Beiträge von Sepiroth im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Aber wo ist das Problem dabei, sich anzuhören was jemand stört und was das Spiel besser machen könnte?

    Das Problem ist, dass Du die andere Seite nicht gelten lässt. Du hattest in der ersten Partie sehr viel Pech und deshalb fällt das Spiel bei dir durch. Soweit so normal. Es hängt halt genauso an den Würfeln wie ein P&P-Rollenspiel oder ein TableTop. Auch bei Warhammer konnte die Übereinheit an einem Haufen Bauern abprallen. Aber es geht doch immer um Wahrscheinlichkeiten und das ist halt sehr unwahrscheinlich, so wie Dein Beginn bei KDM.


    Ich brauche KDM nicht (ATO auch nicht) und bin weit davon entfernt ein Fanboy zu sein, aber Deine Argumentation hinkt. Denn wie bei jedem Tabletop kann man mit guten Kenntnissen des Spiels und des Gegners sehr viel zu seinen Gunsten beeinflussen. Und trotzdem kann die Skaven Warpkanone im ersten Zug die halbe Armee plätten und das Spiel ist gelaufen (frag mal Bandida 8o). Das gehört aber dazu. Deswegen ist es nicht unbalanced. Dir gefällt es nicht und damit gut, aber lass dann bei den anderen auch stehen, dass es nicht nur Zufall ist, sondern eben genug Einflussmöglichkeiten vorhanden sind. Ich erinnere mich auch an ein paar Stimmen, die bei Pandemie Legacy gemeint haben, dass es bei manchen Konstellationen nicht möglich ist das Szenario zu schaffen. Aber ein Story-Spiel befriedigt doch nur, wenn auch das Scheitern möglich ist. Und wenn ich selbst beim dämlichsten Spielen mit lauter 10ern nicht verlieren kann, dann muss ich imo auch bei perkeftem Spiel durch Pech verlieren können. Denn sonst würde für mich das Erlebnis nicht passen....und anscheinend für viele, die KDM mögen auch nicht.

    Bei GW gibt es Unterschiede zwischen Ink und Wash. Ink hat mehr Pigmente und ist dickflüssiger. So haben alle bei diesen flüssigeren Farben zum Schattieren ihre eigenen kleinen Unterschiede. Einfach probieren, was Dir selbst besser zusagt bzw. besser zurechtkommst.