Beiträge von azzazel im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    so....wollte endlich mal neue Kampagne anfangen. Prolog, gleich zwei Treffer auf den Löwen, ... dann nur noch Misses, +1 damage mood, 2 mal Trap, letzte Survivor kaputte Beine, keine Augen mehr, hat die Chance auf insta death bei wound, ..fail... alle tot... ach wie hab ich das vermisst 🤣🤣

    Hatte mit reichbusters echt viel Spaß, hab sogar Missionen entworfen und Planet Apokalypse proxies gebastelt,.. Nostalgie 🥲 schniff, aber wir ziehen um und Platz ist begrenzt bald🤣😎 und zuviel bessere Kandidaten Zuhause...

    i Solomon würd ich behalte, gäbe es ne standee Version, .. alle Erweiterungen passen dann ja in die Grundbox...

    So...nach hin und her überlegen, hab ich doch wieder gorm, Dragon und slenderman bestellt, dafür kommt reichbusters und Solomon Kane weg... GC Tauscht dann mit oathsworn, wenn es soweit ist 😎...

    Mal so ganz blöd gefragt:

    Gibts da eigentlich keine Order-Confirmation Mail oder ähnliches? Hab nämlich nichts erhalten…

    ich hab auch keine bekommen, ...hab mal ticket aufgemacht...


    edit:


    Gerade Antwort bekommen:


    Hello Nico,


    Your items are all set in our preorder store! To confirm, you ordered:


    Slenderman Expansion 1.6 Reprint

    Dragon King Expansion 1.6 Reprint

    Gorm Expansion 1.6 Reprint


    seltsam


    naja - ich glaub ich cancel doch und kaufe nur die GC, ...


    edit2


    storniert

    .... Upsa core schon wieder hoch...

    Ich bestelle jetzt und notfalls verkaufen 😄


    Gorm, da alle sagen super

    Dragonking da alle sagen super

    Slenderman als Nemesis Ersatz für kingsman

    Der nevt mich nach 2 Runs jetzt schon😎


    Dann notfalls GC dazu später,. Da hab ich den preOrder verpasst...

    Hmm vielleicht liegt es daran, das die Leute dank ausgiebiger discord Nutzung vergessen, dass sie hier in einem Forum sind und nicht im Spam Channel...


    Denk dir hier witziges GIF, zwinker Smiley

    Find es anstrengend

    Am Ende wirklich die Frage welche Maßstäbe hat man für eine Rezension und hat sie den Anspruch persönlich zu sein... Dann gibts bei anderer Meinung Null Grund zu reagieren... Es sei denn man will trollen...


    will man eine Meta Diskurs und den Anspruch von Fachlichkeit dann sollten die Kriterien klar sein... Dann könnte man auch abseits der Personen und des Spiels über diese diskutieren

    ..

    Sehe aber Brettspiel Szene nicht soweit, hier Konsens herstellen zu können.... Erinnere mich an die versuche Dungeon Crawler zuzuordnen...


    Ich mag ja beides 😎

    In Maßen und ohne persönliche Angriffe


    Zu KDM

    Für mich sind zum Beispiel Pacing und Upkeep besondere Faktoren, die auf das Spiel wirken und damit einzelne andere Bereiche "framen"

    In meiner persönlichen Bewertung führt das dazu, dass die simple 1w10 Mechanik auch repetitiv wirken kann.... Allerdings die Spielengine braucht die lange Laufzeit um das und anderes zu kompensieren...


    Aber High Five Momente erzeugt es schon

    Episches Scheitern und Epischer Crit...

    Normale Würfelspiel Momente eben...


    Sorry für denglish.. 😎


    Auch der Playercount und der Spielerinnen Typus spielen eine Rolle...


    Playercount... Hier kann man Upkeep auf mehrere Schultern verteilen und das gemeinsame Erleben schweißt zusammen

    Ich spiele im Moment Solo und merke dann bei manchen Erlebnissen im Spiel den Druck das loszuwerden... Stell ich mir mit weiteren Spielerinnen toll vor


    Zudem finde ich gerade die schweren Kämpfe gegen Ende etwas Alpha Spieler lastig...


    Zudem am Ende es etwas Soulslike wird...

    Also stimmt Gear und hab ich genug Wissen um den Boss zu besiegen... Bei 30-40 Stunden die man vorher investiert hat, muss man das Prinzip schon mögen 😂


    Spielerinnen Typus muss definitiv passen hier sonst macht das schnell keinen Spaß, gerade auch wegen der Länge


    Immersion, Preisleistung und andere Kriterien lass ich Mal weg...


    Bin am Handy unterwegs, sorry daher wegen Typo, und zudem etwas deprimiert wegen der Teilung der Welt gerade.


    🥰Euch😙

    Battle Report...

    ...alles lief glatt...


    Tolle Kämpfe. Guter Loot..

    Glück bei wichtigen Würfen...


    und dann nahm mir armored strangers event 4 survivors..

    ...dann kam das murder event.. noch 1 tot mit dem erneuten Event dann in drei Jahren...

    Dann die kam die Plage.. ratet mal was fehlt.... wieder 4 Leute tot..


    hab jetzt noch genau 4 :)

    von denen einer der Mörder ist...


    zum Glück gab es dank cannibalize love juice und ein gesundes Kind... in zweiten Versuch.. vorher wären beide Tod.....Rolling a One... zum Glück PTY


    wtf...

    Das ist ne enge Kiste😎

    Sooooo, Winter =Whisky = Würfelturm


    Beste Entscheidung, der Würfelturm.... macht echt Laune :)


    Die Survival Token sind auch fertig geworden und solo auch sehr hilfreich 8-))


    Heute dann letzte Mal Level 1 Löwe..


    Dann versuch ich mich an der Antilope...

    8o

    Mir ging es gar nicht um ne Preis Diskussion ... das macht bei KDM eh keinen Sinn😂🤪, aber


    lohnen die 60$ ... Gameplay mäßig? Das das würde mich interessieren. Könnte das Geld ja auch in ne Expansion stecken auf dem Gebrauchtmarkt..


    Denke, ich werde mit der 1.5er erstmal genug gute Zeit verbringenden ohne das LCP


    ... ich wollte eher „loswerden“, dass ich mich über mich selbst „ärgere“, nicht im Januar den 1.6 preorder gezogen zu haben🥰 ... sorry falls das hier nicht ok ist.

    Zitat

    Beendet: Kampagne 77 –

    einfach der Hammer, 77 :)


    Du hast sicher nen Tisch zum stehen lassen?


    Ich hatte eben schon in einer schwachen minute bestellt..... Aber wieder gecancelt.


    Weil ich glaube, dass ich nen festen Platz/Tisch haben will für dieses Spiel, um wie du am Stück durch zuspielen...


    Nur bisher kein Platz. .. Müsste ein Kind los werden... ;)

    Hach Zombicide....hab ich gepledged als ich noch gar nichts von KDM wusste....also, dass ich es haben muss.

    Jetzt kommt es heute ab und ich weiß gar nicht, was ich damit soll. :/

    Me2 :P:lachwein:


    Darf ich hier weiter meine kdm Erfahrungen spammen? Wenn nicht einfach löschen, muss das irgendwo loswerden, doofe solo Zeit....


    Soooooo.... Weiteres Zwischenfazit


    Ich hab echt Bock, gleich am nächsten Tag weiter zu spielen, kennen ich sonst nur von guten Büchern :love: Top


    Die Geschichte die man erlebt ist weiter episch.. Die Kämpfe und Gear Planungen machen weiterhin Spaß...


    ...allerdings bleibt das Gefühl, dass OHNE Tisch oder Schrank, wo alles liegen bleibt, man im Alltag zu wenig Zeit hätte, das regelmäßig zu spielen...


    Daher überlege ich jetzt, ob es dafür ne gute Lösung gibt. Dann würde die Kauf Wahrscheinlichkeit steigen.


    Gear in Münzhalter

    Upkeep per APP


    Bleibt Settlement, evtl so Karten Ständer fürs Regal...


    Hmmm


    LG, Nico

    Bei mir steht jedenfalls KDM unangefochten an der Spitze des Throns, dafür habe ich mich von mehreren anderer Brettspiele getrennt.

    Kann ich verstehen, ich spiele auch mit dem Gedanke strenger zu werden und mehr auszusortieren... da kann ich mir dann KDM auch als lebenslanges invest betrachten...


    Mal schauen ob ich Ende Mai meine zombicide pledge verkauft habe 😂


    Zombicide sollte mein „entry“ Game in meiner Collection werden für Kumpels und co... aber dafür ginge ja wahrscheinlich auch mein OVP Death May die,.... das wäre ja schonmal die Hälfte... 😎,.... Wahrscheinlichkeit eines Kaufes auf 50% gestiegen. 😂😂😂😂

    Zwischenstand für mich ist jedefalls bisher auf tts:


    Absolute Empfehlung für Einsteiger zu schnuppern! Zur Info: Habe vorher nichts auf tts gespielt und habe nach wow damals auch aufgehört überhaupt am Pc zu spielen, ...


    Trotz tts und mit Music super ist das richtig gut immersiv und emotional

    Man hat wirklich das Gefühl etwas aufzubauen in einer wahnsinnigen Umgebung


    Zum Spiel an Sich:


    Tolle Charaktere Entwicklung mit richtig guten High Five Momente und extremen und traurigen anderen Momenten🤪 - like it


    Auch bisher kein Grinding Gefühl


    Exploration gefällt mir auch bisher durch die Events und die Hunt Erlebnisse


    Enginbuilding per Settlement gefällt mir auch


    Allerdings seh ich noch nicht, dass ich das physisch haben will bzw. muss, ... außer evtl als Bastelprojekt oder man wechselt zwischen online und physisch je nach Zeit, oder man hat mal Mitspielerinnen am Start...

    Insgesamt schon sehr bequem Solo auf tts , man schafft locker nach der Arbeit ein Lantern Jahr ohne Stress

    Bequeme Verwaltung beim Kampf und beim Settlement, Kein Aufräumen hinterher, ....


    Werd aber mal Proxen, hab 12 Survivor und die Winter Dice,... und kann tts auf Tablet oder Fernseher spielen|streamen,... würde physisch später eh ne App nutzen, hatte mich bei Gloomhaven geärgert nicht sofort die App genutzt zu haben, das hat das Spiel damals viel öfters auf den Tisch gebracht und ich würde nie mehr ohne spielen


    Game ist noch im Einkaufswagen, Wahrscheinlichkeit eines Kaufs bei ca 25%; eher weniger da ja schon 60€ investiert für dice und Survivor, Stand Ende April (und es kommt 2021, oathsworn und 5 andere KS.... Primal bein1€ bisher und 2022 Kommt ato und evtl wild assent ) -


    Aber alles nach dem Butcher, entweder mit neuen Babys dann oder neuem Settlement :)

    Oh man,.. bin völlig fertig.


    Spiele meine ersten Runden KDM auf tts um das Spiel zu testen für mich.

    Schaue auch paar Videos und weiß was so passieren kann.... ich dachte ich wäre vorbereitet...


    Es lief es bis Lantern year 3 auch ganz gut... relativ viel Hide, 1. Set fertig, Glück bei Events, usw.

    Dann der Hunt vor dem Nemesis, der entscheidende Moment,....

    Hunt Event:

    Kürze ich ab bei -5 Hp bei der Antilope und halben Loot später oder geh ich drei Felder länger für vollen Loot,...


    Ab da gings dramatisch in die falsche Richtung...

    Ich blamier mich mal, Ich werden nun kdm proxen ein paar runden, hab mir Würfel bestellt und werde auf playmat mit anderen Figuren zusammen mit tts auf tablet ein paar runden Löwen und Antilopen killen...wenn das (solo)gameplay passt, vekauf ich nen paar KS/Ende des jahres und steig voll ein.. 8-)) Irgendwie krank... Broke but so intrigued

    Moin, nach langem hin und her hab ich mich entschieden KDM mal über TTS auszuprobieren.


    Nur zur info, ich spiele nur noch ungerne am PC, seitdem ich wegen der Arbeit ständig an der Kiste sitze.... Selbst auf X-wing über TTS hatt ich bisher keine Lust (schauen tue ich trotzdem auf YT :-)) ... mein gut gefüllter steam account ruht auch deswegen...

    Anyhow...


    Nach dem ich die tollen Videos von Dr. Obsida gesehen habe, hab ich es mal ausprobiert. Und muss sagen. Tolle Möglichkeit die Regeln zu lernen und einen Überblick zu bekommen. Macht Spaß. KDM hat ja ne Menge upkeep und doku Dinge. Das ist mit TTS super bequem.


    Das waere auch das erste große minus für mich...

    Ist das nicht super nervig ohne fanmade stuff zu organisieren und tracken...?


    Aber dieses epische, ich baue eine Siedlung auf und generiere eine story...

    Das ist schon nice.... Genauso hätte ich mir es bei z.b. gloomhaven gewünscht...

    Absolutes Plus.


    Ich werde def. versuchen eine Kampagne zu starten, bzw. weiter zu spielen und weiter zu vertiefen... Parallel spar ich Geld aus meinem Jahresbudget * für ein echtes Exemplar.... Falls ich mal eins bekomme... Sind ja immer sofort weg ;)

    Oder einfach zu teuer.


    Plane also eher auf den nächsten KS zu warten...


    *zwei Dinge, die ich als Neuling in diesem Hobby nach 2 Jahren nun eingeführt habe.

    Spiele tracken... Um zu sehen was und wieviel spiele ich WIRKLICH. Und eben Jahresbudget.

    KDM wäre da ja ein großer Batzen....


    Also kurz, falls hier jemand Lust auf Austausch und KDM per TTS hat. Gerne Melden. Vielleicht passt es ja. Vorweg, denke es läuft auf einmal die Woche abends hinaus.... Discord dazu wäre evtl ganz gut. LG Nico

    Moin, ich hab jetzt nen paar Seiten hier gelesen und einige Videos geschaut, ich glaub ich kann diesem depressiven verzweifelten epischen düsteren Spiel was abgewinnen, ... ist es realistisch auf dem Second Market Für ca. 400 zu bekommen? Finde da nix😔 nur ab 500+ und Ausland ab und zu,... aber der preorder käme doch Max auf 450 oder doch mehr? Allerdings würde ich gerne sofort losspielen da ATO und ein paar andere KS noch Mitte bis Ende 2021 eintrudeln..... 😫😫😫