Beiträge von fjaellraeven im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ihr habt natürlich Recht mit der Wartezeit. Schlau wie ich war, habe ich gar nicht daran gedacht, dass Wave Vier Sachen dabei sind, was ja einer Auslieferung am Sankt Nimmerleinstag entspricht. Die Angabe im Shop zur Auslieferung ist natürlich auch nicht ganz akkurat. :S


    Mit dem Zoll ist es auch so, dass er auf die Bestellungen noch anfallen wird. Der Versand hält sich in Grenzen, wenn ich ihn mir berechnen lasse. der Shop besteht schon seit 2013, was aber natürlich keine 100%ige Sicherheit gewährt.


    Der Shop zu den Sales ist und bleibt definitiv die beste Quelle, ich wollte den Link einfach nur posten, da ich ihn im KDM Kickstarter gesehen hatte und es wahrscheinlich nicht die schlechteste Möglichkeit ist an etwas zu kommen, was sonst (zumindest gerade) nicht verfügbar ist. Warten muss man ja beim Kickstarter auch noch und zudem beim Sale Glück haben, dass man manch eine Erweiterung überhaupt noch bekommt und diese nicht aus dem Warenkorb weggekauft wird, während man gerade noch die Adresse eingibt. :lachwein:


    Das EU Warenlager dient zudem nur für Auslieferungen von Kickstarter Pledges aktuell - sofern ich das richtig verstanden habe. Reguläre Einkaufsexzesse werden nicht von dort verschickt. Das ändert sich aber vielleicht noch, sodass VAT nicht mehr anfällt und direkt berechnet wird.

    Das ist mir durchaus bewusst. Aber man muss auch klar sagen, dass die Preise aktuell gut sind und das kein zwielichtiger Shop ist. Das heißt, dass es für den oder die ein oder andere vielleicht nicht der schlechteste Weg ist ein paar Wochen länger zu warten (wenn es denn so wäre) und dafür ein Produkt zu haben, was er/sie sonst nur für ein Mehrfaches auf dem Sekundärmarkt kaufen kann.


    Der Shop hat einige Items unter dem Black Friday Preis. Nicht alle, aber den Ivory Dragon beispielsweise 55$ niedriger und die meisten neuen Al 10-15$. Da hier nicht alle fünf Kampagnen in der Woche spielen, ist das Warten denke ich auch nicht das Problem, da es sich für die gelegentlichen Spieler:innen auch nicht so schnell abnutzt, dass man die Wartezeit nicht verschmerzen könnte.


    Goliath Wenn ich mir den Sekundärmarkt so anschaue, wirst du für Abyssal Woods am Ende auch deutlich mehr zahlen können als 260$. Deine 500€ mögen hoch sein, aber an die 400€ kann das bestimmt gehen in der Blase.


    Abgesichert, dass etwas kommt, bin ich bei Adam Poots auch nicht. Letztlich ist das eine persönliche Entscheidung, aber wenn ich bei einem lokalen Brettspielgeschäft vorbestelle, dann denke ich auch nicht zuerst daran, dass es Pleite gehen könnte. Ja, das kann sein, aber es ist unwahrscheinlich.

    Hier gibt es einige der neuen Expansions zu relativ guten Preisen, die unter denen des Black Friday Sales liegen:

    Kingdom Death - The Game Steward


    Shipping hält sich auch in Grenzen und so kann es sein, dass man im Bett liegend den Honeycomb Weaver, Mosquito, Nightmare Ram, Frogdog und die Death Armor einpackt und dann leicht verwirrt aufsteht, ob das gerade genau so passiert ist.


    Belshannar Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind Honeycomb Weaver, Frogdog und Mosquito neue Quarries, die ich gerade im Early, aber auch im Mid-Late Game nutzen kann. Damit bringen sie die Varianz die gerade Antilope und Löwe auf lange Sicht fehlt.


    Die Rüstung ist einfach eine neue Rüstung, Nightmare Ram bringt aber ein neues Spielgefühl mit dem Dungeon. Deswegen fande ich gerade die Erweiterungen für nicht so Hardcore Spieler richtig gut und passender als so manch andere, welche die Kampagne um fünf Lantern Years verlängern, einige der alten nur teuer zu kaufenden Erweiterungen benötigen oder aber gefühlt alle neuen in einer Kampagne vereinen.


    Für mich klang diese Auswahl nach einer wirklich sinnvollen Ergänzung, mit der man der Inflation entgegentreten und die Deflation des Langzeitspaßes beheben kann.

    Laut Kickstarter-Kommentar von Poots werden künftige Kickstarter Wellen, explizit (aktuell) keine Bestellungen aus dem Shop, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus der EU verschickt. Da haben sie anscheinend eine Lösung gefunden.


    Die vielen Kommentare zu den teils doch hohen Einfuhrabgaben sind also nicht einfach verhallt. Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht, da das dann sowohl KDM 1.6, als auch die Gamblers Chest betreffen sollte.


    Wobei die Verzollung sowieso eine Geschichte für sich selbst ist. Wenn da eine Beamtin das Paket aufmacht und Gussrahmen voller Brüste oder Penes sieht, dann wird es schwer ihr zu erklären, dass man ein Spiel gekauft hat und sonst keine Probleme hat. :)

    [...]Eine eigene Kampagne, die größte KDM "Miniatur" mit einzigartigen Details, eigene Start Survivor, extra Monster in Form des Gate Guardians und wer weiß was die nächsten Jahre noch dazukommt. [...]

    Ich habe jetzt die Penes nicht alle angeschaut, aber wenn du als Fachmann bestätigen kannst, dass die Details bisher einzigartig waren, dann glaube ich dir. Ich hätte nicht die Muße gehabt mir alles genau anzusehen und zu vergleichen. ;)


    Sehr viel Überraschendes kann bei der Figur aber nicht mehr passieren, schließlich gibt es doch wenig Stoff, der Details vor dem Betrachter verbirgt.


    Es ist schön zu lesen, wie sehr du dich für das Spiel begeistern kannst und dich an den Updates erfreust Belshannar , aber hier würde ich definitiv Luzifer beipflichten. So gut das Gameplay auch sein mag, hätte ich keine Lust diese überdimensionierte Figur vor mir auf dem Tisch stehen zu haben. Das liegt aber null daran, dass ich ein Problem mit Geschlechtsorganen hätte, aber mich spricht diese Art der Darstellung absolut null an. Dies gilt auch für die Pinups oder die Nymphen bei ATO.


    Irgendwie bin ich dabei einfach raus und verstehe auch nicht, was man daran ansprechend finden kann. Das heißt aber nicht, dass ich das Gefallen jemand anderem absprechen wollen würde. Jeder wie er mag. Würde keiner mögen, dann gäbe es auch nicht in steter Regelmäßigkeit ähnlich geartete Kampagnen oder Minis.

    Ganz im Ernst: Wieso?


    Ich finde das Artwork einfach sehr seltsam. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch definitiv gut so, aber so eine Skulptur (bei der Größe spreche ich nicht mehr von Miniatur) würde ich mir definitiv nicht in eine Vitrine stellen. Wenn dann mal Besuch da ist und sich umschaut, während ich etwas anderes mache, kann ich die nächste halbe Stunde wahrscheinlich erklären, wieso ich so seltsame Plastikklumpen mit Anspielungen auf jegliche Geschlechtsorgane anmale und präsentiere.


    Das mag der Stil sein und eine Hommage oder popkulturelle Referenz, aber mich holt das absolut nicht ab. Ich mag das Setting des Spiels an sich und finde auch einige der "Miniaturen" richtig gelungen, aber solche Erweiterungen würde ich rein aus Desinteresse an der Miniatur auslassen. Vielleicht bin ich da auch nur anders gepolt, da ich Miniaturen am liebsten wieder in der Box verstaue, anstatt sie in einem kleinen Schrein aufzubahren, aber genau solches Artwork war der Grund, wieso ich damals auch Planet Apocalypse ausgelassen habe.


    Die Skulptur sieht nämlich klasse aus, bis man bemerkt, dass ein Zwölfjähriger gerne noch Brüste, eine Vagina und eine aus der Distanz an einen Hodensack erinnernde Nase unterbringen wollte.

    Harry2017 Dann sind wir ja einen ähnlichen Weg gegangen, denn Too Many Bones steht bereits im Schrank mit allen bisher verfügbaren Erweiterungen.


    Vielleicht habe ich zu viel am Inlay geknabbert, Grundiersprays inhaliert oder auf den Sleeves geknabbert und bin jetzt ein zwangsgesteuerter Geldverschwender. Das ist aber wohl eine Geschichte für einen anderen Thread. 8o


    Danke für den Link kabelrambo . Lese ich mich nachher mal genauer ein. Grundspiel mit ein oder zwei Erweiterungen wird es am Ende wohl werden.


    Edit: Also macht die Chest Sinn für den Anfang oder nicht?

    Ich habe es bisher geschafft mich vor diesem Spiel zu verschließen und fürchte doch, dass ich im November den Harry2017 mache.

    Da kommen dann kurz vorher Leute wie Yakosh-Dej , die ich nie mit diesem Spiel in Verbindung gebracht hätte, und erzählen, dass es doch gar nicht mal so übel sein soll. Vielleicht poste ich auch nochmal ein Bild von der aktuellen Spielelagerung und Luzifer macht mir dann klar, dass ich zwei Spiele anders anordnen, eine Erweiterung in die Grundbox mit reinpacken könne und mir dann nur noch ein weiteres Regal fehle, damit ich KDM bei mir unterbringen kann. Wieso? Na wieso nicht! Und überhaupt würde mir etwas Vergleichbares fehlen.


    Innerlich habe ich mich schon darauf eingestellt, dass ich diesen November mal zwei Augen zu- und dann blind den Bestellknopf drücken werde. Das Spiel selbst spricht mich auf den ersten Blick gar nicht mal so an, ich kann es noch immer nicht ganz einordnen und die großen Miniaturen stören mich eher, aber trotzdem übt es einen Reiz aus und lässt mich nicht los. Ich habe immer mal wieder auf BGG geschaut, mir hier etwas dazu durchgelesen oder auf YouTube Videos dazu gesucht.


    Die Frage nach den Erweiterungen wurde ja bereits letztes Jahr gestellt und ausgiebig beantwortet. Da gerade aber die Gamblers Chest und CoD in höchsten Tönen gelobt und als essenziell angepriesen werde: bringt es auch etwas nur das Basisspiel und diese Erweiterungen zu kaufen oder funktionieren die wiederum nur, wenn man die passenden Erweiterungen bereits besitzt.

    Durch den Dschungel an Erweiterungen bin ich nämlich noch nicht durchgestiegen, da es mir zu viel (verwirrend) war und der November sonst ganz leicht vierstellig wird. Das Basisspiel alleine wird es aber wahrscheinlich doch werden und dann kann nachgeordert werden. Nur wenn Die Gamblers Chest das Grundspiel so viel besser macht, dann sollte man sie vielleicht doch von Beginn an mitnehmen...