Beiträge von Fluxit im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ich frage mir hier manchmal, wie die Diskussionen oder oft vielmehr Debatten aussähen, wenn ihr sie mit euren Freunden führtet.

    Gilt allgemein, aber ich sag es hier, denn konkret zu KDM hatte ich das vor einer Woche genau zu einem der genannten Punkte ("KDM ist viel mehr als nur ein Spiel") mit einem meiner Kumpels, der KDM wirklich feiert. Es hat Spaß gemacht darüber zu reden und war ein interessanter Austausch. Ich habe seine Meinung nicht geteilt, verstehe aber all die Punkte, die er genannt hat, z.B. das oft dramatische Spielgefühl. Andersrum gab er auch manchen meiner Punkte recht.


    Solche Diskussionen finde ich allgemein reizvoll und eine Bereicherung für unsere Leidenschaft für Spiele. Ich verschlinge die weitschweifigen Erklärungen von Belshannar genauso wie die analytische Kritik von Becki. Ich lese auch im Elden Ring Thread mit, obwohl und gerade weil es absolut nichts für mich wäre. Und ich sehe bei KDM vieles, das stark für und auch stark gegen das Spiel spricht. Selber habe ich es nur alleine im TTS und da hat es mich schon in LY3 gelangweilt, aber in der richtigen Gruppe hätte ich damit sicher länger Spaß oder fände es vielleicht gar richtig toll. Das ist aber gar nicht der Punkt. Ich verstehe hingegen nicht, wie man andere Meinungen nicht einfach auch mal stehen lassen oder zumindest akzeptieren kann. Bei KDM scheint das vielen schwer zu fallen, das ist mir ebenfalls schon oft aufgefallen. Bei Gloom-/Frosthaven übrigens auch. Was da zum Teil in den KS Kommentaren Leute gebasht wurden, die mal was nicht ganz Positives gesagt haben ... puh. Und leider assoziiere ich genau diese Reaktionen dann nachher manchmal mit dem Spiel. Oder anders gesagt: Jede interessante Diskussion oder auch Kritik hier ist für mich ein Pluspunkt für KDM. Ich freue mich also, wenn es noch viel mehr von den wertschätzenden Austäuschen gibt und viel weniger von den abschätzigen. Und im besten Fall mal irgendwann ein Spiel mit euch als Kumpels ;)