Beiträge von Bheowulf73 im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ist diese Diskussion an dieser Stelle wirklich notwendig? Der Sinn ist doch allen Seiten klar: Wir reden von einem viel zu hohen Preis am Sekundärmarkt im Vergleich zum Preis im KDM-Shop falls verfügbar. Und das ist halt teils echt heftig. Egal wie viel Content man meint mit einem Gorm zu bekommen. 300€ ist eine Ansage 😉

    Es ist keine Diskussion, der Begriff wird schlicht regelmäßig falsch verwendet. Und natürlich sind 300 Euro für eine Erweiterung, die im Shop nur ein Bruchteil kostet, eine Ansage. Es gibt bei KD:M immer wieder mal ein extremes Anfrage-Gefälle, welches von den wenigen Angeboten nicht mal ansatzweise gedeckt wird. Folglich steigt wie bei jedem begrenzt verfügbaren Gut bei gleichzeitig hoher Nachfrage der Preis. Verständlicherweise ärgerlich für die Suchenden, aber den Anbietern kann man eigentlich kaum einen Vorwurf machen ... wenn da jemand für den Shoppreis verkaufen würde, stände bereits der nächste Nutznießer vor der Tür, der die eben erworbene Erweiterung für den vollen am Markt machbaren Preis weiterverkauft. Ich kann nur raten, Geduld aufzubringen und regulär im Shop zu kaufen und solange den Content des Grundspiels auszuschöpfen, da ist ausreichend Inhalt drin ... ;)

    Zumal ja durch die Auslieferung 1.6 die Nachfrage eher gestiegen ist.

    Ich finde das marktseitig in Ordnung aber es ist auch traurig, da ich damit sicher nicht in den Genuss der Erweiterungen kommen werde. Meine Schmerzgrenze ist da einfach überschritten .

    Wie sortiert ihr euer Gear im Binder? Nach Typ? Nach Monster? Hab dooferweise die 4x4 Dinger geholt, passen nicht ganz.

    Und hat jemand vlt. n schickes Artwork für den Gear Binder?

    Willkommen im Club. Hab gestern mein Gear einsortiert. Aber in die 12er Leuchtturn Einlagen, mit Sleeves. Eng aber machbar.

    Ich habe meine nach Quelle und innerhalb der Quelle alphabetisch geordnet (Starter, Barber, Bone Smith, ..., Rare).

    Bezüglich des Ordners werde ich den hier schon vor geschlagenen "Familiy Tree of Life Files Folder 4 Rings DIN A4" auf Amazon ordern

    So, gerade mal den White Lion mit meinen 4 Survivor in Schlüpfern vermöbelt. Keiner ist dabei drauf gegangen. Ich denke das Spiel ist zu leicht für mich 😉😜😂

    Gefällt mir richtig gut und man kann erahnen, was da noch so alles kommt. Ich freu mich auf die weitere Kampagne.

    Trotz gutem Learn&Play Tutorial gibt es allerdings einige Sachen, die ich nochmal separat nachschlagen/googlen musste. Und ich weiß nicht so genau, ob ich alles auch richtig gespielt habe. Generell denke ich aber schon…

    Du hast das Einführungsszenario gespielt, oder? Das war auch bei mir recht easy (ein Survivor musste das zeitliche Segnen)...

    Ich hab die Messing Figuren bei Quackalope auch gesehen und ich fand das durchaus ansprechend. Das Bemalen von Minis habe ich gemeinsam mit meinem Warhammer Fantasy 7. / 8. Edition eingemottet (da ging es auch noch problemlos ohne Brille).


    Denke ich wage den Versuch mit Grundierung / Bronze-Spray & Shade mal beim Löwen und schaue ob es mir dann auch noch gefällt...

    Meins kam gerade an. DPD-Fahrer klingelt, stellt das Paket vor die Tür und haut direkt ab... Scheint denen echt egal zu sein, ob wer Zuhause ist oder das Paket schlimmstenfalls geklaut wird. Guter Service... Nicht.

    Aber hey, es ist da :love:

    Kontaktlose Zustellung. Wird von DPD eigentlich schon länger so gehandhabt. Zum Glück gibt es vor meinem Eingang ein großes Dach. Da wird nix nass...

    Ich bin ja mal sehr gespannt, wenn meins hier auf dem Tisch steht.

    Aber ganz ehrlich: das mit dem Regelheft Drucksatz ist ärgerlich. Und es passt auch nicht zu den Aussagen über die Verspätungen der Wave :/

    Was hast Du denn als Bildvorlage für die Matte genommen?

    Der Folded Space gefällt mir gut. Dann braucht meine Frau sich nicht stundenlang selber an den Laser stellen :saint:.


    Auf der Folded Space Seite wird ein Ordner für das Equip reingelegt. Weiß jemand vom Euch ob das ein standard Ringbuch / Schnellhefter ist?

    Die feuchten Stifte nerven sowas von. Mega Sauerei. Nie wieder 😊

    Ich glaube es ging um trocken oder feucht abwischbar oder?😆 Also trocken abwischbar fand ich persönlich nervig, weil sie ständig verwischt sind wenn ich drauf gekommen bin

    Genau: es geht um das Abwischen.


    Ich konkretisiere mal meine Frage: verwischen die Lumocolor correctable wenn man mit z.B. der Hand drüber fährt?