Beiträge von Blackwater im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Frage in die Runde...

    Wenn man das Coregame 1.6 samt aller 12 Erweiterungen besitzt, diese aber gerade mal zu 30% bespielt hat, macht es da Sinn die Gambler Chest zu kaufen oder reicht da die kommende CoD?

    So oft kommt das Game leider nicht auf den Tisch.

    Also in meinen Augen passt es wunderbar zusammen.
    Die Zufallsfaktoren lassen sich durch Siedlungsvorbereitung und durch Erfahrung reduzieren. Das von dir beschriebene „Pech“ ist ein unwahrscheinlicher Fall und kann in Würfelspielen nun mal vorkommen. Warum aber gleich das Spiel als Broken / Designfehler abtun, erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Ich bin kein Fan von KDM, was jedoch von der Preispolitik und dem grafischen Design herrührt (Anime/Mange-Stil und utopische Preise trotz der mittlerweile hohen Auflage). Dennoch ist für mich nicht nachvollziehbar, warum du auf Biegen und Brechen deine eigene Meinung als richtig abgestempelt haben möchtest – und dann gleich die dicke Keule zückst und von persönlichen Angriff und mangelndem Diskussionswillen sprichst.

    Das dachte ich mir auch gerade. Was ein Glück, dass mir die Figuren absolut nicht zusagen.

    Abgesehen davon gefällt mir das Spiel sehr gut und ich wäre sehr interessiert, wenn etwas ähnliches in anderer Optik auf den Markt kommt. :S