Beiträge von qwertzu im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Also wenn jemand das kaufen will, bitte vorsichtig. Ich habe leider per Friends überwiesen, da ich bei Brettspielen bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

    Muss mich jetzt wohl schlau machen, was bzw. ob ich da überhaupt etwas machen kann, sollte das Paket tatsächlich nicht kommen, wovon ich derzeit ausgehe.

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das Geld leider weg ist, wenn man mit PayPal Friends bezahlt.

    Das höchste der Gefühle ist lediglich eine Sperrung seitens eBay, wenn es genug Beschwerden über den User gibt. Aber das wird den User sicherlich auch kaum kratzen.

    KDM hat mich tatsächlich nie so hundertprozentig gereizt, da ich bislang nur den Tutorialkampf auf YouTube gesehen habe, der ja taktisch doch eher etwas eingeschränktere Möglichkeiten bot. Dennoch kann ich die Faszination nachvollziehen. Irgendwie wirkt das ganze Spiel zu Anfang ja doch sehr geheimnisvoll und teils kryptisch, und man kann teilweise erahnen, dass da noch mehr kommt. Genial finde ich vor allem die ganze Idee des Spiels, dass sich alles nur um Boss Battles dreht. Und dementsprechend sind die Bosse auch ausgebaut, mit einer coolen AI Boss Mechanik, die bis dahin einzigartig war. Und tatsächlich hätte ich mir eine Anschaffung möglicherweise wirklich mal überlegt, wenn das Ding nicht so dermaßen viel kosten würde.

    Unbestritten ist allerdings, dass KDM ein neues Genre gegründet hat, worauf sehr viele Spiele aufbauen. Und teils sogar sämtliche Mechaniken 1:1 kopieren und lediglich um weitere taktische Möglichkeiten erweitern (ATO / KF). Daher wird es KDM vermutlich nie in mein Wohnzimmer schaffen, da es inzwischen ja doch ein paar Alternativen gibt bzw. geben wird, die ähnlich, aber dann doch deutlich günstiger sind (okay, ATO kostet inzwischen auch schon 300,- Euro).