Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Irgendjemand beim KD:M BlackFriday zugeschlagen? Ich kam jetzt um mein Echos of Death 4 nicht mehr herum ... trotz Black Friday aufgrund von Shipping und VAT weiterhin kein Schnäppchen, aber was tut man nicht alles für ein perfektes KD:M Erlebnis ... 8o

    Also ich habe seit vielen Jahren einen absolut zuverlässigen DPD Fahrer für meinen Wohnort.

    Also bei uns funktioniert das mit DPD in aller Regel auch völlig problemlos. Ich habe sogar ne Abstellerlaubis erteilt. Die GC z.B. stand bereits am Ablageort noch bevor es online als zugestellt galt. Laut DPD-Seite sollte der Fahrer noch gut ein bis zwei Stunden brauchen, aber der hat wohl seine Rute bereits eigenständig an gepasst ... Naja, macht ja auch irgendwie Sinn, so oft wie der wegen irgendwelchen Kickstartern hier ist ...:peinlich:

    Ab wann wagt ihr euch an Level 2 Quarries?

    Probiers aus. Wenn es zu früh war, wirst du es merken. Wenn es zu spät war, ärgerst du dich über entgangenen Loot. ;)

    Ich würde vor allem empfehlen, sich nicht durch die Erfahrungen anderer zu spoilern. Das Spiel selbst nach und nach zu erkunden und auch seine eigenen Fehler zu machen, ist gerade am Anfang eine ganz besondere Reise und birgt Momente und Erfahrungen, die dir auch aufgrund der offenen Welt und der vielen Möglichkeiten kein anderer Titel in dieser Form bietet kann. KD:M schreibt einzigartige Geschichten, ist quasi ein riesiger Storygenerator ... :love:

    98 $ (Order Total / Für zwei Gamblers Chest) ... frage mich zudem wie genau das mit VAT abläuft, wenn die GC entweder Teil des Pledges (Strechgoals) waren bzw. für 150 $ direkt nach dem KS im backerkit.com bestellt wurden?! Da kann man ja dann nicht die VAT für den jetzt "normalen" GC-Preis abrechnen, oder?! :/

    ... verabschiede ich mich innerlich schon von Stiorra. Ihr Leben sollte wohl kurz, aber auch grausam sein.

    Doch dann: doppelte Lantern Ten. Damit haben weder die Antilope noch ich gerechnet. Mit einem Urschrei reißt Stiorra dem armen Tier das Herz heraus und steht anschließend in Kotze und Blut gebadet neben ihr.

    Danke für deine ausführlichen und unterhaltsamen Schilderungen. Es zeigt deutlich, warum KD:M so massives Kopfkino auslösen kann, und meiner Meinung nach auch keine vorgefertigte Story benötigt, was ja durchaus immer von Kritikern als Mangel betrachtet wird. Zudem sind es eben diese Momente im Laufe einer Kampagne KD:M, die einen von der Genialität des Spiels überzeugen und auf die ich ja oft auch bei Neulingen bereits in den ersten Kämpfen hoffe, wenn ich mal wieder die Gelegenheit habe, andere Menschen mit KD:M zu infizieren ... ;)

    - Dragon King

    - Gorm

    - Slenderman

    Kannst du durchaus so machen, ich persönlich würde wohl anstatt des Slenderman wohl eher den Dung Beetle Knight oder den Sunstalker nehmen, aber mit Gorm und Dragon King liegst du meiner Meinung nach in jeden Fall richtig. Einzige Frage die sich aktuell vielleicht noch stellt: Wie sieht es bei dir mit der Gamblers Chest aus? Unter Umständen wäre diese ja auch eine Option am Anfang ...

    Denke nicht. Wir haben in unserer PotS alle Kämpfe bis auf den Tyrant 3 gewonnen. Manhunter inklusive. Aber gut der ist ja auch relativ einfach.

    Relativ einfach?🤪

    Da stellt sich mir spontan wieder die Frage, die ich schon vor einigen Monaten hier gestellt hatte: Brettspielmeta, wieso gibt es bei so herausragenden Ergebnissen immer noch keine Let'sPlay-Videos deiner KD:M Sessions? Würde sich doch bei einem Youtube-Kanal anbieten. Ehrlich gesagt, würde ich dir gern mal bei einem deiner Siege gegen das ein oder andere Level3 Monster zu sehen. Ich höre hier ja mal wieder Wunderdinge zu deinen KD:M Kampagnen ... vielleicht kann ich als alter KD:M-Hase noch etwas bei dir lernen ... :saint:

    Der Gorm ist ok mMn aber total overhyped.

    Das denkst du nur, weil du nicht die ersten 130 Kampagnen nur mit dem White Lion gespielt hast ... :)

    Den Gorm wirst du noch zu schätzen wissen, glaube mir. Ich mag ihn sehr und freue mich total auf das Krokodil aus der GC. Ehrlich gesagt, empfinde ich die Basismonster als deutlich wichtiger als die Nemesis, weil man sie halt zwangsläufig ständig vor der Nase hat und sie eben Grundlage für alles weitere sind.

    Würde mich mal interessieren wie sie dir gefallen. Habe mir eine Arkham Horror Matte bestellt und die war echt gut verarbeitet. Gefällt mir sehr gut.

    Was ich absolut empfehlen kann ist sich eine Custom-Map von DeepCutStudio (Litauen) für KD:M machen zu lassen. Für gut 40 Euro ist man dabei und die gelieferte Qualität hat dafür gesorgt, dass ich selbst nur noch mit der Playmat spiele und das Original-Board in der Box bleibt ...

    Klingt schon interessant und die neuen Sculpts (kopfüber) sehen auf den ersten Blick klasse aus!


    Was sagt ihr?

    Sage ich auch ... das mag ich an KD:M so, man denkt, die Idee ist cool und ersten Entwürfe sehen super aus, und dann setzt Adam noch einmal einen darauf und alles wird (nach längerem Warten) dann doch noch mal ein bis zwei Level besser als angenommen ... :love:

    Sale und Update zum Kickstarter sind online.


    Update zum Projekt Nr. 94: Kingdom Death: Monster 1.5


    KDU#69 - Season of Adventure!


    Wow, the weather is amazing right now! We are cleaning out the warehouse and organizing things for the summer months in the office. In the process, It looks like we have uncovered some returning favorites! But don't sleep on these new models and a new Painter's Scale model too!


    We have upped our production amounts for this sale in response to your feedback and the overwhelming popularity of the Deathgrey Photoresin models.


    On the front of the Expansion reprints: We are almost ready to launch preorders for the Expansions of Death Vol. 1 reprints. Expect a notification in an upcoming newsletter in the very near future on that front as we finalize the small details and get that ready for public eyes. We are so excited to get these into the hands of all the new survivors who started with 1.6 and anyone who may have missed out on the previous printings.


    April 2022 Sale and Releases

    Core Game 1.6 in Stock!

    Kingdom Death: Monster 1.6 - Read More


    New Release

    Temple Explorer - Read More

    Badar - Read More

    Astri The Promised - Painters Scale - Read More


    Old Favorites

    Elf - Variant - Read More


    Classic Game Content On Sale NOW!

    Legendary Card Pack - Read More

    Echoes of Death 2 - Read More

    Echoes of Death 3 - Read More


    Seasonal Selections

    Summer Death Dice - Read More

    Spring Death Dice - Read More

    Ist diese Diskussion an dieser Stelle wirklich notwendig? Der Sinn ist doch allen Seiten klar: Wir reden von einem viel zu hohen Preis am Sekundärmarkt im Vergleich zum Preis im KDM-Shop falls verfügbar. Und das ist halt teils echt heftig. Egal wie viel Content man meint mit einem Gorm zu bekommen. 300€ ist eine Ansage 😉

    Es ist keine Diskussion, der Begriff wird schlicht regelmäßig falsch verwendet. Und natürlich sind 300 Euro für eine Erweiterung, die im Shop nur ein Bruchteil kostet, eine Ansage. Es gibt bei KD:M immer wieder mal ein extremes Anfrage-Gefälle, welches von den wenigen Angeboten nicht mal ansatzweise gedeckt wird. Folglich steigt wie bei jedem begrenzt verfügbaren Gut bei gleichzeitig hoher Nachfrage der Preis. Verständlicherweise ärgerlich für die Suchenden, aber den Anbietern kann man eigentlich kaum einen Vorwurf machen ... wenn da jemand für den Shoppreis verkaufen würde, stände bereits der nächste Nutznießer vor der Tür, der die eben erworbene Erweiterung für den vollen am Markt machbaren Preis weiterverkauft. Ich kann nur raten, Geduld aufzubringen und regulär im Shop zu kaufen und solange den Content des Grundspiels auszuschöpfen, da ist ausreichend Inhalt drin ... ;)

    Danke für deine Belehrung - auch wenn diese absolut unnötig ist. Die Preise sind unabhängig davon im Bezug auf die tatsächlichen Preise des KD:M Shops halt Mondpreise - daran ändert sich nichts. Das diese Preise bezahlt werden, habe ich auch nicht in Frage gestellt.

    Ich möchte dich nicht ein zweites Mal belehren, aber du verwendest den Begriff weiterhin falsch. Mondpreise sind Preise, die so hoch angesetzt sind, um durch spätere massive Preisnachlässe den Eindruck eines sehr günstigen Angebots zu erwecken. Das ist hier schlicht nicht der Fall. Mondpreise werden nie bezahlt. Sie sind nur Platzhalter, um dem Käufer Rabatte in großen Stil einräumen zu können, wodurch der Preis sich nachträglich auf ein normales Niveau herunterbewegt, und so im Vergleich sehr günstig erscheinen soll. ("willkürlich angesetzter [überhöhter] Preis").

    (...) Ist das wirklich so absolut unmöglich da an irgendwas dran zu kommen was nicht absolute Mondpreise sind?

    Mondpreise sind bei KD:M normal, da das Spiel in den vergangenen zwei, drei Jahren massiv an Popularität gewonnen hat. Die Preise waren früher einmal wesentlich angenehmer.

    Der Begriff "Mondpreis" ist in Bezug auf die allermeisten Angebote auf dem Zweitmarkt zu KD:M auch sachlich falsch, da Mondpreise ja vom Begriff her "überzogene, unangemessene, nicht realisierbare" Preise sind, dies ist hier ja mitnichten der Fall, da diese Preise ja bezahlt werden, also durchaus realisierbar sind. Sunstalker, Gorm oder auch DragonKing für 300 Euro aufwärts sind Realität und rein eine Frage vom Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage ...

    Für ein Lets Play bräuchte ich mehr Kameras. :/

    Natürlich sind detaillierte Ansichten usw. nett, aber bei entsprechender Moderation, Fokus auf das Geschehen und vielleicht der ein oder anderen Einblendung der Karten / Würfelwürfe usw. auch nachträglich, würde man schon einen guten Überblick zum Spielgeschehen haben ... ich bin gespannt. Ich denke, wenn du deinen Kanal mit entsprechend fundiertem KD:M-Material ausstatten würdest und das wirklich sattelfest ist, würden auch deine Aufruf / Abo-Zahlen sich deutlich erhöhen lassen. Wie erwähnt, gute, wirklich fehlerfreie Let'sPlays sind tatsächlich Mangelware zu KD:M ... ;)

    Dann hast du Mage Knight noch nicht gespielt.

    Die Gefahr für unbewusste Regelfehler ist in KD:M spürbar höher als bei Mage Knight.

    Dem kann ich nur zustimmen, selbst erfahrene Brettspieler, die viele andere komplexere Spiele bereits gespielt und gemeistert haben, haben gerade am Anfang in der Mehrzahl der Fälle keinen fehlerfreien Einstieg in KD:M, ganz davon ab, dass kaum jemand der regelgetreu spielt und über eine solch lange Zeit von über 10 LanternYears gleich im ersten Anlauf so viele Nemesis bzw. höherlevelige Beutekreaturen ausschaltet. Ohne sich zu spoilern ist das meiner Meinung nach quasi fast ausgeschlossen. Zudem habe ich bei vielen Spielern auch gesehen, dass sie am Anfang Fehler gemacht haben, die sich im Verlauf des Spiels zu großen Vorteilen ausgewachsen haben, weil es eben einen massiven Unterschied macht, ob man in LanternYear XY bereits Innovation X oder Gear Y hat ... :/

    Dann hast du Mage Knight noch nicht gespielt.

    Also, ich habe #MageKnights schon gespielt und denke die Wechselwirkungen und kleinen Details sind bei KD:M weit schwieriger in den Griff zu bekommen als bei #MageKnights. Und im Gegensatz zu #MageKnights suche ich weiterhin noch nach einer brauchbaren Quelle für fehlerfreie Let's Plays und kann im Fall von KD:M leider (noch?!) nicht auf GenusSolo verweisen, der meiner Meinung nach die besten und fehlerfreiesten Videos in deutscher Sprache zu kooperativen Brettspielen macht. Da ist bei KD:M also tatsächliche eine Lücke die man als Youtuber mit viel Aufmerksamkeitspotenzial (gerade jetzt mit Erscheinen von 1.6) füllen könnte ... (Wink mit dem Zaunpfahl) ;)

    Die Regeln sind jetzt nicht so komplex in KDM. Die Karten beschreiben alles sehr genau. Bei Unklarheiten wird im Regelbuch nachgelesen oder im Internet danach gesucht.

    (...) Keine Trap gezogen.


    Wie gesagt sind wir im folgenden Jahr von Antelope zerstört worden.

    Wie gesagt, mich interessiert trotzdem ein Let's Play, vielleicht beim nächsten WL Level 2? Gerade wenn ihr so akkurat spielen solltet, ist es ja ein Grund mehr das mal als Video online zu stellen, dann hätte ich endlich mal eine fehlerfreie Quelle, die ich empfehlen kann, ohne immer darauf hinzuweisen, dass in 99 % aller Videos zu KD:M Spielfehler enthalten sind. Das wäre wirklich massiv hilfreich, für mich als Tutor und für Neulinge im Allgemeinen sowieso ... Und wenn die Kämpfe bei euch sowieso in der Regel recht kurz sind, ist der Aufwand dafür ja auch überschaubar ... :saint:

    Cunning ist irrelevant, wenn das Monster nicht aktiviert wird.

    Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Das Tempo mit dem du als Neuling durch die LanternYears fegst, lässt mich aber stark vermuten, dass ihr den ein oder anderen Aspekt unter Umständen irrtümlich zu euren Gunsten auslegt, oder halt nur massives Glück beim Ziehen der Karten bzw. Würfeln habt. Was nach meinen bisherigen Erfahrungen, aber selten über ein solch lange Spieldauer anhält ... allein statistisch gesehen. Daher bitte doch mal eine Session aufnehmen und online stellen, da kann man ja auch nachvollziehen, wie solche Instant-Kills zustande kommen und sehen, ob eben Glück, geschickter Einsatz der Möglichkeiten oder Fehler im Spielen zu Ergebnis XY führen ... ;)

    Du kommst in dem Video auch um einiges sympathischer rüber als hier im Forum, muss ich dazu ergänzen. Vielleicht kommt dein Humor hier manchmal nicht so rüber ;)


    Also lass dich nicht entmudigen, ein Let's Play fänd ich tatsächlich mal interessant!

    Dem kann ich nur zustimmen, bitte dranbleiben und Content erweitern. Das erste Video ist in der Tat sehr gelungen, ich würde mich sehr darüber freuen, zu erfahren wie es eben im Detail zu dem bisherigen Verlauf gekommen ist, ganz unabhängig von möglichen Regelnfehlern. Könnte wirklich interessanter Content werden ... ;)

    Verstehe ich deine Aussage hier richtig?

    Du verstehst mich falsch. Ich mute mir keinen Taktik, Gear oder Tipps und Tricks Guide zu.

    Alles klar, klang auch irgendwie seltsam ... spoilern würde ich mich bei KD:M übrigens in keiner Art und Weise, damit machst du dir es zwar leichter, nimmst dir aber selbst viele einzigartige Erfahrungen ... also, Regelfehler (falls vorhanden) abstellen, aber zukünftige Inhalte nicht vorgreifen ... wäre mei Tipp fürs weitere Vorgehen.

    Nein, aber unverständlich - mir ist nicht klar, ob das seine GESAMTE Beute aus beiden Lantern Years war, oder die aus EINEM Lantern Year.

    Ja, stimmt ... könnte man auch anders lesen. Aber dan würde die Anzahl von 15 verteilt auf zwei Showdowns inkl. Crits (Founding Stones / Mähne) eigentlich keine Sinn machen. Zwei Mal 8 plus Crits wären ja deutlich mehr als 15 und daher meine Annahme, dass es sich um Beute aus nur einem Kampf (WhiteLion LY 2) handelt ... :/

    Ich mute mir keinen Guide zu!

    Verstehe ich ehrlich gesagt gerade nicht, du hast einen Youtube Channel und möchtest eine fundierte Tagebuchreihe zu KD:M machen. Aber kein Let's Play veröffentlichen, wo man ersehen kann, wie du zu deinen Eindrücken kommst, obwohl man dir hier sagt, dass du vermutlich nicht fehlerfrei spielst? Verstehe ich deine Aussage hier richtig?

    Bzgl Nemesis FIghts. Ich dachte die sind zusätzlich abzuhandeln.

    Konkret am Beispiel LY4: Wir kommen in das Settlement, machen alle Steps bis wir zum Nemesis Encounter kommen. Wir kämpfen gegen den Butscher. Danach kommen wir ins Settlement zurück und suchen uns ein Monster für den Hunt aus?

    Die Huntphase entfällt komplett. Settlement-Phase bis Ende -> Butcher -> Nächste Settlement-Phase. (Seite 85)

    Also ich bin in LY 2, settlement, aber noch nicht gebaut. Ich hab richtig viele Ressourcen gehabt. Bei den richtigen Karten Crit geworfen um zusätzliche Ressourcen zu bekommen (Crit bei der Mähne 🙄).

    Das war deine Beute aus einem Showdown in LY2?

    Nicht völlig unmöglich, aber dann müsste man bei 15 Ressourcen über den Kampf hinweg gut 7 Crits auf die richtigen Hit-Locations geworfen (abzüglichen der beiden Founding Stones) haben. Das ist zumindest recht sportlich ...

    Warum soll das unrealistisch sein? Das sind ganz normale Werte?

    Ehrlich gesagt klingt das für eine erste Kampagne von KD:M Neulingen tatsächlich sehr unrealistisch. Wie zuvor gesagt, bei sehr guten Würfelwürfen und Karma bei Events usw. ist bei KD:M auch nach oben im positiven Sinne viel möglich, dass möchte ich garnicht generell ausschließen, aber es ist über einen Zeitraum von 5-6 LY erstaunlich unwahrscheinlich. Tiefschläge in Showdowns und Events sind viel wahrscheinlicher, gerade da man am Anfang nicht genau weiß worauf man achten bzw. hinarbeiten muss, um Stolperstein XY zu umgehen. 8-9 Ressourcen sind in einem LY mit Jagd am Anfang normal, aber auch flott verbaut ... 3 Ressourcen pro Innovation, da bleiben eben nicht viel für Ausrüstung übrig ... wie gesagt, bitte mach ein Video, gern auch eine Wiederholung des Butchers Level 1 oder des WhiteLion Level 2 und ich verspreche dir, dass ich mir es genaustens anschauen und über mögliche Regelfehler aufklären werde, falls diese existieren, vielleicht kommt ja auch ans Licht, dass ihr wirklich glücklich gewürfelt / gezogen halt, und dann wirst ihr wenigstens, dass ihr bisher alles korrekt gespielt habt ...

    Jetzt bin ich auf die Erfahrungen mit dem Butcher des nächsten Neulings doch ein bisschen gespannt. Mal schauen, was Becki da zu berichten weiß. Denn wenn da einer von Anfang an Optimierung des Todes betreibt, dann das fröhliche Kerlchen aus Bremen.

    Da bin ich auch gespannt. Vor allem da Becki sich ja in aller Regel nicht vorher spoilert und gerne ins kalte Wasser springt. Ohne Vorkenntnisse des Verhalten halte ich gerade einen solche zwei Runden-Kill quasi für nicht machbar.

    Also meine erste Begegnung mit dem Butcher lief irgendwie anders… ich war mich danach eher am Fragen wie man das schaffen soll… ich muss aber auch noch viel im Spiel selbst lernen.

    Das ist die Reaktion, die ich von jemanden erwarte, der neu bei KD:M ist, eben kein Highfive-Sieg gegen den Butcher.

    Oben gab es hierzu wohl ein kleines Missverständnis. Scheint aber soweit allen klar gewesen zu sein, dass das geht.

    Dem stimme ich zu, es ist sicherlich nicht gänzlich unmöglich, besonders wahrscheinlich halte ich dies aber nicht, vor allem, wenn man erstmal davon muss, dass Neulinge eben keine Kenntnis zum Gegnerverhalten haben.

    Den innerhalb von 2 Butcher-Zügen (= Sieg in Runde 3, da Survivor starten) zu packen, halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber in der Theorie mit göttlichem Würfelglück (...)

    Dem kann ich nur zustimmen, für besonders wahrscheinlich halte ich dies aber nicht, allein schon, weil einem als Neuling die Infos fehlen sich entsprechend zu verhalten, das Gegnerverhalten zu lesen und vorher entsprechend passend auszurüsten. Sollte es tatsächlich ohne Regelfehler / Spoiler abgelaufen sein, tun mir die Spieler leid, den es ist ihnen durch viel Würfelglück eine einzigartige KD:M Erfahrung entgangen. Das erste Butcher ist immer etwas besonderes.

    Wir haben 1x zwei Innovations erforscht. Das war dann ein Fehler. Danke für den Hinweis.

    Kostet aber Reccourcen und Aktion, also nicht so gamebreaking. Aber nicht korrekt.

    Wie wäre es mit einem kurzen Let‘s Play auf deinem Kanal? Ehrlich gesagt habe ich bisher bei keinem KD:M-Spieler (gerade am Anfang) gesehen, das er völlig fehlerfrei gespielt hat, und das ist auch überhaupt nicht schlimm, aber spätestens wenn es um einen vermeintlich zu leichten Schwierigkeitsgrad bei KD:M geht, ist das wirklich auffällig und sehr ungewöhnlich. Da liegt es nahe, dass nicht reines Würfelglück ursächlich ist, sondern die ein oder andere Regelauslegung hier mit hineinspielt. Mit seinen ganzen kleinen, fiesen Eigenarten ist gerade der Butcher für Neulinge ohne Vorkenntnisse kaum auf Anhieb schaffbar. Gerade deshalb würde mich ein Let's Play von einem WhiteLion Kampf Level2 bzw. dem Butcher aus LanternYear4 interessieren ... vielleicht ist das ja möglich, und sicherlich ein spannender Beitrag auf deinem Kanal ...

    Wie lang braucht man so für ein LY ca? Kann man das sagen, Belshannar vielleicht?

    Wenn man die Regeln noch nicht so verinnerlicht hat, dauert es natürlich grundsätzlich länger. Wenn diese mal sitzen gehen die ersten LY schneller als die späteren LY. Im Schnitt würde ich sagen von LY1-5 etwa 45min pro LY, danach steigert es sich bis etwa 2h pro LY. Ist aber nur ein grober Anhalt und kommt auf einige Faktoren an wie bspw: "Habe ich einen Plan für diese Kampagne oder spiele ich nur drauf los?". Je mehr Mitspieler desto länger dauern vor allem die Settlement Phasen.

    Es ist absolut, wie Joachim aka Floppi es beschreibt. Wer (später) ziemlich regelfest ist, wird gerade mit geübten Mitspielern die ersten LanternYears recht flott runterspielen, gerade weil die Optionen in den anfänglichen Settlement Phasen noch durchaus überschaubar sind. Je weiter man voranschreitet, desto mehr kann dort dann entschieden und gelenkt werden, was in der Regel im späteren Spielverlauf zu längeren Spielzeit pro LY führt ... ;)