Beiträge von mavman im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ach, was ich noch fragen wollte - es gibt ja quasi keinen sicheren Weg, Dash und Surge zu bekommen, oder? Was ist Eure Erfahrung mit Kampagnen, in denen man mindestens eins von beiden nicht hat? Lieber gleich Seppuku?

    Heute war mal wieder so ein Tag, wo ich nachgedacht habe, einfach alles von KDM zu verkaufen. Das gäbe locker einen großen freien Schrank bei all dem Zeug. Was ist passiert?


    • Jagdopfer war die Antilope Lvl 1. Erster Karte: Das Vieh marschiert 3 Felder zurück. Danke
    • Dann gleich mal ne 100 gewürfelt beim random event. Naja, ging glimpflich aus
    • Dann aber ein Event (83). das eigentlich noch erträglich ist, sofern man keine 1 wirft. Et voila...

    Ergebnis: Twilight Sword Survivor tot, alle anderen schwer lädiert und verpassen die nächste Jagd. Showdown zu dritt wird sicher auch kein Spaß. Hat mir echt den Abend verdorben, und das alles wegen eines zufälligen Würfelwurfs. Jammere ich? Ja. Brauch ich sowas in der Freizeit? Weiß nicht. Bin grad echt am Zweifeln. Es ist ein auf und ab mit KDM. Meistens ein "ab" :)

    So, ich distanziere mich hiermit offiziell von meinem erbärmlichen Gejammer. Gestern haben wir weitergespielt, und die Gruppe aus nur noch 3 Survivors hat es recht schnell geschafft, die Antilope Level 1 zu legen (auch dank 2 Founding Stones, die direkt dazu geführt haben, dass das Viech mit kaputten Hufen knocked down ist, woraufhin es innerhalb einer Runde niedergemacht wurde (da trifft man dann ja deutlich besser :) ))


    Nun haben wir ja den (1.6 modifizierten) Stone Circle. Außer den Rüstungen ist da aber quasi wenig brauchbares dabei, oder? Vllt. lohnt sich aber so ne Screaming Antilope Rüstung... bin noch unschlüssig.

    Nach dem ersten Schock - gibts eigentlich Mittel, um die Hunt-Phase zu beschleunigen? Das ist eigentlich diejenige Phase, die mich am meisten nervt. Kostet Zeit, ist nahezu komplett random, macht keinen Spaß.

    Heute war mal wieder so ein Tag, wo ich nachgedacht habe, einfach alles von KDM zu verkaufen. Das gäbe locker einen großen freien Schrank bei all dem Zeug. Was ist passiert?


    • Jagdopfer war die Antilope Lvl 1. Erster Karte: Das Vieh marschiert 3 Felder zurück. Danke
    • Dann gleich mal ne 100 gewürfelt beim random event. Naja, ging glimpflich aus
    • Dann aber ein Event (83). das eigentlich noch erträglich ist, sofern man keine 1 wirft. Et voila...

    Ergebnis: Twilight Sword Survivor tot, alle anderen schwer lädiert und verpassen die nächste Jagd. Showdown zu dritt wird sicher auch kein Spaß. Hat mir echt den Abend verdorben, und das alles wegen eines zufälligen Würfelwurfs. Jammere ich? Ja. Brauch ich sowas in der Freizeit? Weiß nicht. Bin grad echt am Zweifeln. Es ist ein auf und ab mit KDM. Meistens ein "ab" :)

    Der Butcher, der alte Loser ... den haben wir diese Woche schön niedergemetzelt!

    Sacht mal, das Twilight Sword - das hab ich diesmal erstmalig benutzt. Jetzt hat es halt mit immerhin einem Treffer und damit Weapon Proficiency 1 immerhin 8 Accuracy, aber das ist immer noch sehr wenig. Der Survivor hat da keinen Bonus. Fällt Euch was ein, was man da tun könnte? Wie macht Ihr das mit dem Sword?

    Gerne auch direkt in der Umfrage ergänzen.


    Generell gefällt mir bislang die Holzfarbe zu so nem düsteren Spiel nicht so gut. Wäre ein Argument für FS. Allerdings finde ich die Option, Gear-Card-Halter rauszulassen auch wieder nett...

    Nachdem wir nun endlich wieder regelmäßig (mindestens 1-2 Hunts pro Monat) spielen, wollte ich Euch mal fragen - welches ist Eurer Meinung nach das beste Insert? Ich habe mich bislang geweigert, für irgendwas irgendein Insert zu kaufen, aber hier werde ich schwach. Ich habe zwar auch selbst optimiert (Kartenständer, Boxen für Tokens etc). aber ich glaube ein Insert würde den Auf und Abbau doch nochmal beschleunigen. Optimal wäre ja eins, was ein "Zwischenspeichern" einfach ermöglicht.

    Daher die Frage - was ist aus Eurer Sicht das beste Insert? Wurde schon ein paar Mal andiskutiert, aber mal als Umfrage. Es gibt sicher mehr, gerne ergänzen!

    Wo genau finde ich denn nun die zu bezahlenden Versandkosten ?

    Auf meiner Backerkit Order Confirmation Seite steht nichts dazu, hatte den Black Knight allerdings auch bereits beim erscheinen vor mehreren Jahren meinem Pledge hinzugefügt, weiß nur nicht wie ich sehen kann ob ich dafür schon etwas bezahlt hatte.

    Verstehe ich auch nicht. Bei mir steht zwar was von $36, aber ich sehe kein Option das zu zahlen.

    Glaube das war die Korrektur, sorry 😀 natürlich Endeavour. Wir hatten 5 davon, aber schon alles gemacht was wir wollten. Intimacy ist ja auch nicht ungefährlich (wer kennt das nicht 😜))

    Sacht mal, Encounter ist am Anfang (wenn man nicht genug Resourcen hat) doch in erster Linie hierfür gut, oder?

    Morgen geht’s los! Endlich mal wieder eine Kampagne! Hoffe ich kriege die diesmal fertig… würdet ihr statt den first survivors den gigalion nehmen? Kann man das überhaupt so tauschen?

    Meinst Du nicht eher White Lion statt First Survivors? Die Survivors sind immer dabei🤓


    Und der Gigalion ist nicht NUR oneshot. Du kannst ihn immer statt des Löwen nutzen.

    Ja, sorry - ich meine das erste Szenario in den Core Rules. Dachte da gebe es einen Ersatz in einer der white boxes. Kann falsch sein

    2-3 Tage toleriert meine Frau den Beschlag des Esszimmertisches, aber dann wirds schon kritsch.

    Dann die Schlagzahl bei den Treffen erhöhen.

    Ich versuche auch Ende 2023/Anfang 2024 eine neue Kampagne zu starten (1.6 + Slenderman + Flower Knight oder Dung Beetle Knight), allerdings in einem Turnus von 3 bis 4 Wochen, sonst ist man auch ständig wieder raus.

    3-4 Wochen bis Kampagnenende, oder alle 3-4 Wochen spielen?

    Gibt es auch noch Leute, die von DPD noch gar nix gehört haben? So ist es bei mir. Bin etwas beunruhigt, da ich auch gerade im Urlaub bin. Würde das Paket natürlich gerne umleiten, dafür müsste ich es aber erstmal in der App sehen...

    Off Topic (also nicht ganz, aber ein bisschen, und vllt. ist in diesem Mega-Thread auch schon was versteckt...):

    Habt Ihr Infos zur Hintergrundgeschichte? Ich gehe mal davon aus, dass die von Poots nicht stimmig ausgelegt ist, aber so ein paar vorherrschende Grundgedanken ließen sich ja vllt. irgendwie erklären:

    - Wie kommen die Survivor in dieser dunkle Welt?
    - Wieso ist die Welt überhaupt dunkel?

    Und etwas schwieriger:
    - Gibt es etwas anderes als Monster?
    - Gibt es einen Ausgang?


    Gibt es dazu Abhandlungen die Ihr kennt die brauchbar sind? Hab einiges auf Reddit gesehen, das war aber viel blabla...

    Waren Karten für die Erweiterungen im LCP? Weiß ich gar nicht mehr...


    Meine 12 Erweiterungen kamen gestern ebenfalls an. Karton viel zu groß, kein Füllmaterial, alles munter durcheinandergepurzelt (früher gab es da einen perfekt passenden Karton für alle 12, jetzt wohl nicht mehr). Egal, alles heil, alles gut.

    Wir haben damals auch gegen ihn gewonnen beim ersten Mal, es haben sogar alle überlebt. Aber die waren wirklich so geschunden, dass jeder weitere Angriff das Ende bedeutet hätte. Und ich bin nicht sicher, dass wir Survival-Actions damals schon richtig gespielt haben - irgendwann hatten wir mal nen Fehler.


    Mich irritieren ja insbesondere die 2 Runden, das wirkt doch sehr wenig. Und das bissl Accuracy/Strength (das ja immer nur für einen Survivor dann gilt) hilftt da auch nicht. Wir hatten damals auch nicht so tolles Gear gebaut, sondern halt unwissend experimentiert. Das ist ja bei Euch dann schon sehr zielgerichtet (durch Lektüre oder wie auch immer). Trotzdem sind 2 Runden kaum zu fassen. Auch dass Dir alles zu leicht ist erscheint sonderbar - irgendwann ja, da wird Lvl1 gut machbar, aber nicht bei den ersten 3-5 Runden. Da ist das eher Nägelkauen.