Beiträge von jaws im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ich male grauenhaft und mache das nur, weil es besser aussieht als grau :D Würden den Figuren eventuell auch eher eine einheitiche Stein-/Marmoroptik verpassen, als detailliert zu bemalen.

    Nochmal was anderes: Wie notwendig ist Greenstuff für die Miniaturen des Grundspiels bzw. der ersten Erweiterungen. Meine Gussrahmen sind noch unangetastet, und während mir gerade Platz und Muße für das Spiel an sich fehlt und ich vermutlich erstmal digital einsteigen muss, könnte ich immerhin mal die Minis endlich zusammenbauen.

    Wie spielt der Simulator sich so? Im TTS gab es Scripte wo z.b. die Jagdkarten oder Showdownkarten gleich aufgelegt wurden, oder wo man die FA etc. gleich im jeweiligen Char gespeichert wurden....ist es hier ähnlich? Bin echt interessant daran Adam für das Teil zu sponsern, aber ich hoffe doch, dass da gleich Zeitsparlösungen eingebaut wurden?

    Hab gestern nur in ein Video zum ersten Kampf gegen den Prolog-Löwen gesehen. Dort gabs es auch direkt ein automatisiertes Setup für die Karten.

    Es muss einem nur klar sein das man halt im Zweifel nochmal 300 Dollar in ne digitale Version buttert, wenn man mit Erweiterungen spielen will.

    Ja, mag sein, aber hier kann man sukzessive ja nachkaufen. Dann fühlt sich das nicht so wild an ;) Wenn im Sale jetzt eine Expansion 8,50 kostet, finde ich das okay.

    Hat jemand hier beide digitalen Versionen von KDM gespielt (TTT und den offiziellen Simulator) und mag eine Einschätzung geben, was die bessere Umsetzung ist, um das Spiel solo zu spielen?

    Für die physische Version fehlt mir gerade etwas Zeit und Platz, um es aufgebaut zu lassen. Digital könnte ich mir zumindest die Auf- und Abbauteit sparen.

    Ich hab mir den Simulator gerade erst installiert, aber ich würde zum offiziellen Tool raten. Du unterstützt die Firma, das Tool wird weiterentwickelt und du kannst deinen Speicherstand ausdrucken und dann analog weiterspielen, falls du irgendwann mal den Platz und die Zeit hast.

    Danke. Das entspricht auch meinen Gedanken. Der letzte Punkte, den du erwähnst, war mir gar nicht bewusst, das klingt gut. Denn eigentlich würde ich lieber analog spielen, aber momentan ist das schwierig.

    Hat jemand hier beide digitalen Versionen von KDM gespielt (TTT und den offiziellen Simulator) und mag eine Einschätzung geben, was die bessere Umsetzung ist, um das Spiel solo zu spielen?

    Für die physische Version fehlt mir gerade etwas Zeit und Platz, um es aufgebaut zu lassen. Digital könnte ich mir zumindest die Auf- und Abbauteit sparen.

    Hier ist die GC wohlbehalten aufgeschlagen. Der DPD Mann hat das Paket zwar unautorisiert im Treppenhaus abgestellt, aber das ist hier zum Glück kein Problem. Immerhin ist sie nicht verschwunden. Verpackt war das Ding auf jeden Fall 1a. Hab noch nicht weiter ausgepackt, aber die Kartonage des schwarzen Kartons wirkt etwas dünn.

    Das ist übel.

    Ich warte seit dem 11.08., dass sich was ändert in der DPD App.

    Aber es tut sich n i x 😫

    Bei mir ebenfalls. Ich warte eigentlich darauf, dass das Paket hier so aufschlägt. Bei einigen, die etwas erhalten haben, tat sich beim Tracking ja nichts mehr. Bei anderen hingegen doch.

    Weiß jemand, was man aktuell für ältere White Boxen verlangen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, aber man doch etwas Geld in die Kasse spülen will? Die üblichen Verfahren zur Preiseinschätzung (bgg Historie, ebay) gehen hier nur bedingt.

    Mich würde interessieren wie die Gamblers Chest das Spielerlebnis beieinflusst. Ich kenne bisher nur das Grundspiel, habe noch keine Erweiterung gespielt und bin nun aufgrund der Möglichkeit zu bestellen etwas verunsichert ob die GC wirklich lohnenswert ist. Vielleicht habt ihr eine Hilfestellung parat. Ich würde mich freuen. Thx

    Suche mal hier im Thread nach den Beiträgen von Belshannar

    Mich letztens noch gefragt, wo der Kerl abgeblieben ist? Oder postet der neuerdings unter anderem Pseudonym?

    Hat hier jemand eigentlich nur ein neues Regelbuch 1.6 bestellt und dieses schon erhalten? Ich habe noch nix gehört und meine DPD App verkündet auch keine Paketlieferung.

    Adam Poots, du verdammtes Genie! Die Boutique-Horror-Vollerfahrung, Panik, Verzweiflung, Wahnsinn schon bei der Auslieferung. Genial!


    (hoffe, die Gambler's Chest macht in da in Zukunft nicht auch ihrem Namen alle Ehre)

    Das befürchte ich fast auch. Ich meine Gorm für 55€. Den wird man in nullkommanix zum dreifachen Preis wieder los. Für fast alles vom Rest bekommst duch auch mind. das doppelte vom Preis.

    Hatte da jemand wieder zuviel Geld und etwas zu verschenken? 800 € ... für alles?! :lachwein:

    Ne, vermutlich war das einfach mal ein netter Kerl, der sich gesagt hat, ich möchte nicht mehr dafür haben, als ich (im Sale) gezahlt habe, anstatt der nächste "Ich will aber 250$ für meinen Gorm". Habe die Anzeige gesehen als sie gerade online war und dachte kurz über eine Zweitausstattung nach, aber habs dann gelassen.

    Dann werde ich wohl überlegen, meine UK Order doch zu stornieren. Da bringen die Sale Preise dann auch nix mehr, vor allem wenn APG es nicht hinbekommt, die Spiele auch richtig auszupreisen.

    Hat er (AP) nicht geschrieben, dass sie schon auf der Suche nach einem EU warehouse sind,und nur bisher noch keinen Erfolg hatten? Ich denke auch, dass sie sich des Problems bereits bewusst sind und Druck aufzubauen aktuell keinen positiven Effekt hat.


    Bzgl. BF-Bestellungen, hat jemand von euch in den letzten Wochen noch was bekommen und kann berichten, wie das mit zusätzlichen Kosten usw. ablief?

    Ich habe drei Würfelsets aus den USA bekommen und durch Glück nichts drauf zahlen müssen (die Lieferung kam über London -> Frankfurt zu mir).

    Auf de UK Bestellung warte ich noch, da wird wohl noch darauf gewartet, dass überhaupt erst die Container entladen werden können.

    Ich habe heute drei Würfelsets aus den USA bekommen. Laut Tracking liefen die über UK (London). Mir schwante schon Schlimmes, aber als das Päckchen hier ankam, sah ich schon den grünen Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit". ^^

    Jetzt bleibt nur noch die Bestellung aus UK - von der habe ich noch nix gehört.

    Krasse Sache. Meine Würfel waren auch grade in Newark😆


    Nur der Gigalion macht mir Sorgen irgendwie. Dass der noch nicht versandt wurde.

    Meine 10th anniversary survivor kommen auch aus UK, hab bislang auch nix gehört. Jetzt wird es ohnehin noch länger als sonst dauern, na ja ist ja nicht so, als hätte ich nix zum Zusammenbauen oder Spielen.