Beiträge von Manwe_ im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Habe den originalen Bow aber auch behalten, der generfte ist fairer für das early-mid game. Im Lategame allerdings kaum zu gebrauchen außer auf diversen Crit Builds, daher habe ich es so gemacht, dass man durch Sieg gegen den L3 Flower Knight (+nochmal Ausgabe der Ressourcen) den Bogen auf seinen "Ursprungszustand" upgraden kann.

    Sowas muss man auch machen, damit es überhaupt noch Sinn macht gegen den FK zu gehen.

    Das Schwert gibt es ja normalerweise auch nicht.

    Das Gear vom FK müsste mal komplett überarbeitet werden...


    Es kommt immer etwas drauf an, ob die Pakete erst hier gepackt werden und wie lange sie beim Zoll hängen. Hatte auch schon Kickstarter, wo einzelne Container mehrere Wochen beim Zoll hingen.


    Prinzipiell bin ich bei dir. Lagerplatz kostet ja auch Geld und sowas wie Tanares habe ich bisher auch noch nie erlebt...

    Ist doch für die meisten von euch nicht der erste Kickstarter oder? Zwischen Schiff hat angelegt und die ersten erhalten ihr Game, können durchaus mal 1 oder 2 Monate vergehen. Für den ganzen Shippingprozess dann nochmal locker zwei Monate.


    Kann durchaus passieren, dass die letzten die GC erst Ende November erhalten. ;)


    Bis dahin einfach was anderes spielen :D

    Spielt ihr mit survival of the fittest?


    Ab LY 12 bis 15 hat man schon besseres Gear und es ist viel wichtiger die richtigen Connections zu triggern. Ein Luck Charm und eine Deadly Waffe sind viel mehr wert als ein Founding Stone.

    Eine kritische Wunde und eine Wunde bei KDM sind einfach ein Unterschied. Eine kritische Wunde ignoriert reactions, der Stärkewurf muss nicht die Toughness schlagen und man legt eine AI Karte auf den Woundstack.

    Das geht aber nur, wenn sie HL eine Möglichkeit für einen Crit bietet.


    Wohingegen eine Wunde beim Stärkewurf die Toughness schlagen muss, Reactions triggert und dann auch eine AI Karte auf den Woundstack legen darf.

    Der Founding Stone hat nirgendwo stehen "inflict a wound", da muss man aufpassen.

    Er macht einen automatischen Hit, womit man ohne zu Würfeln eine Karte vom Hitlocation Deck umdrehen darf. Bei dieser Karte macht er dann eine kritische Wunde. Das geht aber nur bei Karten, die eine Crit Chance haben.


    Wenn der Founding stone Text lauten würde "inflict a wound", dann würde man gar keine Hitlocation ziehen, sondern direkt eine AI Karte auf den Woundstack legen.

    Wenn es keine Critchance gibt, kann es auch passieren, dass eine natürliche 10 keine Wunde macht.

    Founding Stones sind ja ab LY 12-15 eh irrelevant, dafür opfert man ja keinen Gearslot

    Das schön an KDM ist das man viele Dinge nicht exakt planen kann.


    Bei den Principles hat man leider nicht wirklich eine Auswahl, da meistens einige klar besser sind als andere.


    Jedes Jahr innovaten kann ich absolut empfehlen. Sobald man Dash hat ändert sich das Game ziemlich drastisch, da man dann oft Angriff von Monstern ins leer laufen lassen kann .


    Sobald man mit allen Survivor, ab der 5 eine Wunde macht, kann man meistens ein Monster gut legen. Als ganz grobe Faustformel. Gegen den DBK würde ich das nicht empfehlen ;)

    Wenn ich das hier so lese muss ich mich bald wieder mal aufraffen KDM auf den Tisch zu packen :)

    Das Bundle für die neuen expansions wird es sicher nocbmal geben oder?

    Wird dann wahrscheinlich nur deutlich über 1000 Dollar kosten. Aber beim nächsten Black Friday kann man das sicherlich noch ordern

    Für das Black Sword brauchst du Gormite. Das ist nicht ganz einfach zu bekommen:



    Der Rainbowkatana ist super. Er wird oft unterschätzt, da er 4 Würfel hat, aber irgendwann muss man die Falle triggern. Er hat den Nachteil, dass die Mastery nicht gut ist. Natürlich das Blacksword vom Gorm, wenn ihr gegen Level 3 Antilopen geht, schafft ihr auch den Gorm