Beiträge von BastiBargeld im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Sacht mal, Encounter ist am Anfang (wenn man nicht genug Resourcen hat) doch in erster Linie hierfür gut, oder?

    Meinst du Endeavour - die Währung die du nach der Rückkehr von der Hunt erhältst?


    Ja, ich glaube hauptsächlich zum ausbauen und für Innovations brauchst du das.

    Und dann natürlich zum weiterbilden deiner jungen Opfer...äh Leute.

    An alle Leidenden:


    Verlasst euch nicht auf die DPD App, sondern geht auf das Tracking aus BackerKit heraus.

    Das ist wesentlich detaillierter UND in meiner App hat sich gar nichts getan aber auf der trackingseite von BackerKit ist mein Paket im Versandlager in Deutschland mit allen Zwischenstationen.

    Über Backerkit komme ich auf Aftership.com und da steht auch nur, an DPD übergeben.


    Das ist doch für den After das Ship...ment. X/

    Es ist unterwegs. Schnell die Pencils vom Boden aufheben, damit der DPD Mann nicht ausrutscht...


    Mal ehrlich. Ich hab voll Bock auf die Chest aber ich habe ja nicht Mal die core Variante ausreichend gespielt. Mir macht das ganze etwas Angst. Wie soll ich das alles auf den Tisch bringen ^^

    Is ja nich so als hättest du nicht 4 Jahre + 2,5 jahre Verspätung Zeit gehabt. 8o 8o

    Halloo? Ich habe erst vor 3 Jahren teilgenommen. Es ging also alles sehr schnell und plötzlich. ^^

    Es ist unterwegs. Schnell die Pencils vom Boden aufheben, damit der DPD Mann nicht ausrutscht...


    Mal ehrlich. Ich hab voll Bock auf die Chest aber ich habe ja nicht Mal die core Variante ausreichend gespielt. Mir macht das ganze etwas Angst. Wie soll ich das alles auf den Tisch bringen ^^

    Ok, somit ist die Gambler Chest also eher ein "Advanced Kingdom Death Monster" für alle, die sich ausreichend an KDM satt gespielt haben oder denen eben diverse Spielelemente bisher zu flach waren. Plus die neue Gambler Kampagne. Gut, damit sollte ich bis zur Rente und darüber hinaus für mich ausreichend KDM haben.

    Ganz falsch. Es gibt kein "ausreichend" bei KDM 8-))

    Es gibt dann schließlich noch ein paar Erweiterungs-Monster. Willst du due denn gar nicht haben? Hmm? Hmm???? 8o

    Relativ einfach?🤪

    Da stellt sich mir spontan wieder die Frage, die ich schon vor einigen Monaten hier gestellt hatte: Brettspielmeta, wieso gibt es bei so herausragenden Ergebnissen immer noch keine Let'sPlay-Videos deiner KD:M Sessions? Würde sich doch bei einem Youtube-Kanal anbieten. Ehrlich gesagt, würde ich dir gern mal bei einem deiner Siege gegen das ein oder andere Level3 Monster zu sehen. Ich höre hier ja mal wieder Wunderdinge zu deinen KD:M Kampagnen ... vielleicht kann ich als alter KD:M-Hase noch etwas bei dir lernen ... :saint:

    Stelle mir das dann wie die Fotos von Big Foot oder Nessie vor. Ganz verwackeltes verschwommenen Bild:

    "Seht ihr? Da geht der LV 3 Dung Beetle Knight down ohne Kratzer"

    Das wäre doch t(R)oll,oder? :saint:

    Die Erweiterungen sind nach wie vor nur schwer zu bekommen aber es gibt immer Mal wieder welche über verschiedene Kanäle woe den Shop, Kleinanzeigen oder auch hier im Markt.

    Gorm würde ich in jedem Fall als erstes nehmen. Ist tatsächlich auch die einzige Erweiterung die ich bisher gespielt habe. Ich glaube der Manhunter macht auch noch Sinn, sobald du den Kingsman hassen gelernt hast. ;)

    Ansonsten Dragon King und Sunstalker, die je eigene Kampagnen mitbringen. Aber ist alles Theorie da ich die alle selber noch nicht gespielt habe. Das Spiel ist ein brutales zeitinvestment.

    Man sagt ja immer Sun Stalker oder Dragon King - jeder von denen bringt eine eigene Kampagne mit.

    Wenn du dann noch keinen Bock auf den Löwen hast, nimm den Gorm.

    Hätte jemand OHNE Kaufinteresse Lust, mich mal zu beraten, was ich für meine Sammlung so als Verkaufspreis veranschlagen könnte? ^^ Ich komme einfach nicht zum Spielen und erwäge, alles abzutreten... von den noch kommenden Waves mal abgesehen.

    Na ich sehe da 2 Optionen. Entweder alles zum (aktuellen) Einkaufspreis anbieten oder prüfen,was der aktuelle Marktwert der einzelnen Sets (Gorm z.B.) ist. Das könnte man ja über eine eBay, Boardgamegeek, Kleinanzeigen Recherche herausfinden.

    Generell würde ich aber überlegen, ob du nicht die Erweiterungen separat verkaufst. Ein Komplettsets ist preislich schon oft eine Hürde und viele suchen ja nur Teile, die aktuell schwierig zu bekommen sind

    Es ist das eingetreten, was ich im Hintergrund befürchtet hatte, als Beckis und auch Rons Videos hochgeladen wurden.

    Bei so etwas wie KDM fühlen sich sehr viele sofort angegriffen und verteidigen sich dann auch vehement. Das hat dann mit Objektivität nichts mehr zu tun und driftet schnell in Beleidigungen ab, und das obwohl eine Diskussion doch auch immer gewünscht ist.

    Das schöne ist aber dann wiederum, dass man Diskussionspartner recht schnell aussortieren kann, wenn Begriffe wie Fanboy-Geseiere oder ähnliches kommen. Das ist halt einfach schwach.

    Jup. Alles für mich auch valide Punkte bei KDM.

    Interessantes Video!


    Der Heldenzug wird bei KDM aber umfangreicher, je mehr Gear, Disorders, Fighting arts, Survival Fähigkeiten man hat.

    Klar zieht man am Ende ran und würfelt.

    Aber vergessen wurde, dass man Monster locken kann, wenn man ahnt was gleich kommt. Man kann sie uns leere laufen lassen. Der supporter steht auf einem Stoneface um das HL Deck zu checken und ggfls noch dem Löwen einen Pfeil ins Knie zu jagen.

    Mir persönlich reichen die Entscheidungen im Heldenzug.


    Kommt Brimstone da nur annähernd Ran, was KDM macht? Nein.

    Kommt KDM nur annähernd an das Ran was Brimstone macht? Nein!

    Liegt aber auch daran, dass es zwei komplett unterschiedliche Spiele sind, und man diese nur in mechanischen Bruchstücken vergleichen kann.


    Achtung, hier kommt ein bewusst provokanter Scherz ;)

    Für mich ist ein Brimstone - KDM vergleichen wegen der to Hit Würfe, als würde ich Brimstone und Mädn vergleichen weil man bei beiden Roll to move macht. Das macht Brimstone dann aber besser, denn bei einer 1 bekommt man Grid. 8o


    Im ernst. Ich bin total gespannt auf ein späteres Schlussfazit. Selbst wenn es eventuell heißt, dass in LY 7 abgebrochen wurde.

    Mega. Ein furzender Froschhund. Wie super das zur Immersion beiträgt. Muss man natürlich haben. Aber obacht : "Its weaponized farts mark survivors with a cornucopia of rancid scents. Worse still, different farts have distinct effects that shock and maim survivors in unique ways!"


    Nimmt das noch jemand ernst?

    Ich kann mich irren, aber kotzt die Antilope einen nicht an?
    Finde das nicht groß anders...

    Geschichten, die das KDM leben schrieb. ^^

    Mensch das lief ja Mal echt kacke.

    Weil? (ernst gemeinte Frage, du drehst den Token ja nicht...)

    Deswegen verzichten ja auch alle anderen Hersteller darauf, Tokens doppelseitig zu drucken, weil man die meisten ja nie dreht. Halt, nein, eigentlich macht das niemand, außer um Geld zu sparen. 😉

    MKo777 trifft es gut. Es wirkt halt billig und das passt ja nicht zum Produkt.

    Aber wichtig ist: ich habe keinen Misprint und die sind immer so?

    Richtig. Ist alles einseitig bedruckt. Ich glaube bis auf die Status Token, oder?

    Keine Ahnung warum die das gemacht haben, aber mich hat es bei Endeavour und Terrain irgendwie nie gestört. Funktioniert alles so sehr gut.

    Hat aber sicher keinen Design-Grund.


    Sag bloß Du willst "bald" Anfangen zu Spielen RonSilver ? 8|

    An alle leidgeplagten, die Gorm suchen, Geduld lohnt sich. Es gibt da draußen auch noch Menschen, die zu fairen Preisen verkaufen. Haltet also durch ;)


    Was würdet ihr als fairen Preis für einen Lonely Tree ansetzen? Ich habe ein Angebot für 130€ und finde es ganz ok. Ich warte aber nochmal auf den Valentinstag nächste Woche.

    Schoner Fang!

    Für den Tree bloß nicht 3 Stellung zahlen. Das ist er meines Erachtens nach nicht wert. Dafür ist für mich seine Präsenz zu klein. Und der Aufbau nervig. ^^

    Genau SOWAS meinen wir ja auch mit Geschichten! ^^

    Ist doch denkwürdig. "Scheisse! 2 x 10 gewürfelt. Hätten wir doch bloß eine 7"

    Wie ich mein Intimacy Ergebnis verbessern kann:


    Die Nemesis Encounter sind für mich das eigentliche Spiel.

    Du bereitest Dich einige LY vor, um letztendlich den Nemesis zu treffen. Der testet dann deinen Fortschritt und prüft, ob Du bereit für Weiteres bist.

    Zwischendurch sammelst Du weitere Ressourcen, Gear, Fighting Arts um den nächsten Nemesis Encounter zu überstehen.


    Für mich ist da so was wie Levelbosse in Videospielen.


    Wieso nicht weglaufen oder Lämmer zum schlachten reinschicken? Kostet 4 Ressourcen (Survivor). Weglaufen klappt auch nicht immer garantiert. Ist ja mit einer Probe verbunden und man lässt seine komplette Aktion fallen. Wenn es also schiefgeht, wird man mit runtergelassenen Hosen erwischt.


    Würde die Kampagne beim Nemesis direkt enden, wäre es meiner Meinung nach wirklich zu hart. Die Strafen (Alle Ressourcen werden zerstört oder Innovation, etc.) finde ich schon hart genug.

    Danke für den Spielbericht. So macht es Spaß zu lesen! :) Sehr spannend, ausführlich und mit höhen und Tiefen! Das ist KDM!!

    Für mich ist und bleibt das ganz grober Humbug. Entweder wird versucht, die KDM Spieler zu trollen, oder es wird etwas (ach was, fast alles) eklatant falsch gespielt.


    Die Hand ohne Vorwissen bei der ersten Begegnung zu legen halte ich tatsächlich für nicht möglich.


    Aber solange man Spaß mit dem Spiel hat, spricht ja nichts gegen die ein oder andere Hausregel ;)

    Natürlich machen lv2 Sinn.

    Mehr hunt events, mehr Ressourcen, mehr hunt xp, mehr Herausforderung und somit etwas weniger Redundanz.

    Das komplette Verhalten der lv2 Quarries ist anders, was aus bisher 2 Gegnern (Löwe Antilope lv1) 4 macht.


    Du beschwerst dich, dass eine lv1 Antilope in LY8 zu einfach ist... könnte es sein, dass du schon lange auf lv2 jagen müsstest?

    Ich kann ja auch nicht Descent auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen und dann bemängeln, dass es nicht herausfordernd ist.


    Das Spiel ist ein Sandkasten. Antilope zu einfach. Höheren Level jagen. Löwe ist langweilig? Hol dir den Gorm und nimm ihn rein. Kingsman zu leicht, dann nimm den Slenderman.


    Ich wäre sehr neugierig, was du zu einem lv3 Quarry sagst. Bitte Mal versuchen. Ich hab mich noch nie getraut.

    Oder Jahr doch Mal den Phönix. Geht das schon?

    Joachim und Goliath haben hier Recht.

    Die ursprüngliche Showdown Beschreibung ist hier verwirrend und stammt aus der frühen Zeit in der auf der Timeline noch keine Lvl stehen🙏🏻


    Bekämpft das, was auf der TL steht 👍🏻

    Wow okay, also hab ich mir das immer schwerer gemacht als nötig! Juhu!!! Auf zum nächsten Run....irgendwann . ^^

    Wie schaut es denn bei den Waffen bei euch aus? Bin gespannt auf was sich der butcher einstellen darf. :)


    Ja der White lion ist mechanisch irgendwann langweilig. Aber dafür gibt es dann den butcher und seine Freunde. Und den Phönix später.

    Oder den Lv.2 Lion. Das treibt die langweile aus. :D

    Was bringt es eigentlich gegen den White Lion auf LVL 3 kämpfen? Gibt ja keine zusätzlichen Rewards oder?


    Könnte man gleich im ersten richtigen Showdown auf LVL 3 rein gehen? Theoretisch.

    Ich habe mich ja Mal bei der Antilope lv1 sehr gelangweilt. Einziger Weg. Lv2 plattmachen und richtig abkassieren. Das war dann aber sehr brutal für mich. Unglaublich wie gross der Gap zwischen LV. 1 und 2 ist.

    Level 3 habe ich nach mehreren settlements noch nicht gewagt ^^

    Theoretisch kann man also mit lv3 starten.

    Gründe: mehr loot, einzigartiges loot, mehr Herausforderung, weniger Eintönigkeit.

    Rauf auf die Stone Faces. Passt zur Story :D

    Eigentlich wollte ich bis zum WE warten mit Spielen. Aber ich denke ich muss einen Solorun davor starten :D

    Du meinst hoffentlich den Prolog als Solorun. Wenn Du bis zum Wochenende einen kompletten Solorun machen willst, wirst Du wohl ohne Schlaf auskommen müssen :D

    Wann beliefern die endlich die Schweiz. Keine Ankündigung nix... Bis ich das hab ist der Hype hier schon wieder verflogen.


    *Hypewellefesthalt*

    Hast Du denn mal mit den Leuten von Poots Kontakt aufgenommen um herauszufinden, ob dein Paket schon verschickt ist?

    Wenn alle jetzt etwas bekommen kann es ja nur am anderen Land (Schweiz) liegen...


    Die Hypewelle bei KDM ändert übrigens fast nie. Werde auch demnächst wieder anfangen denke ich. :)