Ist es normal, dass die Schachtel des Dragon Kings so klingt, als hätte man auf nen Gussrahmen verzichtet und alle Bestandteile lose in die Verpackung gefüllt?
Beiträge von ZedVasquez im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“
-
-
Danke für den Tipp mit der DPD-App. Ich habe zwar keinerlei Info-Mails oder sonstige Ankündigung, aber in der frisch installierten App taucht tatsächlich mein KDM auf. Mit korrekter Adresse übrigens.
-
An diejenigen, die schon eine Versandmitteilung erhalten haben:
Gibt es auch eine entsprechende Stausänderung in Backerkit? Ich sehe zumindest bei anderen Projekten, dass es dort ein "Your order has been shipped"
unter Order Status gibt. Bei manchen sogar direkt mit Angabe der Tracking-Nummer.
KDM steht nach wie vor auf "You address has been locked".
-
Heute war endlich ein Paket da! Die Matte war mit Bestickung (selber Größe wie von @Yakosh-Dej empfohlen) - sieht seeehr cool aus! Da fallen die Suvis nicht so hart, wenn die mal "geknocked-downed" (was für ein Wort. ) werden....
Habt ihr mal eine Anleitung für Dummies?
Habe die zip Datei aus Beitrag seite 172 genommen. Wenn ich diese bei deepcut hochlade und die Maß 105x 65cm eingebe wird mir die erste vertikale feldreihe nur zur Hälfte ausgewählt. Die Vorschau der Felder sind auch sehr pixelig und mit bestickung komm ich auf 63,.. Euro:(
Müsste die Matte nicht auch 110x65cm groß werden? Sonst stimmt das Seitenverhältnis ja auch gar nicht mehr bei der 37,3x22cm großen Vorlage.
Oder sehe ich das falsch? Dann wird bei der Vorschau auch zumindest auch die erste Reihe nicht mehr abgeschnitten.
Zudem hatte jemand Bilder der Matte mit vernähten Rändern gepostet. Geht es nur mir so, dass die Ränder bissken gewellt aussehen?
Ich frage mich, ob das nur ne optische Täuschung ist, oder die Naht tatsächlich nen Welleneffekt erzeugt.
Hmm ... -.-
-
Was hast Du denn als Bildvorlage für die Matte genommen?
Da gibt's in diesem Thread auf Seite 172 v. 792sro11rj6o vom 26.11.21 eine Datei dazu - die hab ich auch genommen!
Das Ding quasi ungeschnitten, komplett mit dem Kartenablage-Bereich als 105x62 Größe?
-
Ich habe ja gar keine Zweifel daran, dass Gorm an sich einen Mehrwert bietet bzw. das Grundspiel auf Dauer eine Ergänzung vertragen könnte. Ich stelle mir nur die Frage, ob ich mich für diese Ergänzung nicht einfach aus der Gamblers Chest bedienen kann.
-
Lässt sich mit der Gamblers Chest eigentlich auch einfach nur das Grundspiel aufwerten? Kann ich beispielsweise lediglich ein oder mehrere Quarries aus der GC in der Core-Kampagne verwenden?
Ja. Genau so ist ja die GC gedacht. Wobei ich jetzt die Details nicht weiß, wie eng die neuen Quarries an die neuen Kampagnen gebunden sind - da KD:M aber absolut modular aufgebaut ist, ist das kein Problem. Egal wie: Die "alten" Erweiterungen sind für die Gambler's Chest nicht notwendig.
(Aber "einfach nur das Grundspiel aufwerten" ist ein heißer Kandidat für das Understatement des Jahres! )Ich habe hier - nicht nur, aber auch aus finanziellen Gründen - keinen Komplettierungs-Drang, daher hatte ich überlegt, mir alte Addons, wie etwa den Gorm, einfach sparen zu können, wenn ich gleich zur GC greife. Ich hoffe, das Mixen ist tatsächlich möglich.
-
Lässt sich mit der Gamblers Chest eigentlich auch einfach nur das Grundspiel aufwerten? Kann ich beispielsweise lediglich ein oder mehrere Quarries aus der GC in der Core-Kampagne verwenden?
-
Wiederspielwert hätte ich bei nem 400 Dollar Game ja auch gar nicht erwartet. 0.o
-
FalcoBaa Ich möchte ja auch gar nicht wissen, wie man es leichter macht, sondern wie man es bei Bedarf schwerer gestaltet.
Viele Coops sind schlicht zu einfach, so dass man entweder schnell die Lust verliert, weil man alles ohne Herausforderung gesehen hat oder man sich mehr oder weniger wilde Hausregeln überlegen müsste.
Belshannar Besten Dank für die sehr ausführlichen Infos. Das hilft sehr bei der Kaufentscheidung, auch hinsichtlich möglicher Erweiterungen.
-
Gibt es eigentlich einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad bei KDM oder wenigstens ein paar geeignete Stellschrauben, die man sich dann hausregeln könnte, ohne dass es irgendwie unrund wird oder es sich falsch anfühlt?
-
Im Grunde mag ich dir nicht widersprechen.
Mit dem Monstern bin ich jedoch etwas anderer Meinung als du: Wir hatten 1 Jahr gespielt und neue Monster oder auch gegen bestehende Monster, die einen Level höher gewählt wurden, waren durchaus eine "Aufgabe". Das erste Mal gegen den White Lion Level 2 war schon eine Hausnummer, da wir ihn so stark nicht eingeschätzt hatten. Ebenso der Butcher oder insbes. der King`s Man waren schon echt eine Herausforderung für uns...der King`s Man noch mehr als der Butcher....aber da mag wohl jeder seine eigenen Erfahrungen damit machen....
Kommt auf den Zeitpunkt/Erfahrung an. Das meiste davon ist nur beim 1-2x fordernd.
Löwe und Antilope lernt man schnell. Butcher hängt zu sehr ab welchen man bekommt (wenn du weisst was ich meien) und Kingsmens war auch bei mir/uns beim ersten Fight nur ein riessen WTF Moment und wir haben gegrübbelt wie zur Hölle man den schaffen soll. Die Lösung war dann ziemlich einfach und ich erinnere mich seit x Kampangen an keinen Kingsmen der problematisch war (auch wenn ich mittlerweile eher mit Slenderman spiele).
Selbst solche verschrien, verissenen und verfluchten Quarries wie Phönix oder Lion God sind nicht im Ansatz so schlimm, wenn man weiss was dagegen gut ist.
Ui, da versuche ich auszuloten, ob das Game etwas für mich wäre und habe schon direkt keine Böcke mehr drauf, wenn ich sowas lese.
Wenn alles nach diesen 1-2 Begegnungen nicht mehr fordernd, sondern gar "einfach" ist, steht's mit dem Wiederspielwert ja nicht zum Allerbesten.
Wenn ich schon Coop zocke, soll ein Game eigentlich immer fordernd sein und es auch bleiben. Das ist mir enorm wichtig. -.-