Beiträge von Nestros im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Funktioniert diese Technik auch bei unseren Miniaturen? ich würde es jedenfalls irgendwann gerne testen, aber natürlich nicht an KDM Minis.

    Ich hab kleinere Spalten beim Zusammenbau direkt mit dem Plastikkleber ausgeglichen, der schmilzt das eigentlich recht gut zusammen. Einfach dünn rein geschmiert. Fand ich leichter als das mit green stuff glatt hinzubekommen. Vielleicht komm ich morgen dazu 1-2 Fotos von entsprechenden Stellen zu machen.


    Das Milliput Video sieht aber auch leicht umsetzbar aus, hab ich aber selber noch nicht probiert.

    Ich werde übrigens berichten. Es gab ja hier den Hinweis auf die Vermeidung der Kapitalbereitstellungsgebühr, indem man ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt. Die Info hat DHL Express bestätigt und ich bin dabei mit deren Hilfe ein Kapitalbereitstellungskonto einzurichten bzw. die machen das. Ich berichte, wie es ausgeht :)

    Da bin ich auch gespannt, bitte berichten. Meine Anfrage wurde direkt abgeschmettert weil ich kein Gewerbe habe. Wenn es da doch einen Weg gibt wäre das ganz cool.


    Ansonsten warte ich auch immer noch. 1 White Box aus meiner BF Bestellung kam vor 2 Wochen mal einzeln per Post an, der Rest ist meines Wissens nach immer noch nicht verschickt.

    Bin ja bisher auch kein Bastler gewesen, mal sehen ob ich zum Maler werde (wobei ich dann vorher üben müsste :rolleyes:).

    Das praktische an KDM ist ja in der Hinsicht dass du dank Armor Sets praktisch ewig viele Minis zum Üben mitgeliefert bekommst. Du kannst pro Rüstungsset mindestens 4 Minis bauen, und brauchst eigentlich keine davon zwingend. Da kann man dann ganz entspannt mal was ausprobieren und wenn's blöd ist fehlt die Mini nicht im Spiel.

    Genau wie danom sagt. Aktuell sind alle gesleevt, die Geargrid Hüllen wären nur damit man die im korrekten SetUp pro Charakter einfach wieder rausnehmen und loslegen kann. Aber die Karten dafür jedesmal aus den Sleeves zu ziehen und in die GearGrids zu stecken macht wahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen, dann im Zweifel lieber alles wieder entsleeven und komplett in einem Münzalbum aufbewahren.

    Und als letztes. Ich werde mir von Etsy das Pro AI board bestellen. Sofern jemand von euch Interesse hat bez. Versandkosten sparen gebt mir bitte bis Sonntag bescheid dann bestelle ich. Man kann nat. auch das kürzere Board das er verkauft bestellen. Bin mir selbst noch unsicher ob das längere Sinn macht


    Kingdom Death PRO AI Board | Etsy

    Lohnt das denn? 28 € Artikel bei fast 51 € Versand + 19% zusätzlich beim Zoll + 12,5 € Handlinggebühr vom Paketdiensleister? Da bist am Ende bei knapp 100 €, sogar wenn man das irgendwie teilt wird das teuer...


    Wobei ich seine Gear Books ganz interessant finde. Wie verwaltet ihr denn eure Charaktere eigentlich zwischen den Sessions? Das ganze wieder raus zu sortieren und sich zu erinnern wer eigentlich was hatte ist schon etwas lästig. Aber die gesleevten Gear Karten bekomme ich nicht in die typischen Münzsammel-Sheets.

    Ich hab Folded Space bei einigen Spielen im Einsatz, kann die eigentlich nur empfehlen, aber bei KDM hab ich mir diesmal das Insert von LaserOx gekauft. Einfach weil ich es deutlich schöner finde. Und es kostet nicht so viel mehr (59 vs 53,5)

    Laut Mail wurde das Paket heute um 18:03 bei uns abgestellt. In der Zeit waren wir zuhause, niemand hat geklingelt und ein Paket ist auch nirgends zu sehen, obwohl wir direkt nach der Mail nachgeschaut haben. X/ Keine Ahnung ob und wie ich da jetzt noch rankomme.


    Hatte sowas jemand schon mal mit DPD?

    Wie motiviert ihr euch eigentlich dazu zu bemalen?

    Ich denke mir jedesmal in der Zeit könnte ich auch spielen...mit angemalten Minis zokkt es sich natürlich auch etwas besser;)

    Eigentlich ganz einfach, ich male meistens wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen - da lohnt es sich nicht was zu spielen, und das Malen kann ich jederzeit unterbrechen ;)


    Aber mir macht Malen aus anderen Gründen Spaß als Spielen. Manchmal hab ich abends einfach mehr Lust ganz in Ruhe entspannt bisschen zu malen. Gerade an Abenden an denen mir ein Spiel aufbauen und spielen zu anstrengend wäre (weil seit die Kleinen da sind doch manchmal abends einfach zu KO dafür). Manchmal sleeve ich dann aber auch oder baue Inserts zusammen ^^ Alles schöne Teile des Hobbies.

    Bei mir wurde es laut Statusupdate auch beim Nachbarn abgegeben. Aber ich bin ehrlich ganz froh dass ich nicht zum Zoll fahren muss um das Paket zu holen. ;)


    In deinem Fall macht es den ganzen Prozess natürlich noch absurder, dass dir geschrieben wird du sollst es "einfach" ablehnen wenn du es nicht aus USA möchtest und dann wird es einfach zum Nachbarn gebracht.

    Interessant, FedEx stellt heute schon Gorm zu der aus den USA geliefert wird, mein Grundspiel aus UK ist jetzt für Mittwoch angekündigt. Hatte eher damit gerechnet das das Grundspiel Wochen vor Gorm ankommt ^^


    thedarktower Deine Figuren sehen mega gut aus, das hat mich jetzt überzeugt den Contrast nochmal eine Chance zu geben. Ich hatte eigentlich überlegt von Contrast wieder zu normalen Farben zu wechseln. Bei Nemesis haben die Contrast Farben kaum gehalten, ich musste jede Stelle hunderte Male bepinseln. Dadurch war dann auch alles nicht wirklich sauber. Aber vielleicht lag das auch an den Minis, jemand anders hatte im Bemalthread glaub ich ähnliche Probleme mit seinen Nemesis Minis.

    Auch wenn das ärgerlich ist, und ich deine Lesart nachvollziehen kann, teile ich sie nicht. Dir wird einfach nur neutral und sachlich ein Fakt mitgeteilt. Von "annehmen oder Klappe halten" oder "Suck it up" steht da nix.
    Nicht falsch verstehen, ich würde mich an deiner Stelle auch ärgern, aber eben über mein Pech oder darüber, dass ich offensichtlich zu spät bestellt habe. Ich würde aber den Leuten keine "Leckt uns, wir können machen was wir wollen, haha!"-Attitüde unterstellen.

    Ich frag mich allerdings schon warum es dann einfach direkt aus US verschickt wird und nicht vorher eine Mail-Rückfrage kommt ob man das alternativ auch möchte. So wie es gemacht wurde hatte thedarktower ja im Prinzip keine Wahl - außer er verweigert die Annahme.

    Für die Figuren von Kingdom Death empfehle ich eine Vitrine.

    Das hab ich auch vor, die müssen nicht in der Schachtel versauern. Außer ich verschandel sie beim Bemalen so schlimm dass sie da verschwinden müssen. :D


    Aber dann sollte das ja erstmal passen, dann hol ich mir mal Sleeves für das Spiel + Gorm und das mit dem Insert schau ich mir an wenn es da ist. Aber da das ja nur die eine Erweiterung ist und die Figuren nicht in der Schachtel bleiben sollte da passen.


    Docsmagic hat die Sleeves als Bundle, jemand Erfahrungen damit? Oder einen Tipp für bessere Sleeves?


    Danke an alle die meinen vielen Fragen immer wieder antworten :)

    Es gibt nur diese eine HP. Du kannst bei den jeweiligen Items (Grundspiel etc.) mittig-links aussuchen, aus welchem Lager es kommen soll - für uns normalerweise wäre am kostengünstigsten das UK-Lager.

    Danke. An der Stelle an der beim Grundspiel "Warehouse - Closest Warehouse" steht? Da kann ich aber nichts anderes auswählen, woher weiß ich aus welchem Warehouse er das nimmt?


    Edit:

    Wegen Grundspiel ausverkauft usw: Wenn ich morgen nix bekomme ist's auch nicht wild, ich schau halt mal ob es einen guten Deal gibt und ich die Basisausstattung krieg.

    Je mehr ich hier mitlese um so verwirrter bin ich. Aber auch umso angefixter morgen mal mein Glück zu versuchen. Nur das ich alles richtig verstehe:


    Super wäre es morgen KDM 1.5 + Gorm im Angebot zu bekommen, das reicht dann auch mal. Wenn ich dem Kaufrausch erliege würde sich ansonsten noch Dragon Knight oder Sun Stalker anbieten, damit wär ich auf Jahre versorgt. Und was der Rest bringt verstehe ich eh erst wenn ich mal gespielt hab. Soweit alles richtig?


    Was meint ihr mit UK Shop? Wenn ich ganz normal auf Kingdom Death | Boutique Nightmare Horror in den Shop gehe und bestelle, bin ich dann richtig? Oder finde ich den UK Shop woanders?


    Und aktuell kann keiner sagen wann es los geht und wie lange das Zeug reicht, aber letztes Jahr ging es um 6 Uhr los - und wie schnell war dann alles weg? So Cyber Monday Style bei Amazon (wer nicht jede Sekunde aktualisiert kriegt nix mehr) oder gibt es die Sachen in der Regel zumindest ein paar Stunden?