Alles klar, danke dir. Also bekannte "Deckboxen"
Beiträge von JanW im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“
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Wie versprochen das nächste KDM Update.
Schönes Ding! .. Ich finde es persönlich schon faszinierend, was man alles macht, damit das Spiel noch "besser" wird. Vor allem bei so einen teuren Titel.
Magst vielleicht ein paar Worte zu deinen Kartenschachteln (durchsichtige Kartenboxen, welche du im Board platziert hast) verlieren? Was haben die für Maße und wo hast du sie her? -
Wer ein Brettspiel mit Miniaturen kauft und das nicht anmalt, kommt in die Brettspielhölle! Merkt euch das. Fleißig anmalen.
Da bin ich ja froh, dass ich mich um dem Lebensabend nicht mehr Sorgen muss. Der Platz ist mir sicher.
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Irgendwie will das alles sich nicht "toll" für mich anhören .. Ein ganzes Jahr nur Löwen kloppen bis man dann endlich auf eine Alternative umsteigen kann? Wie viele Spielrunden/Kämpfe sind denn so ein "Jahr"?
Ehm... eine Runde
Die Kampagne seit Version 1.5 geht über 30 sog. Lantern Years. Also 30 Runden. Wenn nichts außergewöhnliches passiert dann sieht ein Jahr wie folgt aus:
1) Settlement Phase: Seine Siedlung aufbauen, Innovationen und Philosophien entwickeln, Gegenstände bauen und dergleichen
2) Hunt Phase: Man geht auf die Jagd, eventgesteuert, sehr kurze Phase
3) Showdown: Kampf gegen den Gegner, falls die Jagd erfolgreich ist
In manchen Jahren fällt wohl die Jagd aus. Da muss man nicht selbst jagen. Da wird man gejagt. Die Siedlung bekommt also quasi "unbequemen" Besuch
Oha .. so kann man natürlich ein Spiel in die Länge ziehen
Man braucht also ein Jahr um einen Löwen zu jagen .. tztz .. was für eine Arbeitsmoral
Wenn man das Thema drum herum mal wegnimmt ist das also ähnlich wie TWOM .. wo man auch in seinem Unterschlupf sitzt, darin rumwerkelt mit den Ressourcen und Nachts dann halt auf die "Jagd" nach Ressourcen geht. Nur dass man bei TWOM , dass alles in einem Tag-Nacht-Zkylus macht.
Ok, genug für mich. Klingt interessant, aber ich muss es nicht spielen
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Ist übrigens auf dem TTS verfügbar
Danke für den Hinweis. Aber ein so komplexes Spiel spiele ich dann doch lieber auf dem Tisch.
Der Prolog ist zum Kennenlernen des Spiels. Der Löwe ist etwas schwächer als der eigentliche Lvl 1 Löwe. Danach kennt man in dieser Welt erst mal nur den Löwen als mögliche Beute. Im darauf folgenden Jahr kommt in der unveränderten Kampagne des Grundspiel die "Screaming Antilope" ins Spiel. Dann kann man sich also entscheiden, welches der Beutetiere man versuchen möchte zu jagen.
Irgendwie will das alles sich nicht "toll" für mich anhören .. Ein ganzes Jahr nur Löwen kloppen bis man dann endlich auf eine Alternative umsteigen kann? Wie viele Spielrunden/Kämpfe sind denn so ein "Jahr"?
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Gestern ging es direkt nach der Schufte zur 2.ten #KingdomDeathMonster Session.
Wir sind erst zu zweit mit einem neuen Settlement gestartet. Der Prolog gegen den eher einfach zu besiegenden Löwen war nicht nur einfach, wir haben auch noch unwahrscheinlich viel Glück mit dem Würfeln gehabt und sind mit einem ganzen Haufen zusätzlicher Ressourcen nach Hause gelatscht. Hach, was haben wir uns gefreut und in unserer Überheblichkeit gemeint, wir brauchen keine dicken Knarren für den Lvl 1 Löwen, da wir eben bejubelte Ressourcen für den wirklich harten Kram aufbewahren wollten.
So kann man sich irren.
4 Tote.
Wenn ich das so lese, bin ich doch froh noch vorbestellt zu haben.
Ohne überhaupt Kenntnis vom Spiel zu haben .. lediglich mal ein Vorstellungsvideo angesehen .. aber für mich liest sich das wie also ob man im Prolog einen Löwen bekämpft, dann entweder bereits verreckt ist oder halt siegreich mit Beute heimkehrt. Mit der Beute was macht, um dann wieder einen Löwen zu bekämpfen.
Also wohnt man in einer Siedlung die von Löwen umstellt ist?