Beiträge von Slack im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Meine Gambler‘s Chest ist leider immer noch nicht da. Shipping Label wurde vor 36 Tagen erstellt und seitdem keine Bewegung mehr beim Tracking.

    Ich habe den Support mal angeschrieben, hoffe dass ich auch bald mal losspielen kann…

    Hab ich auch gemacht. Sollte dann eine Declaration of non Receipt ausfüllen.

    Ich denke das shipping sollte so langsam durch sein, sonnst hätten die das wahrscheinlich nicht geschickt.

    (die Erweiterungsboxen klimpern ganz unerwartet, da sind die Sprues wohl lose drin?!).

    Meins kam auch gerade und klimpert. Ich denke das sind nur die Bases die wurden einfach mit in die Tüte der Sprues "gelegt".


    Aber schön, der Schrank ist wieder rappel voll, wenn dann noch meine restlichen KDM Sachen kommen, plus die restlichen Kickstarter, muss ich mir eine neue Wohnung suchen :lachwein:

    So ich hab mal wieder in den Regeln geschmökert und bin über dies hier gestolpert und weiß nicht so recht wie ich das auslegen soll.


    Um folgendes handelt es sich:


    In der Hunt Phase

    Zitat

    Severe Injuries and Brain Trauma

    Apply any attribute modifiers, impairments, and restrictions from injuries and brain traumas suffered on the hunt to the showdown that follows it (including bleeding tokens). If you must skip the next hunt as a result of an injury, this refers to the next hunt, not the remainder of the current one.

    Der erste Abschnitt ist mir ja schon klar, alles an Verletzungen aus dem hunt wird in den showdown mitgenommen und beinträchtigt mich da.


    Aber das hier

    Zitat

    If you must skip the next hunt as a result of an injury, this refers to the next hunt, not the remainder of the current one.

    Geht es in diesem Satz nur um das "skip the next hunt"?

    Dass sich das auf den nächsten hunt bezieht (und nicht auf den gerade laufenden, den man doch bitte zu Ende spielen soll), die injury mich aber jetzt im hunt und im folgenden showdown schon beeinträchtigen wird?


    Umso mehr ich über diesen Satz nachdenke umso mehr bin ich davon überzeugt das es nur um "skip the next hunt" geht. :D

    Kurze Frage zum Hunt.

    Ich hab heute kurz den Hunt auf den White Lion durchgeführt und hab die 54 gewürfelt:


    Bone Storm

    Ich war brave und bin durch den Sturm gestapft.

    Da es KDM ist, habe ich jetzt für jeden Survivor drei Würfel geworfen und auf jede hit location ein damage verteilt. Ich denke, dass war soweit richtig, aber ich habe, wenn z.B. zwei Würfel -Body- gezeigt haben, trotzdem nur ein damage auf -Body- gemacht. Hab ich mir das da wieder zu einfach gemacht?

    Und ja, auch eine HL ohne Reaktion musst du nach den normalen Regeln treffen. 👍🏻

    Um das nochmal zu vertiefen.


    Nach den normalen Regeln würde für mich jetzt bedeuten:

    Auch bei dieser Karte z.B., würfel ich auf die Toughness des Monsters und treffe nur wenn ich gleich oder größer (mit Modifikatoren) werfe!

    (Die hat ja auch keine Reaction, nur einen Text bei dem man meinen könnte das man automatisch trifft)

    Also Ablauf (wie auf Seite 72):

    1. Angriff --> Treffer ja/nein

    2. Wound atempt --> gleich/größer der Toughness

    3. Effekte abhandeln


    Wenn das so ist hab ich mich etwas durch den Prolog geschummelt :D

    Ich habe eine neue Frage :)


    Bei z.B. den HL Karten gibt es ja welche bei denen einfach nur steht "Du machst Schaden am Bein" (einfach nur al s Beispiel). Ganz ohne Reaction. Ist das dann ein Autohit, oder muss ich dann trotzdem würfeln? Weil in der Anleitung auch steht das auch bei sicheren Erfolgen/Misserfolgen eine 1 oder 10 alles entscheiden kann. Irgendwo auf Seite 32 oder so, nach der Prolog Settlement Phase.


    Allgemeiner formuliert, muss ich bei Sachen, die automatisch gelingen/misslingen würden, bei denen ich aber normalerweise würfeln müsste, trotzdem noch würfeln? Es könnte ja eine 1 oder 10 kommen.

    Moin zusammen, ich habs doch jetzt tatsächlich mal geschafft kdm anzufangen.


    Wie es nun mal so ist, sind Fragen aufgekommen.

    Es geht speziell um den Satz:

    "Reactions occur after a wound attempt and any succsessful wounds are removed"


    Heißt das das erfolgreiche wounds negiert werden wenn eine Reaction getriggert wird?

    Die werden ja auch teilweise getriggert, wenn ich erfolgreich treffe. Ergibt für mich jetzt nicht so viel Sinn.


    Außerdem, werden auch die Verletzungskästchen bei brain ausradiert? Oder nur die light und heavy bei Körperteilen?


    Bei dem ersten Story Event "Returning Survivors", müssen da alle die nächste Hunt phase skipen oder nur der ausgewählte, der die Sprache verbreitet?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit gelieferten Grundspielen, die beschädigt waren?

    Bei mir ist eine der Ecken eingedrückt, sehr unschön bei fast 400€

    Meint ihr ich bekomme einen Ersatzdeckel zugeschickt? Bild ist gemacht und dem Support geschickt.

    Mein Grundspiel soll auch aus den USA kommen :(

    Jetzt machst du mir auch noch Angst mit dem Zoll.