt hat. Ich verfolge Bra Mithra,

    Quackalope und Twist Gaming und habe mich zu Beginn daran orientiert, natürlich sind mir auch Fen, BEN und Digger ein Begriff aber das war mir zu wenig Content, Mich hat es immer gestört mühsam sich alles aus auf BGG zusammen zu suchen oder Fen für seine Artikel zu bezahlen. Ich wollte freien Content für die dt. Community produzieren den man sich "nebenbei" beim Frühstück oder in einer Pause nebenbei anhören/schauen kann.


    Zu meiner Regelkentniss:

    Definitiv immer noch ausbaufähig. Anders als es hier dargestellt wird habe ich bisher noch keine Regelvideos in dem Sinne gemacht, weil ich mir das am Anfang auch gar nicht zugetraut hätte. Es waren aber Regelfehler in Videos enthalten die sich zum Beispiel um die Rawhide Armor gedreht haben. Dank der Kommentaren und weiterer auseinandersetzung mit den Regeln sind diese Videos aber nicht mehr online sondern wurden mit meinen neuen Wissenstand (Beispielsweise wegen Duration und Rawhide Headband) neu gedreht. Ich kann dazu nur sagen, dass ich aus meinen Fehlern sehr viel gelernt habe und Sachen wie Survival - Targeting usw nun einfach sitzen, was vorher nicht der Fall als ich meine Reise begonnen habe.


    GANZ WICHTIG: Es wird beschrieben, dass ich ABSCIHTLICH Regeln falsch auslege. Das möchte ich definitiv verneinen.


    Mein Ziel:

    Ich möchte keine 10k Clicks usw. dafür hätte ich einen generischen Boardgamechannel hochziehen müssen oder einfach meine Katzen filmen können. Ich möchte eine "gute" Anlaufstelle für diejenigen sein, die ihre ersten Plays KDM hinter sich haben und ein paar Tipps oder Antworten bekommen zu fragen die sich stellen, z.B. wie kommt man an den Maskmaker. Klar gibt es das alles viel besser in Englisch aber ich finde das kann nicht die Antwort sein auf ein Spiel das so populär und "tief" ist wie KDM. Ich möchte alte Fehler beseitigen und auch einen Kanal haben den man gut empfehlen kann.


    Die Warnung von Belshannar sehe ich daher eigentlich recht unproblematisch da seine Aussagen zu meinen Kanal bis auf wenige Punkte stimmen,


    Meine Maßnahmen:

    - Der Kanal wurde schon umstrukturiert und einige Videos sind für immer gelöscht worden, weil ich die so nicht stehen lassen konnte.

    - Die Let's Plays wurden am Anfang dank Florian, der in den Kommentaren Timestamps zu Regelfehlern machte erstellt, sind jetzt aber nicht

    mehr Teil des Kanals. Die alten Streams werde ich hier wohl noch entfernen, zudem ist das Streamen des Spiels jetzt nur noch Bestandteil von Twitch.

    - Ich bin auf der Suche nach einem Lektor dem ich vertrauen und der vorab meine Videos auf Fehler checkt damit bereits vor Upload eine Falschaussage

    vermieden werden kann.

    - Mittlerweile habe ich das Handwerkszeug um alte Videos im Video zu kommentieren. Das ist eventuell bei alten Videos wichtig wo sich noch Kommentare finden lassen.



    Da ich nicht das Forum kapern möchte und schon viel mehr über mich und meinen Kanal diskutiert wurde als es nötig wäre könnt ihr gerne eine Mail mit Feedback schreiben: kimdeathmonster@googlemail.com


    Falls folgende YT und Twitch Member hier anwesend (CInemancer Lacerus Larsen und darksupplicant):

    Danke für die bisherigen Kommentare und aufzeigen von Regelfehlern. Feedback ist für einen Anfänger (Kingdom Death und Youtube) sehr wichtig und hat mir geholfen besser zu werden, jedoch bitte ich darum freundlich zu bleiben. Wenn man irgendwann nur noch Kritik in GROßBUCHSTABEN an den Kopf geworfen bekommt fehlt es mir an Motivation und Entspanntheit diese entgegen zu nehmen.


    Unabhängig davon werde ich weiter streamen und Videos machen, ich weiß nicht wie oft ich meinen Streams sage, dass ich kein Experte bin und man mich bei Regelfehlern direkt aufmerksam machen soll, trotzdem wird es zu Fehlern kommen. Alleine mit Zuschauern zu spielen und an alles zu denken ist sehr sehr schwer jedoch möchte ich das nicht den Grund sein lassen wieso es keine deutschen Streams zu dem Spiel gibt. Aber auch hier habe ich geplant demnächst komplett auf TTS umzusteigen, einfach weil ich da alles auf einem Screen habe und ich nicht mehr zwischen 3 Ebenen wechseln muss. Davon verspreche ich mir auf jeden Fall auch eine Verbesserung.


    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und freue mich auf Mails oder Kommentare, da diese mir am meisten helfen. Ich werde hier weiter mitlesen und vielleicht hat der ein oder andere User Lust bei dem Kanal mitzuhelfen oder sich zu beteiligen.


    Liebe Grüße :)

    Kim