Beiträge von gandrasch im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Und da die cod ja vor dem nächsten bf Sale kommt konntest du nicht warten. Is klar :lachwein:


    (aber guter Hinweis, ich hab den lion knight bisher immer ignoriert).

    Ich verfluche euch, dass ihr mich doch dazu bekommen habt den Phoenix zu bauen. Hab das "tolle" 1.6 Modell wo absolut nichts passt. Ist mir aber erst aufgefallen nachdem ich ihn bereits komplett aufgebaut und dann wieder abgebaut hatte... (hab das kleine untere Teil des Schwanzes nicht eingesetzt gehabt, welches aber auch nicht passt...)


    So eine Drecksmini ey :D

    Hab übrigens die Shipping Notifaction bekommen für die BF Bestellung. Fühle mich fast bisschen schlecht, wenn hier Leute auf ihr Halloween Zeug warten.

    Alluidh mit 2 Kids sind die Fenster in denen man mal 4-5 Stunden am Stück zocken kann halt auch eher rar gesät. Und Abends um 20 Uhr hinsetzen ist dann doch oftmals ne zu große Überwindung. Aber habs mir auch für 2024 vorgenommen.

    Die Überwindung ist bei KDM deutlich größer als der tatsächliche Aufwand. Mit einem guten Sortiersystem und etwas Übung ist KDM jeweils in 5 Minuten auf- und abgebaut. Das Spiel lässt sich jeweils sehr gut nach der Siedlungs-, Jagd und Kampfphase unterbrechen und wieder abbauen. Außerdem ufern die einzelnen Phasen nicht aus, sondern lassen sich meist knackig unter einer Stunde spielen. Insofern finde ich KDM für ein großes Kampagnenspiel extrem (!) gut für schnelle Spielsessions mit einem Zeitrahmen von 60 Minuten geeignet. Nur Mut :)

    Was wären denn solche Tipps? Ich hab nämlich genau nach sowas gesucht.

    Ich hab inzwischen ein Xelaser Insert, für Settlement und co. würde ich son Portapuzzle mit Inlays nutzen, das kann man immer schön rausholen und weglegen (https://www.galaxus.de/de/s5/p…1000-teile-puzzle-6429897).
    Und das Board inzwischen auch als Playmat, die lässt sich auch schön schnell aufrollen.

    Seit dem hab ich aber nicht mehr gespielt, denke das beschleunigt es dann doch.

    Bin aber auf weitere Ideen gespannt.

    Hab übrigens die Shipping Notifaction bekommen für die BF Bestellung. Fühle mich fast bisschen schlecht, wenn hier Leute auf ihr Halloween Zeug warten.

    Alluidh mit 2 Kids sind die Fenster in denen man mal 4-5 Stunden am Stück zocken kann halt auch eher rar gesät. Und Abends um 20 Uhr hinsetzen ist dann doch oftmals ne zu große Überwindung. Aber habs mir auch für 2024 vorgenommen.

    Mal ne ganz dumme Frage, ich bin bisher nie soweit gekommen das der Phoenix relevant wird und irgendwie hab ich auch echt wenig Motivation die Mini zu bauen. Kann ich den easy ersetzen und trotzdem ein relatives "vanilla" Spielgefühl bekommen? Oder ist der zu essentiell fürs Spiel?

    Also du hast noch nie soweit gespielt, dass du den Vogel siehst? Wieso das?

    Mangelnder Platz, dann nach dem Abbau liegen zwischen den Sessions oftmal 4-5 Monate und dann fang ich irgendwie immer wieder neu an.

    Mal ne ganz dumme Frage, ich bin bisher nie soweit gekommen das der Phoenix relevant wird und irgendwie hab ich auch echt wenig Motivation die Mini zu bauen. Kann ich den easy ersetzen und trotzdem ein relatives "vanilla" Spielgefühl bekommen? Oder ist der zu essentiell fürs Spiel?

    Nimm doch nen Proxy für die Mini, z. B

    die Base und markier dir mit nem Pfeil die Blickrichtung. Warum willst du den nicht bauen - wegen den Händen?

    Ich find die Mini halt auch sau hässlich. Aber vlt. kleb ich die dann doch einfach mal grob zusammen und lass die Hände vorerst weg.

    Mal ne ganz dumme Frage, ich bin bisher nie soweit gekommen das der Phoenix relevant wird und irgendwie hab ich auch echt wenig Motivation die Mini zu bauen. Kann ich den easy ersetzen und trotzdem ein relatives "vanilla" Spielgefühl bekommen? Oder ist der zu essentiell fürs Spiel?

    Also 20 Euro für die digitale Umsetzung is schon okay, frech sind echt nur die Erweiterungen. Da kann mir auch keiner sagen das jede Erweiterung 50% des Aufwands vom core game sind. Aber die Frage is ob man da halt wirklich alle braucht. Sinnvoll wäre halt echt ein Code wenn man die heute im Shop kauft (is zwar etwas unfair den alten backer gegenüber, die haben aber oftmals auch nur nen Bruchteil für die addons gezahlt).

    Es muss einem nur klar sein das man halt im Zweifel nochmal 300 Dollar in ne digitale Version buttert, wenn man mit Erweiterungen spielen will.

    Ja, mag sein, aber hier kann man sukzessive ja nachkaufen. Dann fühlt sich das nicht so wild an ;) Wenn im Sale jetzt eine Expansion 8,50 kostet, finde ich das okay.

    Danke für deine Logik...



    Zitat

    Thank you, Korbinian!

    Order confirmed

    KDS - Gorm Expansion × 1 $8.50

    Kingdom Death: Simulator × 1 $20.00

    Ich hab mir den Simulator gerade erst installiert, aber ich würde zum offiziellen Tool raten. Du unterstützt die Firma, das Tool wird weiterentwickelt und du kannst deinen Speicherstand ausdrucken und dann analog weiterspielen, falls du irgendwann mal den Platz und die Zeit hast.

    Danke. Das entspricht auch meinen Gedanken. Der letzte Punkte, den du erwähnst, war mir gar nicht bewusst, das klingt gut. Denn eigentlich würde ich lieber analog spielen, aber momentan ist das schwierig.

    Es muss einem nur klar sein das man halt im Zweifel nochmal 120 bzw. 300 Dollar in ne digitale Version buttert, wenn man mit Erweiterungen spielen will.

    Wenn du genug Zeit hast lohnt es sich beide zu habe, sind wirklich kaum vergleichbar, auch wenn der Kampf natürlich Ähnlichkeiten hat. Aber wenn die Zeit begrenzt ist, dann spiel erstmal AT:O und dann hol dir KDM im übernachsten BF Sale.

    Im Shop geht Paypal, bei Backerkit natürlich nicht, das ist ja preorder. Im Shop wird auch VAT und Shipping aufgeteilt angezeigt.

    Also wie is das denn mit shipping steht da irgendwie irgendwo was zu? Mit dem was ich jetzt im Korb hab is das schon arg teuer und aktuell seh ich da keine info zu shipping irgendwo.

    Der Gesamtpreis mit VAT und Shipping wird beim bezahlen berechnet.


    Deswegen verzichte ich jetzt auch auf den Black Knight Preorder. 150 Euro für ne nicht mal große Plastikfigur ist mir dann doch n Ticken too much.

    An die GC Besitzer. Was davon macht Sinn erstmal in der GC Box getrennt vom Basegame zu lagern und was integriere ich eh? Überlege was ich sinnvoll "auslagere". Sowas wie die Settlement Box werde ich ja auch fürs Basegame nutzen.

    Na toll, danke DPD! Seit dem 11.08. tut sich absolut nichts und dann heute wird das Spiel zugestellt … an mich … der seit heute Morgen mit der Familie verreist ist 🙄

    Und das bei dem tollen Regenwetter seit gestern 🙄

    Da hab ich in 14 Tagen dann die lang erwartete Schimmlers Chest 🙄

    Nachbarn fragen?


    Bei mir tut sich auch noch nichts.

    Ich hab gestern tatsächlich auch mal angefangen. Fast nen tpk (total party kill) beim level 1 lion, ein survivor hats mit 3 severe injuries überlebt. Ist schon echt frustig.


    Man muss sich innerlich wirklich drauf einlassen das Personen nur Ressourcen sind.