Beiträge von yet1Bumbler im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Sieht klasse aus und deutliche dynamischer als Vanilla. Aber für so einen martialischen Sadisten hat der Butcher ziemliche Stöckerbeinchen :jester:

    Gibt es hier noch weitere Leidensgenossen, deren Trackingstatus seit fast 2 Wochen nur (mittlerweile fast lakonisch) „Das Paket wurde an DPD übergeben.„ ausweist?


    Edit:

    Gerade erst gelesen und damit beantwortet.

    Hattet ihr vorher bei DPD eine Statusänderung? Meins steht noch immer auf Stand von 11.8. „An DPD übergeben“….

    Danke! Bei mir regt sich ein unwiderstehlicher Widerwille, Personen hervorzuheben, deren Leistung vornehmlich darin besteht ihre Meinung medialer zu präsentieren.

    Was sollen denn da bitte die Backer sagen, die damals ausgelacht wurden und als Verrückte abgetan, weil die mal eben mit einen Satans Lantern Pledge für 1.666 $ All-In gegangen sind: Core Game, Gamblers Chest, Pinups / Promos, T-Shirt und alle 28 (!) Erweiterungen ... das 3D-Board war allerdings dann da aber nicht mehr inklusive ... :lachwein:

    Das klingt, als seiest du einer der Verrückten? ;)


    Schlussendlich hat sich KD:M zu einer Wertanlage entwickelt. Die Prozesse dahinter spiegeln die Symptome des Marktes wieder, in Bezug auf Angebot und Nachfrage. Die Ursache sind entweder schreckliches Prozessmanagement und Fehlkalkulation in Produktion, Entwicklung und Zeit.....oder aber ein geschicktes Marketing durch die künstliche Verknappung. Ich bin noch nicht lange im Hobby, aber behaupte einfach, dass es nicht viele Beispiele diesen Ausmaßes im Brettspiel-Subversum gibt.


    Gibt sicher profitorientierte Leute, die emsig auf das nächste KD:M bei Kickstarter warten.

    Last call to update your shipping address for Kingdom Death: Monster 1.5!


    Is it really happening? Um mich einfach selbst beim Wort zu nehmen: wenn ich eine Email erhalte, dann glaube ich daran…..also glaube ich jetzt daran :whistling:8o

    "Stuff is also happening, I'm really hoping to get LCPs going next week for that"

    Er sagt ja nicht "This Stuff is also happening" um einen Bezug zum eben gesagten herzustellen. Oder auch "apart from that, i'm really hoping to Get LCPs going next week for that". Welcher "Stuff" passiert, steht im selben Satz: LCPs.

    Alles Wortklauberei. Wenn ich hingegen eine eindeutige Meldung ausgeben wollen würde, aus der hervorgeht, dass auch die Core Box im europäischen Markt ausgeliefert wird, hätte ich es anders formuliert.


    Leider glaube ich da erst dran, wenn ich die Shipping Information in meinem Postfach habe.

    Liest sich eher so, als ob das Basegame auf dem US-Markt an die Käufer ausgeliefert wird und es sich für den europäischen Markt auf die Legendary Card Box beschränkt. Schade nur, dass solche Information im Discord gestreut werden und nicht direkt an die Käufer als E-Mail.

    Kleines Beispiel als Nachtrag aus dem aktuellen Quackalope-Video, welches verdeutlicht, was ich oben meine: In Minute 20 im Video greift der Löwe mit 2+ und zwei Würfeln (Speed 2) an. Die vier Überlebenden haben sich extra ins Tall Gras gestellt, um geschützter zu sein (Evasion +2). Der Löwe würfelt 3 und 6. Normalerweise bei 2+ auch zwei Treffer, aber nicht im Tall Gras, da würde der Wert beider Würfel um 2 reduziert, also aus 3 wird 1, aus 6 wird 4. Nur die 4 ist 2+ und somit ein Treffer, die 1 ist ein Fehlschlag. Dies erkennen die beiden im Video aber nicht und spielen mit zwei Treffern weiter ... dies sind genau die kleinen Regelfehler, die ich oben angesprochen hatte ...

    Das ist mir auf dem TTS auch passiert. Das erste mal dachte ich noch, es wäre eine Aktion nötig, um die Evasion des Fall Grass auch zu nutzen. Bislang kann ich nur über den TTS das Regelbuch studieren, da man anderweitig an keine digitale Version heran kommt. Wie ich hier schon gelesen habe, ist es beabsichtigt, macht es nur sehr unhandlich. Wenn die Box dann eintrifft, wollte ich direkt los legen und es nicht als völlig unbekanntes Spiel betrachten müssen.


    Danke im übrigen für deine Empfehlungen :thumbsup:

    Hallo,

    Mit meiner Frage ziehe ich etwas an dem vorbei, was hier zuvor diskutiert wurde. Ich knüpfe nur an die Diskussion um content creator für KD:M an.


    Um KD:M bin ich immer wieder herum geschlichen, aber ausschlaggebend die Kosten doch nicht zu scheuen war dieses Let‘s play. Gespannt warte ich seit nun seit fast einem Jahr auf die Core Box 1.6 und habe immer mal wieder den TTS bemüht.


    Meine Frage: könnt ihr einen Content creator empfehlen, der solche Let‘s Plays veröffentlicht - also visuell aufarbeitet? Gerade für einen Neuling mit notwendiger Regelkunde? Fen habt ihr ja schon genannt, aber leider ist mir das noch zu speziell und ich lerne eher durchs zuschauen, statt zuhören.


    Danke!

    [...]


    Aktuell sind die Gawain Premium Standard American 57x89mm von Paladin wieder flächendeckend lieferbar. Perfekte Gelegenheit, mir ausreichend Hüllen für meine noch verpackten Erweiterungen auf Halde zu legen.


    Allerdings sehe ich die Gawain nur als "double matte" und das nur auf den Produktbildern und nicht in den Beschreibungstexten. Habt Ihr aktuelle Erfahrungen, ob dass wirklich die "double matte" Varianten sind, die da bei diversen Versendern aus Deutschland von AllGames bis Fantasywelt angeboten werden? Und kann man die mit den MayDay Premium USA Chimera Game Sleeves mischen oder muss ich notgedrungen jetzt bei MayDay bleiben?

    Bei FantasyWelt sind es nach deren Angaben die double matte clear. Ich habe nachgefragt und daraufhin selbst bestellt.

    Clark: Hey hey I'm blessed to share some 1.6 Core Game fulfillment news: **Manufacturing is finished and the containers with the core games are en route to the distribution centers. We expect Late October/Early November to begin fulfillment, assuming all goes well.**


    Zur Info an die Vorbesteller der 1.6er.

    Verrätst du, woher du das Zitat hast? Meine letzte E-Mail zum Fulfillment der 1.6 Core Edition stammt vom Mai, mit der Nachricht, dass dieses auf Oktober verschoben wurde. Warte daher schon auf eine solche oder ähnliche Nachricht.