Beiträge von Hiderk im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Eine Noobfrage zwischendurch, gibt es ein besonders empfehlenswertes Coin Sheet für Ausrüstungskarten? Welches Raster empfiehlt ihr? Für die ausgerüsteten Karten schneide ich es dann auf 3x3 zu.

    Habt ihr noch weitere Binder und Sheets für anderes Material wie zB Settlement?

    Was die Auswahl der Expansions noch schwieriger macht, als zu schauen was einen von Wave 2 interessiert und wie das ganze harmonisiert, ist, wie das ganze in Zukunft mit CoD und den nächsten Erweiterungen funktioniert. Ggf wird eine aktuell uninteressante Erweiterung noch interessant.


    Deswegen tendiere ich aktuell zum Full Wave 2 Preorder, auch wenn mich da ein paar Dinge nicht interessieren, wie z.B die Green Armor, der Flower Knight und noch 2 andere.


    Denkt ihr, es ist relativ sicher, dass man für diesen Preorder noch eine Woche Zeit hat, bevor Preise steigen oder etwas fehlt?

    Hm naja vorher konnte man ja auch alle Expansions für den Preis von 800€ bekommen :/

    Hoffe die Preise haben sich nicht zu krass verändert und das es ein Rabatt gibt für den Kauf von mehreren Erweiterungen.


    Muss man im Online Shop VAT und Zoll drauf zahlen oder sind das Endpreise und die haben ein EU Verteiler?

    Diese hunderte Modelle sind doch nur zum anmalen, oder? Ich verstehe das KDM System leider nicht ganz.


    Die wesentlich neuen Gameplayerweiterung sind die aktuell 16 Erweiterungen.


    Dann gibt es noch Mini-Mini Erweiterungen wo eine Figur Ausrüstungkarten mitbringt. Die sind dann eher was für die Enthusiasten.


    Und dann gibt es noch Figuren ohne jeglichen Stuff und die sind nur was für Mini-Liebhaber.


    Ist das richtig so? Also wenn man sich für Gameplay und nicht Minis interessiert, sollten man nur auf die 16 Erweiterungen plus die zukünftigen neuen Erweiterungen plus GC und CoD schielen, oder?


    Falls nein, gibt es etwas außerhalb den Erweiterungen etwas, was die Settlement Phase crunchiger/komplexer macht?

    Also würdet ihr sagen, dass man eher anfangen sollte die Expansions mit und mit versuchen sollte zu erwerben?

    Hm persönlich finde ich das stressig und wenn du eh alle Erweiterung willst, würde ich den Preorder nehmen. So hast du kein Problem an alles ranzukommen und hast nichts doppelt und bezahlst mim Mengenrabatt am wenigsten.

    Ich dachte in der 1.6 Core Version sind mit dem darin enthaltenen LCP alle Neuerungen dabei. Kann mir das jmd. erklären? Gibt es zwei verschiedenen LCP Versionen?

    In der 1.6 Core Version sind alle Neuerungen das Grundspiel betreffend enthalten. Nicht aber Änderungen von Erweiterungen oder White Boxes.

    Also ist das LCP in der 1.6 nicht drin? Es wurde immer als 1.6 = 1.5 + LCP vermarktet und genau deswegen habe ich mir natürlich nicht noch ein LCP Pack extra gekauft.

    Kurze Frage zu den Erweiterungen und dem Upgrade Pack:

    Ich habe ja das 1.6er Core Game. Als Erweiterungen habe/bekomme ich aktuell:

    • Slenderman
    • Dung Beetle Knight
    • Dragon King
    • Gorm

    Ich habe nun schon ein paar Mal gelesen, dass im Upgrade Pack neue Kartenprints für manche Erweiterungen drin sind (DBK war ein Beispiel). Bedeutet das, dass ich mir trotz 1.6 Core das Upgrade Pack holen muss?

    Wenn du die Updates für die Expansions und das ganze Promo White Box Gear, Settlement Events möchtest, dann schon. Diese sind nämlich leider in der 1.6 Version nicht enthalten.

    Ich dachte in der 1.6 Core Version sind mit dem darin enthaltenen LCP alle Neuerungen dabei. Kann mir das jmd. erklären? Gibt es zwei verschiedenen LCP Versionen?

    Ok. Das Blackest Bundle wurde um knapp 1K$ erhöht.

    Rofl. Schnäppchen.

    Im nächsten Jahr wirds nochmal teurer und man wird es dann als Schnäppchen bezeichnen :P


    Also der Expansion Bundle Preis ist so hoch, dass er mich komplett kalt lässt, obwohl ich ihn haben wollte. Ob im Preis eine 0 mehr drin wäre, würde auch kein Unterschied machen.


    Bleibe ich wohl bei 1.6 + GC und warte ab. Vlt werde ich in Zukunft einfach so reich und kann nochmal über die Expansions nachdenken.

    Bin noch neu bei KDM und habe einige Fragen :)


    1. Wie funktioniert das mit den dem Spieler gehörigen Figuren? Man hat 4 nackte Überlebende. Ich glaube, dass wenn man eine Rüstung crafted, man auch dafür eine Figur nehmen. Gibt es dann für jede Rüstung eine Figur (oder sogar 4)? Wie ist das außerhalb der Core Box mit den Rüstungs-Figuren? Benutzt man nur 4 Figuren gleichzeitig oder hat man auch ein paar Figuren für die Settlementphase z.B.? Wenn eine Figur stirbt, benutzt ihr die gleiche Figur wieder oder ersetzt ihr die?


    2. Dies führt zu meiner zweiten Frage. Kann man Pinup Figuren für das Spiel benutzen? Ich schätze mal ja. Ist es aber üblich, oder zerstört es die Immersion? Macht ihr es? Wie viel Pinup Figuren würdet ihr mir empfehlen, um mit denen zu spielen? (Dies referiert auf den Tod der Figuren). Ich schätze mehr als 4 wäre nett für die Immersion.


    3. Passen die 50 mm Pinup Figuren auf das Board?

    4. Gibt es Möglichkeiten an bestimmte vergangene Figuren ranzukommen? Im Shop gibt es nur wenige Angebote und häufig sind die nicht beim UK Store erhältlich. Sieht so aus, als ob man nur eine Chance hat an eine bestimmte Figur im Store ranzukommen.

    5. Wie ist es, wenn man von dem US Store solche kaufen würde?

    6. Was würdet ihr mir empfehlen zusätzlich zum Spiel zu kaufen? Ich habe die Core Box + Gambler. "Gegner-Expansions" warte ich erst mal ab, nachdem ich genügend die Core gespielt habe, insbesondere weil die Expansions zum späteren Zeitpunkt nochmal verfügbar sein werden. Andere Gameplay Addons gibt es noch nicht außer die Gambler Box, oder? Ich weiß das der Dragon Kinght und Sunstalker ne Kampagne inkludieren und es sonst wie kleinere Varianten (Flower Knight) oder Zusätze gibt (Items), aber außer diese "Gegner Expansions" ist noch nichts eigenes rausgekommen, oder? Soll ja noch ne Dungeon Crawler Variante rauskomme usw. Das Sleeve Addon sieht wie ne vernünftige Investition aus. Sonst sleeve ich nie Spiele, aber KDM ist mir dann doch zu kostbar.


    7. Wann wird das Geld für den aktuellen Backerkit abgebucht?