Beiträge von Manwe_ im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“
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Habe den originalen Bow aber auch behalten, der generfte ist fairer für das early-mid game. Im Lategame allerdings kaum zu gebrauchen außer auf diversen Crit Builds, daher habe ich es so gemacht, dass man durch Sieg gegen den L3 Flower Knight (+nochmal Ausgabe der Ressourcen) den Bogen auf seinen "Ursprungszustand" upgraden kann.
Sowas muss man auch machen, damit es überhaupt noch Sinn macht gegen den FK zu gehen.
Das Schwert gibt es ja normalerweise auch nicht.
Das Gear vom FK müsste mal komplett überarbeitet werden...
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Der broken bow vom Flower Knight wird massiv generfed. Das macht einen großen Unterschied
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Das ist auch noch nicht ganz entschieden, wie das jetzt ablaufen wird...
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Meins ist scheinbar da Seit 9:56 und ich Trottel bin heute ins Büro gefahren anstatt Homeoffice zu machen... Danach noch Weinfest, sehe es also erst um 22 Uhr...
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Ist doch für die meisten von euch nicht der erste Kickstarter oder? Zwischen Schiff hat angelegt und die ersten erhalten ihr Game, können durchaus mal 1 oder 2 Monate vergehen. Für den ganzen Shippingprozess dann nochmal locker zwei Monate.
Kann durchaus passieren, dass die letzten die GC erst Ende November erhalten.
Bis dahin einfach was anderes spielen
Also wenn man nicht unbedingt Tanares als Glanzbeispiel nimmt, möchte ich den Hafenmeister sehen, der eines der Lagerhäuser 1-2 Monate blockieren lässt🤪
Ich denke auch tatsächlich dass der APG-Hub die Label erstellt und die Nummern bereits an DPD in Gänze übermittelt hat. DPD hat aber wahrscheinlich noch kein einziges Paketchen eingesammelt.
Es kommt immer etwas drauf an, ob die Pakete erst hier gepackt werden und wie lange sie beim Zoll hängen. Hatte auch schon Kickstarter, wo einzelne Container mehrere Wochen beim Zoll hingen.
Prinzipiell bin ich bei dir. Lagerplatz kostet ja auch Geld und sowas wie Tanares habe ich bisher auch noch nie erlebt...
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Bis dahin einfach was anderes spielen
Verstehe ich nicht.
War scheinbar noch nicht ganz wach. Habe selber keine Ahnung mehr, was ich damit gemeint habe
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Ist doch für die meisten von euch nicht der erste Kickstarter oder? Zwischen Schiff hat angelegt und die ersten erhalten ihr Game, können durchaus mal 1 oder 2 Monate vergehen. Für den ganzen Shippingprozess dann nochmal locker zwei Monate.
Kann durchaus passieren, dass die letzten die GC erst Ende November erhalten.
Bis dahin einfach was anderes spielen
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Okay, dann hattet ihr ja wirklich super Pech bei Intimacy.
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Welches LY seid ihr jetzt?
Wir beginnen jetzt das Siebte.
Phoenixfeather wartet.
In dem darauf Rumbling in the Dark.
Dann kommt der Slenderman, der Manhunter Level 2 und darauf dann wahrscheinlich der Special Encounter von The Hand.
WENN wir überhaupt so weit kommen..
Wir haben 9 Tote und noch 9 Leute übrig. Davon drei Frauen..
Leider hat es mit der Intimität bisher semi geklappt.
Zwei sind beim Pimpern verstorben☹️
Daher müssen wir immer abwegen: Innovation? Craften? Oder Pimpern🤓
Spielt ihr mit survival of the fittest?
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Wenn es keine Critchance gibt, kann es auch passieren, dass eine natürliche 10 keine Wunde macht.
Founding Stones sind ja ab LY 12-15 eh irrelevant, dafür opfert man ja keinen Gearslot
Eine 10 woundet immer, auch ohne Critmöglichkeit. Beim Founding Stone Wurf gibt es aber weder ein Attack Profile noch überhaupt einen Würfelwurf, also kann man damit auch keine 10 werfen.
Und warum sollen die da irrelevant sein? Gegen WGL oder WL auf hohem Level können die in Kombination mit Cateye Pendant die Kämpfe massiv vereinfachen.
Liegt es daran, dass "inflict a wound" nicht gleichbedeutend mit "doing damage" ist, weil ersteres nicht innerhalb eines Angriffsprofils stattfindet?
Der Wurf ist kein richtiger Angriff mit Attack Profile und Würfeln (wie auch, der Stein wird ja vorher archiviert). Man handelt nur stur das ab, was da steht und befolgt die zugehörigen Regeln, nämlich Automatic Hit = HL-Karte ziehen und Critical Wound, was per Definition im Regelbuch nur geht, wenn die Karte einen Criteffekt hat.
Ab LY 12 bis 15 hat man schon besseres Gear und es ist viel wichtiger die richtigen Connections zu triggern. Ein Luck Charm und eine Deadly Waffe sind viel mehr wert als ein Founding Stone.
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Was stimmt, dass eine 10 immer verwundet. Ich war jetzt zu sehr in der Critlogik.
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Eine kritische Wunde und eine Wunde bei KDM sind einfach ein Unterschied. Eine kritische Wunde ignoriert reactions, der Stärkewurf muss nicht die Toughness schlagen und man legt eine AI Karte auf den Woundstack.
Das geht aber nur, wenn sie HL eine Möglichkeit für einen Crit bietet.
Wohingegen eine Wunde beim Stärkewurf die Toughness schlagen muss, Reactions triggert und dann auch eine AI Karte auf den Woundstack legen darf.
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Der Founding Stone hat nirgendwo stehen "inflict a wound", da muss man aufpassen.
Er macht einen automatischen Hit, womit man ohne zu Würfeln eine Karte vom Hitlocation Deck umdrehen darf. Bei dieser Karte macht er dann eine kritische Wunde. Das geht aber nur bei Karten, die eine Crit Chance haben.
Wenn der Founding stone Text lauten würde "inflict a wound", dann würde man gar keine Hitlocation ziehen, sondern direkt eine AI Karte auf den Woundstack legen.
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Wenn es keine Critchance gibt, kann es auch passieren, dass eine natürliche 10 keine Wunde macht.
Founding Stones sind ja ab LY 12-15 eh irrelevant, dafür opfert man ja keinen Gearslot
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Die ersten Gamblers Chest sind in den USA angekommen
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Das schön an KDM ist das man viele Dinge nicht exakt planen kann.
Bei den Principles hat man leider nicht wirklich eine Auswahl, da meistens einige klar besser sind als andere.
Jedes Jahr innovaten kann ich absolut empfehlen. Sobald man Dash hat ändert sich das Game ziemlich drastisch, da man dann oft Angriff von Monstern ins leer laufen lassen kann .
Sobald man mit allen Survivor, ab der 5 eine Wunde macht, kann man meistens ein Monster gut legen. Als ganz grobe Faustformel. Gegen den DBK würde ich das nicht empfehlen
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Wie teuer ist denn euer Shipping so? Ich bekomme zwei Gambler Chests, die ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten gebacked habe...
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Wusste nicht, dass es schon so teuer war, ich habe insgesamt alles für ca 2000 Dollar bekommen, aber immerhin auch schon knapp 400 Spielstunden
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Wenn ich das hier so lese muss ich mich bald wieder mal aufraffen KDM auf den Tisch zu packen
Das Bundle für die neuen expansions wird es sicher nocbmal geben oder?
Wird dann wahrscheinlich nur deutlich über 1000 Dollar kosten. Aber beim nächsten Black Friday kann man das sicherlich noch ordern
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Prognose: 80 Dollar für Shipping und VAT
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KDM muss warten, es werden jetzt Kampagnen gefinished
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Für das Black Sword brauchst du Gormite. Das ist nicht ganz einfach zu bekommen:
Bei nem Level 3 Gorm würfelt man mit 3 Survivoren auf ne Tabelle bei na 10 bekommt man es oder beim Gormychrist mit 5 Würfeln ne 37+ würfel, wo man rerollen kann und ansonsten gibt es da ja auch gute Tränke.
Das klingt jetzt schwierig. Wir haben es aber eigentlich immer geschafft.
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Im midgame is se ziemlich gut, aber im lategame kann sie nicht mehr mithalten.
Wir spielen gerade eine Sunstalker Kampagne und ich finde keine guten Alternativen.
"Heavy" fällt weg. Dann gibt es noch die klassischen "sharp" Waffen vom Blacksmith.
Da die Survivor eine gute Grundstärke haben und der Speer 9 Basisstärke hat und der Kingsman 3x xp für die Mastery gibt dachte ich der ist ganz nice.
Was würdest du craften?
Die Antilope LVL 3 haben wir mit "Scrap Sword" und "Gaxe" vom Gorm sowie "1x Tomahawk" gelegt. Da benötigen wir schon noch was besseres.
Der Rainbowkatana ist super. Er wird oft unterschätzt, da er 4 Würfel hat, aber irgendwann muss man die Falle triggern. Er hat den Nachteil, dass die Mastery nicht gut ist. Natürlich das Blacksword vom Gorm, wenn ihr gegen Level 3 Antilopen geht, schafft ihr auch den Gorm
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Zu dem Zeitpunkt, wo man sie craften kann, lohnt es meistens nicht mehr. 7 Ressourcen für ein Irreplacable Gear ohne Verbindungen lohnt nicht.