Beiträge von kingkurt im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    [...]


    Das wird wohl eine Odysee, für's erste schreibe ich meine Chest allerdings als verloren ab :|

    Das tut mir sehr leid, aber ich kann auch nichts Gutes über DPD berichten. Mir sind insgesamt schon drei Pakete bei denen verloren gegangen.


    Mein absoluter "Liebling" war aber eine teure Angelrute aus Österreich, die ich in ihrem Paket ein paar Monate später durch Zufall in der Ecke des Fahrradschuppens gefunden habe, wo der Paketbote sie hingestellt hatte. Nur leider konnte er sich nicht mehr daran erinnern und der Fall bei DPD hatte sich da schon ewig hingezogen.

    Da ist tatsächlich Amazon Logistics einen kleinen Schritt weiter, indem sie ein hinterlegtes Paket noch einmal fotografieren und dieses Foto auch dem Empfänger unmittelbar zur Verfügung gestellt wird... Dann weiß man wenigstens, wo es gelegen hat.. 8-))

    Selbst damit hatte ich aber schon Schwierigkeiten, den Ort zu finden. Vor allem, da der Paketbote zum Schutz Laub darüber gestreut hatte.

    Wenn wir diese Zusammenhänge damals gewusst hätten, bevor wir das Spiel gestartet haben, hätten wir vielleicht besser in die Welt eintauchen können. So passierte das Null und nach drei Spielabenden war Schluss.

    Ja, das habe ich dann missverstanden ;)


    Ich habe die Figuren damals nach den fantastischen Tutorials von Sorastro auf YouTube bemalt, glaube aber eher nicht, dass das dicht am Regelbuch war, soweit ich mich erinnere.

    Meins kam gerade an. DPD-Fahrer klingelt, stellt das Paket vor die Tür und haut direkt ab... Scheint denen echt egal zu sein, ob wer Zuhause ist oder das Paket schlimmstenfalls geklaut wird. Guter Service... Nicht.

    Aber hey, es ist da :love:

    Kontaktlose Zustellung. Wird von DPD eigentlich schon länger so gehandhabt.

    Jo, DPD war so vorausschauend, dass sie es schon seit 15 Jahren so machen.

    Man kann bei DPD aber eigentlich problemlos an eine andere Adresse oder zumindest einen Paketshop liefern lassen, wenn das Paket unterwegs ist.


    So ziemlich das einzige, was bei DPD problemlos funktioniert ...


    Hat denn jemand Kontakt zu KDM, dass man da zumindest Bescheid geben kann, dass dort etwas gehörig schief läuft?

    Ich würde es auch auf jeden Fall mal Probe spielen. In meiner Spielrunde ist es z.B. komplett durchgefallen.

    Ich warte seit Jahren darauf, dass der Kickstarter endlich erfüllt wird, damit ich die Sachen, die ich damals gepledged habe, auf den Zweitmarkt werfen kann. Eine gute Geldanlage ist es auf jeden Fall - außer vielleicht das Grundspiel.

    In Videos zum Flugzeugmodellbau habe ich gesehen (bisher aber noch nicht selbst getestet), dass kleine Spalte mit Sekundenkleber oder gar mit dem Plastikkleber überstrichen und damit geschlossen werden. Zu sehen in diesem Video:

    [Externes Medium: https://youtu.be/5VD_jEwdXJU]


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Funktioniert diese Technik auch bei unseren Miniaturen? ich würde es jedenfalls irgendwann gerne testen, aber natürlich nicht an KDM Minis.

    Für kleine Spalten nutze ich nur Plastikkleber, gibt nichts Besseres. Milliput ist etwas aufwendiger, das nehme ich nur bei größeren Spalten.

    Wenn ich anderswo als totaler Unwissender etwas über das Bemalen von Miniaturen lese, kann ich das einfach so für KDM übernehmen? Oder nutzt KDM eine spezielle Form von Kunstoffmaterial oder ist aufgrund seiner Miniaturen-Stückelung in Einzelteile oder einer ungewöhnlicheren Detailfülle oder Detailtiefe oder Miniaturengrösse speziell zu behandeln?


    Komme deshalb darauf, weil ich mir diverse YouTube-Interview mit Adam Poots (u.a. von Daemonicon und Quackalope) angeschaut habe und da 3D-Druck ein Thema war in Bezug auf die KDM-Miniaturen. Die kommen echt aus einem 3D-Drucker und werden nicht im üblichen Spritzgussverfahren hergestellt?

    Das Grundspiel und die alten Add-ons sind definitiv im üblichen Spritzgussverfahren hergestellt worden und die kannst du mit den üblichen Techniken ganz normal bemalen. Die Stückelung in viele Einzelteile ist zum Beispiel bei Games Workshop auch vollkommen normal.


    Wie das mit den neuen Sachen aussieht, weiß ich leider nicht.

    Wenn du den Löwen im Steinlook hast, dann solltest du auch bei den anderen Figuren dabei bleiben.

    Die Frage ist unmöglich zu beantworten, da es ja darauf ankommt, wie du deine Figuren bemalen möchtest.


    Wie Sorastro sie bemalt?


    Sorastro für die startenden Überlebenden:

    Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass die Verknappung mit Absicht hergestellt wird, damit KDM weiter als Luxusprodukt und damit sehr hochpreisig und bei einigen Dingen deutlich überteuert verkauft werden kann.

    Empfindest du einen DragonKing für 150 $ bzw. 100 $ im Sale als "deutlich überteuert"? Ganz unabhängig von den möglichen Verkaufspreisen auf Ebay und Co. für 300 €, sollte man immer noch die vergleichsweise kleinen Auflagen bedenken ... ich denke, KD:M spielt da auch aufgrund der Miniaturen in einem Segment mit GW / Warhammer und dafür sind die Preise zumindest bei den Brettspiel-Artikel eigentlich noch recht human ... ?!

    Ich spreche von den Preisen insgesamt, die sie so hoch setzen können, weil durch die gewollte Knappheit der Produkte diese auf dem Sekundärmarkt nicht an Wert verlieren und deshalb die Käufer auch bereit sind, diese Preise zu zahlen. Nicht von einzelnen Produkten, die im Sale mal billiger sein können.


    Wenn ich weiß, dass ich das Produkt auf jeden Fall teurer wieder verkaufen kann, dann nehme ich auch in Kauf, direkt bei Poots trotz VAT und Zoll teuer einzukaufen. Also hat APG sehr wohl was von den überteuerten Sekundärmarktpreisen danom Zudem sichern diese auch den Status als Luxusprodukt und Sammlerobjekt. Dadurch, dass die Marke KDM als Luxusprodukt etabliert wurde, können dann auch so absurde Dinge wie Gesichtsmasken für 24 Dollar oder alle paar Monate spezielle Würfel für 18 Dollar überteuert verkauft werden.


    Auch der Vergleich GW/KDM hinkt meiner Meinung ziemlich, da GW größtenteils in England produziert und weltweit eine Kette von Ladengeschäften aufgebaut hat, die einen einfachen Zugang zu den Produkten ermöglichen, aber sicherlich auch nicht günstig im Unterhalt sind. Außerdem bieten sie anderen Anbietern Konditionen an, die es denen ermöglichen teilweise 20 Prozent unter dem Preis zu verkaufen, den GW für das Produkt aufruft. Das mit KDM zu vergleichen funktioniert einfach nicht.


    Poots kümmert sich wenig darum, die Produkte in der EU käuferfreundlich anzubieten, er zieht sich immer hinter der Ausrede zurück, er sei Künstler und habe keine Lust/Zeit sich darum zu kümmern. Wenn ich für die restlichen Sachen aus meinen Kickstarter Zoll und Einfuhrsteuer zahlen muss, dann war es das für mich. Er verdient wahrlich genug, um für diese Dinge jemanden anzustellen.

    Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass die Verknappung mit Absicht hergestellt wird, damit KDM weiter als Luxusprodukt und damit sehr hochpreisig und bei einigen Dingen deutlich überteuert verkauft werden kann.

    Hmmm, ich hab meine BF Order (142 USD) gestern beim Zoll abgeholt und musste "nur" die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Bei den Zollabgaben selbst stand auf der Quittung, dass diese Warengruppe befreit ist (wahrscheinlich wegen des Brexit-Deals). Allerdings können die 19% EUST durchaus auch bei den Pinups auf uns zukommen, denn laut der Beschreibung der KS-Kampagne:

    Unter 150 Euro Warenwert zahlt man keinen Zoll.

    BTW: Wird bei den erwähnten Bauanleitungen auch erwähnt, welcher Klebstoff sich eignet und ob es da so Paste für Lücken in den Figuren benötigt? Meine bemalten Minis meiner bisherigen Spiele waren alle am Stück geliefert worden ;)

    Um Plastik zu kleben, würde ich immer das Geld investieren und Tamiya Extra Thin Cement besorgen, den trägst du mit einem Pinsel auf. Mehr Kontrolle geht nicht. Damit kannst du auch kleine Spalten schließen.

    Ist denn das nächste Zollamt so weit weg bei dir? Ich wurde bisher immer selber zum Zoll gebeten, aber das ist auch in meiner Stadt.


    Sonst hätte ich nie solche Begegnungsperlen gehabt wie einst die Frage: "Sie wissen aber schon, dass wir um 15.30 Uhr schließen?!?" als ich um 14.50 Uhr dort ankam.

    Ob du jetzt noch was drehen kannst, weiß ich nicht. Aber du kannst bei der DHL Express-Hotline anrufen und denen sagen, dass du eine Einzugsermächtigung für Zahlungen an den Zoll erteilen möchtest. Dann bekommst du ein Formular zugeschickt, das du ausfüllen musst und zurückschickst. Danach fällt die Gebühr dann weg und du musst nur noch Steuer und/oder Zoll zahlen.

    Geilomat.. Kein Zoll. Aber knapp 8 Euro Steuern und 15 Euro Kapitalbereitstellungskosten. Was soll das darstellen?😖😆

    Hast du der DHL die Steuern bezahlt? Das wären dann deine Kapitalbereitstellungskosten. Am besten der DHL eine Einzugsermächtigung ausstellen, dann hast du die Kosten nicht.

    Ich habe bestimmt an die 30 Bestellungen aus den USA in den letzten zehn Jahren gehabt und noch nie dein Glück gehabt, sondern musste jedes Mal zum Zoll und zahlen. Die prüfen sehr genau und lassen dich auch gerne die Pakete öffnen, wenn nichts deklariert ist. Die Rechnung von der DHL kommt auch oft später per Post, einmal hatte ich sie sogar in der Packstation liegen.

    Ganz ehrlich, du hast schlichtweg Glück gehabt. Nur weil du zweimal nicht zur Kasse gebeten wurdest, heißt das nicht, dass es nicht so ist ;)


    Quelle zoll.de:

    Zitat

    Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro

    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben.

    Einfuhrumsatzsteuer ist vom EU-UK-Vertrag nicht erfasst und wird erhoben.


    Quelle zoll.de:

    Zitat

    Es wird darauf hingewiesen, dass auch bei Anwendung dieses Freihandelsabkommens die Waren zollrechtlich abgefertigt werden müssen. Auch ist die Einfuhrumsatzsteuer von dem Abkommen nicht umfasst und somit zu erheben.

    Die Antwort steht bestimmt schon zig mal hier... fallen zu den ~ 300€ inkl. Versandt noch zusätzlich VAT, für die Corebox an, wenn ich die preorder Option nutze?

    Ziemlich sicher ja, da die EU das Schlupfloch, das viele Spielehersteller bezüglich der VAT bisher genutzt haben, gestopft hat.

    Liebes Tagebuch,


    seit Wochen scharwenzel ich nun schon um die Neuauflage von Kingdom Death Monster herum, lege das Basisspiel und die Gamblers Chest immer wieder in den Einkaufswagen und schließe die Seite wieder, ohne eine Bestellung zu tätigen.

    Vor einigen Jahren war das Spiel ja in meiner Spielegruppe und auch bei mir krachend gescheitert - aber vielleicht funktioniert es ja solo für mich.

    Wenn ich die Figuren sehe, freue ich mich darauf, sie wieder zusammenzubauen und zu bemalen.

    Aber was ist mit dem Spiel? Würde es mich diesmal überzeugen?

    So sehr ich auch darüber nachdenke, ich kann einfach keine Entscheidung treffen.


    Danke, dass du immer ein offenes Ohr für mich hast, liebes Tagebuch.

    Ich müsste auch noch was aus dem Kickstarter oder Shop erhalten, obwohl ich das Spiel schon lange abgestoßen habe. Gab es da nicht irgendwann ein Kampagnenbuch, das die alten Erweiterungen auf Version 1.5 bringt? Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten?


    Edit: Campaigns of Death war das!